Suche guten Condition DMG Build

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Arsonil.6582

Arsonil.6582

F:

Hey liebe Ranger da draußen!

Nachdem ich eine Weile lang Full Crit geskillt war, wollte ich einfach mal etwas Neues ausprobieren. Nun habe ich von vielen gehört, dass der Ranger mit Condition DMG ziemlich gut abgehen soll.

Habe mich also wie folgt umgeskillt:

30 (III – X – VIII)
5
30 (I – VI – VII)
5
0

Außerdem habe ich die Karma Rüstung mit folgenden Werten:

Präzision
Zähigkeit
Zustandsschaden

Rune: Überlegene Rune der Untoten (6/6)

Bei den Schmuckstücken habe ich Stücke mit Kraft, Zustandsschaden, Vitalität oder Präzision.

Soweit finde ich das ganze gar nicht mal so uncool! Aber irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden. Habe z.B. vor kurzem mit einem Condition Ranger gesprochen, welcher viel Zustandsschaden macht, aber trotzdem noch an die 70% Crit Chance hat und wesentlich mehr Vitalität als ich.

Hat jemand vielleicht schon mehr Erfahrungen mit Condition DMG gemacht und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Hier noch mal mein Build:

http://gw2skills.net/editor/?fMIQNBHhNakoKyOzyvC1SQseIo+Eo2jJxJzzF4FcxVpVB;TkAqmMNJay2krJZTLCGQMrA

Achja, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich Hauptsächlich Events, Dungeons und WvW spiele. Mit sPvP werde ich mich wohl erst in ein paar Monaten befassen.

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich glaube Treffsicherheit ist trotz der beinhlateten Zustandsdauer eher unnütz weil dir garkeine der Eigenschaften auch nur annährend was nützliches für einen Zustandswaldi bringt. Eventuell dann lieber Gefechtsbeherrschung oder was defensiveres.

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Kadira.4681

Kadira.4681

Also schon einmal Grundlegend falsch ist mit dem LB zu spielen hier gibt es 0 Zustandsschaden!
Der SB erzeugt mit seinem Skill 1 Blutungen also wird dieser genommen für ein Cond. Build.
Axt + Horn ist gut für den Buff ich nutze es allerdings nur zum swapen um 3 Stapel macht für 20 sec. Zu erhalten und den Buff vom Horn.
Dein Build Aufbau ist auch nicht wirklich gut wozu brauchst du beim Farmen und in Dungeons Falldmg? So spiele ich momentan und komme ganz gut klar.

http://gw2skills.net/editor/?fMIQNBHhVakoKyOzyvC1SAsUIYg9DcyZYIjuComymOxUVA;TkAqmMNJay2krJZTrKGVMFB

Mit meinem Equitment komme ich auf ca. 130 Blutungsschaden pro Tick da meist Minimum 15 Blutungen am Laufen sind kommt da einiges zusammen.
Im Übrigen wenn dein Kumpel 70% Kritische Trefferchance hat ist das eher schlecht da er viel in Präzesion gesetzt hat. Was sehr schlecht ist für ein Cond. Build hier ist Kraft angesagt. Ich habe ca 48 % Krit. Chance was vollkommend ausreicht.
Meine Petwahl kann ich auch erklären die Katze wird nur gebraucht für 5 Stapel Macht das wars die Spinne ebenfalls für F2 ansonsten kann sie aber auch mit machen in Dungeons da ja Range Dmg ist.
Die Nahkampf Pets sterben einfach zu schnell um sie gebrauchen zu können.

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Colt.2764

Colt.2764

@Kadira

Wie kommst du mit deinem Equip auf 130er Ticks, ich gehe mal davon aus wenn die Macht triggert.
Wie schaut denn dein Rüstungs und Schmuckequip aus?

Ich habe mal gehört, dass Zustandsdauer besser ist als Zustandschaden?
Was haltet ihr davon? Daher habe ich mich auch gegen die Rune der Untoten entschieden.

Vielen dank im Vorraus

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Arsonil.6582

Arsonil.6582

Klingt plausibel und werde es auf jeden Fall auch so mal testen. Nur eine Frage noch: Hab jetzt mal alles so geskillt wie du und auch die Runen und Sigill zu übernommen. Hab sogar extra nen Mystischen Kurzbogen geschmiedet :-)

Nur komm ich auf “nur” 40% Crit. Was fehlt mir noch für die weiteren 8%?

Vielen Dank bis hierhin schon mal :-)

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Kadira.4681

Kadira.4681

@Colt

Macht triggert nicht mit Zustansschaden der kommt alleine von deinem Equip.
Ich hab auch die höchste Zahl genannt die ich an einem Mob mal gesehen habe aber in der Regel ist es immer zwischen 120 und 130 pro Tick.
Zu meinen Equip ich habe für mich eine gesunde Mischung aus Zustansschaden (auf jeden einzelnen Teil) Zäh/Kraft/Vit und Prä. gefunden diese sind unterschiedlich verteilt auf Rüstung und Schmuck. Somit habe ich 17,5K HP was dem Kraft Bonus erhöht durch die Skillung.
Zähigkeit komme ich auf 1800 was die Rune der Untoten für mich Interessant machte. Für mich passt es einfach so wie er jetzt ist wenn die Pets mal nützlich werden geht bestimmt noch mehr an Schaden wenn sie auch mit kämpfen können in den Dungeons oder im WvW auch mal einen Gegner treffen

Zu der Frage Zustansdauer oder nur Zustansschaden muss auch jeder für sich entscheiden mache ich Zustandsdauer verliere ich Zustandsschaden ich persönlich komme halt mit 15 Stapeln an Blutungen gut klar.

@ Arsonil

Warum extra geschmiedet jede Exo. Waffe hat die gleichen Stats, nehmen wir jetzt mal den SB mit Kraft/Präz/Zustandsschaden. Immer von lvl 80 exo ausgegangen ob Drop/Craften /WvW o. Dungeon alle haben die gleichen Stats nur das Aussehen ist unterschiedlich

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

das mit der zustandsdauer kann man gerade nur sehr schwer testen: habe bereits alle runen mit 2-Teile Boni +Zustandsdauer ausprobiert, keiner der effekte hat jedoch wirkung gezeigt(am 7s gift skill des kurzbogen sowie an skill 1 keine veränderung)

ich spiele auch mit einem blutungs built, allerdings vorsicht- gegen gebäude ist man das reinste opfer.

hab im moment
20
25
25

da beim crit der bonus von 10% beim flankieren einfach zu verlockend ist: um blutung mit kurzbogen zu erzeugen ist man gezwungen zu flankieren.
ebenso sind durchschlagende pfeile gerade in instanzen und bei gegnergruppen pflicht.

komme recht gut klar mit meinem built, habe das zierde der wogen set mit Präzision/Zähigkeit und zustadsschaden.

habe mich auch im PvP versucht und bin bei dem ersten etwa genauso fähigem spieler wie ich nach erbittertem kampf doch gestorben(er war nahkampf necro).

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Arsonil.6582

Arsonil.6582

Warum extra geschmiedet jede Exo. Waffe hat die gleichen Stats, nehmen wir jetzt mal den SB mit Kraft/Präz/Zustandsschaden. Immer von lvl 80 exo ausgegangen ob Drop/Craften /WvW o. Dungeon alle haben die gleichen Stats nur das Aussehen ist unterschiedlich

Jep, ich weiß, aber wollt möglichst schnell den Kurzbogen ausprobieren und hatte noch Münzen übrig, ist ja nicht so teuer sich ne Mystische Waffe zu schmieden :-)

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Colt.2764

Colt.2764

@ Kadria

Macht triggert sehr wohl auf Zustandschaden, mach mal Mouseover über die F2 Fertigkeit von deiner Katze. Deshalb glaube ich, dass deine hohen Ticks durch die Macht entstehen. Schmeiß mal Gemeinsam Toben rein uns lass die Macht stacken, dann siehst du was ich meine.

1800 Zähigkeit ist schon verdammt viel, aber wenn ich den 6er Bonus von der Rune nehme sind dann 5% gerade mal 90 Zustandschaden mehr. Vielleicht wäre es hilfreich wenn du mal alle Werte unter Menüpunkt “H” auflistet + die einzelnen Rüstungs und Schmuckstats.

Ich kann mir einfach diese hohen, und wie du schreibst dauerhaften, Ticks nicht vorstellen. Ich spiele sehr gerne Con. Build und bin sehr daran interessiert wie es andere machen um das mit meinen Skillungen zu vergleichen. Also bitte nicht böse verstehen, ich möchte einfach nur verstehen, vielleicht übersehe ich ja auch etwas.

Ich spiele mit Rüstungstat Präzi, Zähigkeit, Zustand und Schmuck Kraft Vita Zustand
20 – 20 – 20 – 10

Zu der Frage mit der Zustandsdauer, vielleicht kann jemand anders helfen, ich bin der Meinung, dass am Beispiel Blut ich, wenn ich sagen wir mal 50% mehr Dauer habe, durch den SB einfacher meine Stacks auf den mob bekomme. Wie gesagt, nur meine Theorie, kann mich auch irren.

Vielen Dank

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auf Stacks kommen bei Blutung liest sich seltsam. Es stackt nicht direkt. Es ist kein einziger Batzen der da tickt sondern jede einzelne Blutung tickt für sich alleine ihre Zeit ab und verschwindet dann, solange man nicht bei 25 ist juckt das die vorhandene Blutung nicht was an neuen dazukommt.
-Macht erhöht Zustandschaden sehrwohl, steht auch im Machttooltip drinnen.

Zustandsdauer lohnt nur auf zwei Werten, wenn man diese nicht erreicht über drüber landet muss man auf anderes setzen. Das sind.

+50% Zustandsdauer und
+100% Zustandsdauer, alles andere is Verschwendung, die Begründung hierfür ist simpel, alle Zustände haben als Grunddauer eine gerade Zahl, zb 4 Sekunden und machen nur jede volle Sekunde Schaden. Habe ich +50% Dauer>6Sekunden 2 Ticks mehr, Schadensgewinn von 50% allerdings auch über einen um 50% erhöhten Zeitraum, ergo DPS ist für diese einzelne Blutung betrachtet gleich, auch wenn der Gesamtschaden höher ist.
Interessant wird das ganze eben dann wenn man Blutungen hat die sich normal schnell in Wohlgefallen auflösen, um dann insgesamt auch eine höhere Anzahl an tickenden Blutungen zu kommen (ich denke das meintest du mit stacken), kann die Dauer hilfreich sein, das erhöht dann insgesamt auch die DPS um die Summe des Schadens der durch die erhöhte Dauer zusetzlich erreichten Blutungen, geteilt durch die Anzahl der Sekunden.
Dauer lohnt also schon, grade 10% sind total einfach zu bekommen, eine andere Rune, 10 Traitpunkte da, vieleicht ein Sigil. Dann noch ne Pizza einwerfen und man hat die erste sinnvolle Marke 50%!
Mit nur einer einzigen Änderung, viel einfacher kann man den Schaden nicht erhöhen. Ihr müsst dazu auch bedenken das der Zustandsschaden für einzelne Ticks vergleichsweiße schlecht skaliert. Ob man jetzt 50 Zustandschaden mehr oder weniger hat, wirkt sich auf einen Tick (also eine Sekunde) kaum an, selbst wenn es pro Tick schon 10 mehr Schaden sind (was wirklich ne ordentlich Menge Zustandschaden erfordert) wären das bei 10 “Stacks” grademal 100 DPS.
Nimmt man jedoch einen durschnittlichen Blutungschaden von 105 (das dürfte durchaus ein realistischer Mittelwert sein) wäre der DPSGewinn bei nur einer einzigen Blutung die mehr drauf ist schon 105. Hat man 2 Blutungen mehr wäre der Gewinn bezogen auf die zustätzliche Sekunden schon 210 also mehr als doppelte. Da man Blutungen normal relativ gleichmäßig anbringen kann sollte es sich eigentlich lohnen. Zumindest die 50% die echt einfach zu erreichen sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

bitte tue er mir doch den gefallen, reise ins PvP gebiet(dort kannste es halt kostenlos testen) und versuche mal mit runen und sigill die blutungsdauer zu verlängern, es würde mich wundern wenn du andere ergebnisse erhälst als ich, aber ich bin für so ziemlich alles offen.

P.s.: würde mich ehr auf Zustandsdauer festlegen als auf reine Blutungsdauer.

denn solang die runen(z.B.: bei mir) nicht funktionieren ist es eine rein hypothetische rechnung die du da, auch recht ordentlich, aufgestellt hast

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Beroya.3415

Beroya.3415

Beroya Baird – Thunfischjäger aus Leidenschaft
Botklasse Number 1

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Schex.5740

Schex.5740

Also ich nutze diese Skillung für Condition:
http://gw2skills.net/editor/?fMAQJAVTjIVV1RW+VsWCgNj9CsVgT2DDTkxvgEulhrB;TIArCGVA

Warum?

Kurbogen kann von hinten eine Blutung anbringen. Durch Crits kannste nochmal eine anbringen (auch von vorne) und durchs Sigill auch. → 3x Chance auf Blutung PRO Attacke.

Zephyr habe ich drin weil 4 sec schneller schießen einfach sehr gut ist um schnell Stacks aufzubauen. Außerdem funktioniert er super zusammen mit Gemeinsam Toben.

Die Pets habe ich auch genau aus dem Grund genommen, weil die mit der Auto Attack 2x treffen → 2 Stacks Macht → Mehr Zustandsschaden

Zusätzlich bekommste alle 20 Sekunden (Gefährtenwechsel) wieder 2 secs Zephyr.

Die zweite Waffe is eigentlich Wayne und sollte der Situation angepasst sein. (TA nehm ich z. B. Axt + Horn – Arah lieber den Langbogen)

Der Frostgeist ist nochmal ein netter Team Buff → Kannste aber auch gegen was anderes tauschen. Mit der Rune verhält es sich genau so.

Insgesamt finde ich meinen Build schön weil er einfach anzupassen ist und er sich sehr lebendig spielt.

Achso vllt. kurz Hinweis wie ich den Kampf gestalte.

z. B. Boss Fight.

Frostgeist
Auto Attack (Bis Pet auch angreift)
Gemeinsam Toben aktivieren (+ggf. F2 vom Pet)
Zephyr aktivieren.
Autoattack bis Gemeinsam Toben durch ist. (Nebenbei stackt das Pet dabei auf 25 Macht hoch – Man selbst kommt so auf 16 in der Spitze)
Pet Wechsel
und ab dann is wayne :P

Hoffe es war halbwegs Verständlich und hilft dir vllt. ne Idee zu kriegen wie du deinen Condition Ranger spielen willst.

(Ich persönlich baue jetzt aber aufn Mix aus Condition und Burst DMG – Nur durch Equip nicht durch die Skillung)

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Colt.2764

Colt.2764

+50% Zustandsdauer und
+100% Zustandsdauer, alles andere is Verschwendung, die Begründung hierfür ist simpel, alle Zustände haben als Grunddauer eine gerade Zahl, zb 4 Sekunden und machen nur jede volle Sekunde Schaden. Habe ich +50% Dauer>6Sekunden 2 Ticks mehr, Schadensgewinn von 50% allerdings auch über einen um 50% erhöhten Zeitraum, ergo DPS ist für diese einzelne Blutung betrachtet gleich, auch wenn der Gesamtschaden höher ist.

was ja eigentlich im Beispiel Blutung beim Waldi auch nicht ganz hin haut, da ja Kreuzfeuer einen Grundwert von 3 Sek hat. Bei 50% mehr wären das ja 4,5 sek => nur 1 sekunde mehr den Tick. (4sek)

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Welcher Skill ist das? Der passive? Falls ja, das Problem ham glaub alle Klassen, beim Nekro hält diese nur eine Sekunde (dafür 66% Chance) beim Krieger glaube ich auch 3 und beim Ingi auch soweit ich weiß. 100% verdoppelt den Schaden aber immer, egal ob grade oder ungerade Zahlen.

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Colt.2764

Colt.2764

Skill 1 beim SB, fügt Blutung zu wenn Angriff seitlich oder von hinten.

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Lohnt sich der SB überhaupt für Zustandschaden? Ist doch wohl so ziemlich der einzige Zustand der nur von seitlich/hinten aufgetragen werden kann, 2 isn recht starken Gift insofern ich mich recht erinnere und der Skill mitVerkrüppelung macht nochmal ne mittelmäßige Blutung. Kann mir nicht vorstellen das der im PvP wirklich oft triggert der einser. Und im PvE sowieso net solange nicht das Pet tank, in Inis muss man dan meist auf die andere Seite des Kampfes was wiederum den Support anderer am Waldi vorbeigehn lässt und den Support des Waldis an anderen.

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Colt.2764

Colt.2764

Nun ich würde als Condtition Waldi im PVE ungern auf den SB verzichten ^^

Suche guten Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Colt.2764

Colt.2764

@ Kadria

wie schauts aus, kannst du uns bitte deine Stat Kombis und aktuellen Werte posten. bin wirklich daran interessiert zu sehen wie du das da alles rausholst. Achso, sollte natürlich rein PVE sein.

Vielen Dank im Vorraus

mfg
Colt