[Video] Waldi PvP

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: Pvt Frosty.6973

Pvt Frosty.6973

Hey Waldis,

habe vor nicht allzu langer Zeit das Video editieren für mich entdeckt und dachte mir wie schön wäre es nicht, wenn ich meine zwei Leidenschaften verbinden könnte?

Nun bin ich mit meinem ersten Video fertig und für die Stronghold beta später dachte ich teile ich das mal mit euch! Sind ein paar Highlights aus dem ranked PvP, meistens solo.

Ich weiß, die Quali könnte besser sein, fürs nächste Video wird sie auch deutlich besser sein hoffe ich! Fürs erste sollte es reichen um zu schaun ob es überhaupt Interesse an solchen Videos von mir gibt!

Wenn dies allerdings bestehen sollte will ich noch viele weitere PvP orientierte Videos machen. Sei es in Rankeds oder im neuen Gamemode Stronghold oder im WvW.

Schreibt mir, was ihr davon haltet! Kritik ist immer willkommen:)

Das Build welches ich in dem Video benutze ist in der Beschreibung des Videos!.

Ep 01: A Trial Run

Much love,

Frosty

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich freu mich immer wenn jemand Videos ins deutsche Forum stellt !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: Pvt Frosty.6973

Pvt Frosty.6973

Heh danke und in dem Sinne, gern geschehen^^

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

endlich mal kein zerker lb der mit trollsalbe rum rennt, weil er nicht nachdenken kann und nur stumpf kopiert. deine pet wahl ist allerdings komisch

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Was ist denn so verkehrt an Trollsalbe?

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Was ist denn so verkehrt an Trollsalbe?

als zerker lb ranger? denk doch mal scharf nach ob du da besser heilung über zeit brauchst oder on demand heal? in zeiten wo jeder mit sigill der verdammnis rum rennt, welcher heal wird wahrscheinlich eher davon beeinflußt? aber letztendlich ist es mir egal… von mir aus kann jeder lb zerker ranger weiter mit troll salbe rum rennen weil 14 hp mehr pro sekunde bringt. freu mich immer wieder wenn leute heilung verschwenden bzw ich es wunderbar negieren kann.

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: Pvt Frosty.6973

Pvt Frosty.6973

endlich mal kein zerker lb der mit trollsalbe rum rennt, weil er nicht nachdenken kann und nur stumpf kopiert. deine pet wahl ist allerdings komisch

Danke =) was findst du an der petwahl komisch?

Was ist denn so verkehrt an Trollsalbe?

als zerker lb ranger? denk doch mal scharf nach ob du da besser heilung über zeit brauchst oder on demand heal? in zeiten wo jeder mit sigill der verdammnis rum rennt, welcher heal wird wahrscheinlich eher davon beeinflußt? aber letztendlich ist es mir egal… von mir aus kann jeder lb zerker ranger weiter mit troll salbe rum rennen weil 14 hp mehr pro sekunde bringt. freu mich immer wieder wenn leute heilung verschwenden bzw ich es wunderbar negieren kann.

Beide skills haben ihre vor und Nachteile, auch für zerker kann Troll salbe ziemlich gut sein. Allerdings finde ich nicht, dass ein skill deutlich besser ist als der andere. Mir spricht der heal as one persönlich einfach mehr zu^^

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

trollsalbe:
+ 1 sekunde castzeit
+ 342,4 hp/s
+ mit 1.2 pro healingpower ( 0.12 pro tick )
- 10sekunden anfällig gegenüber gift
- gefahr der überheilung wenn zu früh aktiviert
- gefahr der unterheilung wenn zu spät aktiviert, besonders als zerker.

heal as one:
- 1.25 aktivierungszeit
- 326 hp/s
- skaliert mit 1pro healingpower
+ geringere anfälligkeit gegenüber gift
+ kaum gefahr für überheilung
+ burstheal

die negativpunkte von trollsalbe überwiegen nicht die vorteile! bzw die vorteile sind einfach zu gering in einer meta wo gift im überschwung umherfliegt und klassen in himmlischer ausrüstung immer mal wieder n burstskill anbringen können.

natürlich bin ich dafür, daß jeder gegnerische waldi weiterhin mit trollsalbe rum rennt. ich freu mich immer wieder wenn ich weiß ich brauch den heal nicht interrupten und kann fröhlich weiter bursten oder einfach kurzzeitig disengagen und auf cooldown bringen wenn es zu früh angesetzt wurde oder mit gift ärgern.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

zumal bereits ab ca. 330 healing power heal as one gleichzieht von der heilmenge.

Das stimmt nicht, da sich die 0,12 auf einen einzelnen “Tick” beziehen, nicht auf den Gesamtheal. Trollsalbe skaliert zwar trotzdem minimal schlechter mit Heilkraft, der Unterschied in der Skalierung ist aber so gering, dass es vernachlässigbar ist (selbst mit 2k Heilkraft würde TU vorne bleiben).

Außerdem ist zu bedenken, dass die Angabe der Heilmenge in hp/s nur ein Durchschnittswert ist, und in der Praxis der Unterschied größer ausfallen kann (In die eine oder andere Richtung, tendenziell aber zu Gunsten von Trollsalbe), gerade bei kurzen Fights.

Das Problem der “Über- oder Unterheilung” hab ich persönlich kaum (egal welches Build), da muss halt jeder selbst ausprobieren, ob er mit der verzögerten Heilung klar kommt. Mein Problem ist eher die doch relativ lange Castzeit, gilt aber für beide Skills gleichermaßen (und Heilquelle hat wieder andere Nachteile).

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

zumal bereits ab ca. 330 healing power heal as one gleichzieht von der heilmenge.

Das stimmt nicht, da sich die 0,12 auf einen einzelnen “Tick” beziehen, nicht auf den Gesamtheal. Trollsalbe skaliert zwar trotzdem minimal schlechter mit Heilkraft, der Unterschied in der Skalierung ist aber so gering, dass es vernachlässigbar ist (selbst mit 2k Heilkraft würde TU vorne bleiben).

Außerdem ist zu bedenken, dass die Angabe der Heilmenge in hp/s nur ein Durchschnittswert ist, und in der Praxis der Unterschied größer ausfallen kann (In die eine oder andere Richtung, tendenziell aber zu Gunsten von Trollsalbe), gerade bei kurzen Fights.

Das Problem der “Über- oder Unterheilung” hab ich persönlich kaum (egal welches Build), da muss halt jeder selbst ausprobieren, ob er mit der verzögerten Heilung klar kommt. Mein Problem ist eher die doch relativ lange Castzeit, gilt aber für beide Skills gleichermaßen (und Heilquelle hat wieder andere Nachteile).

gut das mit dem tick stimmt. hab ich nicht dran gedacht… richtig ist aber daß die differenz sich trotzdem nicht wirklich so dermassen erhöht. ich editiers mal.

aber der zweite punkt ist irgendwie schwachsinn. troll-salbe kann nur mehr heilen wenn der kampf länger als 10 sekunden geht… und unter 20 sekunden bleibt? warum? weil 1 volle heilung 10 sekunden dauert und bei 20 heal as one bereits das zweite mal heilen würde. würde der kampf nicht mal 10sekunden gehen würde trollsalbe sogar so gut wie nichts heilen.

selbst wenn du kein problem mit über oder unterheilung hast. sofern du nicht drastisch den dmg überschreitest mit der heilung gammelst du wahrscheinlich gefährlich nah an triggerpunkten rum. es so gibt so vieles was bei xx% leben triggert offensiv und den schaden weiter erhöht.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: Hepatolith.6389

Hepatolith.6389

zumal bereits ab ca. 330 healing power heal as one gleichzieht von der heilmenge.

Das stimmt nicht, da sich die 0,12 auf einen einzelnen “Tick” beziehen, nicht auf den Gesamtheal. Trollsalbe skaliert zwar trotzdem minimal schlechter mit Heilkraft, der Unterschied in der Skalierung ist aber so gering, dass es vernachlässigbar ist (selbst mit 2k Heilkraft würde TU vorne bleiben).

Außerdem ist zu bedenken, dass die Angabe der Heilmenge in hp/s nur ein Durchschnittswert ist, und in der Praxis der Unterschied größer ausfallen kann (In die eine oder andere Richtung, tendenziell aber zu Gunsten von Trollsalbe), gerade bei kurzen Fights.

Das Problem der “Über- oder Unterheilung” hab ich persönlich kaum (egal welches Build), da muss halt jeder selbst ausprobieren, ob er mit der verzögerten Heilung klar kommt. Mein Problem ist eher die doch relativ lange Castzeit, gilt aber für beide Skills gleichermaßen (und Heilquelle hat wieder andere Nachteile).

gut das mit dem tick stimmt. hab ich nicht dran gedacht… richtig ist aber daß die differenz sich trotzdem nicht wirklich so dermassen erhöht. ich editiers mal.

aber der zweite punkt ist irgendwie schwachsinn. troll-salbe kann nur mehr heilen wenn der kampf länger als 10 sekunden geht… und unter 20 sekunden bleibt? warum? weil 1 volle heilung 10 sekunden dauert und bei 20 heal as one bereits das zweite mal heilen würde. würde der kampf nicht mal 10sekunden gehen würde trollsalbe sogar so gut wie nichts heilen.

selbst wenn du kein problem mit über oder unterheilung hast. sofern du nicht drastisch den dmg überschreitest mit der heilung gammelst du wahrscheinlich gefährlich nah an triggerpunkten rum. es so gibt so vieles was bei xx% leben triggert offensiv und den schaden weiter erhöht.

Das ist auch schon wieder Falsch gedacht du castest HaO im vergleich zu TU sehr viel später, also würde ich persönlich eher in Richtung 30 Sekunden fight gehen und wenn der fight weniger als 10 Sekunden geht ist ein heal im Regelfall generell Verschwendung ^^. Und die einzigen Klassen die mir einfallen die so viel Gift uptime haben das es für TU problematisch wird sind Nekro und andere Waldis, die wissen das es Waffenwechsel gibt und s+d nutzen. Man kann sich jetzt noch über ingi streiten…. hab ich persönlich aber wenige Probleme was Gift angeht. Bei Builds die ein paar hits verkraften (OP’s gehört dazu) würde ich definitiv immer die TU vorziehen, bei full zerk ist es dann tatsächlich wieder Geschmackssache nehme ich an…

Cayline Oakheart, Druid – Piken Square
Covenant of Bloodthirst [IvsI]
Favorable Winds [Wind]

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

zumal bereits ab ca. 330 healing power heal as one gleichzieht von der heilmenge.

Das stimmt nicht, da sich die 0,12 auf einen einzelnen “Tick” beziehen, nicht auf den Gesamtheal. Trollsalbe skaliert zwar trotzdem minimal schlechter mit Heilkraft, der Unterschied in der Skalierung ist aber so gering, dass es vernachlässigbar ist (selbst mit 2k Heilkraft würde TU vorne bleiben).

Außerdem ist zu bedenken, dass die Angabe der Heilmenge in hp/s nur ein Durchschnittswert ist, und in der Praxis der Unterschied größer ausfallen kann (In die eine oder andere Richtung, tendenziell aber zu Gunsten von Trollsalbe), gerade bei kurzen Fights.

Das Problem der “Über- oder Unterheilung” hab ich persönlich kaum (egal welches Build), da muss halt jeder selbst ausprobieren, ob er mit der verzögerten Heilung klar kommt. Mein Problem ist eher die doch relativ lange Castzeit, gilt aber für beide Skills gleichermaßen (und Heilquelle hat wieder andere Nachteile).

gut das mit dem tick stimmt. hab ich nicht dran gedacht… richtig ist aber daß die differenz sich trotzdem nicht wirklich so dermassen erhöht. ich editiers mal.

aber der zweite punkt ist irgendwie schwachsinn. troll-salbe kann nur mehr heilen wenn der kampf länger als 10 sekunden geht… und unter 20 sekunden bleibt? warum? weil 1 volle heilung 10 sekunden dauert und bei 20 heal as one bereits das zweite mal heilen würde. würde der kampf nicht mal 10sekunden gehen würde trollsalbe sogar so gut wie nichts heilen.

selbst wenn du kein problem mit über oder unterheilung hast. sofern du nicht drastisch den dmg überschreitest mit der heilung gammelst du wahrscheinlich gefährlich nah an triggerpunkten rum. es so gibt so vieles was bei xx% leben triggert offensiv und den schaden weiter erhöht.

Das ist auch schon wieder Falsch gedacht du castest HaO im vergleich zu TU sehr viel später, also würde ich persönlich eher in Richtung 30 Sekunden fight gehen und wenn der fight weniger als 10 Sekunden geht ist ein heal im Regelfall generell Verschwendung ^^. Und die einzigen Klassen die mir einfallen die so viel Gift uptime haben das es für TU problematisch wird sind Nekro und andere Waldis, die wissen das es Waffenwechsel gibt und s+d nutzen. Man kann sich jetzt noch über ingi streiten…. hab ich persönlich aber wenige Probleme was Gift angeht. Bei Builds die ein paar hits verkraften (OP’s gehört dazu) würde ich definitiv immer die TU vorziehen, bei full zerk ist es dann tatsächlich wieder Geschmackssache nehme ich an…

ne falsch gedacht ist da garnichts. man casted das heal wenn man es braucht bzw wenn man genug lebenspunkte verloren hat um nicht zu überheilen. du kannst natürlich zum beispiel auf deinen 60% leben hocken bleiben nach ein paar sekunden im kampf gegen n power nekro zum beispiel und hoffen daß die nächsten 3-4 hits den kampf beenden. ich aber habe nicht vor mit absicht ToD auszulösen und instant umzufallen wegen 3-4 passiv procs.

bezüglch gift hoffe ich du hast schon mal etwas von sigill der verdammnis gehört. würdest du wissen wie verbreitet dieses in metabuilds ist bzw wie stark generell würdest du nicht in dagegen argumentieren. nur weil du keine spieler begegnest die halbwegs clever spielen negiert das nicht die anfälligkeit.

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: Hepatolith.6389

Hepatolith.6389

snip

Ich weiß ja nicht was du tust, aber jemand der nur mit Sigil der Verdammnis Gift hat sollte die Heilung durch TU nicht besonders beeinflussen können. Und du denkst falsch weil man TU nicht erst bei 60% castest, man nutzt TU sehr viel früher im Kampf.

Cayline Oakheart, Druid – Piken Square
Covenant of Bloodthirst [IvsI]
Favorable Winds [Wind]

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

snip

Ich weiß ja nicht was du tust, aber jemand der nur mit Sigil der Verdammnis Gift hat sollte die Heilung durch TU nicht besonders beeinflussen können. Und du denkst falsch weil man TU nicht erst bei 60% castest, man nutzt TU sehr viel früher im Kampf.

wann nutzt du es denn? bei 80%? bei 70%? bei 90%? also überheilung wahrscheinlich bzw wenn der gegner cooldowns ködert…..

also es scheint als hättest du noch nie gegen aktuelle metabuilds gespielt. die uptime dank sigill beträgt ungebufft 66%. es ist ein leichtes ein heal über 10sekunden damit zu beeinflußen. im kampf gegen ein dieb kann er dir auch ohne probleme 50% giftuptime geben mit metabuilds. sofern du also nicht ausreichend condi-clear hast ist es ein leichtes innerhalb die 10sekunden dir gift zu geben.

aber wie gesagt.. spiel weiter mit trollsalbe.. ich find es immer wieder lustig solche waldis zu besiegen, denn mit ein wenig gehirn kann man das so schön kontern.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

richtig weil ein lb waldi in der aktuellen meta auch soviel chance hat…ach warte wenn das gegner team weiß was es macht wirds schwer G 2 da G

Ranger – [DARQ] [WUMS]