Waldi auf 80 WvW- Hilfe

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

Hi

also ich hab mich durch das Forum gewühlt. googel und bin auf sehr viel zeug gestoßen, hat mich vlt. auch schlauer gemacht aber mein Problem nicht gelöst.

Und zwar werde ich bald 80 mit meinem Waldi (Lieblingsklasse von allen auch wenn ich den Leuten aus Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch absolut in so gut wie allen punkten recht geben muss, gefällt er mir halt am besten von allen, war irgendwie schon immer so)
und möchte trotz der bedenklichen Lage das beste aus ihm rausholen.

Eigentlich bin ich absoluter freund des Langbogens, weil der zu meinem Verständnis von Waldläufer am besten passt (rollenspielmäßig jetzt), alleine im pve geht das auch noch so aber im wvw finde ich selbst den 5er bei deffen eher nutzlos … ka hab nicht das Gefühl was zu erreichen, überhaupt im wvw fühl ich mich derbe unnütz in so ziemlichen allen aufgaben die es da gibt … ( am schlimmsten ist es im zerg, dann im angreifen von burgen,türmen, deffen von sachen). Flaggen und lager holen sind deshalb atm. meine main unterhaltung, flaggen allein lager zu 2 oder mehr. Das endet immer böse wen nen dieb um die ecke kommt, andere klassen krieg ich ab und zu 1vs1 tot oder kann ich entkommen. Denke das bessert sich wen ich 80 bin und bissel Ausrüstung habe.
Ahja ich spiel atm. in WvW mit schwert,fackel(Horn) und shortbow.

Ganz anderes sieht es allerdings im spvp aus da bin ich eigentlich immer gut dabei (unterwegs mit Kurzbogen und schwert,fackel), ziemlich oft auch bester Spieler (gut bin erst rang 5 ^^).

Drum mal meine Fragen:
1. Was macht man als Waldi im WvW (allgemein und gerne auch auf bestimme Situation bezogen, im zerg, deff, angriff etc. )
2. Klar es gibt nicht DEN Build (auch wenn ich gelesen habe das es den geben soll:D) aber welche builds ( also so ne komplett Erklärung: Ausrüstung, Talente, welche Fähigkeiten, welches pet ^^) sind sinnvoll.

Überhaupt finde ich das als Waldi von allen klassen eher am schwierigsten da wirklich auf sinnvolle Sachen zu kommen, bei allen anderen finde ich das irgendwie einfacher da den richtigen Dreh rauszukriegen.

PS: Wenn es dazu schon was gibt immer her damit, ich hab nichts “sinnvolles” gefunden also so das ich des komplett raffe z.b. einfach spiel condition gibt mir zum beispiel ne ungefähre Ahnung aber nicht viel …
Und ich hab auch nicht grade die Asche rumliegen zig Sachen auszuprobieren …

Vielen Dank schonmal und sollte es schon so “guides” geben wäre nen sticky liste mit Verlinkung dazu sehr hilfreich, weil ich wie gesagt nichts sinnvolles gefunden habe :/

Edit: da ich mich nebenher noch weiter wühle: klar es gibt hier auch builds die sinnvoller sind aber die verraten mir nicht was ich mit dennen anstellen soll (also was dann meine aufgabe sind etc.), noch raffen die leute die ganz neu sind

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

(Zuletzt bearbeitet am von Exarbur.6732)

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hey exabur, wie ich sehe bist du auf kodasch um dir daher schonmal nen tipp zu geben meld dich im kodasch forum an, dort gibt es einen thread in bezogen was klassenaufgaben im zerg sind, da hab ich mal nen beitrag verfasst, lied dir das einfach mal durch sind nen paar allgemeine sachen fürs zergen

wenn du dafür noch die richtigen traits/skillung haben willst dann schreib nochmal ne pn müsste mir dafür auch nochmal mein beitrag durchlesen weiß nicht mehr an was für build ich da gedacht habe

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

Bin ich sogar schon, hab den dann glatt übersehen guck ich mir gleich nochmal an ^^

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

und jetzt fällt mir auch ne menge ein die ich da noch wieder zu überarbeiten hab

werde ich mich mal morgen ina schule dran setzen :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Hallo,
hab eben den Anfangspost gelesen und war sehr gespannt auf die Antworten, weil ich für den Waldi im WvW auch gerne noch Tipps hätte.
Leider (naja, ich bin eigentlich zufrieden auf meinem Server ^^) spiele ich nicht auf Kodash und bin darum auch nicht im Kodash-Forum angemeldet.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn Bambula und/oder andere vielleicht hier in diesen Thread noch ein paar Infos reinschreiben könnten. Danke im Voraus!

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja kein ding, werde ich machen. wäre es okay wenn ich das erst ende der woche mache?
muss das ding nochmal überarbeiten, durch kleine änderungen.
aber schreib noch 2 klausuren die woche, also zeitlich begrenzt bei mir

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ein bisschen komisch sind die Fragen ja schon… Das is so als wenn ich frage wie töte ich ein Mob.
Ist man in nem Zerg tötet man seine Gegner und versucht am Leben zu bleiben. Is jetzt nicht so schwer. Da die meißten Fernkampfwaffen nutzen und nicht sehr viel aushalten ist auch klar wo die hingehören.
Die Aoes setzt man dann wie jeder auf die Zinnen oder vor die Mauer.

Kodash
what else
damn casuals

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Alandar das dachte ich mir ehrlich gesagt. ^^
Ich bin ja gerne sehr hilfsbereit, aber ich verstehe die Fragen hier absolut nicht.
Wir waren ja alle mal Neulinge und mussten rumtesten und schauen, was effektiv ist und zugleich noch Spass macht ,so kann ich das halt nicht wirklich verstehen, vorallem was “wie spiele ich in einem Zerg, wo setze ich AoEs ein” anbelangt.

Die beste Skillung gibt es nicht. Das beste Build ist das, womit du am besten zurecht kommst, viel reissen kannst und dir am meisten Spass bringt.

Jaja ich weiss, ich war auch mal netter, aber wenn jeder 2. hier halt nach einem vorgekautem Build fragt, frage ich mich selbst nur noch: “Und was macht er dann mit dem Build?” ^^

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

@ Soranu und Alander
Naja natürlich probiert man Sachen aus, dann ist aber die Frage ob das was man rausfindet auch richtig ist.

und mir geht es hier nicht um simples : renn am besten im kommander, buff die leute mit horn wenn sie am ende sind, setzt es nicht ein wenn du vorne bist. leg nen fackel feld wenn es heißt macht stacken…

also ich hab keine sinnvolle beschäftigung wen ich als waldi deff: mein aoe mit langbogen kannste in die tonne treten im vergleich zu dem was andere können, mein pet kann ich da nicht sinnvoll einsetzen. das einzige was man machen kann ist mit dem shortbow gucken das man die rammen weghaut, einzelne ziele wegfokust und da sind andere klassen auch effektiver … oder man selber wenn man sich an nen pfeilwagen stellt.
beim angreifen das selbe: es gibt immer wen der die Aufgabe : aoe auf die zinne, kannone,öl wegfokusen besser kann…

im zerg gegen zerg genauso ich seh da nichts was ich besser kann als eine andere klasse außer: schlamm und verwurzeln zu setzen .. und ok irgendwen der abhaut nach zu setzen …

klar kann ich einzelne ziele mit dem shortbow weghauen aber auch da: da gibt es klassen die das effektiver können.

Ich will wissen wo ist der waldläufer in dem was er tut am effektivsten und was sollte er dafür für ne skillung haben etc.
wenn ich das schon rausgefunden hätte würde ich nicht fragen …

und die frage wo setz ich aoe kommt nicht vor …

und ja im wvw fällt mir das schwerer als im spvp weil ich da völlig umsonst des mal ausprobieren kann …

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Vorne Weg. Das ist WvW und nicht sPvP. WvW zählt die Masse und nicht zuerst dein Build oder Klassenbeherrschung.

@ Soranu und Alander
Naja natürlich probiert man Sachen aus, dann ist aber die Frage ob das was man rausfindet auch richtig ist.

Solang du Gegner killst und nicht verreckst und keine Mats aus Türmen nimmst ist es richtig.

und mir geht es hier nicht um simples : renn am besten im kommander, buff die leute mit horn wenn sie am ende sind, setzt es nicht ein wenn du vorne bist. leg nen fackel feld wenn es heißt macht stacken…

Was willst du denn mehr? Es ist WvW.

also ich hab keine sinnvolle beschäftigung wen ich als waldi deff: mein aoe mit langbogen kannste in die tonne treten im vergleich zu dem was andere können, mein pet kann ich da nicht sinnvoll einsetzen. das einzige was man machen kann ist mit dem shortbow gucken das man die rammen weghaut, einzelne ziele wegfokust und da sind andere klassen auch effektiver … oder man selber wenn man sich an nen pfeilwagen stellt.

Dann machst du was falsch. Ich lege mit meinem Waldi mehr als mit jeder anderen Klasse. Mein Nekro kommt eventuell an die Zahlen noch drann.
Aoe mit Langbogen ist nicht in die Tonne zu treten. Vielleicht setzt du sie falsch?
Ehrlich, was willst du denn mehr als Gegner wegzuhauen und Belagerungsgeräte zu zertören?

beim angreifen das selbe: es gibt immer wen der die Aufgabe : aoe auf die zinne, kannone,öl wegfokusen besser kann…

Wenn du immer damit kommst andere Klassen können etwas “angeblich” besser, warum spielst du den Waldi dann noch?

im zerg gegen zerg genauso ich seh da nichts was ich besser kann als eine andere klasse außer: schlamm und verwurzeln zu setzen .. und ok irgendwen der abhaut nach zu setzen …

MMn gehts da erst los. Dank durchdringenden Pfeilen seh ich nur so Rote Critzahlen und Beutel purzeln.

klar kann ich einzelne ziele mit dem shortbow weghauen aber auch da: da gibt es klassen die das effektiver können.

Jo der Krieger der Primär auf Dmg ausgelegt ist.

Ich will wissen wo ist der waldläufer in dem was er tut am effektivsten und was sollte er dafür für ne skillung haben etc.
wenn ich das schon rausgefunden hätte würde ich nicht fragen …

Verschiedene Skillungen siehst du im [Build-Sammlung] Wie spielt ihr im PVE?-Thread. Was ist effektiver als Dmg machen und zu überleben? Im Grunde kommt es darauf im WvW an. Nur die Schiere Masse zählt und nicht der einzelne.

Ich Hoffe ich konnte dich überzeugen das WvW keine komplizierte Mathematik Rechnung ist die man zuerst einmal studieren muss.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

Das mag so stimmen wenn du im zerg rumläufst und dann muss man sich die frage stellen ob der waldi überhaupt richtig im zerg ist oder nicht besser in kleingruppen rumläuft und dann zählt garantiert der build und die klassenbeherrschung.

Und ich sehe WvW als Endcontent dieses Spieles an und deswegen weigere ich mich das so simpel zu machen wie du es tust

Natürlich ist es keine komplizierte Matherechnung aber es gibt auch hier dinge die sinnvoller sind als andere, wie ich dich verstanden habe spielst du langbogen ?

Ich hab zum beispiel festgestellt das das nicht so effektiv ist wie mit kurzbogen…

und ich spiele den Waldläufer weil er mir Spaß bringt und der festen Überzeugung bin etwas zu finden wo er effektiver ist als ne andere klasse.

vlt. liegt es bisher auch an meiner schlechten Ausrüstung aber bei mir purzeln keine beutel

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass AoE over all geht. Von daher würde ich rein von der objektiven Betrachtung her, was den max AoE bringt von der Waffen wahl auf Axt-Fackel und irgend ein Nahkampfwaffenset setzen.
Bei den Hilfsfähigkeiten gibts dann auch keine grosse Auswahl. Eigentlich bleiben ja nur die Trapps! Die machen AoE DMG und Zustände, usw. Und genau deshalb würde ich den Waldi auf ConditionDMG-Skillen, den Trapper voll durchpushen und dann mit den vorgeschlagenen Waffen im Zerg mitrennen. Klar Conditions sind im Zerg eigentlich nicht so dolle, da die Zustände auch recht fix wieder entferntwerden können, bzw. sich die Leute auch Stacks klauen können, usw. Man muss aber bedenken, das Trapps über längere Zeit bestehen bleiben und deren Zustände somit mehrfach und dafür nur über kurze Zeit auslösen. Genau deshalb denke ich, kann der Waldi sich auch so ein Build leisten.

Zudem sind die Trapps natürlich genial beim Durchpushen, da er damit AoE-felder legen kann und bei Traitung die Dinger auch unter die Füsse seiner Feinde schmeissen kann. Mit Schwert-Dolch zB kann der Waldi dann auch noch recht ärgerlich zu killen sein, da sich in dem Waffenset viele Movement- und Dodgeskills befinden.

Beim Deffen würd ich halt Belagerungswaffen verwenden. Das ist üblicherweise eh immer die beste Wahl mit der grössten Effektivität (siehe Kodash üPfeilwagen → Hab da schon Mitspieler praktisch instant down gehen sehen in deren Pfeilhagel!)

Singletarget Fernkampf find ich generell nicht so dolle fürs WvW. (und nein, durchbohren bringt da auch nicht so einen tollen Bonus. Mit AoE-Waffen / Nahkampfwaffen trifft man immernoch mehr Gegner und richtet zugleich noch mehr Schaden an)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

@Exarbur.6732
Ich mache garnichts simpel. Alle meine Builds meiner Chars sind überlegt und effektiv im WvW.
Im Grunde kann es sein das ich deine Frage nicht verstehe?
Schreib doch mal hin wovon du denkst das du es “effektiver” machen kannst.

€: Ein effektives Build ist das stinknormale CritDmg-Build. mit Langbogen und Kurzbogen.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Danke, Seramiel, für deine Antwort.
Die fand ich hilfreich.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sorry aber seramiel hat da leider mit ins fettnäpchen getretten..

ja trapper sind cool..aber wirklich gut wenn du im zerg unterwegs bist?
..leider nein, spiel nen normals kraft/krit build entwerder mit kurzbogen/langbogen/axt+horn damit kriegst du am meisten hin, vom aoe her pack pircing arrow ein und alles cool, muddy terrain ist sehr zu empfehlen für den slow/bind

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Aus einem anderen Thread:

Ausnahme ist, wenn man selber eine Klasse spielt, die jeder Dieb als Freekill ansieht, sprich GC-Builds oder generell Waldläufer…

Wie wehrt man sich als Waldi im WvW eurer Meinung nach am besten gegen Diebe?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wie wehrt man sich als Waldi im WvW eurer Meinung nach am besten gegen Diebe?

Langbogen 4 und 5, Kurzbogen 3, Dornenfalle und Verschlingen.
Ansonsten Damage in den Dieb hauen.

Kodash
what else
damn casuals

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

in dem ich sie verprügel

also diebe sind finde ich als ranger nicht so die klasse die einen probleme bereit, hängt vlt auch damit zusammen das ich momentan nur noch als bunker/bm unterwegs bin, aber damit geht es sehr gut, allgemein kann man sagen. die wölfe als pets sind gut da sie die diebe mit ihren 3. passiv gerne umhauen sobald sie raus kommen, sword/dagger aufgrund der vielen evades, greatsword 4+5 ist ne gute möglichkeit, wenn du mit lb spielst die 2 zeigt dir wo er sich befindet auch im stealth, die 4 ist halt cool um ihn weg zu packen, aufn kurzbogen ist die 3 sehr hilfreich und wenn du siehst er will wieder in stealth (dazu muss man die animation kennen^^) einfach die 5 drauf ballern.

joa und halt nie blöd auf der stelle stehen bleiben, das sind so nen paar sachen die build unabhängig sind

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Okay, danke schonmal. Ich übe dann mal weiter. ^^ Den Wolf nehme ich gerne wegen fear, Langbogen als Standardwaffe, als zweite(s) Waffe(nset) Kurzbogen, Großschwert oder Axt+Horn. Verschlingen benutze ich standardmäßig als Elite. “Dmg in den Dieb hauen” klappt meistens nicht, wenn er ständig wieder unsichtbar ist.
Noch zwei Anfänger-Fragen:
In wie fern zeigt mir die 2 vom Langbogen, wo der Dieb im Stealth ist? Fliegen die Pfeile dann in die Richtung, wo der sich befindet?
Und was ist ein Bunkerbuild? Hab das jetzt schon öfter hier gelesen. Alles auf Zähigkeit/Vita?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Bluewing,
Wenn du die 2 vom LB startest kurz bevor der Dieb unsichrbar wird wird die komplette Kombi (also alle Pfeilschüsse) auch wärend der im Stealth ist ihn treffen. Die Pfeile fliegen also trotz Stealth genau da hin, wo der Dieb sich befindet, was dir verrät wo er ist und wo er hin geht! ^^

Ein Bunkerbuild ist ein Build, in welchem der Waldi sehr zäh ist. Das gibt’s zB mit Soldatenset für Direkt-DMG, aber auch als Condition-Version mit Arzneikundler, Tollwütigen oder so. Gespielt wird so ein Bunker üblicherweise als BM (Beastmaster), da das Pet unabhängig von deinen Stat’s DMG fährt. Wenn du zB 30 Punkte in BM packst und dann eine Wildkatze mit nimmst, so kann die gerne mal 3k Critt’s rausballern. (und die Katze hat ca. 70% CritChance ohne Wut-Buff)

Der Trick als Bunker ist, dass der gegnerische Dieb üblicherweise nicht genug DMG machen kann um dich umbursten zu können und du dich dann gemütlich wieder hochheilen kannst wärend dein Pet den DMG fährt. Wie du so aber einen Permastealther töten willst musst du mich nicht fragen. Ich denke ein gut gespielter Permastealther der wird in einem 1o1 nicht sterben, wenn du ihn nicht aufs Übelste umbursten kannst. (also CC drauf und bevor er wieder was machen kann muss er down sein, sonst wird er im Stealth verschwinden und dann 5s später mit full HP’s wieder auftauchen) Das ist aber nur meine – durchaus abschätzige Meinung – zu diesen Dieben. (ich kann die Typen nicht leiden, deshalb renn ich in letzter Zeit wieder vermehrt mit meinem Burst-Mesmer durch die Gegend um die Säcke instant zu killen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

http://gw2buildcraft.com/calculator/ranger/?6.0|7.1h.h1j.f.1f.h5|c.1h.h1l.8.0.h5|1d.71.1d.71.1d.72.1d.b2.1d.78.1d.78|1b.66.2x.0.3x.0.1b.66.1b.66.2w.0|0.0.u17b.a6.u56c|2s.d|4j.4r.4q.0.0|e

damit spiele ich, ist aber bisschen kostspielig das set 1 zu 1 so zu holen, wenn du es haben willst kann ich dir nen paar tipps geben wo du sachen gut bekommst.

spielt sich recht angenehm hab den ganzen morgen die elona dolys weg gecampt, jetzt muss ich aufhören die protecten mit 3-6 man gruppen, das doof weil da farm ich fast mehr rep kosten, aber selbst da bekommt man das doly oft noch tot ist nur sehr öde jedes mal wieder neu zu laufen

spielt sich im 1on1 mit bisschen übung sehr gut gegen fast alles, klar verliert man hier oder da auch mal was aber das ist normal, zum großteil kannst aber wenn du geübt bist sogar fast jedes 1vs2 rein laufen.
ist aber kein wirkliches zerg build !
aber spielt sich gut solo oder in na kleinen gruppe

und meine erfahrung mit den permastealth dieben..entweder sie sterben oder sie laufen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Hmmmm,
vielen Dank auf jeden Fall für die Anregungen von euch beiden.
Zustandsschaden und Heilung sind die Attribute, die ich gerade nicht verbessert habe. ^^ Aber da kann man sich ja evtl. bei Gelegenheit nochmal ein zweites Set zusammenstellen, Waffen-und Rüstungssets aufeinander abstimmen und rumprobieren.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Da ich ein Dmg Fanatiker bin und grundsätzlich auf Full Dps gehe, spiele ich derzeit so ( Bunker usw. macht mir einfach kein Spass^^)

http://gw2buildcraft.com/calculator/ranger/?6.0|3.1g.h2|7.0.h4.g.0.h4|1g.7e.1g.7e.1g.7e.1o.7e.1g.7e.1g.7e|1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.cg.67|u18a.u2ac.0.a5.0|69.7|4i.4r.4w.4y.55|e

Mittlerweile ist ja durch das Assi Gear noch einiges mehr nach oben möglich, ab und an auf nen Lowie sind da mal ca. 17k Dmg mit Schnellfeuer drin ( mit 25 Stacks Power sowie 30sec Buff vom Food ) Single Target Dmg mit dem Lb bis zu 5k sind damit auch drin.

Im WvW wo Range gerade vorteilhaft ist, super sobald man jedoch alleine loszieht außer Dollys solo campen ist da nicht viel drin 1vs1 ist der Hunter so ziemlich schwach.

Wer 1vs1 mag sollte lieber auf ein Bunkerbuild gehen, damit kriegt man mit dem Pet nach 5min jeden klein ( wer es mag )

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nach 5 minuten bin ich mit den meisten 2-3 man gruppen fertig

mal ne frage zu dem build, wieso packst du nicht rubys in die rüssi?
dadurch würdest du den krit dmg noch etwas pushen, ich meine die 10%^90 sind gut aber ich weiß net..oft ist das immer so die grenze die man halt nicht hat ^^

und wenn man mit dem build nen dieb früh genug sieht ist er auch tot..autohit, rapidfire und er ist tot bevor er dich anspringen kann

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

2% Critdmg? vs 10% mehr Dmg bei 90% Leben? ^^

Ich habe Schadenstechnisch sehr viel ausprobiert und die Rune des gelehrten sind die besten Dmg Runen meiner Meinung nach, die Ranger Runen geben nur Crit und 5% ( gut perma ) aber wie gesagt fürs WvW und man in nem zerg oder Belagerung unterwegs ist, perfektes Setup wenn man mal Bäm machen will^^ ( ok kleines Bäm )

3Shotten kann man dennoch nix, dass kann nur mein Dieb mit 3 Styles ^^

Hab beim LB auch mal mit 5% Dmg mich probiert, finde aber das Ae Feuersigill viel Stärker ( gerade mit Sperrfeuer in Verbindung das procct 100% )

Wenn man mal 5 Waldis auf einem Haufen mit dem Setup hätte und die alle Sperrfeuer auf eine Zone ballern, liegt da 2sec später so ziemlich alles in Dreck :-P

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja für den anfangsschaden muss ich dir recht geben, problem ist ich bin ewig mitn ranger nicht mehr im zerg mit gerannt, meist nur solo/kleingruppe oder ich hab selber den pfeil an, da komme ich halt net dazu auf 1200/1500range zu stehen und bin auch relativ schnell und fast immer unter 90% life, aber die rubys bringen 4% mehr cirt dmg und es wären halt noch 4%krit gewesen.

das haben wir schonmal gemacht mit na 5er gruppe..das Ergebnis war nicht so lustig, weißt du was passiert wenn die sich da alle vergeltung buffen? ><

Ranger – [DARQ] [WUMS]