Tiergefährte verstauen

Tiergefährte verstauen

in Waldläufer

Posted by: cayenne.6834

cayenne.6834

Tiergefährten sind wirklich toll und wenn man abseits des Kämpfens mal seine Ruhe brauch kann man sie einfach verstauen (z.B. bei Jumping-Puzzles, Aussichtspunkten, Erkundungstouren, …).
Sollte ich mich dann doch plötzlich in den Kampf begeben ist mein Tiergefährte auch sofort zur Stelle um mich zu verteidigen, was ja dann auch wirklich angebracht ist.

Ich würd es allerdings sehr begrüßen, dass Tiergefährten auch dann verstaut bleiben, wenn man:
- zwischen Wasser und Land wechselt
- Fallschaden erleidet
- das Gebiet wechselt

Es gibt halt einfach keinen Grund, dass der Tiergefährte plötzlich wieder neben einem steht, obwohl man ihn nicht braucht, und es nervt tierisch ihn während des Erkundens oder beim Klettern immer wieder aufs neue wegzupacken.
Einzig und allein wenn man ihn ruft oder den Kampf betritt soll er auftauchen, denn es gibt sonst keinen Grund dafür.

Bin ich da echt der einzige oder geht euch das auch manchmal auf die Nerven?

Tiergefährte verstauen

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Das ist wirklich ein guter Punkt. Ich stimme dir zu und ich bin auch sicher das A-Net sowas ohne Kopfschütteln implementieren wurde.

Aber,...
momentan stehen bei A-Net wirklich wichtigere Sachen auf der Tagesordnung und es ist wahrscheinlich, dass dieses Thema hier untergehen wird,
also solltest du dir das unbedingt merken und zu einer anderen Zeit nochmal ansprechen!

/edit: ok es gilt aber sicher als nicht gewollt und deswegen schreibe ich es mal mit auf die Sammelliste

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Tiergefährte verstauen

in Waldläufer

Posted by: Underdog.9046

Underdog.9046

Ich würd es allerdings sehr begrüßen, dass Tiergefährten auch dann verstaut bleiben, wenn man:
- zwischen Wasser und Land wechselt
- Fallschaden erleidet
- das Gebiet wechselt

Bin ich da echt der einzige oder geht euch das auch manchmal auf die Nerven?

Nein mich stört es auch. Und ich Fände ich fände es nicht schlecht wenn sie das so einführen könnten.

Tiergefährte verstauen

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Beim wechsel zwischen Wasser und Land bzw. beim Gebietswechsel stimme ich dir zu. Allerdings denke ich nicht, dass es auch bei Fallschaden eingepackt bleiben wird. Schaden ist eben Schaden, egal welcher Quelle sie entspringt ^^

Tiergefährte verstauen

in Waldläufer

Posted by: cayenne.6834

cayenne.6834

Hey Leute,
ich dachte schon ich stände alleine mit diesen Gedanken da.

@Argo:
Ja, dieses Thema ist im Moment tatsächlich nicht so gravierend wie andere. Daher danke ich dir um so mehr, dass du es mit auf die Liste geschrieben hast! Ich auch habe auch schon bevor ich diesen Thread eröffnete bereits ein Ticket dazu verfasst.

@Wutwurzel:
Ich denke, im Moment ist es eher ein negativer Nebeneffekt. Man erleidet Fallschaden und betritt kurzzeitig den Kampf, wodurch dann das Pet gerufen wird.
Fragwürdig ist an dieser Stelle allerdings, ob es technisch wirklich wichtig ist den Kampf bei Fallschaden zu betreten, oder ob es im Grunde keinen Unterschied macht.

/edit:
Ich glaube der Eintritt in den Kampf beim Erleiden von Kampfschaden regelt die Tatsache, dass man die Leben sonst sofort wieder regeneriert. Manchmal erleidet man Etappenweise Schaden und das soll sich ja nicht auf dem Weg nach ganz unten einfach wieder von alleine wegheilen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Tiergefährte verstauen

in Waldläufer

Posted by: DarkXTC.6397

DarkXTC.6397

Ich würde auf vorschlagen, dass man einstellen kann, dass das Pet auch im Kampf nich rauskommt. Ich zumindest finde es manchmal etwas nervig, wenn ich grad meine “ok jetzt mal ne Runde ohne Pet rumrennen / pet könnte grad in dem Kampf unpraktisch sein” und es kommt immer wieder raus

Xeero Rosendorn (Waldi) Elonafels[DE]