Suche Waldi Build :3

Suche Waldi Build :3

in Waldläufer

Posted by: Zamiala.3514

Zamiala.3514

Hallöchen,
Ich denke mal dieses Thema gibt es hier in Massen, dafür entschuldige ich mich schon mal.

Und zwar:
Wie man unschwer erkennen kann, suche ich eine Waldi Build. Am besten “Effektiv” für jemanden, der sehr viel alleine rumrennt und nicht viel Fokus auf Dungoens legt, aber gerne mal “mitläuft”.

Ich würde gerne hauptsächlich mit Schwert/ Horn spielen. Zweithand ist mir eigentlich egal, am liebsten Fernkampf mit dem Langbogen, alternative spiele ich auch gerne auf Großschwert. Ich würde auch nicht Nein zu einem vernünftigen Druiden Build sagen, damit ich auch endlich mal den Stab lieben lernen.

Alles was ich sonst so im Internet gefunden habe, war entweder nicht mit den gewünschten Waffen oder hat einfach kein Spaß gemacht zuspielen.

Wäre schön wenn man mir ein paar Vorschläge machen kann.

Ps: ich habe null Ahnung von dem Thema, deshalb wäre es schön, wenn an auf Fachchinesisch verzichten würde.
Und ich brauche kein “meta – ich hau alles auf einmal weg” – build. Ich will nur einfach durch Tyria laufen ohne gleich zu sterben.

Suche Waldi Build :3

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Fürs alleine rumlaufen mit den von dir gewünschten Waffen würde ich sowas in der Art empfehlen (oder so als Nicht-Druiden-Variante).
Großschwert statt Langbogen funktioniert auch, mit dem Bogen hat man es aber of einfacher. Anstatt des Traits, bzw Siegels für erhöhte Laufgeschwindigkeit kann man sich auch mit Eile vom Horn begnügen (bzw evtl Eile durch Rufe, wenn man den entsprechenden Trait mitnimmt), ich persönlich hab da aus “Faulheitsgründen” aber gerne was passives/permanentes. Wenn man nicht alle paar Sekunden woanders hinläuft (zB bei längeren Kämpfen oder Events) lohnt es sich auch, den Frostgeist mitzunehmen, gerade wenn man nicht alleine ist.
Grundsätzlich sollte man sich nicht davor scheuen, die Hilfsfertigeiten an die Bedürfnisse und Gegebenheiten anzupassen. Falls notwendig könnte man für ein wenig zusätzliche Defensive zum Beispiel Siegel des Steins verwenden, oder einen zusätzlichen Stunbreak.
Es ist natürlich auch möglich, mit etwas defensiverer Ausrüstung zu spielen (Marodierend oder ein paar Soldatenstücke), aber grundsätzlich hat man durch die Reichweite vom Bogen, die Ausweichskills vom Schwert und die Pets eigentlich auch mit Berserker-Ausrüstung ganz gute Überlebenschancen. Zumal man den defensiven Aspekt von hohem Schaden nicht unterschätzen sollte – tote Gegner können einem nicht mehr gefährlich werden.
Auch bei den Pets hat man durchaus mehrere Möglichkeiten. Ich habe den Tiger für Schaden und Wut gewählt, und den Flusslindwurm als halbwegs brauchbaren “Tank” und für AOE Schaden. Man kann statt des Lindwurms aber auch gut den Eletro-Wyvern nehmen, der ähnlich viel aushält und sehr nützlich gegen Gegner mit Trotzleiste ist.

Suche Waldi Build :3

in Waldläufer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Hilfreich dabei wäre die Info, ob Du Heart Of Thornes hast oder “nur” Guild Wars 2.

Ich bin ansich auch kein Fan der sogenannten “Meta-Builds” weil ich es mag, wenn man sein Build + Gear der Situation und der eigenen Spielweise anpasst.

Grundsätzlich finde ich einen alten GW1 Slogan ganz passend: soviel Defensive wie nötig, aber auch soviel Schaden wie möglich. Dies wiederum hängt schon ein wenig von Deiner Spielweise und teils Erfahrung ab.

Poste erstmal ob mit oder ohne HOT, dann kann man Deine Frage wirklich besser beantworten.

VG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

(Zuletzt bearbeitet am von Lorin.9564)