Speedruns der anderen Art

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hallo,

da ja allgemein bekannt is, oder zumindest die Annahme vorherrscht das Waldis überhaupt keinen Schaden machen und ja so nutzlos sind dass sie die Gegner sogar heilen.

Möchte eine kleine Aktion veranstalten.

Und zwar dass was man allgemein als “Speedruns” kennt (ich weiß dass es eigentlich nur farmruns sind^^). Aus diversen Verliesen wie FZ und Co.

So möchte ich diese nun mal anders machen, nämlich mit 5 Waldis.

Natürlich sollten diese dann allesammt komplett Berserker sein, am besten mit einer Meleeskillung (macht wohl auch beim Waldi deutlich mehr dmg).
Dazu eben Futter (max dps also Curryirgenwas kein Omnom+Tränke)

Genaue Skillung kann ich nicht sagen, ich bin selbst ständig am testen und umskillen, gibt einige nette Sachen.

Wichtig hierbei, das ganze sollte am besten mit TS erfolgen, Zwecks besserer Koordination am Anfang.
Wie Absprache mit den Pets (zum Machtbuffen und Co).
Wäre natürlich noch besser wenn das auch noch jemand als Video aufnehmen könnte falls eine einigermaßen annehmbare Zeit am Ende rauskommen würde.

Vieleicht kommt ja am Ende sogar etwas Akzeptanz heraus (eher Wunschdenken) oder Anet erkennt eventuelle Schwachstellen die endlich mal gepatcht werden könnten (zb. Waldipet stirbt beim FZ Weg 1 Endboss, was echt ne Schande ist, aber wohl auch eher Wunschdenken dass sich da was tut).

Ihr könnt entweder hier antworten, mich im Spiel oder Forum anschreiben.
Je nachdem wie schnell sich 5 Leute finden, könnte man das ganze ja irgendwann am Wochende in Angriff nehmen. Zum Beispiel Sonntag Abend/Nachtmittag je nachdem wie es zeitlich für alle passt.

Grüße

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Wär dabei, testen kann mans ja mal Ab Sonntag Abend wieder Zeit.
Allerdings sollte man 1 Mesmer mitnehmen, ist ja bei anderen Speedruns auch der Fall.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist richtig, ich dachte mir aber dass Waldis mehr Möglichkeitenhaben an Schnelligkeit zu kommen.
Und mit Schnelligkeit+GS ist auch ausweichen recht oft/lange aktiv, von daher dachte ich mir dass es auch mit 5 Waldis gehen sollte, wobei 1 Mesmer warscheinlich von Vorteil wäre. Würde auch dann auch eher Schwert+X erlauben.
Ich mag das GS aber am meisten hat einfach tolle Skills das einzige was mich stört is der heftige DPS Verlust beim dritten Schlag der Kette (dafür weicht man aber aus).

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wir haben 20 Sekunden Stabilität, 6-8 Sekunden Schnelligkeit und können alle 3 Sekunden Gruppenweit Zustände entfernen. Ich sehe keinen Grund, einen Mesmer in FZ1 mitzunehmen.
Und klar bin ich dabei, weiß allerdings net wie ich dieses WE Zeit hab.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Leider hat sich außer euch beiden noch niemand gemeldet. Zu dritt wirds wohl schwer.

Vieleicht haben ja noch zwei weite Lust auf so eine Aktion, können es ja auch auf die nächste Woche verschieben. Wichtig ist nur dass eben alle an dem Tag etwas Zeit haben.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nächste woche schaffe ich vlt diese woche wird nix^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Ryu.1452

Ryu.1452

Also prinzipiell hätte ich schon Lust, die nächste Woche iwann Ich frag noch nen anderen Waldi bei uns in der Gilde und dann geb ich Rückmeldung. Ich selber laufe mit GS und Axt / Horn durch die Gegend. Dazu eine 30/25/0//15-Skillung, wenn das recht ist^^

Bearbow so: “HAHA 2!” und ich dann so: " V ". Und er dann so: " :( "

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Es wär schon Klasse wenn jeder Schwert/Kriegshorn hätte, da das wohl schon ein min/max run werden sollte (oder zumindest so in die richtung)
Aber Umskillen kostet ja net die Welt. Ich zahls dir auch

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

mir egal ich hab alles als bersi im pve dabei ^^

was habt ihr an traits gedacht?
ich denke mal 30/30/10/0/0 oder 30/30/5/0/5 wäre schon am besten.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Traits is ne gute Frage. Ich bin schon ne Weile am umskillen und bin derzeit bei 0/25/20/25 hängen geblieben. Damit das Pet ebenfalls alle Buffs bekommt (mit einer Rolle bekommts ca 4 1/2 Sekunden Schutz).

Ich dachte mir das könnte den Kraftverlust aus dem ersten Baum vieleicht aufwiegen (Mehr Petschaden+Pet hat höhere Überlebenschancen). Bis auf den ersten Trait sind die meisten ja nicht soo gut.

In FZ wäre aber wohl er Trait super der Siegel auch auf wirken lässt. 25% mehr Bumms durch Siegel der Waldgeister ist schon viel. Allerdings wäre es wohl auch gut wenn die Pets Macht+Wut bekommen würden. 15 Punkte in Natur…wo abzweigen? Am ehesten aus Gefechtsbeherrschung.

30/25/0/15/0 vieleicht. Mit dem Trait der etwas Vita in Kraft wandelt hat man nen kleinen Ausgleich für den Critdmg/Präzi Verlust. Nen sinnvollen Großmeistertrait für Meleespielweiße is auch net dabei (der dass das Pet Macht bei Crits bekommt is wohl verbuggt).

Waffen dann wohl Schwert/Horn sicher. Eventuell als Zweitsets Schwert/Axt oder GS. Eigentlich könnte einer auch die Fackel nehmen. Beim Endboss dürfte das Brennen durchticken macht auch ohne Condidmg dann insgesamt mehr Schaden als alle anderen Schildhandwaffen.

Als Pets wohl Dschungelpirscher die Macht buffen können. Wut dürften ja mehr als genug vorhanden sein.
Horn+Petbuffs sollten praktisch direkt bei Kampfbeginn 25 Stapel Macht auf uns und den Pets geben.

Frostgeister könnte man 2 setzten? Ka obs dann öfter procct.

6 Sekunden Schnelligkeit, reicht das dann? Ohne Petwechsel fallen 2 Sekunden weg. Wobei ich die als zu wenig empfinde weil das Pet die 2 Sekunden braucht um sich erstmal zurrechtzufinden^^.
Vl Sigil der Rage wer zuviel Gold hat. Oder halt am besten ne FZ Waffe mit 10% Schaden gegen Flammenlegion.

Was sich auch lohnen könnte wäre das Wechsel vom LB auf Schwert/Horn beim ersten Boss. Sperrfeuer zünden wechseln.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

6 Sekunden Schnelligkeit, reicht das dann? Ohne Petwechsel fallen 2 Sekunden weg. Wobei ich die als zu wenig empfinde weil das Pet die 2 Sekunden braucht um sich erstmal zurrechtzufinden^^.
Vl Sigil der Rage wer zuviel Gold hat. Oder halt am besten ne FZ Waffe mit 10% Schaden gegen Flammenlegion.

Das Überlegene Sigill der Rage kostet momentan ~5 Silber im HP.. ^^

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jop, aber man braucht ja ne Waffe wos draufkommt wenn man nicht nen teueres Sigil schreddern möchte.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja aber auf nen speedrun fz ist für mich nicht so wichtig, mich würde mehr arah und vlt auch nen frac 30 oder so ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habe FZ auch nur als Beispiel genommen, würde bei allem mitmachen.

Son FZ Video würd ich nur gern machen und wenn die Zeit gut ist auf GW2lfg posten um alle die lf4Zerkwarr Gearcheck sonst Kick etwas, sagen wir anzustoßen^^.

Außerdem ist FZ ein leichter Dungeon den fast jeder kennt, würde evtl auch einfach andere Waldis animieren ihre Skills etwas zu überdenken. Laufsiegel raus und so weiter. Oder Anet darauf anstoßen wie bescheiden Fernkampfdps in den allermeisten Fällen ist.

Arah oder Fraktale wären natürlich sozusagen der Ultimative Test. Da würden sich die Builds aber vl sogar etwas aneinander anpassen lassen. Ob da überall die GC am sinnvollsten is ohne Wächter/Mesmer und Co wage ich zu bezweifeln.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Ich würde das ganze nicht Schwarz/Weiß betrachten und sagen, alle müssen Berserker haben.

Einen Zustandswaldi mit Kurzbogen in die Gruppe, denn gerade bei Bosskämpfen verschenkt ihr sonst Schaden.

Wäre evtl auch dabei, einfach mal anschreiben, wenns soweit ist.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selbst wenn du 20Stacks Blutung draufbekommst liegen die 3,5k dps (Brennen, Gift und 20 Stacks Blutung bei lvl 80 und mehr als 1,5k Condidmg wohlgemerkt) unter denen vom Schwert/GS bei weitem.

Condidmg im PvE ist verschenkte dps. Der erste Boss wird nicht länger als 15Sekunden leben auch mit 5 Waldis nicht. Für den Endboss rechne ich mal 45 Sekunden geschätzt.

http://gw2.hazno.net/

Durch Maul und die ganzen Pets (Katzen deren Maul hat 20 Sec CD und macht 4 Stacks Bltung die 10 Sekunden halten, bei 5 Katzen wören das 20Stacks die die halbe Zeit aktiv sind, also 10 die ganze+Maul von Waldis oder andere Blutungen macht mindestens 15Stacks im Schnitt dir einfach mit draufkommen) werden die Blutungstacks somit durchgehend bei gut 10 Stacks oder mehr sein.

Diesen ganzen Schaden kannst du auch ohne Condidmg von deinem abziehn. Sind gut 400 dps weniger die zu machst. Gift kommt auch so mit drauf, Brennen wird auch kein Problem sein.
Kann man alles von der Condidps abziehn, und schon zieht die ganze Rechnung sehr bescheiden aus (gute 800 dps weniger eher mehr wenn wir Katzen benutzten).

Theoretisch würde allein Maul vom Großschwert für 15Stacks Blutung immer und Spikes bis zu 20Stacks+reichen, das heißt wir könnten Blutungen schon mehr als cappen.
Wenn alle ein GS nutzten, aber Schwerdps ist wohl leider etwas besser.

Condiwaldis mit Kurzbogen sind einer der Gründe warum Waldis nicht beliebt sind. Und das sogar aus gutem Grund.
Selbst als Krieger macht das wenig Sinn, und der macht permanent Brennen UND 20-25Stacks Blutng alleine und AoE! Und hat mit Schwert und Langbogen sogar mehr direktschaden als der Waldi mit dem Kurzbogen und auch das alles AoE.
Ja er bufft sogar Macht mit dem Bogen und dennoch lohnt es nicht.

Ingis sind vl die einzige Condiklasse die ich im PvE als IO finde. Sie machen alle 3 Zustände perma 25Stacks Verwundbarkeit AoE und zudem noch ca 2/3 der Zeit Frost einiges an Blenden und so weiter. Zudem könnten die mittels Elixierkanone sogar noch brauchbare Heilung kurz auf den Boden werfen zurrückwechseln und weiterschaden machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Oh man, ihr seid alle schon wieder nur am diskutieren anstatt es einfach zu machen….

So ich bin heute Abend 20 Uhr erreichbar, falls das nicht klappt bin ich raus.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Und sich einen anständigen Plan zu überlegen ist schlecht, weil…?
Naja, heute Abend hört sich gut an.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

heute abend kann ich leider net :>
könnt ja mal nen bisschen was in angriff nehmen und wenn ihr bock habt vlt sonntag arah/frac?
da hätte ich zeit und wäre auch dabei ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Animus.1260

Animus.1260

Ich habe vor ein paar Tagen den Waldläufer wieder angeschaut und als ich diesen Thread hier gelesen habe war ich dann mal neugierig wie viel Schaden denn jetzt bei den einzelnen Waffensets genau rauskommt. Solche Sachen wie “Ich glaub Einhandschwert ist stärker als Zweihänder oder so” sind da nicht so befriedigend.

Deswegen habe ich mich mal in die Nebel begeben und meinen Charakter mit Bersizeugs ausgestattet sowie die 300 Kraft aus der Eigenschaftslinie geholt. Eigenschaften der einzelnen Waffen habe ich nicht berücksichtigt, da ich wissen will wie die Waffen grundlegend gegeneinander abschneiden. Zeit habe ich selbst gemessen und zwar vom Tastendruck bis zum Eintreffen des letzen Schlages einer Kette (bei Fertigkeiten, die nur einen Treffer abgeben ist das natürlich der erste Schlag).
Den Schaden nehme ich aus den Tooltips, da mir der kritische Schaden zu inkonsistent und ohnehin von den allgemeinen Statuswerten abhängig ist und nicht von der Waffe selbst. Das favorisiert natürlich Zustandsschaden da dieser keine kritischen Treffer erzeugt, deswegen gebe ich den Schaden einmal mit und einmal ohne Zustandsschaden an.
Alle zahlen kommen von einem Charakter mit 2.169 Kraft.
Da hier Schaden im Vordergrund steht werde ich auch Dinge wie Kriegshorn, Dolch und Langbogen weglassen, da sie entweder eher als Unterstützung gedacht sind oder einfach zu langsam/zu hohe Abklingzeiten haben um als Schadenswaffe mithalten zu können.

Außerdem werde ich bei nicht-Autoangriffsfertigkeiten den Schaden des Autoangriffs als Opportunitätskosten abziehen da man ja in der Zeit, in der die Fähigkeitsanimation läuft eine oder mehrere (je nach Animationslänge) Autoangriffe durchführen könnte.

Als Vergleichsbasis fange ich mit dem Kurzbogen Autoangriff an, da dieser recht viel Schaden im Fernkampf verursacht.


Skill 1
ca, 0,5 Sekunden
Schaden Einzelziel – 318 – 636 DPS
Mit 43 DPS Blutung (Kann 6 Stapel aufrechthalten) – 894 DPS

Jetzt schauen wir wie Großschwert und Einhandschwert dagegen abschneidet und vergleichen die beiden auch untereinander.

Großschwert :


Skill 1
ca. 2,5 Sekunden
Schaden Bereich – 1531 – 612,4 DPS

Skill 2
ca. 1 Sekunde
Schaden Bereich – 1312 – 1312 DPS (ca. 700 Gewinn)
6 Sekunden Abklingzeit – 116,66 Gesamt DPS Gewinn
Mit 43 DPS Blutungsschaden (Kann 3 Stapel aufrechthalten) – 245,66 DPS Gewinn

Skill 3
Nah : 1 Sekunde Fern : 1,75 Sekunden
Schaden Bereich – 875 – 875/500 DPS (Nah Gewinn/Fern Verlust)
12 Sekunden Abklingzeit – ca. 21,88 DPS Gewinn NAH

Skill 4
ca. 1,5 Sekunden (Block variiert)
Schaden Wurf Einzelziel – 875 – 583,33 DPS – (Verlust)

Skill 5
ca. 0,75 Sekunden
Schaden Einzelziel – 437 – 582,66 (Verlust)

Max DPS 750,94
Mit Blutung 879,94

Es sei aber noch anzumerken, dass der Konter von #4 potenziell ein Schadensgewinn ist wenn er schnell genug ausgeführt wird. Allerdings muss man hierfür die die Bewegung des Gegners gut lesen können und ein SEHR gutes Timing besitzen.

Und jetzt das Einhandschwert :


Skill 1
ca. 2 Sekunden
Schaden Einzelziel – 1511 – 755,5 DPS
Bereich – 1034 – 517 DPS

Skill 2
ca. 2 1/4 Sekunden
Schaden Einzelziel – 1353 – 601,33 DPS (ca. 154 verlust)

Skill 3
ca. 1,5 Sekunden
Schaden Einzelziel – 557 – 371,33 DPS
Mit Giftschaden (588 über ca. 8 Sekunden) – 763,33(15s Abklingzeit) (Gewinn von 0,522 DPS da sich Gift nicht mit der Abklingzeit überlagert)

Max DPS 755,5
Mit Gift 756,022

Jetzt werden sicher die ersten sagen “Ja Nahkampf ist besser und Einhandschwert hat am meisten DPS wie vorhergesagt”, ABER das ist nur die halbe Wahrheit.
Zum einen ist das Einhandschwert gerade mal mickrige 5 DPS besser – das ist nicht einmal 1% des Schadens. Außerdem ist der zweite Angriff des Einhandschwertes kein Bereichsangriff.
Bei 2 Gegnern sieht das dann schon mal so aus :

Vergleich Schaden an 2 Zielen
Großschwert – 1501,88 DPS
Einhandschwert – 1272,5 DPS

Einhandschwert ist also nur bei Einzelgegnern wirklich besser – schon wenn man mehr als nur einen Gegner hat, hat das Großschwert die Nase vorn. Blutungsschaden lasse ich hier außen vor, denn wie schon zuvor gesagt favorisiert diese Testmethode Zustandsschaden und es ist ohnehin nicht 100% sicher ob der Blutungschaden überhaupt komplett ankommt.
Außerdem sieht man, dass der Kurzbogen ca. 115 – 120 DPS gegenüber den Nahkampfwaffen einbüst – das sind ca. 18% – 19% Schadenszuwachs (vom Bogen als Basiswert).
Andersherum bedeutet ein wechsel von Nah- auf Fernkampf ca. 16% Schadensverlust. Der Verlust ist zwar da (und spürbar) allerdings finde ich interessant, dass der wechsel von Nah- auf Fernkampf nicht der extreme Schadenseinbruch ist für den ihn viele halten. Außerdem beinflusst der Wechsel nur den Schaden des Waldi und nicht den des Tiers.

Jetzt fehlt allerdings noch die Axt und die ist ein Spezialfall :


Skill 1
ca. 1 Sekunde
Schaden bis zu 3 Ziele – 398 – 398 DPS
1 Ziel KANN doppelt getroffen werden – 796 DPS

Skill 2
ca. 1 Sekunde Bereich insgesamt 400 Schaden – Max.400 DPS
6 Sekunden Abklingzeit – 0,33 DPS Gewinn (Schadensverlust wenn 1 einen Gegner mehrfach trifft)
Mit Blutung (Kann maximal 5 Stapel verteilt auf Ziele oder einem einzigen aufrechthalten)
215 DPS
Verlust von 396 alle 6 Sekunden – 66 DPS
Gewinn von 215 DPS durch Blutung – 149 DPS Gewinn selbst wenn #1 ein Ziel doppelt trifft

Skill 3
ca. 1 Sekunde
Schaden – 398 – 398 DPS

Skill 4
ca. 0,75 Sekunden
Schaden – 955 – 1273,33 DPS
Möglichkeit doppelt zu treffen – 2546,66 DPS
15 Sekunden Abklingzeit 58,35 DPS Gewinn bei Einfachtreffer
143,24 DPS Gewinn bei Doppeltreffer

Wenn Axt #1 ebenfalls doppelt treffen würde
31,822 DPS Gewinn bei Einfachtreffer
116.71 DPS Gewinn bei Doppeltreffer

Skill 5
ca. 5,25 Sekunden
Schaden – 2388 – 454,85 DPS
Wenn Axt #1 doppelt trifft Verlust
Wenn Axt #1 einfach trifft Gewinn von 2,27 DPS

Max DPS (Skill 1 und 4 treffen doppelt) 912,71 DPS
Mit Blutung 1061,71 DPS

Im schlechten Fall 456,68 DPS
Mit Blutung 671,68 DPS

Was bedeutet das?
Mit doppelt treffen meine ich hier nicht einen Bereichstreffer, sondern das der gleiche Gegner 2 Mal mit einem Angriff getroffen wird. Das ist bei Axt #1 nur dann der Fall wenn genau ein weiterer Gegner in der Nähe steht an dem die Axt einmal abprallt und dann wieder auf das ursprügliche Ziel zurückfliegt. Axt #4 sollte im PvE kein großes Problem sein doppelt treffen zu lassen, da die meisten Gegner weder ausweichen noch weglaufen.
Die große Frage ob man Axt benutzen sollte hängt also davon ab ob man Axt #1 doppelt treffen lassen kann oder nicht. Wenn ja dann hat man hier mehr Schaden als bei Großschwert und Einhandschwert. Wenn nein dann ist sogar der Kurzbogen besser.
Natürlich zählt das nur bei Einzelgegnern, denn bei Gegnergruppen ist das Großschwert durch die Bereichsangriffe das Optimum.

Wem das alles zu lange ist hier die Kurzform :
Nahkampfwaffen sind besser als Fernkampfwaffen ABER Axt kann unter umständen sämtliche anderen Waffen im Einzelschaden toppen.
Einhandschwert ist besser als Zweihandschwert ABER nur im Einzelschaden. Bei Gegnergruppen ist das Zweihandschwert vorn.
Der Wechsel von Kurzbogen zu Einhand/Zweihandschwert erhöht den Schaden um ca. 18%
Der Wechsel von Einhand/Zweihandschwert zu Kurzbogen verringert den Schaden um ca. 16%

Für einen Waldi der maximalen Schaden will kann sich also Großschwert/Schwert + Horn oder Großschwert/Axt + Horn lohnen.
Das Horn ist hier in der Nebenhand weil Wut + ein paar Stapel Macht in einer puren Waldigruppe so mühelos aufrechterhalten werden kann.
Und Eile.
Als Bonus.
Nicht das mans brauchen würde…

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der SB macht die Blutung aber nur von hinten/seide, falls nicht bricht die DPS knapp über das vom LB ein.
Zudem kann man mit dem Siegelbuild aus dem GS noch etwas mehr rauskitzeln (ich mochte das Waldigs schon am Anfang extrem, aber niemand kann mir verübeln wenn ich irgendwann Wächter/Krieger bevorzugt hab, das Ding war einfach unglaub schwach im dmg viel viel mehr als jetzt noch, und Skill 2 war geil vom Aussehen aber hat kaum was gebracht).

Siegel der Jagd und Wildnis (jeweils aktiv) stacken!
Also 11-12k Crits ohne Macht an den Castermobs an der Fluchküste sind drin, leider nur alle 48Sekunden.

Was dazu führt das man mit dem GS in Kombination von Skill 2+den Siegel wohl am meisten Schaden bekommt. Zudem noch Ausweichen+Block+Skill 5=CC+dmg vom Pet.
Richtig schwer das zu timen, aber wenns hinhaut (is echt krass schwer, dazu braucht man die Animation+CD Zeit vom Pet im Kopf) kann man eben diese Siegel+GS5 kombinieren. Was mit nem Lindwurm Schwanzschlag richtig schnell Krits über 10k entstehen lässt…ohne großartig Macht.

Wie gesagt ist schwer und selten (Weil Siegel+Skill+Pet CD/Pet KI). Insgesamt ziehe ich das GS als Hauptwaffe vor (auch wegen Ausweichen+Block, bei dem ich sag mal geringen dmg Verlust sicher nen guter Ausgleich, so sollte auch Wächter/Krieger Streitkolben/Schwert und Co im Vergleich zum Rest stehn), seltener LB (Skill 5 trifft wirklich hart da kann keiner was gegen sagen).
Un die Axt..laut Scootabusers Ecxel Sheet trifft die Axt für ingesamt weniger dps als GS/Schwer auch bei 2mal dem selben Ziel. (wird gerechnet mit ca 1,5k dps 1 Ziel, während GS/Schwer jeweils über 3k dps liefern).

Evtl is da nen Rechenfehler drin, aber nach meiner Beobachtung ist die Axt selbst bei 2 Zielen immernoch schwach im Vergleich zum Schwertauto (ich mag diesens 2 Ziel Spike nicht wirklich). Bei 3 sowieso, und bei einem 6×.

Danke für die Zusammenfassung.
Nur wei soll ne Waldigruppe Macht+Wut wirklich aufrechthalten? Gut in FZ durch die Elite+Pets sicher kein Problem, aber in Dungeons wo die Elite nicht bei jedem Kampf bereit ist?
Die Frage ist nur, Lust auf diese Art von Speedruns? weil stattgefunden hats noch nicht. Platz wäre noch zumindest 1-2 frei. Je nachdem wann es stattfindet.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Animus.1260

Animus.1260

Also generell hätte ich da schon Lust mein Waldi wieder mal zu spielen :p
Ich bin auch momentan noch dabei mir im PvE Bersizeugs zu besorgen. Großschwert, Rüstung und Schmuckstücke hab ich schon, es fehlt nur noch zweites Set (wird wahrscheinlich Schwert + Horn) und Rücken.

Zum Langbogen :
Das der richtig Schaden machen kann bezweifle ich nicht, nur die Abklingzeiten und teilweise auch die Animationen sind zu lang. Wenn #5 nur schneller weider aufladen würde oder #2 eine geringere Kanalisierungzeit (bei gleichem Schaden) hätte…

Zur Axt :
Ich habe dabei den Schaden pro Angriff betrachtet und wenn man es genau nimmt dann ist das etwas geflunkert, da der zweite Treffer der Axt ja erst später eintrifft. Ich denke es kommt darauf an ob man bei den DPS die Zeit zwischen den Angriffsanimationen nimmt oder die Zeit in der der Schaden tatsächlich ankommt. Dort könnte die Abweichung herkommen.
Außerdem kommt es bei der Axt auch drauf an ob man direkt vor dem Gegner steht (keine Flugzeit) oder die maximale Reichweite ausnutzt (ca. 1/4 – 1/2 Sekunde Flugzeit).
Ich stand die ganze Zeit direkt vor dem Gegner beim Testen könnte also sein, dass ich deswegen höhere DPS bekam.

Allerdings ist die Axt ohnehin ein Spezialfall. Nahezu immer den anderen Waffen unterlegen nur eben in diesen wenigen Fällen könnte sie sich lohnen.

Was für Tiere wollt ihr eigentlich benutzen?
Also ich dachte da an irgend ne Katze und irgend ein Lindwurm.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Mal ne frage. Von welchen grundwert der kraft hast du gerechnet, hat sich für mich nicht ganz ergeben. Ich hab auch schon solche tests gemacht und bin auf ähnliche Ergebnisse gekommen. Jedoch hab ich die test mit den ruhigen Waffen und ohne irgend einen stat boost gemacht und danach mit etwas extra extra kraft da man die Skalierung nicht vergessen sollte.
Schneiden die 2 und 3 auf dem gs von ranger am stärksten ab soweit ich es im kopf habe. Kann nicht nach gucken bin nur am handy on

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Zum thema speedrun. Allgemein bin ich mir nicht sicher ob es mit den sigeln laufen muss. In fz ja da passt der cd. Aber in arah bin ich mir nicht ganz sicher.
wenn wir von weg 3 arah ausgehen bin ich mir nicht ssicher ob das reicht. Ich denke wenn ich heute abend zuhause bin werd ich mal nen komplettes teambuild bauen. Wenn jemand schon ideen hat immer her damit :p

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Animus.1260

Animus.1260

Ich hatte bei dem Test 2.169 Kraft. Das ist in der Textwand wohl leider ein bisschen untergegangen :p
Ich habe auch nur nach dem Tooltip Schaden geschaut um Schwankungen durch Präzision und kritischen Schaden zu vermeiden… natürlich könnten die Tooltips auch lügen das wäre nicht das erste Mal

Beim Großschwert ist #2 ein ziemlicher Killer das stimmt. Die #3 ist nicht ganz so gut – wenn man weit weg ist dann ist die Animation so lange, dass der Autoangriff stärker wäre (allerdings ist man auf weite Distanz auch weit außerhalb der Reichweite des Autoangriffs das nimmt sich also nicht viel). Nah ist der Angriff schneller aber hat immer noch eine recht hohe Abklingzeit so das auf die Dauer nur relativ wenig Schaden dazu kommt.
Allerdings meine ich im Kopf zu haben dass der Sprungfinisher von #3 bei einem Wasserfeld einen kleinen Bereichsheilungseffekt auslösen kann aber das müsste ich selbst noch mal testen.
Oder im Wiki nachlesen.
Wozu ich gerade zu faul bin.

Von den Siegeln bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt. Potentiell kann da schon eine Menge Schaden rumkommen aber das ist auch sehr abhängig davon ob das Tier gerade dann die starken Fähigkeiten benutzt wenn die Siegel aktiv sind. Da man leider noch keinen Einfluss auf diese Fähigkeiten hat muss man denk ich schon ein ziemlicher Überwaldi sein (Alle Tieranimationen und Abklingzeiten im Kopf runterzählen und so :p ) um das volle Potential auszuschöpfen.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sprungenden machen keine Berreichseffekte. Sprung durchn Wasserfeld heilt nur dich. Explosion heilt Verbündete im Berreich.
Die Siegel sind auch eher für einen selbst gedacht. Wildgeister gibt zb. 25% Schaden für paar Sekunden. Was in Kombination mit dem Treffsicherheitstrait I und Gefechtsbe. 25 45% Schadenboost gibt.

In den kurzen Kämpfen je nach Dungeon wohl sehr effektiv. Wüsste nicht wirklich was man sonst reinehmen sollte, Fallen zb braucht meist nur einer. In machen Verliesen wohl mehr klar ( Fraktale zb).

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

würde aber z.b. die ganze gruppe mit drake spielen und man sorgt für perma feuer feld, wobei man nicht vergessen darf das der grundschaden der falle auf kraft skaliert könnte man da auch noch etwas macht raus holen ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Richtig, aber der Schwanzschlag hat 30 Sekunden CD was länger ist als die Dauer der Berreichsmacht. Da sicher nicht alle Pets ihre Skills zeitgleich nutzten könnte man vl nen paar Stacks raushohlen.
Aber auch nur wenn keiner ne Heilquelle braucht.
Mit Katzen und Elite dürften aber in manchen Dungeons die Bosse schnell genug umfallen.
Mankann auch beides nehmen. Schnelligkeit, Siegel der Waldgeister und statt Jagd, Feuerfalle.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Animus.1260

Animus.1260

Also in niedrigen Instanzen könnte das wirklich gut klappen. Wie würde mann dann sonst noch Punkte verteilen?
Also 30 erstmal in Treffsicherheit für die Siegel.
Dann denk ich noch mindestens 10 in Gefechtsbeherrschung für +30% kritischen Schaden würd ich für die Katze wichtig finden.
Ich überleg mir gerade ob dann, wenn man schon davon ausgeht Kämpfe schnell zu beenden, die 15 Punkte in Naturmagie wichtig sind oder man einfach 5 Waldis gleichzeitig tröten lässt und dann hofft, dass sich die Segen schon gut genug verteilen so dass man zumindest noch so 15 Sekunden Wut und ein paar Machtstapel auf möglichst allen Waldis und Tieren bekommt. Ohne den 15er ist das halt immer so ein bisschen Glücksspiel glaub ich :p

Was ich auch ein bisschen ausprobiert habe ist “Fass!”
Wurde ja ein bisschen gestärkt, erhöht den Tierschaden 10 Sekunden lang um 40% und hat eine Abklingzeit von 40 Sekunden. In verbindung mit dem Siegel, Zephyr, +50% vom GS und noch Wut vom Elite sorgt das für ziemlich guten Schaden beim Tier.. wirkt aber halt leider nicht auf Waldi.

Vielleicht dann sowas wie 30/25/0/0/15 ?
Ich denk Schaden wird das schon einiges machen nur mit den Segen ists etwas kritisch :p

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich würde 30/25/0/15/0 spielen. Als Pet die Katze die Macht bufft und dann mit 25 Macht alles was kleiner ist erstmal umbursten. Die Macht permanent zu halten wird wahrscheinlich schwer.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da sich ja eher wenig tut, mache ich einfach mal nen Vorschlag wann wir das machen könnten. Kann ja jeder schreiben wenn er/sie Zeit hat. Und wenn nein, wann doch. Eventuell ergibt sich dann was.

Morgen Abend um ca 19:30-20:00 Uhr? Einfach als Beispiel.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich hab Ferien und kann mir meine Zeit demnach einteilen
Wäre also immer zu haben.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Hab ab 20 uhr eigentlich tunier stammteam.
muss erst gucken wie lernen morgen läuft und ob wir spielen wegen Feiertag.
Ich meld mich sobald ich bescheid weiß

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir kam selbst was dazwischen, war mit Bekannten spontan essen und hab dann vergessen abzusagen.^^

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Animus.1260

Animus.1260

Also so zwischen 19:00 – 20:00 Uhr hätt ich eigentlich immer Zeit wenn nichts dazwischen kommt.
Wie wärs denn z.B. mit diesem Donnerstag oder Freitag?
Oder am Wochenende?

Wenn nicht dann könnten wir uns ja gegenseitig in die Freundesliste einladen und einfach schauen wann jeder online ist :p

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Gestern frac 30 mit 3 rangern, 1 mesmer und 1 guard ging sehr gut und auch zügig.
2 von uns waren 10/30/0/0/30 und einer 30/30/5/0/5 gespect. Alle 3 mit traps und den 2 drakes.
gab gut extra heilung durch die explo finishern in den Heilquellen und der schaden war sehr stabil und auch nicht gering. Vlt könnte man da ansetzten.
Wenn man ordentlich kühle hochstackt reduziert das den schaden sehr stark.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich bezweifle ja das man an Warris als Waldis überhaupt ran kommt.
Zum einen fehlt der Dmg, sowohl in den Waffen als auch an Buffs. Und Schnelligkeit kann der Waldi auch nicht dauerhaft aufbauen.
Bin ja gespannt ob ihr failt oder nicht.

Kodash
what else
damn casuals

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

es geht ja nicht darum schneller zu sein als worris..
es geht darum es zu zeigen das es mit rangern auch fix geht und klappt und ich muss dazu sagen ich habe ja schon öfters mal nen frac oder arah mit 4 rangern gemacht und das sind die angenehmsten runs die es gibt da einfach keiner stirbt, auch wenn die bosse vlt nen moment länger dauern ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Irgendwie bin ich nicht bereit diese Idee aufzugeben. Habt ihr heute Abend Zeit? Irgendwann zwischen 6 und 8 ?

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

montags hab ich leider immer stammteam ^-^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich spiel zwar kaum noch, wäre aber dabei falls sich nen Termin findet wo ich Zeit hab. Morgen oder Mittwoch zb ca um halb 8-8?
Ca um 7 rum +- gibts immer Essen daher halt ich mir den Berreich frei.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: jannik.4510

jannik.4510

Ist der Thread noch aktuell? Falls ja wäre ich dabei, falls nicht, wie ist es denn gelaufen?

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Wäre auch dabei falls ihr noch jmd. sucht

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Yay, neue Leute. Nein, nix is gelaufen, wir haben nicht genug Waldis gefunden. Ich bin immer noch dabei. Wenn wir fünf aktuelle Stimmen haben, können wir ja mal nen Termin machen.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich wäre auch dabei, momentan auch viel zeit bis auf montag/donnerstags ab 20uhr weil pvp-stamm ansonsten wäre ich für termine offen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

ab dem 15.7 hab ich auch wieder Zeit, davor eher weniger.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wir haben eine Zeit, die es zu schlagen gilt….

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Och den Spass würde ich glatt mitmachen

Vorzugsweise Freitags oder Samstags abends!
Unter der Woche geht aber durchaus auch so ab 19Uhr!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

der ansatz von den ist nicht blöd, nur das ich den tor schaltern mitn ranger auch in 4-5 sek platt krieger, das wären wieder sekunden die entscheiden :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

okay dann sollten aber für alle klar sein das alle die mit wollen full bersi rüstung vorraussetzung ist, ob wir es mit 4 oder 5 rangern machen wollen ist so die frage, weil das ganz unterschiedliche möglichkeiten gibt die idee von dem in video ist nicht doof mit den bannern, den krieger dafür könnte ich auch stellen. ich mach mal ne liste mit leuten die interesse haben.

-Bambula.3649
-Molch.2078
-jannik.4510
-Haldrians.4567
-yvie.8560
(-whyme.3281 aber erst ab dem 15.07)

Ranger – [DARQ] [WUMS]