Spielgeschick vs. Waffenwucht

Spielgeschick vs. Waffenwucht

in Waldläufer

Posted by: Goldon.6948

Goldon.6948

Hi …
Ich bin mir nicht all zu sicher, in wie weit das hier schon diskutiert wird/wurde .. bin daher auch für links dankbar, aber …

Nachdem ich in der letzten Stunde 2 mal aus einer lfg-Grp geflogen bin, brauche ich etwas neutralere Meinungen als “Get the **** out” (Oo) …

Ich spiele meinen Waldi mit gerne mit Langbogen – jaa sorry, das is für mich Rollenspieltechnisch für die Klasse einfach die richtige Waffe (und auf max range isses ja auch nicht die 0 …)
Dazu hat sich für mich bei gleicher Grp-Konstellation die Kombi mit Axt (als 1h Fernkampf zum überbrücken) und Horn ( zum buffen der Grp und dem Single-Pew während ich wieder richtung MaxRange laufe) als effektivstes erwiesen (es ist natürlich etwas jubjektiv, wenn man nur die down-time eines bosses stoppt und den gesammteindruck dann vergleicht, aber…)

Also wie schon gesagt spiele ich LP + Axt/Horn … Dazu kommen die Geister, die ich – da ich weiß, dass ich von Haus aus weniger raushaue – als Support dazu.

Bsp FZ Endboss … wenn ich die Geister so platziere, dass sie nicht vom AoE erwischt werden, aber trozdem für die Nahkämpfer + mich auf max wirken … dazu den Hornbuff getimed in die Grp bringe und zB mit dem Farn-Hund (dem bunten Wolf…) via F2 Regenerien n Heal in die Grp bringe …

… (und um den Bogen auf meine Überschrift zu schlagen…) … Was mache ich da soo extrem falsch um zB 2 mal hintereinander gekickt zu werden? (is das erste mal grad, deshalb auch Anlass hierfür, aber … ) Ist es denn wirklich sooo egal, wie ich meine Fertigkeiten einsetze, time und versuche die Grp zu supporten oder übersehe ich einfach etwas grundlegendes?

Ich hoffe auf konstruktive, produktive Kritik mit Aussicht auf Hilfe/Lösungen =)

Spielgeschick vs. Waffenwucht

in Waldläufer

Posted by: Goldon.6948

Goldon.6948

… und vllt als Zusatzfrage (sry, is mein erster Post hier… kA wie ich das editieren kann…) um das Thema für mich abschließend zu erfragen: Oder muss ich einfach GS+KB nehmen und halb afk aufn Boss ballern? … is das wirklich die Lösung? (wurde mir schon ab und zu nahegelegt, aber …)
…ich würde mich über fundierte Aussagen freuen =)

Spielgeschick vs. Waffenwucht

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Runde 30% weniger Schaden als mit dem Einhandschwert, wenn man von selben Buffs ausgeht.
Bedenkt man dass Buffs wie Macht im Normalfall in einem 600er Radius um Spieler verteilt werden, und der LB ab 900 erst maximalen Schaden macht, sind 50% kein unrealistischer Unterschied.

Der zweite Grund ist dass manche Gegner auf Fernkämpfer reagieren, ihnen hinterherlaufen, und Nahkämpfer hinterherlaufen müssen. Im Regelfall (grade in Fraktalen) ziehn sich die Kämpfe, Nahkämpfer müssen oft mehr ausweichen, dauert der Kampf länger wirds für sie schwieriger.

Der typische “Ranged DPS” Archetyp existiert in GW2 eigentlich nicht, allerhöchstens noch der Ele könnte sich so noch nennen.

In vielen PuGs ist es aber eher die Abneigung die auf Vorurteilen basiert, da sie meistens selbst keine Ahnung haben.
Am besten ist es Gruppen beizutreten bei denen irgendwas mit “Everyone welcome” steht, weil da gespielt wird was man Lust hat, und es egal sein sollte wer was spielt (Jede Klasse hat irgendwas was kaum was bringt, nicht nur der Waldi).

Spielgeschick vs. Waffenwucht

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Norjena hat es schon richtig beschrieben, ehrlich gesagt bin ich je nach ini und gruppe auch net bereit da jemand mit zunehmen der auf fernkampf steht, da es teils einfach nervt, gibt dann nen freundlichen hinweiß und wenn man es ignoriert gibt nen kick.

wenn du so spielen willst dann solltest du drauf achten was für gruppen du beitrittst bzw evtl selber die gruppe aufmachen und die beschreibung anpassen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Spielgeschick vs. Waffenwucht

in Waldläufer

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Versetz dich einfach in die Lage der Gruppe. Die meisten wollen Gold, Verließ-wärung oder Erfahrungspunkte. Warum sollen diese Spieler 20 Minuten in einem Dungeon rumgammeln wenn es auch in 5 Minuten geht? Es geht hier um Zeit und Effektivität und ich persönlich habe Spaß an der Effektivität. Es macht einfach mehr Laune wenn man einen Boss schnell umhaut als Stundenlang in einer Ecke rum zu gammeln.
Wie schon gesagt wurde bekommt man wenig Segen ab wenn man auf 900 range steht. Ein Waldi mit 20 Macht und Wut macht halt mehr Schaden als ein Waldi ohne , mal von den Waffen abgesehen. Fällt ein Mitspieler um musst du hinlaufen ihm aufhelfen und wieder zurück laufen, was Zeit kostet.

Es gibt so viele Nachteile als LB Waldi… Und fürs PVE lohnt sich eh nur der Frostgeist. (Weil du sagtest, dass du Geister plazierst)

Spielgeschick vs. Waffenwucht

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur Frostgeist ist zu pauschal, auch Stein und Natur können durchaus mal hilfreich sein.
Der Wassergeist heilt leider relativ wenig, wäre ansonsten aber auch nice to have.

Spielgeschick vs. Waffenwucht

in Waldläufer

Posted by: Goldon.6948

Goldon.6948

Soo … ich habe die vergangenen Tage genutzt, um habe das alles mal im alltäglichen Spiel verglichen … wie auch vorher kann ich hier keine totalen Zahlen sonder nur meine Einschätzung einbringen … und die is leider …naja

Also den Punkt mit den Buffs im Umkreis der Nahkämpfer hab ich absolut verplant, keine frage … und wenn man in einer eingespielten Gruppe am Start ist, hab ich trotz innerem Rummoren auf KB/GS gewechselt … wieder was dazugelernt, dank euch =)

ABER! … und das finde ich echt schade … ich hab für einen neuen 80er FZ Marken gefarmt und mit eben genannter Waffenkombi muss ich leider sagen … das Argument Buffs … naja
Im LFG haben die meisten Leute leider meist ihre Ego-Boosts am Start – gefühlt hab ich “wenig” Gruppen-Support gehabt …
Rein vom Gefühl her muss ich so oder so sagen, habe ich lieber (bei Bossen! – Der Rest wird ja eh je nach Situation gewählt…) meine fast 3k crit pro schuss, als schneller zu ballern aber dabei oft nichtmal den 4stelligen bereich zu treffen …
(Dazu sei gesagt, ich muss auch noch die richtige Skillung für KB/GS herausfinden, habe dies und das ausprobiert…)

Ich find es halt sehr extrem, wie sich das eigene Spielgefühl von der allgemeinen Wahrnehmung unterscheidet … Ich werde mit der Gilde weiterhin gucken, was sich wie auswirkt … gerne weitere Meinungen =)

PS: Ich kann Norjena nur zustimmen … Die Geister sind Situationsbedingt teils recht nützlich =) … und grade als Elite-Skill … nicht das gelbe vom Ei! :x

Spielgeschick vs. Waffenwucht

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Optimalfall kanns mit dem Schwert so aussehn. Gut, Burstbuild im besten Zeitfenster, aber 5-6k Schwert Autoattacks sind drinn.

Spielgeschick vs. Waffenwucht

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Jup und das video ist nichtmal optimal gewesen ich glaub er hatte kein asc schwert, kein richtigen trank und auch net 15% extra schaden also da geht noch nen bisschen was

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Spielgeschick vs. Waffenwucht

in Waldläufer

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Die Zahlen waren trotzdem hübsch ^^