Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
…
Aber wie du mit Autohits auf 2k Kritisch kommst, musst du mir bitte einen Screenshot zeigen. ^^ Weil, nicht böse sein, ich kann dir das nicht glauben.
Auch wenn ich nicht Wahba bin, 2k Kritische Treffer sind möglich. (Ich habs auch getestet)
Mittlerer Waffenschaden * Kraft * Skillkoeffizient * (1,5 + Kritischer Schaden) / Rüstung des Gegners
kommt auf 2k Schaden bei einer Kraft von 2,2k , Rüstung von 2k und Kritischem Schaden von 50%
Allerdings bei maximaler Reichweite 1k+ und man trifft keine sich bewegenden Ziele^^
@Soranu
Tut mir leid, aber ich spiele selbst im Moment meinen Ranger auf Glascanon, bin voll Exotisch ausgerüstet mit den passenden Werten wie Kraft, Präzision und Krit. Schaden. Auch mein Schmuck ist exotisch und basiert auf den selben Werten, wie auch mein Langbogen.
Ähm ich auch ;D bis auf den Schmuck da bin nicht noch nicht ganz komplett Exotisch
Aber es kommt auch immer auf die Mobs an ,aber je nach Rüstung der Mobs sind meine Krits zwischen 1,4k bis 2k(1980 war mein höchster krit ;D) angesiedelt ;D
Andererseits biste mit 900-1000 krit auch falsch weil so wenig macht nun wieder keiner wenn er nicht gerade auf nen Wächter mit Schutz buff im pvp ballert xD
Wie Argo schon so schön vorgerechnet hat ist es möglich wenn du die Screens ansiehst
kommt das auch von den Werten hin
Ich mach das mit Screens jetzt einfach mal so ,weil es gerade net anders will ;D
http://www.bilder-hochladen.net/files/k2fu-2-c81e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/k2fu-1-c4ca-jpg.html
Mein Kritischer Schaden ist Glaube 76% oder so muss ich mal schaun habe ich aber jetzt nicht noch Zeit für ;D
Soranu hoffe du verstehst jetzt warum ich nicht denke das es am Autohit liegt ;D
(Zuletzt bearbeitet am von Wahba.4936)
Najaaa… deine Screens sagen aus, dass man mit lvl 80 Gear auf non-lvl 80 Gegner soviel Schaden macht, finde ich aber persönlich nicht wirklich aussagend genug. ^^
Mir geht es bei dem Vergleich darum, lvl 80 and lvl 80. verstehst du?
Im Übrigen ging ich von deinen 2k Autohits, von Dungeon-Trash/Bosse aus und habe nun nicht damit gerechnet, dass du non-intelligence-Mobs meinst, da sich die Effektivität des Rangers ja hauptsächlich um Dungeons gedreht hat hier (bezüglich Pets und Schaden).
Natürlich komme ich auch auf soviel Schaden, wenn ich kleine Gegner angreife mit Autohits, aber zu 90% kriegst du das bei den lvl 80 Gegnern nicht hin, dass ist Fakt (ausser natürlich im PvP, weil dort die Rüstungswerte anders skalieren).
Dazu ist dafür noch Glück erforderlich, da du einen kritischen Treffer benötigst, was auf lvl 80 Gegner nochmal verringert wird.
Zudem wirst du es auch in Dungeons wirklich selten dazu bringen, wenn du effektiv spielen willst, auf maximaler Range zu stehen. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich eher meine Gruppe damit supporte, ihnen Zustände zu removen, oder sie mal mit netten Buffs zu versorgen.
Seit ich gemerkt habe, dass der Ranger im Schaden dermassen abstinkt (das war ca mit lvl 20 im Vergleich zu einem lvl 20 Wächter/Krieger/Dieb/Ingi), habe ich es aufgegeben mit höchster Priorität Schaden in Dungeons machen zu wollen, sondern halt wirklich mehr supporten.
Im Endeffekt heisst das ja auch nur ,was ihr mir hier gezeigt habt, dass der Schaden im Vergleich zu anderen zu gering ist.
Ein Dieb macht mit meinem Autohit auf Kurzbogen, mit voller lvl 80 Ausrüstung gut mal 1-2k Schaden “ohne” kritisch treffen zu müssen, wie ich mir habe sagen und beweisen lassen.
Sollte doch schon Vergleich genug sein, eigentlich. Da die Angrissgeschwindigkeit des Langbogens proportional zum Schaden einfach nicht passt, wenn ein Dieb mit Kurzbogen (schnellere Angriffsgeschwindigkeit), mehr rausholen kann.
das habe ich heute früh gemacht kurz bevor mein bus kam xD
Aber dennoch die 2k krits mache ich auch bei verschiedenen Dungeon gegnern bosse nun nciht gerade aber dennoch ;D
Du hast aber aufjeden Fall recht mit dem Dmg Angriffsgeschwindigkeitsvergleich ;D
Die Sache ist aber das man auch als “Support-Ranger” nicht besser als andere Klassen ist weil er im Vergleich einfach generell abstinkt nicht nur hinsichtlich des Schadens.
Soranu du hattest das mit den Vorschlägen so schön gemacht ;D
Was denkst du über mein Vorschlag mit dem Adlerauge (Das bei den vorhandenen Vorschlägen übrigens unter dem falschen Trait steht ;D)
Also Adlerauge auf Langbogen bezogen wie Großschwerttrait vom Krieger mit selfbuff Macht.
Tut mir leid das ich mich nicht sonderlich auf den Kurzbogen beziehe aber damit spiele ich einfach nicht und habe da kein Einblick in die Traits ;D wobei ich denke das sich dort ein Platz im Überlebentrait finden sollte.
Weiterhin kommen wir noch einmal auf die Utilitys zurück…habe vorhin WvW gemacht .. ich denke es darf einfach nicht sein das ein Ranger als Rangeklasse einfach nix hat um auf Range zu bleiben (ich beziehe mich hier indirekt auf die Schadensverminderung des Langbogens im “Nahkampf”, welche meiner Meinung nach unter Vorschlägen auch mal als "Bitte entfernen stehen muss/sollte, Wenn ich es übersehn habe verzeiht es mir )
Der Dieb der lustiger Weise nen Zweikampf wollte konnte natürlich kurz bevor ich ihn rankriegen konnte mit einer schierendlosen Menge an Skills für die Flucht… flüchten ;D
Ich als Ranger kam weder hinterher noch konnte ich im Nahkampf ein bisschen Range einhalten.→ Utilitys vom Ranger sind Mist und völlig undurchdacht.
Weiterhin denke ich nachwievor das der Ranger den Jägerschuss auch als Dmg quelle haben, selbst wenn es einen Support Skill darstellt da ich es einfach ungerecht und unbalanced finde wenn andere Klassen mit fast allen Skills außer es sind reine Support skills viel mehr DMG machen können.
Ich muss wieder sagen das ich mir hier hauptsächlich auf PVE beziehe da ich den Ranger vom DMG output im WvW eigentlich nicht so schlecht finde…bis natürlich auf die fehlenden Fluchtmöglichkeiten
Der Vorschlag ist ganz gut, wie ich dir ja heute auch schon im Spiel geschrieben habe. ^^
Ich weiss nicht, aber irgendwie vergeht mir langsam wirklich die Motivation, überhaupt noch Vorschläge oder Verbesserungen zu posten.
Der Waldläufer ist, hart ausgedrückt nun, für mich eine weit abgestürzte Klasse.
Bei dieser Klasse müsste man Schaden, Hilfsfertigkeiten, Traits, Klassen-Mechnaik wie auch die Pets ändern. Heisst schlussendlich, um wirklich einen sinnvollen Waldläufer zu haben, müsste man beinahe schon fast alles buffen/ändern.
Bis dies jedoch geschieht, ist mir wohl auch die Lust daran vergangen. Man sieht in welchem Tempo Anet “gescheite” Patches aufspielt (immer wöchentlich, daher wird es heute Nacht ca 2uhr auch wieder einen geben, nur wohl nix gescheites). Ebenfalls ist deren Priorität nicht gerade bewundernswert, da sie sich um jede Kleinigkeit kümmern, nur nicht um das Balancing bisher. Meiner Meinung haben sie durch die letzten Nerfs (auch beim Wächter und Mesmer), richtig ins Klo gegriffen und nicht wirklich sinnvoll balanced.
Zum Kurzbogen:
Naja, der Kurzbogen wie auch der Langbogen gehören für mich zu Fernkampfwaffen, wobei ich den Trait “Schießkunst” mit diesen beiden Waffen besonders verbinde.
Der Waldläufer hat im Grunde nur 2 sinnvolle Fernkampfwaffen, die aber weder gefürchtet werden, noch wirkungsvoll sind.
Gerade im sPvP merkt man, wie sehr andere Klassen gegen den Waldläufer dominieren, wenn sie nicht gerade wirklich grottenschlechte Spieler sind.
Da dieses Kampfsystem in GW2 aber wirklich sehr einfach zu verstehen ist, trifft man nahe auf niemanden, der dem Waldläufer nicht überlegen ist.
Besonders sinnlos finde ich halt das GS, was mich persönlich sehr enttäuscht.
Das GS macht weder ordentlichen Schaden (für die sehr langsame Angriffsgeschwindigkeit), noch hat es wirklich sinnvolle Skills.
Es ist hübsch anzusehen, weil die Animationen wirklich toll gemacht sind, aber leider total mit der Wirkung verfehlt.
Die Wahl, ob man nun eher supporten möchte, oder doch lieber mehr Schaden austeilt, oder halt doch eher eine Hybridskillung bevorzugt, ist beim Waldläufer somit kaum gegeben leider.
Die Support-Skills sind meiner Meinung nach nicht wirklich lohnenswert, bis auf 2-3 Ausnahmen, wenn überhaupt (und dies ist ebenfalls noch Situations bedingt).
Schaden? Wo bitte macht der Waldläufer Schaden? Ich spiele selbst einen Wächter und einen Necro… Kann z.B. im sPvP die Waldläufer blind umhauen, wenn sie nicht gerade 2v1 gegen mich sind. Das Pet kann man teilweise ganz ignorieren, oder setzt kurz einen Snare drauf und behandelt den Waldläufer weiter. Wirklich, manchmal fass ich mir selbst an den Kopf und frage mich: Wie kann ich nur so doof sein und einen Waldläufer spielen?.
Die aktivierungszeiten einer Waffenskills sind ebenfalls sehr frustrierend. Siehe Schnellfeuer, mind. 0,5 Sekunden aktivierungszeit und dazu noch Projektile, für die man nicht einmal einen Blockskill oder ähnliches braucht. Da der Langbogen eine hohe Reichweite erfordert um den maximalen Schaden herausholen zu können, geht die Wirkung durch das sehr einfache ausweichen der Projektile noch weiter ins nutzlose.
Wenn Anet da nicht bald am Balancing arbeitet und auch was sinnvolles zeigt, sehe ich hier keine Zukunft mehr. Ich lasse mich nicht gerne auf andere Klassen ein, wegen dem Zwang, den die Entwickler mit sich bringen, weil sie einfach zu lange mit dem Balancen der Klassen warten.
Soviele Posts hier mit sehr guten Vorschlängen und was ist? Kein Schwein dieser Entwickler oder sonst jemand von denen, Antwortet oder verfasst ein Statement.
Ich bins einfach leid, ständig in die englische Community gedrängt zu werden, wenn ich doch zu deutschen gehöre. Vielleicht machen sie ja Winterschlaf? Ich weiss es nicht, aber ein Halloween-Event bringt jedenfalls kein Balancing.
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
@ Soranu und eigentlich auch einen großteil der anderen.
Der Waldi macht immer noch Schaden und wie schon einige gemerkt haben ist in Kombination mit dem Pet ein Grundschaden drinne der mit anderen gleichzusetzen ist.
Allein etwas weiter oben die Diskussion ob der Waldi überhaupt fähig ist 2000 Schaden zu machen?! 18 Stacks Blutungen machen über 2k Schaden und da ist Giftschaden ggf Brennen und mein Autoattack sowie der Angriff meines Tiers mit eingerechnet.
Ich les immer nur Verbesserung zu Klassen und beschwerden. Anscheinend ist hier für alle durch die Bank weg nur ein Char gut der hohen direkten Schaden verursacht. Es gibt soviele andere Wege und Möglichkeiten unterwegs Spaß mit der Klasse zu haben und keine ist wirklich underpowered.
Ich frage mich was und wie hier einige spielen, den Waldi wie ich hab anscheinend nicht.
Im Pve rollt er durch die Gruppen macht Veteranen usw. weg, ist in Random Gruppen oft der Rettende Halm für das Team,
Selbst im PvP bin ich sei es Tournament oder Hotjoin selten mal nicht in der Top 3 Wertung.
Die ganzen Pet Verweigerer sind auch seltsam, die Klasse ist nunmal so da Mechanik usw, sicher will man kleinere Änderungen aber wie hier einige auch schon bemerkt haben Ihr wollt ja alles anders, alles buffen. Wo ist da der Sinn.
Der Waldi ist gut in seiner Rolle er ist der beste im Ausweichen, sehr gut im Zustände verteilen und einfach nur ein zäher Zeitgenosse für den Gegner.
Bloß ich geh auch davon aus das die Leute nie von dem schnell schnell durchs PvE ich muss Schaden machen denken weg kommen.
Es gibt sovieles was von euch hier oft geschrieben wird was einfach nur halbwahr ist, das es mir für meinen Teil schon garkeinen Spaß mehr macht hier zu lesen.
Änderungsideen schön und gut nur etwas fehlt auch mal der Enthusiasmus das vorhandene für sich zu entdecken.
@ Soranu und eigentlich auch einen großteil der anderen.
Der Waldi macht immer noch Schaden und wie schon einige gemerkt haben ist in Kombination mit dem Pet ein Grundschaden drinne der mit anderen gleichzusetzen ist.
…solange das Ziel sich nicht bewegt wie im PvE. im PvP wird man beschnitten.
Allein etwas weiter oben die Diskussion ob der Waldi überhaupt fähig ist 2000 Schaden zu machen?! 18 Stacks Blutungen machen über 2k Schaden und da ist Giftschaden ggf Brennen und mein Autoattack sowie der Angriff meines Tiers mit eingerechnet.
Wir wollten allen lesern zeigen dass 2k möglich sind aber andere Klassen mit 16-18k raushauen. Und so hinterfragen wir natürlich die Rolle des Waldläufers.
Ich les immer nur Verbesserung zu Klassen und beschwerden.
Also ich sehe hier keine Beschwerden. Nur kritische Meinungen, die zu Verbesserungsvorschlegen aufgearbeitet werden wollen.
Anscheinend ist hier für alle durch die Bank weg nur ein Char gut der hohen direkten Schaden verursacht. Es gibt soviele andere Wege und Möglichkeiten unterwegs Spaß mit der Klasse zu haben und keine ist wirklich underpowered.
Ich und viele andere hier sehen den Waldläufer im tPvp in einer schierigen Lage.
Ich denke schon dass wir hier klar unterscheiden müssen in welchen Rollen der Waldläufer schlecht dasteht und PvE ist es nicht.
Ich frage mich was und wie hier einige spielen, den Waldi wie ich hab anscheinend nicht.
Im Pve rollt er durch die Gruppen macht Veteranen usw. weg, ist in Random Gruppen oft der Rettende Halm für das Team,
Selbst im PvP bin ich sei es Tournament oder Hotjoin selten mal nicht in der Top 3 Wertung.
darüber können wir nochmal reden^^
Die ganzen Pet Verweigerer sind auch seltsam, die Klasse ist nunmal so da Mechanik usw, sicher will man kleinere Änderungen aber wie hier einige auch schon bemerkt haben Ihr wollt ja alles anders, alles buffen. Wo ist da der Sinn.
Ich kann dir gute Argumente und Kritiken von den Usern dieses Unterforums zusammenfassen. Du könntest dich aber auch etwas belesen und somit einsehen, dass viele Argumente berechtugt und nicht seltsam sind.
Der Waldi ist gut in seiner Rolle er ist der beste im Ausweichen, sehr gut im Zustände verteilen und einfach nur ein zäher Zeitgenosse für den Gegner.
Bloß ich geh auch davon aus das die Leute nie von dem schnell schnell durchs PvE ich muss Schaden machen denken weg kommen.
Ok ich sehe du machst den Waldläufer am PvE fest. Hier geht es aber um das ganze Spektrum des Waldläufers. Dazu gehört auch PvP und WvWvW.
Es gibt sovieles was von euch hier oft geschrieben wird was einfach nur halbwahr ist, das es mir für meinen Teil schon garkeinen Spaß mehr macht hier zu lesen.
Es ist leider wertlos nur davon zu reden dass wir halbwahrheiten verbreiten und uns somit die Möglichkeit zu nehmen darüber zu disskutieren oder zu wissen was du meinst. Das ist schon ein wenig herablassend und frech.
Änderungsideen schön und gut nur etwas fehlt auch mal der Enthusiasmus das vorhandene für sich zu entdecken.
Dafür ist das Spiel da. Unseren Enthusiasmus zeigen wir indem wir nicht die Klasse wechseln oder rumjammern, sondern indem wir Vorschläge bringen diese Klasse zu verbessern, den sie ist mMn noch nicht fertig.
__________________________________________________
Achja um nicht OT zu werden:
— Ich finde Pets sollten auch Ziele angreifen/Schaden zufügen, die sich bewegen.
(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)
Wie gesagt die meisten sehen immer nur Schaden Schaden Schaden.
Um mehr geht es leider oft in diesen Diskussionen nicht, sei es PvE oder PvP ich bin da in beiden Modi unterwegs.
Ich hab mich hier schon genug belesen weswegen ich schon fast traurig bin wie manche hier schreiben.
Ich finde es generell gut das Leute noch Energie einsetzen um Ihre Vorschläge anzubringen und es sind ja auch nicht alle verkehrt, bloß manche Sachen die Einige Schreiben hab ich anders erlebt oder hab ne Lösung parat. Das meinte ich mit Halbwahrheiten. War jetzt nicht gemeint das hier irgendjemand absichtlich was falsches erzählt.
Ich denke mal ein Großteil einer Liste könnte man durchaus wiederlegen.
Nur wo ich da anfangen soll wüsst ich grad garnicht es ist wiegesagt soviel wo sich aufgeregt wird und teilweise unbegründet.
Ums mal im PvP festzumachen, gerade hier kann ich meinen Gegner auch Immobilisieren oder zu Boden werfen oder Betäuben, das Ziel bewegt sich dann auch nicht außerdem ist das Pet ein Skill mit der größten Range, und es handelt bei weitem nicht so schlecht wie viele Behaupten man weiß was sie tun nach einem Wechsel und das tun sie zu hundert prozent.
Nach nem Sprung von ner Mauer usw. reicht ein Klick auf F3 um das Tier zu sich zu porten usw.
Komisch das andere 18k Schaden machn und ich angeblich nichts und trotzdem sehr gut durchs PvP komme und mir es zudem noch richtig Spaß macht.
Mit beschwerden usw. meinte ich nicht nur den Thread hier, ich finde eigentlich nirgends mehr was konstruktives oder eine schöne Diskussion zu einer Klasse ist ja nicht nur beim Waldi so.
Das regt mich eben auf, es gibt immer was zu verbessen ist ja klar nur wie einige hier vom Waldi abraten und sagen er wäre Tod, ich komm mir einfach vor als würde ich einen anderen Wadli Spielen weil es gab bisher noch keine situation in der ich mich zu schwach empfand, eher stark in jeder Situation.
@ sHArkY
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du der deutschen Sprache mächtig bist und sie auch verstehst wenn du sie liest ;D
Ich verstehe nicht wieso du uns hier so einfach alle als Flamer abstempelst.
Aber eins weiß ich ganz gewiss wenn du dir alles durch gelesen hättest und die Gedanken dahinter verfolgen kannst, ist mir unklar wieso du auch die Behauptung kommst das es uns nur um den Schaden geht.
Das du dich stark in jeder Situation fühlst wie du selbst sagst muss denke ich keiner von uns nachvollziehen können, denn der Waldi ist nicht nur in Sachen Schaden anderen Klassen unterlegen sondern auch in vielen anderen Aspekten.
Wenn du da keinen direkten Vergleich hast ist das eine ganz andere Sache , aber wenn du ohne diesen Vergleich die Leute im Forum kritisierst und ihre Meinung in Frage stellst(kannste ja machen aber nicht auf diese Art und Weise) verstehe ich nicht warum du im Forum nun bei Leuten die produktiv zu werden versuchen und mal was zusammenstellen was man klar kritisieren kann aber, dann will ich eigene Vorschläge von dir sehn oder du lässt es.
Ich will keinen als Flamer abstempeln weil das ist sicherlich keiner der hier geschrieben hat, auch wenn das nicht Thema war gibt es wie gesagt Sachen die viele bemängeln die es hier schreiben und einen Verbesserungsvorschlag machen, alles schön und gut aber warum nicht mal darüber schreiben wie man das vorhandene für sich am besten nutzen kann, da Änderungen ja auf sich warten lassen falls sie denn kommen. Ich finde wie gesagt kaum threads wo es um die Verbesserung des Spielens an sich geht, seien es nur Tipps wie man besondere Situationen besser schaffen kann, bestimmte Hinweise zu geben was einigen nicht sofort auffällt und und und.
Es ist eben nur seltsam das für einige der Waldi in allen Aspekten Unterlegen ist, im PvP aber trotzdem Punkte einfährt und dort auch im Turnier mit zum Sieg beiträgt.
Es geht mir ja darum nicht immer gleich alles verbessern zu wollen obwohl eventuell noch keine Erfahrungen dahinterstecken.
Ich versteh schon einige die sich dazu schnell hinreißen lassen, weil eine andere Spielweise auch eine neue Herausforderungen bietet.
Dazu brauchts eben oft Übung und Erfahrung und deswegen sollte man so eine Plattform hier eher dazu nehmen um sich darüber auszutauschen. Denn einiges was aufgezählt wurde lässt sich durchaus mit einer anderen herangehensweise verbessern .
(Zuletzt bearbeitet am von sHArkY.6914)
@ sHArkY wenn du gelesen hast was ich geschrieben habe in dem Thread, dann siehst du das ich mich meist auf PVE beziehe und genau da finde ich ist er auch im Nachteil..
ich will jetzt nicht zum tausendsten Male auf die fehlenden Condi Removes und Fluchtskills eingehen.
Was wir hier bemängeln sind hauptsächlich die unausgereift durchdachten Skills der Klasse, die Spielweise vom Ranger ist stark eingegrenzt (vom Nutzen nicht vom Spass) gegenüber den anderen Klassen , ich persönlich habe auch in jedem Beispiel für einen Vorschlag einen Vergleich mit einer anderen Klasse gebracht und damit versucht zu begründen, dazu muss ich sagen das ich mit einem Krieger zusammen spiele sei es Ini oder einfach nur Farmen man merkt deutlich die Unterschiede…die negativen Unterschiede…
mit genau diesem Krieger spiele ich auch WvW zusammen und wir sind ein Superteam deshalb beziehe ich mich fast nie auf PVP da es nach wie vor ein Teamspiel ist (bevor du jetzt sagst ..dann ich es im PVE ja auch Teamspiel und so ist der Ranger in Ordnung lies weiter ;D) aber der Ranger ist für mich im PVE einfach nur ein bisschen zu sinnlos ;D Wie gesagt die Skills die nicht viele Kombinationen zulassen, Ich werde mal konkreter zum Beispiel : Die Siegel jede Klasse sieht Nutzen daraus nur bei uns geht es aufs Pet das in Inis nun auch mal sterben kann→ Siegel sinnlos in dieser Situation..Siegel haben im Vergleich zu anderen Klassen einfach nur enorme CDs für die banalen Bonuse diese bei der Aktivierung geben.
So du wirst jetzt clever wie du bist sagen "Es gibt doch aber einen Trait damit die Siegel auf einen selbst wirken (damit es nur halb so sinnlos erscheint wenn das pet tot ist) " Da antworte ich dir "Ich werde mir aber keinen Dreckstrait rein hauen der meinen Build versaut weil er einfach nur verschenkt ist da die DMGsteigerung vom Siegel der …(name vergessen) lächerlich ist das Siegel des Steins.. ok es macht mich 6 secs lang unbesiegbar ..jede Klasse hat irgendsoeinen skill nur die brauchen dafür kein dreckstrait und haben meist weniger cd .. Schmerz ertragen vom Krieger zum Beispiel ..
Weiter im Text Condiremove Siegel ok passiver Effekt vllt net schlecht aber sinnloser Aktivierungseffekt ,denn Was zum Teufel verdammt noch mal soll ich mir als Ranger die Condis anderer Leute draufziehen wenn mir schon so sinnvolle Condi removes fehlen..Dann noch das Siegel der Jagd 10% schneller laufen …Dieb hat 25% und ne halbe Millionskills um sich sonst noch schneller fortzubewegen
Aktivierung des Siegels der Jagd naja 150%dmg schön für nen autohit des Pets bringt nur nix und bei einem Selbst naja man macht zu wenig Schaden als das es zu einer ordentlichen Steigerung kommt weil uns wie gesagt der Skill fehlt der auf einen Schlag viel dmg macht ..beispiel Dieb Assasinensiegel 150% DMG bei nem Rückenstecher vom Dolch 13k dmg (selbst schon gesehn bevor wer wieder rechnen will ;D ja Argo brauchst dir net die Mühe machen )
Das war nun einfach mal ein Beispiel anhand der Siegel erklärt und genau sowas kritisieren wir hier ..ich hoffe du verstehst uns jetzt besser und kannst selber produktive Vorschläge einreichen
…. aber warum nicht mal darüber schreiben wie man das vorhandene für sich am besten nutzen kann…
…Dazu brauchts eben oft Übung und Erfahrung und deswegen sollte man so eine Plattform hier eher dazu nehmen um sich darüber auszutauschen. Denn einiges was aufgezählt wurde lässt sich durchaus mit einer anderen herangehensweise verbessern…
… Es geht mir ja darum nicht immer gleich alles verbessern zu wollen obwohl eventuell noch keine Erfahrungen dahinterstecken. …
Ich verstehe deine Sehnsucht nach Austausch über Methoden und Statetegien, was Waffen und Skill angeht.
Aber andererseits lehnst du dich (vllt ungewollt) ziemlich weit aus dem Fenster. Du denkst also nicht dass die Leute, die hier schreiben, ihren Waldläufer spielen können?
Man kann viel mit Können ausgleichen aber beim Waldläufer ist da früh Schluss. Außerdem predige ich hier immer, dass man doch bitte nie von der Sitation ausgehen sollte, dass ein guter Waldi auf eine Klasse mit einem weniger guten Spieler trifft.
Und in einer tPvP-Situation ist der Waldläufer unter gleich guten Spielern gegen gleich gute Spieler eben ein Klotz, weil er weniger gut supporten, Dmg fahren oder iwas kann als andere Klassen. Also welche Rolle hat der Waldi?
Ich versteh schon einige die sich dazu schnell hinreißen lassen, weil eine andere Spielweise auch eine neue Herausforderungen bietet.
Ich bin davon überzeugt, dass hier viele User bereits vielfältige Spielweise erprobt haben.
Und ich weiß von mir dass ich definitiv einer der Spieler bin, der viele Builds über längere Zeiträume ausprobiert habt. Ich denke nicht, dass meine Meinung oder die der anderen hier als inkompetent darzustellen sinnvoll ist^^
Wir haben hier ein Sammelsorium aus Meinungen, es gibt kein Richtig oder Falsch. Aber die Mehrheit von Meinungen lügt nicht.
/e:
(selbst schon gesehn bevor wer wieder rechnen will ;D ja Argo brauchst dir net die Mühe machen )
wenn er die auf der Hand liegenden Sachen nicht sieht, dann tuen es Zahlen vllt :D
(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)
Ich möchte mal schon davon ausgehen das Ihr euch allesamt die hier geschrieben haben auch Kentnisse haben.
Wie jetzt bei Wahbas Aufzählungen, das sind Probleme über die man sich bewusst werden muss, und es gibt nunmal auch die Möglichkeit auf sowas zu reagieren.
Gerade Condiremove Probleme, wie du schon sagst es gibt das Siegel was passiv und aktiv Zustände entfernt. Heilquelle die bei Aktivierung Zustände zieht und anschließend über Zeit. Weiterhin gibts die Möglichkeit über den Trait in der Überlebensreihe der alle Condis runter zieht oder man spielt mit Lyssa Runen die ebenfalls alle Condis zieht, wers mehr mit Geistern mag hat da auch nochmal einen Elite parat für Condiremove.
Die fehlende Anzahl die manche bemängeln steckt der Waldi eben in der Zähigkeit weg und der etwas stärkeren Heilung als andere.
Immerhin kann er sich sehr lange passiv über Traits mit Regeneration eindecken, was schonmal gegen den Zustandsschaden tickt.
Mit fehlenden Ausweichmöglichkeiten fallen mir nur ein 2 Schwertskills ein Dolchskill, ein Kurzbogen Skill und dann noch Blitzreflexe sowie die höchste Möglichkeit der ausdauerregeneration im Spiel.
Sicher ist er nicht der schnellste aber er hat die Möglichkeit auf 2 quellen von Geschwindigkeitsschub zurückzugreifen.
Hornissenstich mit einer 90° Drehung und Sprung in die Gewünschte Richtung ist auch eine Möglichkeit sich schnell fortzubewegen.
Das oben genannte ausweichen funktioniert auch bei Immobilisierung was einem genug Zeit verschafft das die passiven condiremoves kommen.
Soviel zu fehlenden Condiremove und Fluchtskills, ich hatte da eben am anfang probleme und jetzt komm ich damit klar. Sicherlich haben da andere Klassen mehr aber sie sind nicht so vielfältig ausgelegt.
Das mit den Siegeln ist wie du sagst nur ne feine Sache wenn du 30 in Schießkunst hast. Der Trait ist in dem Sinne nicht sinnlos. Was jetzt aber die auswählbaren Traits angeht wie hier angemerkt schon etwas daneben weil kaum etwas den Fernkampf begünstigt. Nur es Schießkunst zu nennen war eventuell ein Fehler da geb ich recht doch darauf zu skillen macht trotzdem Sinn. Wegen erhöhter Zustandsdauer und dem besagtem Siegel des Steins. Zusammen mit Beschützt mich 12 Sek Unverwundbarkeit + eventuell 3 falls man Silvary ist mit Wurzeln schlagen machen da dann doch was her.
Die erhöhte Zustandsdauer kommt dann dem Condidmg zugute. Brennen Gift und Blutung kann man stehen bleiben wegen Unverwundbarkeit.
Der Dieb ist nicht umsonst ne ganz andere Klasse der Schnell und tödlich sein soll wenn ud unvorbereitet erwischt wirst. Die vergleiche hinken immer nur.
Zu den Traits im allgemeinen. Man sollte sich Grundsätzlich das nehmen was man für nützlich empfindet und die reine Attributssteigerung über ausrüstung und Amulette regeln weil die viel mehr Punkte geben ohne einen Punkt in Schießkunst und Gefechtsbeherrschung kann ich trotzdem offensiv spielen wenn man nur Naturmagie und Überleben als Traits ausbaut.
Mit den Zahlen kenn ich mich schon gut aus, keine Sorge.
Einzige Verbesserung die ich zurzeit wirklich hätte wäre die Wühlen F2 Fertigkeit von den Schwein Tiergefährten nach aktivierung direkt auf die F2 Taste zu legen ohne erst den Gegenstand aufheben zu müssen. Gerade weil dort die höchste Fehlerquote ist wenn das Tier angreift oder sich bewegt. Dann wäre nen Schwapp Federn werfen auch mal mitten im Kampf möglich.
Ich hoffe das zählt als konstruktiver Beitrag
@ sHArkY
Also wie du bei mir nochmal lesen kannst das Siegel vom Condi “remove” zieht aktiv die Zusände auf dich → du bekommst alle von deinen Mitmenschen um dich herum.(sofern man den Trait mit hat ansonsten ja das Pet könnte dein Condis removen geb ich dir Recht)
Und du verstehst dennoch nicht worauf ich hinaus will selbst mit Full dmg eq ist der Schaden mit einem DMG Build mehr schlecht als recht im Vergleich(mir gehts bei diesem Beispiel sogar mal um Schaden man staune ;D)
Da ist dann das Problem das dieser einfach viel weiter sinkt wenn man denn deine so rosig beschriebenen Möglichkeiten des Survivals aus den unterschiedlichsten Traits beanspruchen möchte , ABER ja das große aber ;D die andern Klassen besitzen die Möglichkeiten selbst ohne ihren Build total für den A…. zu machen … ich meine ein krieger kann sein Schmerz ertragen einfach rein packen wie der mesmer sein Reflect der Wächter seine zuflucht oder sonst was für ein Schmarn ,der Ranger hingegen muss für solch einen Luxus erstmal seinen Build zerstören sonst “sinnlose” traits rein packen seinen Schaden reduzieren und noch mehr abstinken als so schon.
@Sharky
Ich versuche die Problematik mal etwas einfacher dahrzustellen.Wie man ja weiss hat GW 2 doch ein recht zackiges Kampfsystem.Und genau da versagt der Waldi schon da er völlig auf “oldschool” getrimt ist teilweise.Während man selbst unzählige Skills drücken und aktivieren muss um gescheit fliehen zu können zum beispiel, muss ein Mesmer oder Dieb eine Taste drücken..schon das macht den Waldi unterlegen weil ich pack doch nicht alles “sinnlose” skills rein damit ich nur noch gescheit fliehen kann aber dann nix mehr anderes wirklich kann oder?Ich habe nichts dagegen das diese Klasse etwas anspruchvoller gestaltet ist als eine andere aber das ich einen halben spiessruten lauf machen muss wenn andere nur eine taste drücken muss finde ich das arg unfair.Das zweite und das ist das massive problem der Waldi ist komplett austauschbar,alle anderen klassen lösen ihn in allen professionen ab,sprich er ist für nichts zu gebrauchen wirklich.Dann kommt hinzu das die Traits,Skills nicht wirklich harmonieren und auch bugs dieser klasse schwer zu schaffen machen.Klar und das betone ich immer wieder ist sicherlich auch der “skill” letzten endes auschlaggebend.
Man kann noch soviel Skill haben wenn die Klasse einfach Situationsbedingt extrem eingeschränkt wird
Gut, es ist völlig nutzlos, dass ich hier noch weiter schreibe, denn meine Meinung wird hier bestens vertreten.
Aber trotzdem sollten wir nicht vom Topic abkommen. Da ja aber trotzdem so viel Redebedarf besteht, sollten wir vllt ein neues Thema dazu eröffen? :>
wieso vom topic abkommen? xD
ich sehe das hier als Diskussion zu den Vorschlägen, und Kritiker die die Kritik kritisieren zu überzeugen das die Kritik berechtigt ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Wahba.4936)
Also kritisierte Kritiker Kritiken und Kritiker kritisch kritisieren um die Vorschläge zu wahren… hm?
Naja so kann man es auch sehen :D
Was meint sHArkY denn nun genau? Ich hab den Überblick verloren :<
Wenn er zu nichts konkreten sagt, dann bemängelt er unsere Grundeinstellung.
Ich bleibe dabei, dass ich das Thema sinnvoll finde und unsere Verbesserungsideen angebracht sind.
Denke ich auch aber wir können aber dennoch ein Small Talk Ranger Thread aufmachen ;D
…
Uff, da gibts wohl vieles zu erklären.
Du findest eine Klasse effektiv und gut wie sie ist, wenn sie gezwungen ist auf “Runnen” zurückzugreifen um anständig Zustände runterholen zu können (hallo, “Runen”)? Wobei das mehrheitlich alle anderen Klassen einfach nur durch einen Klick können. Und zur Heilquelle.. Ich geh doch nicht für eine Verkrüpplung die mich daran hindert einen Gegner zu verfolgen, gescheit zu kiten, meine Heilung verschwenden.
Wahbas hat schon recht ,besonders die schwachen Siegel (wovon immer ein passiver oder aktiver Effekt sinnlos ist, oder auch mal beides) werden von vielen Spielern bemängelt. Du würdest also nun, deinen Nachteil der das unreife Balancing bietet, mit Spielweise umgehen? Erkläre mir doch bitte mal, wie du das machen willst, wenn du schon sagst, man kann sowas mit solcher Art ausbügeln?
Du musst doch wirklich selbst erkennen, dass man beim Waldläufer “zuviel” mit den Traits verschwenden muss um einige Punkte effektiv nutzen zu können?
Andere Klassen können doch zu 80% auch einfach was in den Traits investieren und trotzdem optimal Zustände entfernen, Schaden austeilen, geschickt ausweichen und gegebenenfalls Zustände “verteilen”. Wo bleibt diese Chance beim Waldläufer? Ich muss quasi für alles etwas in bestimmten Traits investieren, dass es auch wirklich effektiv ist und das sollte nicht Sinn der Sache sein. Du erwähnst die “Traits” ja selbst zu oft.
Das du mit Hornissenstich in die gewünschte Richtung springen kannst ,ist nur die halbe Wahrheit.
Wenn du einen Gegner an dir hast und du mit Hornissenstich vom Gegner wegspringst, kannst du auch nur die Distanz halten. Wenn du nun aber, solange der Gegner in deiner Nähe ist, versuchst noch weiter “weg” zu springen, muss ich dich enttäuschen, aber du wirst 100% wieder an deinem Gegner kleben und nicht deinen Abstand vergrössert haben. Hornissenstich klappt nur ausserhalb des Kampfes wenn keine Gegner in der nähe sind, so wie du das hier beschrieben hast.
Dein Argument vonwegen Beschütz mich und Siegel des Steins hinkt ebenfalls.
Denn der Skill Beschütz mich macht nicht das, was beschrieben wird. Das Pet “abosorbiert” den Schaden nicht ,den du erhälst, sondern es nimmt den Schaden auf. Heisst, im normall, wenn du Daueraggro hast, wird dein Pet sterben bevor die 6 Sekunden abgelaufen sind und du nimmst normalen Schaden. Aber hier wieder:
Um ebenfalls von diesem Siegel des Steins profitieren zu können, MUSS man Punkte in Traits dafür ausgeben. Es hilft nichts wenn ich das Pet durch Siegel des Steins schütze, wärend Beschütz mich aktiv ist und ich selbst keinen Nutzen daraus ziehen kann (auf den Waldläufer bezogen).
Wenn ich also, wie du sagst, nun einfach diese Traits auswähle, die ich für nützlich empfinde, dann stehe ich sowieso im Nachteil. Denn, du kannst gar nicht soviele Traitpunkte “optimal” verteilen, dass du wirklich aus jedem Siegel oder andere Hilfsfertigenkeiten einen sinnvollen Nutzen daraus ziehen kannst, was andere Klassen aber leider durchaus können.
Du vergisst bei diesem Thread, dass es nicht darauf ankommt WAS die anderen Klassen können, sondern WIE sie es im Vergleich zum Waldläufer können.
Deine Argumente, die sich auf das sPvP beziehen, fehlen mir eigentlich.
Ich kann ja auch sagen, dass ich ständig in der Top3 bin mit den Punkten, doch was sagt das über die Klasse nun aus? Punkte kannst du auch holen durch stupides Cappen, oder wenn du mal bei einem Minizerg dabei bist oder hängen bleibst.
Das ist also nun wirklich kein Argument.
Zudem, wenn die Klasse Waldläufer wirklich so ausgereift und super zu spielen wäre, mit kaum Schwächen und Ecken und Kanten, warum sind Waldläufer in den doch eher etwas anspruchsvolleren Matches kaum vertreten? Bestimmt nicht weil er doof aussieht oder ihn keiner mag, sondern weil andere Klassen einfach zu 90% alles besser können.
Du sagst immer nur, man kann dies und jenes mit dies und das ausgleichen, aber mir fehlen bei dir wirklich die überspringenden Argumente.
PS: Ich finde das Thema auch gut und sinnvoll. Vorallen endlich mal in Ruhe diskutieren ohne das man sich gegenseitig an die Gurgel springt (ich hoffe das bleibt auch so, bevor er entfernt wird). Ausserdem kommen für viele Spieler durch solche Dinge auch “neue” Ideen und bringt frischen Wind in die Sache. Vielleicht gibt es hier Leute die mitlesen und vieles noch gar nicht wussten.
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
Wow mehr kann ich net sagen, Soranu du hast mal wieder alles richtig schön detailliert und verständlich(was bei mir nicht immer der Fall ist ;D) zusammengefasst hat richtig Spaß gemacht zu lesen. xD
Nur ein Lob ,weil ich finde auch das die Leute die hier aktiv Vorschläge vergleichen und auswerten natürlich auch bisschen ihrer Zeit opfern um das spielen einer Klasse für die Allgemeinheit angenehmer zu machen.
Ach Dankeschön, aber ich schreib doch nur das, was Sache ist. ^^
Mir ist gerade, bevor ich nun zur Arbeit fahre, noch aufgefallen, dass ein sehr wichtiger Punkt fehlt, den man auf keinen Fall ausser Acht lassen sollte, was die Vergleiche von Waldläufer und anderen Klassen betrifft. Vielleicht verstehen uns die “Kritiker”, die unsere Kritik kritisieren, besser, dass sie das Ganze weniger kritisch kritisieren (oh man, kritische Situation ^^):
Beim Waldläufer hängen eigentlich nahezu “alle” Hilfsfertigkeiten mit Glück oder Pech zusammen. Man kann es auch Risiko nennen.
Wie man weiss, sind viele der Hiflsfertigkeiten des Rangers nur auf das Pet bezogen, wenn man nicht die nötigen Traits dafür ausgebaut hat. Besonders die Siegel, sind sehr stark auffällig.
Nun habe ich die Wahl, möchte ich gerne ein etwas flexibleres Build basteln, versuche ich die stärksten Effekte des jeweiligen Traits mit meinen vorhandenen Punkten herauszuholen. Dann habe ich aber das Problem, dass Hilfsfertigkeiten, besonders Siegel, “nur” auf die Pets wirken, was den aktiven Effekt betrifft. Wenn ich nun an Gegner komme, die ständig mal durch Zufall die Aggro auf andere verteilen (was ja so gut wie immer der Fall ist), habe ICH als Ranger den Gegner an mir kleben. Habe ich nun 3 Siegel drin, dessen aktive Effekte nur das Pet betrifft, bringt es mir also so gut wie nichts.
Siegel des Steins wird aktiviert, Pet wird unbesiegbar, toll, aber der Gegner schlägt doch auf mich ein und nicht aufs Pet? Grrr nicht schön. Also belebe ich mich nach dem Tod halt wieder, wie das so üblich ist und baue nun einen anderen Traitweg.
Nun verteile ich die Punkte so, dass ich ebenfalls von den Effekten der Siegel oder allgemeinen Hilfsfertigkeiten betroffen bin als Ranger.
Natürlich renne ich nun wieder zum selben Gegner hin um mich zu rächen: er klebt wieder an mir! Dieser Schuft, aber nun ist man ja vorbereitet hat Siegel des Steins aktiviert, somit erleidet man kurzzeitig keinen Schaden, tolle Sache! Echt? Was ist das denn?! Der Gegner nimmt kaum Schaden!
Warum das denn nun? Naja, man kann halt nicht alles in den Traits mitnehmen.
Verständlich genug?
Aussage davon: Der Ranger ist zu abhängig von bestimmten Traits, damit solche Fertigkeiten auch effektiv auf den Ranger wirken können. Baut man diese Traits aus, verliert man unmengen an Potential in anderen Stellen. Die Ausgleichung zwischen Schaden, Effekte der Siegel und dem Trait, ist hier einfach nicht vorhanden, was aber bei allen anderen Klassen der Fall ist.
Ein Krieger z.B. kann auch gut auf wirklich NUR defensives gehen und macht trotzdem überdemonsionaler Schaden und hält damit auch noch zuviel aus.
Ein Dieb kann seine Zustände vergrössern, effektiver gestalten und verliert trotzdem nicht an Schaden.
Wächter können auf Support gehen, ihre Traits auf Hilfestellung ausrichten und verlieren dabei aber nicht das Potential, Schaden austeilen zu können, oder Zustände am Gegner anbringen zu können.
Usw uw. Einfach, dass man die Gedanken die wir hier sachlich diskutieren, versteht und es Sinn ergibt, WARUM wir ständig Klassen mit Klassen vergleichen.
So, wünsche euch einen angenehmen Start in den Tag, man liest/sieht sich. ^^
Soranu… genau das hatte ich doch auch geschrieben sogar am Beispiel der Siegel xD
Du hast es zwar schöner geschrieben aber naja ;D
Anderer Punkt den ich zwar schon mal genannt hatte… Die Rangebegrenzung vom Langdistanzschuss→ Gestern beim Farmen, sonst mache ich das mit einem Krieger zusammen aber solo ist mir extrem aufgefallen wie beschissen diese Mechanik beim Autoshot ist .
Also ich war in Orr bei Untoten farmen (Spot verrate ich net ;D )
viele dieser Untoten besitzen entweder einen Charge oder ziehen dich zu sich→ Mob ist direkt vor mir und ich komme nie wieder auf Maxrange.
Die Folge ist das ich nur ca 50% des DMG machen kann und der Mob einfach net sterben will und bei nem Glasscanonbuild +EQ ist man einfach net langlebeig genug im “Nahkampf” gegen solche Gegner und das gleich gar net wenn es 4-5 sind.
Mein Kriegerkompane mit dem ich immer spiele sonst hat damit kein Problem der klatscht die einfach in 7 secs um und dann heilt er sich fertig, Ich hingegen muss die Mobs 20 secs lang im Kreis kiten wo man vllt noch mehr pullt und dann sterebn auch nur 2 von 4 mobs. Das alles nur wegen dem DMGreduce auf wenig Range und dem generell fehlenden DMG gegenüber anderen.
Da verstehe ich nicht wieso kann ein Ele mit Autohit(Beispiel Feuerball beim Stab)
Dauerhaft max DMG machen egal bei welcher Range und dann ist das auch noch ein AOE ???
Hier kommt immer wenn zu viel Text da fällts mir immer schwer auch mal was rauszupicken.
Ich habe ja einige Methoden aufgezählt wie es gehen kann Zustände zu entfernen. Nicht das es ein Muss ist.
Die Lyssa Runen in Verbindung mit gemeinsam Toben können bei Aktivierung einen ziemlichen Boost geben und gerade im jetzigem PVP Gameplay wo es auf Timing ankommt wann man etwas zündet kann das auch Kampfentscheident sein.
Daher auch teils hohe Recast Zeiten abseits der autoattack Mechanik.
Die Siegel sind wirklich suboptimal von Ihrer Verwendung her das merke ich weil ich sie deswegen auch nur benutze wenn ich im Build auf die Siegel Traits gehe und selbst da schafft es nur das Siegel des Steins und Siegel der Erneuerung in die Leiste.
Zu der Frage warum sollte man sich alle Zustände draufziehen mit Siegel des Tierbändigers. Die Sache ist das ja nur zu machen wenn man selber nicht in Bedrängnis ist und somit auch einen größeren Bereich abdeckt das Tier was vorne Kämpft und man selber oft weiter abseits steht. Zumal ich mich durch die Verwendung noch nie selber ausgeschaltet habe.
Beim Hornissenstich muss man auch nach dem ausweichen das Ziel aufheben um anschließend nach der Wendung den Sprung in die gewünschte Richtung machen kann.
Die Utilities sind aber nicht nur aufs Pet bezogen, gerade Fallenstellerbuilds oder Wetzstein und Beschleunigender Zephyr oder die Geister als Schutzschilder, da kann man unabhängig vom Tier agieren.
Beschützt mich funktioniert doch demnach wie es soll, das Tier nimmt meinen Schaden so wie es dasteht, falls ich das Gefühl habe das Tier stirbt mir zu schnell sollte man auf die Gattung Bär zurückgreifen der sich dann Schmerz ertragen reinhaut und ich die vollen 6 Sekunden hab. Mir kams nie so vor als würde das Tier zu schnell sterben weil ich es ja nicht im Zerg anschmeiße und meist zeitglich mit Heilung anwende, weil ich mir ja durch beschützt mich Zeit verschaffen will um mich entweder zu heilen oder um aus ner Situation zu veschwinden, den Immob zu überleben usw.
Siegel des Steins ist mit Anwendung auf sich selbst wirklich mehr als nützlich, damit kann man eigentlich den gesamten Burst rausnehmen der oft zu Beginn eines Kampfes kommt.
Die beiden würde ich daher nie zusammen benutzen, und es Funktioniert auch gut.
Von mir aus können andere Klassen ja mehr Condiremove haben aber sie genausoviel Traiten und auch Utilities opfern, ich hab als Waldi eben mehr möglichkeiten Auszuweichen es ist einfach so, die Möglichkeit und Anzahl an Zuständen die der Waldi verteilt haben auch andere Klassen nicht in dem Maße.
Der Glaube das Waldi nicht im Turnier zu Gange ist quasi im “höherem” PvP ist mir nicht aufgefallen, ich Spiele ihn ja auch da und selbst auf Schlacht um Khylo hab ich noch Gegnerteams mit Waldläufern. Sogar schon Teams mit 4 Stück gehabt.
Die anderen Klassen müssen ja Sachen anders können dafür fehlts denen aber an anderen Ecken.
Ich glaub wenn man den Waldi beschreibt ist seine Stärke seine schwäche zugleich.
Er kann alles aber nichts am besten. Deswegen ja auch oft die Meinungen, das andere eine Sache besser können, ja aber die können dann auch nur die eine Sache besser.
Fehlt es euch da irgendwie an Builds oder ich weiß ja nicht wos da bei einigen im argen liegt.
Zu sagen das Punkte nichts aussagen weil man stupide cappt… das ist doch der Sinn außerdem will das ja der Gegner verhindern und man hat da auch genug Kämpfe.
Im tPvP wüsste ich nicht wie ich mich hinterm Zerg verstecken soll, bei 5 Leuten geht das schwer.
Sicher ist gerade die Rangpunkteverteilung etwas fragwürdig nur wenn denn wirklich alles so schlecht ist frag ich mich warum dann immer was bei rauskommt, gerade weil ich cappen kann, zumindest das Ziel neutralisieren um auf den Roamer zu warten oder weil ich schnell in andere Kämpfe eingreifen kann und Gegner eliminiere oder weil ich mehrere LEute an mich binden kann um sie zu schwächen und dann weil sie zu sehr auf mich fokussiert sind leichte kills fürs Team darstellen.
du darfst aber nicht groß von deinen erfahrung selbst im pvp ausgehen sHArkY, über das thema wie in ranger im PvP/tPvP ist haben wir hier schon lange disskutiert und uns ausgetauscht, ich selber spiele meinen ranger auch lieber als alles andere und mit meiner pvp gilde bin ich auch oft als ranger unterwegs, aber..wenn wir ernsthaft spielen um uns auf die bald kommenden bezahlten tuniere vorzubereiten muss ich meinen ranger einfach in die ecke stellen, weil es nicht viel sinn macht. natürlich kann man mit einen ranger im tunier spielen und natürlich kann man auch mit ihm den ersten platz holen und das man im random bg unter der ersten drei plätzen ist schaffe ich mit jeder klasse die ich nen bisschen gespielt habe. aber um wirklich richtig effektiv zu spielen im tunier brauch ich keinen ranger, nichts was er kann können andere klassen nicht auch oder machen es sogar besser das geht soweit das man es schon teilweise nicht mehr mit gameplay ausgleichen kann und das ist das problem an der ganzen sache !
@ sHArkY
Du gehst mir einfach viel zu viel vom PvP aus da ist es klar das ich den Build auf Überleben trimme
aber ich bin einfach mehr der PVE Spieler und da sehe einfach enorme Nachteile denn stell dir vor es gibt auch Bosse wo ein Burst gut wäre der mit anderen Klassen mithalten kann um einfach auch seinen Job zu erledigen.
Beispiel FZ Weg2 Endboss ich melde mich inzwischen schon selbst ständig zum nehmen des Geistes um die anderen beim Akos killen zu helfen. Warum? weil mir einfach der Burst fehlt um die Akos im richtigen Zeitfenster umzuhauen.(ich gehe hier von Farmruns aus die ja schnell gehen sollen)
keine Ahnung inwiefern du Instanzen Erfahrungen hast, klar man kommt durch und auch recht solide, je nach ini, aber ich sehe da einfach nicht ein das ich selbst wenn ich Support spiele direkt wieder umskillen darf sobald ein Wächtersupport in der Gruppe meint “kannst umskillen wir nehmen lieber die Rufe von mir”(es war ne eingespielte Gruppe,habe ich ja kein Problem mit aber wenn dann sowas kommt wie ) "das Glücksspiel mit den 20% von deinen Geistern lohnt nicht und sterben können sie auc noch " genau bei sowas würde ich leiber meinen Asura ranger einfach in nem schrank erhängen(ich habe dann einfach umskillt ohne ihn zu belehren das es doch 35% chance bei geistern mit Trait sind weil mir klar war ..Ja ich sollte umskillen er hat ja eh recht
so um mal wieder etwas back zu kommen zum eigentlichen thema.wutwurzel könntest du die guten ideen die im verlauf dieser diskussion heraus gekommen sind im ersten post rein editieren?
@Grebcol Hab jetzt mal alles mehr oder weniger überflogen und die Vorschläge aufgelistet. Wenn ich was vergessen habe einfach ’ne PM mit dem Vorschlag an mich.
Ich bitte euch nochmal: Vorschläge bitte als Stichpunkt(*(leerzeichen)(Vorschlag)) aufschreiben, sonst ist es zu viel arbeit sie aus den Texten im nachhinein heraus zu holen.
@ Wutwurzel also ;D
Unter dem Trait “Gefechtsbeherrschung” sollte Adlerauge angepasst werden, dass nicht die Harpune zusätzliche Boni erhält, sondern der Kurzbogen (zu selten ist ein interessanter Kampf unter Wasser, als das sich diese Boni auf der Harpune wohl fühlen würden, daher profitiert der Kurzbogen mehr davon).
Das ist ein Vorschlag der schon drin steht, aber “Adlerauge” ist nicht im Gefechtsbeherrschungstrait sondern in Schießkunst.
Und der “Neue Utility skill: Blätterwirbel”
meint ihr wir sollen neue Skills erfinden? Ich wäre mehr für überarbeiten der Alten
sprich zum Beispiel “Blitzreflexe” entfernt 2 Zustände oder sowas
Wahba der blitzreflex ist leider im nahkampf recht ungünstig und vorallem auch ein wenig…unfair.weil fast alle anderen klassen haben entweder nen port,nen schild oder von natur aus viel vita + Def.dieser skill wird nur aktiviert und gewechselt wenn man eine nahkampf waffe trägt.cd sind jedoch für beide immer dann gleich…meiner meinung nach reicht der blitzreflex auf distanz völlig aber im nahkampf ist er ungenügend.
Hast recht Wahba, habs in “Schießkunst” geändert ^^
Wobei.. Kurzbogen mit 1500Range? xD
ja für das kurzbogen mit in Adlerauge aufnehmen habe ich nie gestimmt ;D meine Rede war ja der Machtstack bei Crit like Warri GS trait
@Grebcol
du meinst jetzt euren Blätterwirbel mit dem “dieser skill wird nur aktiviert und gewechselt wenn man eine nahkampf waffe trägt.”? wenn ja ich habe nur ein Beispiel gegeben und bleibe der Meinung das neue Skills erst dann kommen wenn für alle Klassen neue Skills kommen ..was ich schließlich auch hoffe weil wenn ich mir die Skill auswahl in GW1 anschaue ist das jetzt einfach nur lächerlich xD
Hast recht Wahba, habs in “Schießkunst” geändert ^^
Wobei.. Kurzbogen mit 1500Range? xD
Was ist an einer 1500er Range so verwerflich? Im Ausgleich mit der sehr lahmen Projektil-Geschwindigkeit wäre der Buff sogar noch zu wenig, siehe Langbogen.
Begründung?
@Wahba
Der Waldläufer kann aber auch Kurzbögen benutzen und werden ebenfalls auch vermehrt gespielt, also bitte nicht immer nur auf den Langbogen beziehen (ich weiss das du keinen Kurzbogen verwendest). ^^
Arg nochmal Edit:
Neue Skills könnten dann wohl nur in Form von “neuen” Waffen kommen, es sei denn, es wird nur neue Utility-Skills geben. Für mich existiert aber jetzt schon eine grössere Auswahl als es zur Release-Zeit in GW1 der Fall war, denn man kann ein neues Spiel nicht mit einem etwas mehr als 7 Jahre altem Spiel vergleichen. ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
Ya okay, klar Soranu. Ich find nur, dass der Langbogen momentan eben noch den Vorteil der größeren Range hat, auch wenn man das kaum ausnutzen kann – zumindest im WvW is er noch sinnvoll beim deffen xD
Das Problem is: es gibt so viel was man ändern müsste.. es macht momentan leider kaum Sinn über Verbesserungsvorschläge zu sinieren, da eine Verbesserung dann direkt die Änderung von etwas ganz anderem nach sich zieht um die erste Verbesserung überhaupt sinnvoll zu machen, verstehste?
@Soranu
ich habe doch nix anderes gesagt xD
Ich finde die Kurzbogenschussfrequenz nun nicht zuwenig ;D aber eine Range von 1500 eigenlich auch nicht sowichtig →Hilf meist nur in WvW wenn man bei PVE jetzt mal von Dungeons ausgeht xD Aber ich beziehe mich “nur” auf den Langbogen in diesem Fall da ich den Kurzbogen einfach anders einordne.
Überleben in der Wildnis Trait oder so ist da bestimmt platz für irgendetwas(ich schaue jetzt nicht nach macht euch da mal selbst ein Kopf ;D )
@Wutwurzel
Nun, wenn wir das alle so sehen würden, bräuchten wir keine Vorschläge sammeln. :P
Es geht ja eben darum, was den einzelnen hier nicht gefällt und daher Verbesserungsvorschläge für das, was ihnen “aufgefallen” ist zu posten. Würde ich für jede Richtung Verbesserungsvorschläge verfassen, wäre ich Morgen noch dran und wüsste ehrlich gesagt nicht, womit ich anfangen sollte. ^^
@Wahba
Ich meinte nicht die Schussfrequenz, sondern die Geschwindigkeit der Projektile selbst. ^^
Die sind so lahmarschig wie beim Langbogen, dass der zusätzliche Schaden beim Langbogen “fast” (meiner Meinung nach komplett) sinnlos macht.
Der Langbogen “sollte” mehr Schaden durch erhöhte Entfernung rausholen, kann dadurch aber gleichzeitig kinderleicht gekitet werden. Diesen Widerspruch in sich, möchte ich nun nicht weiter ausführen, es deprimiert mich zu sehr. xD
Im Ernst, kurzer Schritt zur Seite (ohne Rolle) und man ist dem Schaden zu 90% entkommen. So ist das beim Kurzbogen leider auch sehr oft, da ich doch mit keinem Bogen in den Nahkampf gehe nur damit meine Pfeile auch wirklich treffen.
PS: Ich will sagen, dass ich gerne schnellere Projektile hätte, weil es wieder ein ganz anderes und vorallem effektiveres Spielgefühl mit sich bringen würde (kleiner Punkt von vielen Grossen, najo).
Bestes Beispiel wäre wohl WvW zu nennen, oder auch sPvP beim Cappoint deffen wie auch Dungeons, die auch gerne mal “Abstand” erfordern.
Ach ja, den Kurzbogen kannst du echt kaum mehr sinnvoll nutzen (nicht mal mit ÜdW bringt er eine ordentliche Leistung hin). Jede andere Waffe ist besser im Second Slot verstaunt ,als ein Kurzbogen.
Langsam verstehe ich nicht mehr warum ich mir das noch antue jeden Tag muss ich mir den Schaden anderer Klassen ansehen wenn zum Beispiel ein Dieb mitm Kurzbogen im PvP auf mich rotz und ich fresse mehr DMG als er durch meinen LB.
Wieso? Ganz einfach er haut mir Immobilisierung drauf und ballert zwei Clusterbombs.. zack bin ich fast tot (ja und mein Stunbreak hat manchmal auch CD xD) dann sein Autoshot zieht mehr als meiner→ Wieso? er steht 5 Meter vor mir
Ernsthaft diese Rangebegrenzung kann doch net 50% des Schadens ausmachen, egal wer auf diese schreckliche Idee gekommen ist der soll sich lieber mal Gedanken machen warum nur die verdammt schlechteste Klasse so ein Mist abbekommt (und Mesmer mit GS …ja und die können ja auch die Range halten durch ihre Illusionen)
Ich fühle mit dir Wahba. ^^
Es ist manchmal wirklich mehr als frustrierend zu sehen, dass jede andere Klasse mit Abstand alles besser machen kann.
Aber man hofft ja auf baldige Besserung, wenn ich mich im englischen Forum so umsehe. Nur die Frage ist: Wie lange wird es dauern, BIS Änderungen eintreffen?
Eines sei jedoch gesagt: Wer etwas schafft mit der Klasse Waldläufer, was eigentlich relativ schwerer zu erreichen gewesen wäre, der kann am Ende dafür richtig Stolz auf sich sein. Das Gefühl gibt einem eine andere Klasse leider nicht, in sofern haben wir noch etwas kleines, was andere nicht haben. ^^
Soranu du meinst ich soll auf mein fast komplett exotisch stolz sein obwohl ich kein Nutzen daraus ziehn kann? xD
Wutwurzel Soranu ich wollte mal mit euch Ingame ne Gruppe machen und dann Liste mal durchgehn → Alles ordentlich zusammenfassen nochmal schauen ob etwas so nicht passt und dann gebündelt ins Vorschlagforum rein knallen ;D
Wenn ihr einverstanden seit schreibt mich mal Ingame an oder im Forum so das wir einen “Termin” machen können ;D
Können wir gerne mal machen, nur habe ich bis Sonntag keine Zeit für Aktivitäten im Spiel (fast die ganze Woche schon).
Aber ich finde, man sollte eigentlich die Liste, wie sie ist, beibehalten mit den aktuellen Punkten die aufgeführt sind. Denn, schliesslich stellt sich jeder Spieler seine eigenen Kriterein auf, was er unter einer “Verbesserung” versteht.
Am Ende liegt es ohnehin an Anet, was davon sie als höhere Priorität ansehen werden.
Aber eine Zusammenfassung mit Massen an ausführlichen Verbesserungsvorschlägen von vielen verschiedenen Spielern mal ins Vorschlagforum zu posten, wäre schon optimal. Es sollte ja jeder gehör finden und ich weiss ja nun, dass auch wir deutschen “gelesen” werden und Vorschläge “weitergeleitet” werden (offizielles Statement).
^^
Arg! D:< Ich spiele jetzt schon seit fast 2 Wochen so ein Mix auf Tierbeherrschung und Zustandsschaden. Auf dieser Skillung ist man sehr aufs Tier angewiesen.
Es nervt mich tierisch (haha), dass man ständig für das doofe Tier mitdenken muss.
Wo ist das hier jetzt wieder?? Warum ist es auf der anderen Seite der Karte? Und warum braucht es Stunden zu mir zurück, wenn es überhaupt noch zurück kommt!
Warum greift es ständig nicht an oder braucht Sekunden zum loslegen und warum dann auch noch oft auf den Falschen?
Man springt eine Stufe runter und was macht das Tier?! Es läuft erstmal gemütlich außen rum -.-
Ich war letztes als ich in einer 1on1 Situation so böse auf mein Tier, weil es einfach nicht da war – keine Ahnung wo wieder. Jedenfalls kann es nicht sein, dass man das Tier wechseln muss damit es da ist!
Jedefalls war ich so sauer, dass ich grufen habe, dass ANet doch das Pet rausnehmen soll oder es endlich verbessern!! Boa D:<
Versteht mich jemand?
Argo beruhige dich das war schon unzählige Male Thema ;D wir fühlen alle mit dir xD
Geile Sache das sie beim Krieger noch mehr Schaden zugesteckt haben, aber beim Waldläufer nicht geändert wird. Langsam krieg ich das Kotzen von diesem Spiel und der Priorität dieser Entwickler. Artet ja schon in Lug und Betrug aus sowas.
Das blöde ist einfach, das das Pet mit zum Schaden des Rangers gehört und dieses natürlich zum Ranger addiert wird. Funktioniert das Pet nicht vernünftig, geht uns egal in welcher Spielart, sehr viel Schaden verloren.
Entweder man behebt die Bugs des Pets und verbessert seine Intelligenz, oder man fügt einen neuen Tree ein, welcher ohne Pet auskommt.
Von den ganzen anderen nutzlosen Skills, fange ich jetzt gar nicht erst an.
Ich befürchte fast, man kann das Pet garnicht schlau genug machen, dass seine Stärke (nicht Dmg) mit der Stärke (nicht Dmg) des Spielers skaliert, sondern das Pet wird immer auf einem lvl bleiben und somit wirkt sich das auf weniger erfahrene Spieler positiv und auf mehr erfahrene Spieler negativ aus.
Btw, erstaunlich dass der Krieger noch stärker gemacht wurde ôo und das nicht zu wenig
Ich schei.. aufn Waldi langsam habe ich da einfach kein Bock mehr drauf,
Ja ich versuchte stets dem Waldi treu zu bleiben aber nun ist Schluss wenn A-Net meint wir sollen alle mit unseren jämmerlichen Klasse zu frieden sein, dann hört für mich der Spaß auf.
Ich finde es lächerlich das wir uns mit unserer Klasse rumärgern müssen und dann noch versuchen hier was auf die Beine zu stellen was für ne Verbesserung gedacht ist und a-net schei…t auf uns.
Sry ich hätte gerne weiter an Verbesserungen “gearbeitet” und mitüberlegt aber nun ist mir das alles zu blöd ich bin ausm Waldläuferforum raus ich tue mir nicht an das ich mir jeden Tag durchlese wie beschissen doch meine Klasse ist.
Viel Spass euch noch
Ach Argo was soll ich sagen, wir sind von allen guten Geistern verlassen
So einfach wird sich grade beim Waldi wohl nix lösen, ich fände es gut wenn es ein passives Siegel gäbe das bei deaktivierten Pet den dmg pauschal um 25% anhebt.
Sowas ähnliches gab es bei Warhammer und dem weissen Löwen ( habe den mehrere Jahre gespielt )
Man hatte ein Pet das gut Dmg machte wenn man in den entsprechendem Baum geskillt war, und wenn man keine Lust aufs Pet hat konnte man ein “Trait” Loner mit 25% mehr Dmg aufschalten.
Das wirkte solange das Pet nunmal deaktiviert war.
So hatte man wenigstens die Möglichkeit, das Pet zu nutzen oder eben nicht.
Je nach Situation macht es ja sogar Sinn das Pet zu nutzen.
In manchen würde ich das Pet nunmal lieber abschalten und dafür mehr Grundschaden machen.
Wäre die einfachste Variante.
Vieles wäre damit aus der Welt geschafft, wenn Anet dann die Pet Ki noch etwas verbessert und grade in gewissen Situationen wo das Pet häufig das zeitliche segnet ( Dungeons, WvW ) ein paar Stellschrauben verändert, wäre uns Waldis schon mal sehr geholfen.
Fehlt nur noch eine Überarbeitung der Waffen mit den teilweise echt langweiligen Styles.
Träum
Oh, den weißen Löwen bei WAR hatte ich ganz vergessen. Ich denke so ne Funktion würde uns doch schon ziemlich weiterhelfen im Pet-Problem…
Also Anet: Lesen was hier über meinem Post steht!
UND macht die Pfeile des Langbogens was schneller -.-
In Events sind die Mobs teilweise tot bevor meine Pfeile ankommen, wie ich die letzten Tage feststellen durfte…
Entweder ich trag den Pfeil künftig selber nach vorn,
oder aber ich geb ihm einen Dieb, der dann mit meinen Pfeilen hin und her rennt.
Autohits (PvE)mit LB sind bei mir inzwischen bei 2,4k-Crit-Dmg+ nur unglaublich langsam auf 1500 range, andere Spieler klotzen mir alles weg in der Zeit :/
Und den Sinn hinter der Funktion mit der Range bitte ich dann doch nochmal zu überdenken… wenn ich hier mit einem Langbogen schieße der ca. 14kg zieht, und die Sehne gelegentlich Pfeile zerstört, mir dabei den ganzen Arm blau haut um anschließend im Handgelenkt ein zu schlagen und ne klaffende, blutende Wunde an gleicher Stelle zu hinterlassen (ja ich hab keinen richtigen Armschutz), will ich doch behaupten können das es denkbar blöd ist, unmittelbar vor einem, mit hoher Warscheinlichkeit stärkeren, Bogen zu stehen.
Der Schaden könnte nach hinten hin abnehmen… das wär logisch… und taktisch auch vertretbar (hoher abstand -> geringes Risiko -> geringer Schaden. Geringer abstand -> hohes Risiko -> hoher Schaden) Dann würde man sich auch überlegen müssen, ob man wirklich näher an den Hunter ran will und nicht mitm ersten Dodge in seine Richtung schon aus der Gefahrenzone raus is.
aber atm denkt jeder der nen Hunter mit LB sieht “ey der hat nen LB! rangehen, dann kitzelts nurnoch!”
Wobei man vll nicht die Werte einfach drehen sollte. Sonst “kitzelts” auf Distanz :/
Oder man lässt den Schaden einfach Konstant….
Ohohoder(!) je näher der Gegner kommt, Desto höher wird der schaden durch die eigene Stärke modifiziert (würde heißen: keine Kraft in den Armen um den Bogen voll zu ziehen, kein größerer Bumms in den Pfeilen auf kurze Distanz)
oh sry, das mit dem kurz und strukturierthab ich vergessen seitdem ich die 2. seite hier offen hatte
(Zuletzt bearbeitet am von AnNo.4568)
Da ich meinen “Beitrag” oben nicht mehr editieren kann… wieso auch immer xD
Entschuldige ich mich direkt mal , aber ich war zu dem Zeitpunkt einfach nur angepisst.
Ich hatte das vor dem offiziellen Statement geschrieben.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.