Tiergefährte automatische Aktivierung

Tiergefährte automatische Aktivierung

in Waldläufer

Posted by: mantis.7154

mantis.7154

Hallo,
bin eigentlich ein begeisterter Waldläufer aber mich nervt es kolossal das sich mein Tiergefährte selbst aktiviert.

Es gibt Situationen im Spiel wo ich ihn einfach nicht gebrauchen kann. Z.B. die Jumping-Puzzels, sobald ich abstürze steht der wieder mit auf dem kleinsten Felsvorsprung und nimmt mir die Sicht. Die Dinger sind doch schon aufgrund der schlechten Kameraführung anstrengend genug.

Ich weiß das er sich aktiviert wenn ich Lebenspunkte verliere, aber wenn ich das nicht möchte muss es da doch ne Möglichkeit geben.

So das musste ich mal los werden

Das die Namen ständig weg sind ist ja eine andere Geschichte.

Tiergefährte automatische Aktivierung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

leider nein gibt es nicht ^^

ich kenne das problem und ab und zu gehts mir echt auf die nerven..aber damit müssen wir leben

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Tiergefährte automatische Aktivierung

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

ja das ist einfach schlecht durchdacht, ganz ehrlich in jedem Spiel kann man seine Pets wegschicken oder töten ;D
Aber nein in Gw2 ist das nervige Pet eine Besonderheit die das Spiel wieder ab hebt und die guten Ideen anderer Entwickler sind ja schädlich….

Ja ich weiss Off-Topic aber ganz ehrlich sie wollen sich mit Gw2 von der Masse der MMOs abheben, aber bitte durch sinnvolle Änderungen und nicht in dem man Selbstverständlichkeiten rausnimmt. Langsam denke ich wirklich die hätten Gw2 erst 2013 bringen sollen, denn es wurde unfertig aufn Markt geschmissen und bis heute ist da net viel passiert(yeah neuer Content doch der “Alte” funzt noch net mal richtig)
Wie ich sowas liebe….Manchmal sollten sich die Entwickler einfach Zeit nehmen und net die Spiele auf Wunsch der Community rausschmeissen wenn es ihnen selbst noch net mal gefällt.

Tiergefährte automatische Aktivierung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Die sache ist ja..es ist gewollt das wir es nicht weg packen, als ranger bildest du mit deinen pet ne einheit..naja nur das klappt noch net so wirklich

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Tiergefährte automatische Aktivierung

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Du meinst also wenn ich mich an eine Laterne binden lasse im Winter, bilde ich mit der ne Einheit und dürfte net frieren…ich glaube eher wenn der Patch kommt ist meinLiebscheeh schon festgefroren(ich hoffe ihr versteht das Beispiel xD)

So wie es momentan ist, ist es einfach sche… ist doch Schwachsinn an eine sau dämliche KI gebunden zu sein auch wenn man sie net benötigt, meine Katze binde ich mir doch auch net aufn Kopf wenn ich mitm Bus fahre.

Ganz ehrlich sowas ist einfach lächerlich und solche schwachsinnigen “Features” gibt es genug in Gw2. Momentan auch einer der Hauptpunkte warum mir es keinen Spass macht, von wegen freie Wahl bei jedem Liebsche, man wird doch zu allem gezwungen, weil die Variation nicht gegeben ist.(Bevor ihr mich verurteilt.. ja sry ich bin auf den Hype reingefallen und so wie das mit einem Hype ist wird man am Ende eh nur enttäuscht(Gw2 ist ein gutes Spiel, aber das Spiel aus dem Hype war besser))

Man wird bei Klassen in bestimmte Richtungen gezwungen da die Effiktivität der Varianten meist ziemlich schwach ist.
Beispiel: “Die Klasse werden in Nah-und Fernkampf spielbar sein, so hat jeder die Wahl wie er seine Klassen spielen will.” Klar normal interpretiere ich das so “Der Spieler hat die Wahl wie er die Klasse spielen will, ohne eingeschränkt zu sein durch seine Wahl”..zumindest wurde es uns so verkauft im Hype.

Am Ende war es so:
Krieger macht egal wie extrem viel Schaden(wird dem Hype gerecht)(Das Krieger auch nachteile hat ist mir durchaus bewusst, doch das Schadenspotential kann man net leugnen)
Alle anderen Klassen haben ihre Effiktivität auf eine Standart Spielweise gerichtet und werden zu bestimmten Waffen gezwungen da die Anderen nicht effizient genug sind.
(Klar am Ende differenziert sich das noch in Schadensarten und Rolle in der Gruppe, aber prinzipiell..)

Tiergefährte automatische Aktivierung

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es gibt bereits zig Threads über dieses Thema und jedem Waldi ist das sicherlich bewusst.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Pet-s-rausnehmen-Waldl-ufer-grunderneuern/first#post116114

Kodash
what else
damn casuals

Tiergefährte automatische Aktivierung

in Waldläufer

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Ich denke man muss den Entwicklern irgendwie klar machen, dass der Tiergefährte bzw. die Tatsache, dass er automatisch im Kampf erscheint, wirklich ein echtes Problem sein kann. Nehmen wir Fraktale der Nebel als aktuellstes Beispiel. In dem Bonuslevel fängt das Pet sehr oft den Totenkopf vom Boss, das kann bei mehreren Waldläufern mehr als nur nervig sein. So klasse das Pet in der offenen Welt auch ist, in Dungeon ist es oft ziemlich nutzlos und stört meist eher. Klar kann man zur Not mit leben, aber warum? Es muss einfach möglich sein, dass das Pet nicht automatisch im Kampf erscheint, wenn ich es weggepackt habe. Es würde Waldläufern helfen, wenn sie auf PUG angewiesen sind.

Tiergefährte automatische Aktivierung

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Ich versteh auch nicht warum man nicht die Pet KI/ Steuerung wie in Rift, WoW oder SWTOR macht.

Tiergefährte automatische Aktivierung

in Waldläufer

Posted by: sHArkY.6914

sHArkY.6914

Für den mantis falls er hier nochmal ließt…. wenn dir dein Pet bei JP die Sicht versperrt, ich weiß zwar nicht warum und wie, aber nehm einfach mal ein Vogel als Begleiter für die dauer des JP´s. Raben, Falken usw sind klein und sollten dir nicht so sehr die Sicht versperren. Zumal die im Kampf sogar Gruppen Eile geben.