Speedruns der anderen Art

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Okay, ein paar Gedanken. Nehmen wir an, wir haben 5 Ranger.

Beim ersten Kampf gilt es, die zwei Adds auf einen der beiden Türme zu ziehen und sie dann umzuhauen, am besten mit Reflexion. Wir könnten also 2 Waldis eine Axt in die offhand geben, die diese dann mit 4 heran ziehen und mit 5 Schutz für den Türmen für pets und waldis gewähren.

Vor dem zweiten Kampf wird mit WH5 und der Katze 25 Macht und Wut gestapelt. Je nach Build aktiviert man dann RaO. Ein Ranger sollte 15 Punkte in Naturmagie stecken, 7.5% Schaden durch den Geist sind kein Witz. Der kann sich dann den Elite sparen und ihn zum rennen nutzen – um so schneller man bei den Akolythen ist, umso eher startet das Event.

Das wiederum sollte kein Problem darstellen. Einfach die Akos umhauen (GS 2+3) und die Safespots suchen.

Die Feuerfelsen sollten auch ohne Mesmer zu schaffen sein.

Der Endboss macht Knockdown und Brennen, wir haben 20 Sekunden Stabi und 5 Heilfelder. Ich seh keinen Grund da auszuweichen^^

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Bin auch erst ab dem 15.07 wieder da ( Urlaub xD ) danach für alle Schandtaten bereit

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: jannik.4510

jannik.4510

Ich müsste mal schauen, wann ich Zeit habe. Abends müsste es normalerweise gehen, dann aber erst ab ca 8 Uhr. Mit welchen Waffen würdet ihr denn spielen? Also wie ich das so gelesen habe wärt ihr für komplett Melee. Auf jeden Fall das Großschwert aber was dann als zweites? Axt oder Schwert?

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ja wollt auch nochmal fragen, spiele bevorzugt Kurzbogen, zweites Waffenset Axt wär aber kein Ding.

Rüstung/ Waffen/ Schmuck ist alles Berserker bei mir.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Offhand wird auf jedenfall das Horn mitgenommen, für Macht stacks.

Ob dann schwert oder Axt mehr schaden macht, müsste man testen. vlt ist es auch situationsbedingt. Gerade der Schalter? bei FZ1 vorm endboss könnte mit Axt schneller gehen.

Evtl macht statt dem Großschwert auch eine Axt/Axt bzw schwert/Axt sinn. müsste man testen. (gleich am anfang bei den 2 türmen)

Utilities sollte zumindest einer den frostgeist einpacken, den Schadensbonus sollten wir mitnehmen.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: jannik.4510

jannik.4510

Bei mir ist auch alles Berserker. Zur Zeit spiele ich mit Langbogen und Großschwet, hab aber genug Gold für neue Waffen^^

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=In5w5wfVxLQ

Cof Path 1 -.- in 7:45min mit einem Ele

Ein Team mit 5 Waldis wird vermutlich weit dahinter sein, weiterhin hat mich das Video echt traurig gestimmt….. was da mit beschworenen Waffen! an Dmg rausgehaun wird ist ja unglaublich ( hat sicher Spass gemacht )

Von Daher

WTB ELE Pet ^^

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Ich sehs schon kommen, im nächsten Patch wird der Schaden von bannern und Elementarwaffen reduziert, wenn sie von einem Waldi getragen werden

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das mit dem GS is nichts als lächerlicher Bug, autotarget aus, kein Ziel anwählen und die 4 gegen ne Wand machen.

Macht gut 200kdmg+, lächerlicher Bug keine Ahnung warum der nicht schon längst gefixt wurde.

Langsam wirds aber bekannter, dann machens mehr Leute, dann wirds als Exploit geändert. Gut so.

Und dennoch sind die fast 8min ne nichtgrade pralle Zeit, da sind unabgesprochene rnd Krieger/Mesmertrupps noch schneller.
Witzlose Klassenbalance.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

schnellster run den ich mit rnd worri mesmer gruppe hatte war nicht mal 6:48 oder so, ohne absprache einfach rein und machen was gemacht werden muss ^^

denke kaum das wir an die 8 miunten dran kommen werden.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bababu.3852

Bababu.3852

Wir haben das bereits gemacht, einmal nur ranged weapons, dann melee und ranged etc.
Alles in allem mit einer schlechten Gruppe/Koordination in 7minuten zu schaffen .

http://www.guildwars2guru.com/topic/84081-cof-4-ranger-1-mesmer-normal-weapons/

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Warum habt ihr einen Mesmer mitgenommen?

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

zeitschleife wahrscheinlich ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bababu.3852

Bababu.3852

Ja logischerweise die zeitschleife, weil jede andere speedrun gruppe auchn mesmer mit dabei hat :P

Ohne mesmer müsste man enorm die Waffensets und skills anpassen, am besten alle 1hschwer/horn damit wirklich dps rüber kommt. Wir haben da kaum anpassungen gemacht weshalb auch einer nicht in der zeitschleife war, blutungen sich überlappen und und und….

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Großschwert ist ausreichend vom Schaden her, zusätzlicher Block/ausweichen/Petschaden erledigt den Rest. Die Zeitschleife bringt bei ner Waldigruppe viel weniger als ner Krieger/wasauch immergruppe.

Horn kann man vorm Kampf nutzen.

Soweit ich weiß geht die auch nur auf 5 Spieler und die Pets nicht. Zudem macht der Mesmer selbst weniger Schaden, daher muss die Gruppendps höher sein um das mit dem Tempobuff auszugleichen.

Bei ner Waldigruppe macht dann eher nen Krieger Sinn mit Bannern+evtl vl sogar Feuereld weils länger hält>höhere Chance auf Macht durch Pets. Wobei 5 Waldis einfach am lustigstens wären.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Achja, ihr und euer theorycrafting

Kommt da eigentlich noch was oder bleibt es beim diskutieren(sry, besprechen natürlich) im Forum?

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bababu.3852

Bababu.3852

Großschwert ist ausreichend vom Schaden her, zusätzlicher Block/ausweichen/Petschaden erledigt den Rest.

Wenn ich das schon hör “ausreichend”. Wenn man nen speedrun macht dann doch mit maximalem dmg und net ausreichendem . Und alle Leute lobpreisen das einhandschwert, vom dps her. Und wer bruachtn ausweichen/blocken in FZ weg 1 `?

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Achja, ihr und euer theorycrafting

Kommt da eigentlich noch was oder bleibt es beim diskutieren(sry, besprechen natürlich) im Forum?

Ein paar Leute hatten noch bis zum x/y-ten Urlaub, solange sollten wir schon warten, oder kannst du 5 Leute aus dem Hut zaubern?^^

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Großschwert ist ausreichend vom Schaden her, zusätzlicher Block/ausweichen/Petschaden erledigt den Rest.

Wenn ich das schon hör “ausreichend”. Wenn man nen speedrun macht dann doch mit maximalem dmg und net ausreichendem . Und alle Leute lobpreisen das einhandschwert, vom dps her. Und wer bruachtn ausweichen/blocken in FZ weg 1 `?

Das Einhandschwert macht aber nicht wirklich mehr Schaden, aus dem GS kann man das selbe oder mehr raushohlen vor allem in kurzen Kämpfen wie FZ.

Richtiges Timing mit allen Siegel für Maxschaden von der 2 usw vorrausgesetzt.

Das Einhandschwert ist nur die Brainafk Version, oder für PvP, im PvE ist das GS ziemlich sicher überlegen, auch was den Schaden angeht.

Falls was zustandkommt und noch jemand fehlt würd ich mitmachen. Hier im Thread oder ne PM wären aber gut weil ingame bin ich nicht.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nein norjena das stimmt so nicht, das sword macht an bossen bzw singel-targets mehr dps als das gs und ist daher für den fz w1 besser wenn man das ganze als speedrun machen möchte, dazu kommt das man durch das sword auch mehr might stacks auf dem pet hat —> mehr dmg

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Ich hab von heute bis zum 7.8 Zeit, am besten ingame einen Brief schreiben.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

…macht doch einfach mal einen abendlichen Termin bzw. am Wochenende gerne Nachmittag fest Wenn mehr wie 5 sich finden auch fein machen wir gleich mehrere läufe im Wechsel gibt Vergleichsmaterial dann

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: jannik.4510

jannik.4510

Könnten wir langsam mal einen Termin machen? Tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet hab. Vielleicht könnten wir uns auch alle mal in Skype oder auf nem Ts Server zur Besprechung treffen?

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das mit dem GS is nichts als lächerlicher Bug, autotarget aus, kein Ziel anwählen und die 4 gegen ne Wand machen.

Macht gut 200kdmg+, lächerlicher Bug keine Ahnung warum der nicht schon längst gefixt wurde.

Langsam wirds aber bekannter, dann machens mehr Leute, dann wirds als Exploit geändert. Gut so.

OT: Maann dann kann ich FGS auch bald vergessen =/
Sicher dass das als Exploit zählt?

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Soweit ich weiß zählt es nicht als Exploit und wird auch nicht gefixt solangs nicht zu bekannt wird und zuoft genutzt.
Aber offiziell bestätigen kann ichs nicht. Für mich isses so nicht vorgesehn und ich benutzt es daher sehr ungern.
Wobei ich denke dass der Ele diesen “Nerf” verkraften könnte, zumindest solange sie den Blitzhammer lassen.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Aber offiziell bestätigen kann ichs nicht. Für mich isses so nicht vorgesehn und ich benutzt es daher sehr ungern.

Verstehe ich nicht wie jemand diesen Skill ungern nutzt.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Lefanu.1238

Lefanu.1238

Ich würde euch da sehr, sehr, sehr das Schwert+Horn empfehlen. Mehr DPS geht auf 20/25/0/25/0 nicht.
Pet auf jeden Fall den Pirscher, eventuell kann ein Ranger auch die Fackel für ein Feuerfeld mitnehmen.

Was auch möglich ist, dass alle Ranger den Frostgeist dabei haben. Der Effekt stackt!

1. Türme:

- Axt-Offhand ein Muss für Block und Pull (Pull könnte interessant werden) Müsste man mal gucken ob da ein Ranger mit Axt reicht, wäre besser.

1. Boss:
- Alle Frostgeister in die Nähe legen
- Macht stacken mit Pirschern und evtl. Feuerfeld + Horn
- evtl ranziehen des Champions (oder er springt euch in der Ecke an)
- mit Schwert draufhauen und koordiniert Heilquelle legen wenn nötig
- Pet Swap nicht vergessen für die Schnelligkeit!

Akholythen:
- machen sich bei einem Ranger die Wurzeln ganz gut um gegen nerviges ranziehen und knockbacks geschützt zu sein. Ansonsten ist hier auch das Großschwert zu empfehlen (4)

Flammenschalen:

- Ranger mit Schwert + Horn auf 25 Machtstacks und Wut und GG

Endboss:

Wie schonmal gesagt, könnte man durch die ganze Stabi und die Heilfelder ausweichen eventuell komplett außer acht lassen. Dabei dann aber auch Schwert benutzen. Ansonsten für den Ranger mit den Wurzeln ist Serpening Strike vom Schwert auch ne gute Dodgerolle + Gift gegen den Boss.

Empfehlen als utilitys würd ich euch:
- Zephyr
- Frostgeist
- Fass!

Wenn jemand abspringt oder so…ich bin gern bereit da mitzumischen. Hatte das auch schon paar mal überlegt.

Artanis Deletar – Waldläufer
Namora Deletar – Mesmerin
[EqnX] Elonafels – Wir suchen WvW-Nachwuchs! equinox-hq.de

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Den Boss in die Ecke zu pullen ist nicht wichtig für Waldis. Das wird nur gemacht damit Krieger Wirbenangriff und/oder das Flammengroßschwert des Eles mehr Schaden machen.

Ich denke um das GS rumkommen werden wir kaum. Und wenns “nur” für starkes Zermalmen ist>kurze Kämpfe dieser Burst kann entscheidend sein. Zudem haben wir dann 15Stapel Verwundbarkeit. Danach kann man ja immernoch aufs Schwert wechseln.
Alternativ interessant wäre aber auch ein zweites Schwertset mit ner Schildhandaxt. 5x die doppelten Treffer dürfte gut reinhauen.>Wichtig dass er dann auf keinen Fall an der Wand steht!

Frostgeist stackt soweit ich weiß nur wenn einer geskillt und einer nicht geskillt ist.

Beim Build selbst, ich weiß nocht ob 20/25/0/25/0 auf allen Sinn macht. Den Geist braucht nur einer skillen. Für das Schwert und Pet sind nur 5% Schadensbonus zu hohlen (mit GS 10%). Zudem ist der Kampf ja kurz (beide) sodass man mit 30/25/0/15/0 vieleicht mehr raushohlen könnte.

Bei Beginn ein heftiges Zermalmen und dann aufs Schwert+Axt/Horn wechseln.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also meine Waldi (Berserker GS + A/H) steht bereit schlagt mal nen Abend vor würde mich freuen.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

…Mehr DPS geht auf 20/25/0/25/0 nicht.

- Pet Swap nicht vergessen für die Schnelligkeit!…

Also a) bräuchte man für Schnelligkeit bei Pet-Swap mindestens 5 Punkte im letzten Baum und b) ist seit dem vor(vor?)letzten Patch der Trait für die Schnelligkeit bei Pet-Swap auf den grandmasterplatz gerutscht, also bräuchte man jetzt 30 Punkte.

Oder liege ich da falsch?

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: jannik.4510

jannik.4510

Also ich hab ja versucht, das ei wenig zu organisieren. Jedenfalls habe ich alle Interessenten Ingame angeschrieben. Bisher haben sich drei Leute gemeldet. Ausgemacht haben wir, dass wir uns mal an einem Abend im Ts oder über Skype treffen um alles zu besprechen und dann den Termin für den Run ausmachen. Es wäre gut, wenn ihr euch bei mir melden könnt, dann könnte ich mal einen Termin vorschlagen. Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht unverschämt oder so rüber…

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei mir gehts nur übers Forum da ich GW2 derzeit nicht aktiv spiele. Ich logge zwar immer mal wieder ein und treib ein wenig Unwesen. Aber mich zu erwischen dürfte eher unwarscheinlich sein.
Wäre aber dennoch dabei wenn nen Termin zustande kommt und ich Zeit finde.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Lefanu.1238

Lefanu.1238

…Mehr DPS geht auf 20/25/0/25/0 nicht.

- Pet Swap nicht vergessen für die Schnelligkeit!…

Also a) bräuchte man für Schnelligkeit bei Pet-Swap mindestens 5 Punkte im letzten Baum und b) ist seit dem vor(vor?)letzten Patch der Trait für die Schnelligkeit bei Pet-Swap auf den grandmasterplatz gerutscht, also bräuchte man jetzt 30 Punkte.

Oder liege ich da falsch?

Sorry, hatte ich jetzt natürlich nicht dran gedacht.

Wie gesagt, wenn ihr voll seit, dann viel Erfolg! Wenn ihr noch ne Reserve braucht bin ich mit jedem Build euer Mann.

Artanis Deletar – Waldläufer
Namora Deletar – Mesmerin
[EqnX] Elonafels – Wir suchen WvW-Nachwuchs! equinox-hq.de

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also ich hab ja versucht, das ei wenig zu organisieren. Jedenfalls habe ich alle Interessenten Ingame angeschrieben. Bisher haben sich drei Leute gemeldet. Ausgemacht haben wir, dass wir uns mal an einem Abend im Ts oder über Skype treffen um alles zu besprechen und dann den Termin für den Run ausmachen. Es wäre gut, wenn ihr euch bei mir melden könnt, dann könnte ich mal einen Termin vorschlagen. Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht unverschämt oder so rüber…

Hast du mich auch angeschrieben?

Hatte da mal eine Nachricht von einem Jershaw oder so ähnlich… da habe ich nicht reagiert, weil keine Mitteilung drin war worum es genau geht (Nur ne Mitteilung über Speedrun und ich schreibe einfach mal alle IG an.. da reagiere ich nicht, brauche schon den Zusammenhang )

Schreibe mich bitte nochmal (weil die andere habe ich bereits gelöscht) an sag auch das es um den Waldi-Speedrun geht Danke

LG Yvie

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: jannik.4510

jannik.4510

Also der Termin für ne kleine Besprechung steht. Wir haben ausgemacht, dass wir uns am Samstag Abend um 20.00 Uhr mal im Ts treffen. Die Daten geb ich dann noch ingame raus. Ich hoffe, der Termin ist ok.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also der Termin für ne kleine Besprechung steht. Wir haben ausgemacht, dass wir uns am Samstag Abend um 20.00 Uhr mal im Ts treffen. Die Daten geb ich dann noch ingame raus. Ich hoffe, der Termin ist ok.

passt

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich bin gerade nicht so 100% aktiv, da ich auf Prüfungen lerne, aber ich denke ihr bekommt das auch alleine hin – viel Glück.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: jannik.4510

jannik.4510

ok danke dir auch viel Glück

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Erzählt aber bitte im Forum, wie’s gelaufen ist! Bin doch neugierig… :-)

Mitmachen geht leider noch nicht, mein Waldläufer ist noch deutlich zu “klein”…

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: jannik.4510

jannik.4510

Also es lief ganz gut .Wir hatten ne Zeit von 8.20 min, was, denk ich mal, ganz ordentlich ist, für das, dass wir wirklich fünf Waldläufer waren. Außerdem könnte man da echt noch viel mehr rausholen, da das Equipment noch nicht ganz perfekt war. Es gibt auf jeden Fall noch mehrere Versuche, die dann natürlich auch gepostet werden.
Also danke nochmal an alle, die sich beteiligt haben

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ja war Spassig

Bin schon am Rumtesten und umskillen um noch mehr heraus zu kitzeln

Wenn die Urlaubszeit vorrüber ist, einfach wieder IG einladen zum Termin

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”