Speed + Krit Guid mit Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Fhexy.4560

Fhexy.4560

GW 2 Waldi Guid:

Speed + Krit Guid mit Kurzbogen + Axt % Kriegshorn

Eigenschaftspunkte:

Schießkunst: 30 = I Ruhiger Focus \ IV Siegelbeherrschung \ XI Siegel des Tierbändigers

Gefechtsbeherrschung: 25 = IV Urinstinkt \ X Schnellziehen \

Überleben in der Wildnis: 10 = VI Wildniswissen

Tierbeherrschung: 5 = speziell für Zephyr – IAS

Fertigkeiten: Troll-Salbe \ Siegel der Waldgeister \ Zephyr \ Siegel des Steines \ Elite = Gemeinsam toben

Das Build ist auf Synergien mit den Fertigkeiten und den Eigenschaften zusammen aufgebaut,

Synergien Erläuterung im Baum Schießkunst:

IV Siegelbeherrschung = IV Siegel der Waldgeister, Siegel des Steines
„ unser Build ist zum teil auf Siegel aufgebaut und verkürzt damit die Abklingzeit auf 20%

XI Siegel des Tierbändigers & Siegel des Steines = die Eigenschaft macht uns 6 sec unsterblich und durch die IV Siegelbeherrschung wurde die Abklingzeit auch noch verkürzt um 20%

IV Siegelbeherrschung & Siegel der Waldgeister = auch für das Siegel wurde die Abklingzeit verkürzt um 20%, das Siegel benutzen wir für dps gewinn + Stabilität, gerade für Boss kämpfe in bestimmten Situationen sehr brauchbar.

I Ruhiger Fokus, 10% mehr Schaden ist immer gut.

Synergien Erläuterung im Baum Gefechtsbeherrschung:

X Schnellziehen 20% verkürzte Abklingzeit für Kurzbogen Fertigkeiten, unsere Mainwaffe ist ein Kurzbogen also perfekt für unser Build.

Synergien Erläuterung im Baum Überleben in der Wildnis:

VI Wildniswissen & Zephyr = unser Build baut hauptsächlich auf IAS + Krit + Kraft auf und durch die VI Wildniswissen haben wir eine verkürzte Abklingzeit von 20& auf Zephyr, was für unser speed Build perfekt ist.

Synergien Erläuterung im Baum Tierbeherrschung:

Zephyr-Geschwindigkeit ist für uns perfekt, da wir beim Tier Wechsel noch mal für 2 sec IAS zusätzlich bekommen.

Attribute + Gear

Jetzt kommen wir ein wenig weg von der Skillung und wenden uns der Attribute zu:

Für uns ist wichtig Kraft > Präzision > Kritdmg > Live > Zähigkeit

Erläuterung:

Kraft & Live & Zähigkeit bekommen wir durch die Rüstung zusammen für Kamapunkte Paktrüstung der Wachmann, ihr könnt auch die Rüstungsteile vermischen so das ihr auf jeden Teil die 3 Attribute drauf habt, wir ersetzen dir Rune eh die auf den Rüstungsset drauf ist.

Rüstungsset:
Kamapunkte Paktrüstung der Wachmann
Durch die 6 Teile solltet ihr schon auf einen sehr guten Wert von Kraft und Vita & Zähigkeit kommen.

Warum das Rüstungsset, Kraft ist für die Höhe des Grundschaden zuständig und damit auch wie hoch die Kritischen Treffer werden um so mehr Kraft um so höher die Kritischen Treffer

Vita & Zähigkeit ist für unser überleben perfekt, ich komm damit sehr gut in Expo Ini`s zurecht und halte auch ein wenig was aus, würde ich auf kein fall vernachlässigen.

Rune für die Rüstung nehmen wir am besten die Rune of the Ranger: um unser Präzision und Kritdmg zu pushen ist die Rune perfekt.

Werte:
+25 Precision +3% Critical damage +50 Precision +5% Critical damage +90 Precision +5% damage while you have a companion.

Schmuck gehen wir voll auf Berserker um Präzision + Kritdmg zu pushen.

Damit kommen wir auf sehr gute Werte in allen Bereichen und machen ein sehr guten Schaden und überleben auch die eine oder andere Situation

Man bekommt ca 50 Krit zusammen mit ein sehr hohen Kraftwert und Kritdmg wert.

Kurzbogen: würde ich ein nehmen mit viel Kraft Präzision und Kratdmg drauf und sollte zwischen Schadensbereich sollte zwischen 900 und 1000 liegen

Rune 5% mehr Krit

Ich würde gerne eure Meinung und Anregung zu den Build hören, und vielleicht auch Verbesserungsvorschläge

L.G
Stephan

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

gefällt mir gut wie du es beschrieben hast, auch gute erklärungen.
1. welches pets benutzt du und sind sie für dich nur vor quickness buff alle 20sec? :p
-ich würde dir hier den jungle stalker für 5macht stacks(10sec) und den roten moa für wut buff(15sec) empfehlen, ja nach ini oder frac kann man die auch mal tauschen das du andere buffs mit ihnen nutzt.
2. die siegel sind cool mit ihren aktiv sachen auf einen nur ich finde ihr cd ist zu hoch fürs pve zu hoch, wenn man bedenkt hat man 90 sekunden lang garnichts von den teilen nichtmal nen passiv, irgendwie nen witz ^^
hast du es mal probiert das du dort komplet über Survival sachen gehst?
also blitzreflexe, zephyr und muddy terrain ?
3. mir gefällt das du mit über def werte gehst, weil das die meisten builds wirklich gut fürs wvw macht was ich mir bei deinen auch denken kann da ich schonmal so ähnlich gespielt habe :>
letzte sache noch ich würd in einigen inis nicht immer mit gemeinsam toben spielen, gerade inis wo starke caster sind ist es mit umschlingen trotzdem besser getan :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

in Waldläufer

Posted by: Keldreth.4306

Keldreth.4306

Ich würde es mit Zähigkeit und Vitalität nicht übertreiben: Im Normalfall bist Du doch auf Reichweite, zumindest was PvE angeht. Wenn Du dann beides hochziehst, fehlen Dir die Stats an anderer Stelle.

Mit Ritter-Equip in der Rüstung (Zähigkeit/Präzision/Kraft) hättest Du immer noch ordentlichen Rüstungsschutz und gleichzeitig einige Prozentpunkte mehr kritische Trefferchance.

Wenn es bei dem Build “nur” um möglichst viel “bämm bämm” mit hohen Zahlen geht, würde ich eventuell zum Langbogen greifen. Mit den Skills 3 (Verwundbarkeit) und 2 (Schnellfeuer) hintereinander haut man ordentlich Schaden raus, erst recht mit Speed. Kurzbogen eignet sich gut für Zustände und als Kombo-Finisher, Zustandsschaden allerdings vernachlässigt Dein Build weitestgehend.

Alles in allem scheint mir das ein relativ “egoistischer” Build zu sein: Trollsalbe heilt nur Dich (und Dein Pet), die Heilquelle auch Verbündete und legt ein Wasser-Feld. Speed schön und gut, aber Du kannst währenddessen nicht geheilt werden, so dass Support von Deiner Gruppe u.U. ins Leere geht (über 10% der Zeit). Und Dein Pet scheinst Du in erster Linie auch zu nutzen, um den Speed zu kriegen, oder?

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Zuerst etwas zum Aufbau und zur Form des Guides:
Allgemein sind solche Texte recht lange und erfordern daher eine gute Struktur um den Leser nicht zu nerven. Die vielen Absätze sind schon mal ein Weg in die richtige Richtung, aber man kann noch mehr machen.

Ein Build kannst du, statt es einfach so zu schreiben mit einer der zahlreichen Buildplanungsseiten beschreiben, zB. Klick mich ich bin ein Waldi-Build

Um Überschriften hervorzuheben kannst du sie mit * umramen, um sie fett zu machen, genauso kannst du mit _ kursiv schreiben und vieles mehr, siehe Mehr Optionen zum Posten & Formatieren.

Zu viele Absätze sind auch nicht gut, das zerstückelt das Gesammtbild so und nimmt dem Strukturmittel Absatz seine Wirkung, da alles irgendwie gleich aussieht.

Das sind jetzt nur Tipps, falls du noch einen anderen Guide verfassen willst und in keinster Weise böse gemeint, sondern als gut gemeinter Rat. Ich habe versucht hier genau das einmal zu benutzen, auch wenn es für eine einfache Antwort vielleicht etwas Overkill ist.

Jetzt noch ein paar Worte zum Inhalt:
Was wirklich fehlt ist die Information, für was das Build sein soll? Offenes PvE? WvW? Ich nehme jetzt mal einfach an, dass es dir darum geht.

Die Angriffsrate des Kurzbogens sieht zwar toll aus, aber wenn es um reinen, direkten (also nicht Zustandsschaden) geht, bringt der Langbogen mehr ein. Auch wenn die Angriffsrate niedriger ist, sind Autohits um die 2000 problemlos drin. Schnellfeuer und Verwundbarkeit wurden hier schon richtig als Beispiel angebracht, mit Schnelligkeit und Siegel der Waldgeister ist noch einiges mehr drin.
Auch der starke Kontrollskill Sperrfeuer mit AoE-Verkrüppelung ist bedeutend besser als die 4 vom Kurzbogen. Das 2te Waffenset mit Axt ist kaum erwähnt. Warum hier kein Schwert? Der Autohit der Axt ist nicht so toll und der etwas stärkere 2te Skill bringt ohne Zustandsschaden wenig. Um es genau zu sagen spiele ich Kurzbogen und Axt mit einem Zustandsschaden-Build (Fackel statt Kriegshorn)

Damit kommen wir auf sehr gute Werte in allen Bereichen und machen ein sehr guten Schaden und überleben auch die eine oder andere Situation

Sehr guter Schaden ist etwas schwammig. Ich will hier nicht wieder die alte Waldis sind zu schwach – Keule auspacken aber Waldis sind zu schwach. Wie sieht denn dein sehr guter Schaden aus? ~3500 DPS, wie jeder Krieger/Dieb es locker hinbekommt? Kontinuierlich? Ich zweifle.
Aber selbst wenn wir das ignorieren – wurde schon genug durchgekaut – und annehmen, da stünde guter Schaden für einen Waldi, wäre es dennoch toll, mal die ganzen Werte und Schadenszahlen als Beispiel zu sehen, damit ich das mit meinen Waldi vergleichen kann, um zu sagen, ok gut das übernehm ich oder meh das geht besser.

Abschliesend würde ich sagen, an für sich guter Guide (sonst würde ich hier keinen Wall of Text dazu schreiben) der noch ein paar Ecken und Kanten hat. Du hast wahrscheinlich noch nicht so viele Guides geschrieben, von daher Respekt, dass du damit anfängst. Guides sind immer gut und gerade hier im QQ WALDI UP QQ Forum sehr erfrischend.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)