Waldi's Protest auf der Gamescom
Ich behaupte mal das du den Waldi nicht kennst.
what else
damn casuals
Solltest den Waldi mal spielen lernen bringt mehr als dieser unsinnige Vorschlag ^^
Haha hab mich weggelacht, als ich das gelesen habe…. hahahahahahahhah vote for sticky!!!!!!
Ich behaupte mal das du den Waldi nicht kennst.
Ich spiele fast nur Waldi.
Solltest den Waldi mal spielen lernen bringt mehr als dieser unsinnige Vorschlag ^^
Ich will nicht lernen wie man einen Waldi als mele spielt, ich will das der Waldi (Ranger) range class mit seinen Bögen endlich was taugt. Mit Schwertern und bla will ich kein Waldi spielen. Da hätte ich doch gleich einen Krieger machen können oder? Ein Ranger ist ein Ranger ist ein Ranger und sollte es verdammt nochmal auch bleiben. Ich finde meinen Vorschlag überhaupt nicht unsinnig. Jeder Wald der mit Bogen auftaucht wird doch belächelt oder nicht? Ein Range Char der belächelt wird wenn er mit seiner Range Waffe kommt? Macht die Augen auf man, da stimmt was nicht.
MfG
Tako
Ich will nicht lernen wie man einen Waldi als mele spielt, ich will das der Waldi (Ranger) range class mit seinen Bögen endlich was taugt. Mit Schwertern und bla will ich kein Waldi spielen. Da hätte ich doch gleich einen Krieger machen können oder? Ein Ranger ist ein Ranger ist ein Ranger und sollte es verdammt nochmal auch bleiben. Ich finde meinen Vorschlag überhaupt nicht unsinnig. Jeder Wald der mit Bogen auftaucht wird doch belächelt oder nicht? Ein Range Char der belächelt wird wenn er mit seiner Range Waffe kommt? Macht die Augen auf man, da stimmt was nicht.
MfG
Tako
Erst mal: Der Ranger ist keine range-basierte Klasse nur weil da zufällig dasselbe Wort drinsteckt.
Und im Folgenden eine Liste mit allen Klassen-Fernkampfwaffen-Kombinationen, die im PvE etwas taugen.
- …
Ende der Aufzählung.
Keine Ahnung wie das so im WvW aussieht, wahrscheinlich etwas anders, aber das Problem liegt nicht beim Waldläufer.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das Problem ist, das GW2 System erlaubt es nicht dass irgendein Fernkämpfer an den Schaden der Nahkämpfer rankommt.
Der einzige der da noch halbwegs mithalten kann ist wohl der Granateningi.
Selbst in WoW machen Jäger weniger Schaden als Hardcaster weil sie auch im laufen 100% DPS liefern können(zumindest wenn Spieler Klavier spielen können^^).
In GW2 wäre ein Gleichstellung fast noch verheerender.
Wobei ich sagen muss dass die derzeitgen Unterschiede stellenweiße schon etwas zu groß sind.
Im übrigen belächle ich wenn dann schon alle Fernkampfklassen. Ohne Ausnahme.
WvsW ist eh sone Sache, da hocktn riesiger Haufen vollkommen inkompetenter Leute und meint es übel draufzuhaben. Man denke nur an 100% Schildwächter/Soldatengearwächter. Als einzig sinnvolles Build und lauter solche Hirnfürze.
Dafür kann man schlecht Anet die Schuld geben auch wenn die sicher nicht alles richtig machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Sehe das Problem weniger beim waädläufer als bei seinem Pet, nach 2 schnellen AoE, egwal ob nun im PvE oder WvW bricht ihm gut 1/3 seines schadens weg, selbst wenn man mit movement ausweichen kann, das PET kann das nicht, so einen Nachteil hat keine andere Klasse!
Mit dem Nahkampf gebe ich recht-der soll auch immer mehr schaden machen, da soetwas auch mehr Skill/movement erfordert, das soll auch belohnt werden!
Strukturiertes PvP ist eine andere sache, da kommt weniger vernichtender AoE und da ist der Waldläufer auch ausgeglichen und hervorragend spielbar. Selbst mit Bogen.
Ich spiele fast nur Waldi.
Dann würdest du nicht so einen Thread verfassen. Sorry aber das was du geschrieben hast ist mit noch nie passiert und vollkommener bullLiebsche.
Aber ich hab nichts dagegen wenn du dich mit 2 ähnlich Gesinnten mit großen Schildern vor den Stand stellst und lauthals brüllst: “Gerechtigkeit für Waldläufer.”
what else
damn casuals
freedom for ranger..fänd ich lustig die atkion aber mit der aussage: ,,Ich spiele fast nur Waldi"
ist so aussage kräftig wie die aussage ich hab in wow auch hunter gespielt, ich kenne viele leute die über 1000 stunden auf ihren chars haben, spielen sie deswegen gut!?
nein weil sie ihre eine skillung haben und nie mehr getestet haben, da sind mir leute lieber da die hälfte haben und sich auch mit ihrer klasse beschäftigt haben.
und die aussage ranger = range ist einfach nicht wahr genauso wie waldläufer brauch nen bogen..das interpretieren die leute da zwar rein hängt aber net wirklich zusammen, wie in andern threads schon erläutert steht das mehr vor naturverbund und das ist durch die fertigkeiten und das pet gegeben
PS: ich liebe meinen ranger und jeder der mir sagt ich will kein pet mehr oder so soll mir mal im wvw begegnen da mach ich ne kopfgeld-jagd raus bist die person kein bock mehr auf das spiel hat !
ich liebe mein pet´s <3
Bambula, genau im WvW liegt das Problem, da man dort kein 1on1 hat sondern Belagerungs und verteidigungswaffen, deren AoE effkete fetzen sicher auch regelmäßig dein pet, so sehr du es auch liebst! und innerhalb von sekunden auch dein 2. Pet, nach F4 und du stehst ohne (dmg; CC) da.
Was redest du da ?
Ich hab dir letzten 3 Nächte nichts anderes gemacht als mit meinen ranger und krieger durch die gegend zu laufen und solo bzw duo leute zu verprügeln..und das gegen jade und ihren nacht zerg..wvw ist das was man draus macht und das man im zerg nicht stark ist..joa stimmt wohl aber was solls
Ja Bambula solo bzw Duo ist ein Waldi im WvW auch gut zum roamen, sobald es allerdings in einen Zerg vs Zerg Fight geht, ist der Waldi schlichtweg nutzlos. Er könnte höhstens Arrow Rain reincasten und dannnoch mit dem Großschwert versuchen im Kegel vor sich Schaden zu machen, aber das Pet liegt in einen Fight mit vielen Gegnern instant, wodurch ein wichtiger Schadensoutput der Rangers fehlt. Somit könnte er wirklich nur auf seinen eigenen Dmg zurückgreifen. Und dort sehe ich auch das Problem: im sPvP ist der Waldi einsame Spitze (Bunker bzw Spirit Skillung und schon ist alles gut). Im PvE kann er ebenfalls gut austeilen(Full Bersi bis zu 3k Autohits mit Schwert). Die Schwäche des Rangers liegt eindeutig im WvW, da dort die Geister, die gut supporten können, zu schnell down gehn und auch Conditions gegen gute Gildengruppen mit Conditionremove keinen Sinn macht. Dazu kommt noch das Pet, welches im WvW viel zu schnell down geht. Aber deswegen gleich einen Protest auf der Gamescom zu machen…wirklich??? Ich meine der Mesmer, der Dieb und der Ingi sind auch alles gute sPvP Klassen, haben aber bis auf Ausnahmen im Zerg keine sinnvolle Funktion (höhstens Schleier bzw Spähen).
Ich würde sagen, das manche Klassen für WvW und andere wiederum für sPvP besser sind. Im PvE kommt es eigentlich nicht auf Skill an, sondern nur auf Equip( meine Meinung) und deshalb kann dort jede Klasse punkten
Also ich finde die Idee zwar recht komisch aber okay, jedem das seine.
Aber womit er recht hat und das kann man nicht einfach so abtun, ist die Tatsache das in GW2 die ganzen Klassen voll verschandelt sind, was aber nicht heißen soll, dass ich gw2 schlecht finde.
1.Krieger macht mit dem Gewehr mehr schaden als ein Waldläufer, egal was die Pros hier behaupten, ich sehe Zahlen aufn Bild und alles andere interessiert mich nicht.Übrigens wer das nicht glaubt, sollte sich mal ein Gewehr einpacken, denn viele rennen meist 2Hschwert und mit Hammer rum, aber von bogen oder Gewehr haben nur die wenigsten etwas gehört^^.
2.Diebe die mehr schaden mit ihren 2 Pistölchen machen, als ein ingi und vor allem bringt ein Dieb einen Ingi damit um, du bringst den Dieb als ingi nicht um, es sei denn, der Dieb spiel sehr schlecht.
3.Nekro mit 2 Dolchen so etwas Lächerliches hab ich nie gesehen, ich habe wirklich fast jedes MMO gespielt und noch nie so einen Unsinn gesehen, aber okay es ist mal was neues:).
4.Ele das Selbe^^.
5.Waldläufer mit GS oder Axt+1H schwert oder axt+fackel, hier schien die Fantasy mit den Programmierern durchgegangen zu sein ^^.
Ich könnte glaub, ich könnte damit unendlich weiter machen und noch etwas mehr ins Detail gehen, aber dazu habe ich keine Lust.
Vor allem stellt sich die Frage, (bei mir zumindest) warum gibt es diese unterschiedlichen Klassen, wenn jede Klasse eh ALLES kann, egal ob nah oder Fernkamp.
Nehmen wir doch einen Ele und stecken ihn doch in Kettenrüstung, verpassen ihm noch ein schickes 2h Schwert und schon haben wir den Ultimativen Kriegsmagier, nah wer sags denn es geht doch^^.
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut das Es viele unterschiedliche Waffen gibt, aber ich finde es echt einfach unsinnig wie blöd manche Klassen designt wurden.
Es führt zum absoluten ad absurdum, was man so kennt und jemals gesehen hat.
Macht mal die Augen zu und stellt euch mal Robin Hood mit einem Großhammer vor:), anstatt mit einem Bogen.
(Zuletzt bearbeitet am von Imperator.1705)
Also deiner Behauptung 1 stimme ich zu. Der Kriger macht zu viel Schaden hält zu viel, hat allerdings KAUM Gruppensupport(mit ausnahme der Banner). Somit ist der Kriger mehr ne Ego Klasse. Der Waldi hingegen hat eben Supportfähigkeiten, durch das Wasserfeld und die Geistern, und das sollte man eben auch bedenken. In jedem MMO gibt es eben Klassen, die besser supporten können und Klaase, die mehr Dmg machen, ist eben so. Aber Anet hat die Klassen an sich nicht schelcht gemacht. So hat der Wächter guten Gruppensupport, im mangelt es allerdings meist an Dmg wenn er auf Gruppensupport setzt. Der Dieb hat kaum Support und muss daher mehr Dmg machen :P
Und zu deiner Behauptung bezüglich Dieb vs Ingi, da kann ich nur scherzhaft lachen. Ich kenne einen Ingi, der hat lediglich das 1vs1 gegen einen Bunkerwaldi verlorn, und das auch nur ganz knapp. Der Ingi ist im 1vs1 richtig stark und kann jeden schlagen(gilt allerdings auch für die anderen Klassen).
Und ich persönlich finde den DD Ele als Innovation(richtig geschrieben?? :o) und nicht als Fehler. Er bringt mehr Schwung in das Spiel und es ist eben nicht immer die alte Leider mit Stab oder Zepter.
Ach ja noch Punkt 5: was denkste denn, sollte eine Ranger für Waffen haben? Nur Bogen oder Wie??? Natürlich sieht Axt/dolch nicht so toll aus, aber überlegt mal, ein Krieger kann einen Streitkolben in der Nebenhand!!! tragen, das ist genauso sinnlos^^
ich versteh dein problem dabei nicht bzw deine ersten punkte net ganz, der 1. okay kann dich ja verstehen aber was willst du damit sagen?
der dieb, mesmer und ingi haben ihre berechtigung im wvw da sie genug sachen für die gruppe haben, der ingi platz vor kombo feldern und finishern und als hgh der höchste range dps der immer noch möglich ist soweit ich weiß, der dieb hat auf dem kurzbogen das giftfeld und den explo finisher, kann trotzdem noch einzelne targets bs drauf ballern, daggerstorm, die shadowwall(was den namen gerade net genau)
ja alle klassen haben im wvw zerg mehr sinn, das ist wahr ich habe nie etwas anderes behauptet, aber mein gott dann ist das halt so, finde ich auch etwas schade aber dann probiert doch einfach mal von diesen schaden ding aufn ranger weg zu kommen..wenn ihr wisst das es ohne pet zu wenig ist, dann macht doch etwas was auch ohne pet geht und in dem zeitpunkt wo ihr euer pet habt noch besser ist
das klassendesign in gw2 ist super geil und wer das nicht so sieht das muss ich leider sagen öffne mal die augen und sie die inovation dahinter von diesen ganzen Liebsche andern mmo gehabe weg zu kommen !
robin hood mit bogen..joa und was ist mit aragon?
der würde den guten robin 3 mal in den boden stampfen und brauch dafür netmal nen bogen :>
was die andern klassenansichten da betrefft kann ich auch net ganz zu stimmen, ein guter guard ist im pve so gebalanced das er guten dps drückt und dabei support hat,
beispiel: on krit macht stacken, reflextion wall, mit hammer schutz..und ihr kennt den rest dafür muss man aber kein soldaten gear tragen, die meisten die ich kenne haben ritter/bersi mix und das läuft ! :p
ich weiß auch net was alle am stab ele so toll finden, das ist total langweilig, so lvl ich atm meinen in pavilion bzw habe, ka ob das noch geht war gestern net on
wer einmal richtige ele gesehen hat was mit d/d s/d möglich ist und das selber mal probiert will nie wieder nen stab, ich habe ne weile s/d im tpvp gespielt und auch d/d da ist stab einfach nichts gegen
aber egal was in diesen spiel passiert, ich will nicht das sich mein ranger groß verändert, ich komme mit allen zurecht und spiele es so wie es ist !
natürlich sind kleine änderung und abwandlungen normal und passieren immer, aber ich glaube kaum das a-net unsere klassenmechanik ändern wird
(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)
@Bambula
Ich hab auch gesagt, das die Klassen im WvW nicht komplett nutzlos sind, allerdings hat ein Mesmer keine großen AOE spells, wie z.b. nekro oder Ele. Er kann allerdings Schleier, Zeitschleife und Nullfeld legen, welche sehr wichtig sind. Ein Dieb kann allerdings nicht mit im Meleetrain pushen, da er keine 20k life und 3k def hat. Der ingi…naja gut, aber kennst du eine richtig gute Gildengruppe, die mit mehr als 1 Ingi spielt(sowohl im GvG und im Raid). Und sonst können Diebe nur die Backline des Gegners(Caster) abfarmen, besitzen sonst aber kein großen AOE. Und da es im WvW hauptsächlich um AOE Dmg geht, sind deshalb diese Klassen nicht großartig für WvW geeignet. Und was den Wächter angeht: damit meinte ich, das du fast full supp gehst, also mit Klerikerset o.ä.
Ein Ritter/Bersi mix ist zu offensiv und bietet der Gruppe keinen Support, von daher zählt es auch nicht als support.
Interessant wie ihr hier anscheinend denkt wie Klassen “verschandelt” sind. Klingt immer so nach “HIER OP NERF!”. Dabei stimmt das nicht. Ein bisschen mit der Klasse auseinandersetzen bewirkt Wunder.
Btw kann in ESO jede Klasse mit jeder Waffe rumrennen und das ist klasse!
what else
damn casuals
support =/= heal
support ist aegis, schutz und co. schaden verhindern und reduzieren > schaden heilen in gw2 und von daher kann man den guard so spielen und es geht verdammt gut !
klassen nerf brauch ich atm nicht, etwas den schaden bzw condi spread von nerko runter, rest ist cool :p
HiHo
als ich den TE Beitrag ganz oben gelesen habe , konnte ich mir das schmunzeln nicht verkneifen xD
Wieso interpretieren der Großteil der Leute , das ein Waldläufer als Primäre Waffe den Bogen hat . ? Und dann noch der Vergleich mit WoW … ich breche zusammen ^^
In WoW ist es ein Jäger , dieser darf Primär ne Distanzwaffe tragen …
Allerdings ist ein Jäger , nicht gleich ein Waldläufer … wenn man sich die Mythen anschaut , sich etwas damit beschäftigt … sei es nur wegen dem Namen , dann wird man sehr schnell feststellen das ein Waldläufer eben nicht nur mit dem Bogen rumrennt . Nein , im gegenteil … Waldläufer sind Natur bezogene Leute , die im Einklang mit der Natur und ihren Lebewesen stehen . Sie Jagen mit Bogen , Messer oder Schwert … sie nutzen das was gerade am Vorteilhaftesten ist . Sie sind Allrounder was ihre Waffen angeht und bevorzugen jede Art von Waffe , welche leicht und präzise zu führen ist .
Und seit wann machen denn Distanzwaffen genauso viel schaden wie Meele Waffen … das wäre mir generell neu … GW2 hat den Waldläufer perfekt dargestellt , er passt so wie er ist mit seiner Flexibilität . Wenn ihr nen Jäger wollt , dann geht nen anderes MMORPg spielen … gebt etwas Geld dazu , flammt dort die Admins / Gms voll … und schwups habt ihr ne OP Klasse einen Monat später xD
OMG aber lasst endlich dieses gejammere , von wegen die Klasse spielt sich nicht wie sie sein sollte oder sie ist nicht vereinbar / interpretierbar mit dem Klassen namen
Zu den Leuten die die Ranger ausschließen , das ist der Blanke Neid … weil sie nicht wissen wie sie ihn einsetzen sollen . Er ist genau einsetzbar wie jede andere Klasse … ach ne Moment ich vergaß , Nein ist er nicht , weil dann müsst ich mich mehr mit ihn beschäftigen und könnt nicht mehr Mainstream like alles Easy going umkloppen bla bla bla
Einmal Ranger , immer Ranger … es gibt nichts besseres als den Ranger !!!
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas
HiHo
als ich den TE Beitrag ganz oben gelesen habe , konnte ich mir das schmunzeln nicht verkneifen xD
Wieso interpretieren der Großteil der Leute , das ein Waldläufer als Primäre Waffe den Bogen hat . ? Und dann noch der Vergleich mit WoW … ich breche zusammen ^^
In WoW ist es ein Jäger , dieser darf Primär ne Distanzwaffe tragen …
Allerdings ist ein Jäger , nicht gleich ein Waldläufer … wenn man sich die Mythen anschaut , sich etwas damit beschäftigt … sei es nur wegen dem Namen , dann wird man sehr schnell feststellen das ein Waldläufer eben nicht nur mit dem Bogen rumrennt . Nein , im gegenteil … Waldläufer sind Natur bezogene Leute , die im Einklang mit der Natur und ihren Lebewesen stehen . Sie Jagen mit Bogen , Messer oder Schwert … sie nutzen das was gerade am Vorteilhaftesten ist . Sie sind Allrounder was ihre Waffen angeht und bevorzugen jede Art von Waffe , welche leicht und präzise zu führen ist .
Und seit wann machen denn Distanzwaffen genauso viel schaden wie Meele Waffen … das wäre mir generell neu … GW2 hat den Waldläufer perfekt dargestellt , er passt so wie er ist mit seiner Flexibilität . Wenn ihr nen Jäger wollt , dann geht nen anderes MMORPg spielen … gebt etwas Geld dazu , flammt dort die Admins / Gms voll … und schwups habt ihr ne OP Klasse einen Monat später xD
OMG aber lasst endlich dieses gejammere , von wegen die Klasse spielt sich nicht wie sie sein sollte oder sie ist nicht vereinbar / interpretierbar mit dem Klassen namen
Zu den Leuten die die Ranger ausschließen , das ist der Blanke Neid … weil sie nicht wissen wie sie ihn einsetzen sollen . Er ist genau einsetzbar wie jede andere Klasse … ach ne Moment ich vergaß , Nein ist er nicht , weil dann müsst ich mich mehr mit ihn beschäftigen und könnt nicht mehr Mainstream like alles Easy going umkloppen bla bla bla
Einmal Ranger , immer Ranger … es gibt nichts besseres als den Ranger !!!
hurra! Jemand, der mal was checkt! +1
^this
und ich weiß das der kerl nichtmal nen guter ranger ist
also dart :>
so back to topic, ging ehr darum das ein Pet im AoE einfach nicht standhält oder ausweicht!
wie man es auch dreht und wendet- so einen Nachteil hat keine andere klasse. Ob nun im PvE oder WvW.
Ein z.B. Krieger macht nach 2 Boss AoE denen er ausgewichen oder rausgelaufen ist immernoch den gleichen schaden, der waldi nicht. Naturverbunden? Ehr verbunden mit seinen gerade im AoE umgekommenen support geistern(die ebenso träge laufen und nicht ausweichen können).
Vielleicht passt auch “Thunfischkillender Flummy der toten Geister” deiner beschreibung nach besser als Klassenname
P.s.: spiele auch begeistert Waldi im sPvP und da rockt er auch ordentlich- spielen kann ich also schonmal brauchbar^^
Dann ist der Waldi eben einer der auch mit Nahkampfwaffen spielt dann sage ich eben ich will eine Klasse haben die auch mit dem Bogen was kann und nu? Die gibts ja nich….
Dann ist der Waldi eben einer der auch mit Nahkampfwaffen spielt dann sage ich eben ich will eine Klasse haben die auch mit dem Bogen was kann und nu? Die gibts ja nich….
Er kann auch mit dem Bogen etwas , es gibt genug Builds die Bogen bezogen sind … von Power/Crit Builds bis hin zu Bunker oder Überleben Builds
und nu? Die gibts ja nich….
Wenn ihr nen Jäger wollt , dann geht nen anderes MMORPg spielen … gebt etwas Geld dazu , flammt dort die Admins / Gms voll … und schwups habt ihr ne OP Klasse einen Monat später xD
Und nun Back to Topic , das gehört hier nicht rein !
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas
nein das stimmt nicht inflatix, du darfst einfach dabei nicht vergessen, jeder der in fernkampf geht macht weniger schaden als ein nahkämpfer !
das ist der punkt, warum steht nen krieger net auf range?
naja weil jeder krieger erstmal nen gs und axt probiert hat, aber wenn ich mir viele ranger angucke hatten die noch nie nen schwert oder großschwert in der hand und dadurch sind sie in gruppen einfach unbeliebt.
willst du dein bogen spielen mach es aber damit wird man nicht glücklich auf grund der spiel mechanik.
der bogen ist für mich im pve nur noch notfall set wenn ich weiß ab und an muss ich mal vlt vorne raus
PS: dart du vergisst das du keine ahnung von pve wie auch vom wvw hast und es zum großteil darum geht
Das einzige was mir beim Waldi wünsche wäre mehr Überlebensfähigkeit im PvE, seis ne generelle AoE Reduzierung und/oder Verzerrung wenn man selbst ausweicht.
Wenn man gut spielt sollte selbst ne Katze im PvE überleben können.
Und nun kommt nicht und behauptet das geht.
Solange ich nicht ein Video hab von meheren Dungeons wo eine Katze oder ein Vogel bei nem Nahkampfwaldi überlebt glaub ich keinen mehr ein Wort der/die behauptet das würde gehn.
Wenn andere Beweisvideos wollen kann ich das auch.
PS: Der Waldi ist nicht die einzige Klasse mit so einem Problem, der Mesmer ist der in Wahrheit schlechteste DD im PvE weil er nur 3 aktiven Trugbildern die Chance hat ohne Reflektion überhaupt brauchbaren Schaden zu machen.
Und die sind praktisch nie aktiv.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wieso interpretieren der Großteil der Leute , das ein Waldläufer als Primäre Waffe den Bogen hat . ? Und dann noch der Vergleich mit WoW … ich breche zusammen ^^
Eigentlich fehlt nur das der Waldläufer auch zwei Schwerter tragen kann .. immerhin rennt einer der bekanntesten Waldläufer der Fantasy Literatur auch mit 2 Scimitaren rum .. und Bogen benutzt er auch erst seit kurzem ab und an mal da er ja Taumaril jetzt sozusagen von Cattie Bre geerbt hat
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Glaube nicht das er meint ob man gut oder schlecht spielt. Jeder spielt in seinen Möglichkeiten. Es stimmt aber schon, seit dem letzten Nerv ist der Ranger schon träge geworden. Und nicht jeder kommt mit einem neuen effektiveren Skill zurecht weil das nicht seine Spielweise ist.
Hat also nichts mit “können” zu tun
Pure hat Asyl
naja ich bin fest davon überzeugt das die meisten waldi spieler schlecht sind, beobachte doch mal andere und man sieht man merkt es recht schnell. ich kann das auf keinen einzelnen hier direkt beziehen weil nur weil man nicht unbedingt qualitative aussagen trifft das nicht direkt heißt das man nicht gut spielen kann, nur man vlt von der klasse selbst keine ahnung hat. nur treffe ich sehr selten unter den tausenden waldi spielern leute die selber wissen was sie machen bzw nicht mit dem argument kommen, ne ich will aber langbogen spielen..traurig sehr traurig !
wieso kriegt es jeder ele hin immer alles dabei zu haben und es von waffen passend zu wechseln aber bei den rangern soll es net so sein !? Oo
Das Problem ist doch einfach, dass einige Leute halt nicht besser spielen wollen. Auf der einen Seite kann ich das irgenwie nachvollziehen, kann ja an sich jeder spielen wie er mag bzw. wie es ihm am meisten Spaß macht. Aber der Waldi lädt halt schnell dazu ein ihn falsch/nicht effektiv zu spielen und deshalb kommt er in Verruf.
Am Anfang bin ich auch nur mit Kurz- und Langbogen rumgerannt, weil das für mich als Noob halt “bequem” war. Man ist als Anfänger nicht mitten im Getümmel, hat gute Übersicht und kann ggf. noch besser reagieren oder einigen Problemen direkt aus den Weg gehen. Irgendwann blickt man ja aber doch mal über den Tellerrand, fragt sich warum man vergleichsweise wenig Schaden macht, was man besser machen kann und fängt sich an (wenigstens grundlegend) mit seiner Klasse zu beschäftigen.
Viele wollen das aber nicht, da stellen sich halt lieber mit ihren LB an den Rand, drücken 1 und warten. Tja man kann denen halt nicht vorschreiben wie sie glücklich ihre Klasse spielen, es ist halt nur alles andere als gut.
Ich bin auch noch weit davon entfernt den Waldi super effektiv zu spielen und alles zu kennen. Aber mir ist trotzdem irgendwann aufgefallen, dass ich mit einem Schwert+Horn mehr Schaden mache als mit meinen Bögen, dass ich eine Gruppe recht gut supporten kann und das es Quatsch ist, die Skillslots mit Siegeln vollzuknallen.
Gestern erst wieder einen Waldi gesehen (80er), der da mit seinen Langbogen einen Veteran bearbeitet hat. Als ich gerade hingekommen bin, hat er auf sein Single-Target erst mal den AoE Skill gemacht. Hab ihn dann angeschrieben, um ihn zu motivieren mal auf eine andere Waffe zu wechseln. Aber er würde schon immer mit Langbogen spielen und das macht ihm halt so Spaß und er macht doch eigentlich ganz gut Schaden damit (O_o). Außerdem mag er es so auf Distanz mit seinem Bogen zu bleiben.
Auf die Frage, warum er dann die ganze Zeit 2 Meter vorm Veteran steht kam dann nur noch, dass ich ihn doch in Ruhe lassen soll. Damit ist das Ding dann halt durch. Die wollen einfach nicht, da lässt sich nichts dran ändern. Auf der einen Seite kann man den Leuten halt nicht vorschreiben was ihnen Spaß macht, auf der anderen Seite lässt sich der Ranger aber leider schnell schlecht spielen. Und wer keinen Waldi hat/kein Plan von der Klasse, bekommt dann natürlich auch schnell das Bild, dass der Waldi nix taugt.
tl;dr
“Ranger rocks so hard I create earthquakes in Japan!” (Pure Heart.1456) ^^
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)
Warum man viele Waldis mit dem Bogen sieht, liegt mMn. am 1h-schwert. damit kommen einfach die wenigsten klar. Durch die 1er chain ist ein wegrennen vom Gegner oder ein gezieltes Ausweichen teilweise unmöglich dazu noch die vielen Sprünge auf 2 und 3 machen es im ersten Moment etwas unübersichtlich. Da ist ein Großschwert+Bogen oder Großschwert+Axt/… einfacher zu spielen. Ob das jetzt gleichbedeutend mit schlechter Spieler ist ist wohl jedem selbst überlassen.
Hauptproblem für einen Waldi ist im Moment (wie schon mehrfach erwähnt) der massive Einbruch des Schadens, wenn er AOE dmg ausgeliefert ist. Der Waldi ist eigentlich eine schöne Soloklasse, aber sobald viele Gegner/Spieler auf einem Haufen sind, verliert er im gegensatz zu anderen klassen an effektivität. Er kann ein Wasserfeld setzen und Wut/Macht verteilen und danach 30 Sekunden zuschaun, bis die CDs wieder bereit sind. Schickt er sein Pet in den Angriff, ist es innerhalb von Sekunden gestorben ohne das man überhaupt die möglichkeit hat zu reagieren.
- Eine vernünftige Lösung dafür ist aber Schwer zu finden. Das reduzieren von AoE dmg den das Pet erleidet kann zu ungeahnten problemen führen, ein Waldizerg in WvW z.B. der den Gegner nur mit seinen Pets tötet, das es einfach so viele sind und man sie nicht vernünftig töten kann.
- Auch schön öfters gehört, das Pet dauerhaft wegpacken und einen passiven bonus erhalten. Ist auch nicht das gelbe von Ei, am ende würde keiner mehr mit Pets rumrennen und den nobrainer mit passiven bonus spielen. Selbst wenn man mit dem passiven bonus weniger schaden als mit einem lebenden Pet machen würde, würde es sich bei den größeren events lohnen und aus bequemlichkeit würden dann alle ohne pet rumlaufen.
- Eine weitere Lösung wäre ein besseres eigenleben der Pets, das sie selbsständig ausweichen und ihren Schaden auch in er Bewegung wirken können und nicht nur im stehen. Hat natürlich auch den Nachteil das man das pet noch schlechter kontrollieren kann und das richtige einsetzen der Heilung für das Pet unberechenbar wird. (weicht es aus oder nicht?)
Wie man es dreht und wendet, jeder Lösungsvorschlag bis jetzt hat seine Vor- und Nachteile.
Das WvsW Problem wäre total einfach gelöst wenn das Pet nur von Mobs AoEs reduziert.
Dann wärs im WvsW völlig egal. Für harte Bossatacken würde es helfen wenn das Pet ebenfalls ausweicht/verzerrt wenn der Waldi ausweicht. Und das am besten Standart nicht durch die Skillung.
Denn das würde schon wieder Mechanikbedingt Skillungen festlegen.
Zum Waldi und Schaden, das Problem ist auch es gibt kaum Vergleichsmöglichkeiten.
Weil die Leute einfach nur glauben sie machen guten Schaden. (Siehe alle die Leute mit ihren Milchmädchenrechnungen falls überhaupt und stur und fest behaupten Zustände würden im PvE richtig fetten dmg machen).
Meistens sind es dann genau die Leute die gegen Dmgmeter und Co sind.
Unverständlich, dabei können solche Tools richtig genutzt sogar Fehler in der Spielweiße aufzeigen und helfen sich zu verbessern. Oder die Leute überhaupt erstmal drauf hinweißen dass sie etwas falsch machen.
Sowas sieht man WoW oft, die Leute sehn im dmgmeter dass sie weit hinter jemand mit der selben Skillung und ähnlichem Equip liegen…und fragen sich dann warum?
Dann achten sie drauf…und irgendwann fragen sie dann doch mal nach was sie falsch machen….
Daran dass Leute ausgeschlossen werden ändert es ja nix, das sehen wir jeden Tag. lf Zerg Warr usw usw…mit ner Zergwarrigruppe kannst nicht viel falsch machen. Außer es sind Ausweichkrüppel, aber selbst dann kommt man oft besser durch als mit ner 3-4Leute Fernkampfgruppe…
Klar könnte man stärkere Teams bilden, aber find auch mal nur einen Wächter der wirklich weiß wie man den als Bersi spielt.
Ich kenne genau 3 mich inbegriffen.
Bei Waldis isses noch schlimmer. Ich denk mir immer in Orr diese NUR SB 1 spammenden Spielerbots…die machen nix anderes..
Ich bin so einem (war kein Bot relativ sicher konnte ausweichen usw) gut 5 Minuten hinterhergelaufen. In 5 Minuten kam nur 1 Skill. SB 1….nicht mehr. Garnix.
Selbst gammelkrieger die nur mitm GS rumlaufen finden wenigstens 100K den Ansturm und wirbeln zum finishen….bei Waldis Fehlanzeige.
Ähnlich sind höchstens noch Ingis die nur mitm Flammenwerfer oder sonstwas rumlaufen. Oder Mesmer…GS Mesmer sind meine Hassklasse nummer 1 im PvE. 99,8% dieser Mesmer können nichts, in aller Regel nichtmal die Zeitschleife richtig stellen.
Zu früh, zu spät oder garnicht weil sie denken es lohnt net und lassen lieber den CD 5 Minuten unbenutzt.
Genau wie LB Waldis tendieren die sogar dazu im Nahkampf bei ihrer Waffe zu bleiben…auf freundliche Hilfsangebote hin wird man angemotzt.
Bei solchen Leuten hab ich dann auch keine Skrupel zu kicken, das geht garnicht. Nix bringen und wenn man helfen will motzen. Das sind dann die “ich spiel was mir Spaß macht ihr Ar***Gei***”. Dafür hab ich kein Verständnis.
Nicht können OK, np. Aber mit Absicht nicht wollen….keine Gnade
Das Schlimme ist ja wie schon erwähnt dass die Leute keine Hilfe wollen. Das einzig echte Problem ist die geringe Überlebensfähigkeit der richtigen (Schadenspets) im PvE.
Und dass das einfach so in fast allen Verliesen geht glaub ich wie schon erwähnt nicht.
Vid or didn´t happen (und zwar Katze oder Vogel, der Rest macht gammligen Schaden).
Bei solchen Leuten hab ich dann auch keine Skrupel zu kicken, das geht garnicht. Nix bringen und wenn man helfen will motzen. Das sind dann die “ich spiel was mir Spaß macht ihr Ar***Gei***”. Dafür hab ich kein Verständnis.
Nicht können OK, np. Aber mit Absicht nicht wollen….keine Gnade
Das Schlimme ist ja wie schon erwähnt dass die Leute keine Hilfe wollen. Das einzig echte Problem ist die geringe Überlebensfähigkeit der richtigen (Schadenspets) im PvE.
genau das ist es, mir ist es in cof egal oder andern easy sachen aber sobald es halt etwas schwerer wird bzw anspruchsvoller kriegen die leute es immer noch net hin oder sehen es ein und da wird es für mich einfach zu problem.
bis zu nen bestimmten punkt kann man das alles noch tragen aber irgendwann halt nicht mehr aber die leute sehen dann nicht ein bzw verstehen nicht das es an ihnen liegt und warum, da bin ich auch gnadenlos fürs kicken
Ich benutze nen Bären als Pet. Hab nämlich nur ein anderes.
“einmal ranger immer ranger” in gw1 ja . war dort mein main, war dort geil, rupten etc
immerhin konnte ich wählen ob ich n viech will oder nicht…ich war nie bm
hab auch in gw2 nen ranger, wegen lb und gs erstellt. lb war mal gut während beta, gs auch…während beta. im pve isses mir wurst, da geht alles. im wvw isses mit dem setup mies. kack pfeile treffen nich auf max distanz..ausser der gegner is afk. DAS macht den lb richtig schlecht.
pfleile schneller (wie gewehr)
+ pet bekommt ranger stats
= wäre happy
passiert sicher nich
Ist Guild Wars 2 überhaupt auf der Gamescom?
Ich habe gestern zwar ein Mitarbeiter gesehen, aber keinen Stand
Oder waren die in Halle 10.2? Da war ich nämlich nicht. ^^
[oO] Deadly Fusion
- Eine vernünftige Lösung dafür ist aber Schwer zu finden. Das reduzieren von AoE dmg den das Pet erleidet kann zu ungeahnten problemen führen, ein Waldizerg in WvW z.B. der den Gegner nur mit seinen Pets tötet, das es einfach so viele sind und man sie nicht vernünftig töten kann.
Naja das is schon recht weit hergezogen.
Zum einen seh ich eher selten einen ein Klassen Zerg und zum anderen
bekommt das Pet trotzdem noch dmg.
Bei anderen Spielen wurde das auch so gelöst und da gabs bedeutend weniger AOE Effekte und eine bessere Kontrolle übers Pet usw.
Hier is jeder gammlige Angriff AOE und die Kontrolle is auch eher schwammig.
Ein Pet was Platzt brauch ich nicht.
Ein Pet was ich 90% der Zeit bei mir halten muss damit es nicht verreckt brauch ich auch nicht … is eher nutzlos als nützlich.
Als Nahkämpfer ist es erst recht ein Witz da wenn man selber problemlos im Zerg klar kommt … das pet selbst passiv neben einem steht und platzt.
Die ganzen Überlebensfähigkeiten die man auf kosten seiner Fähigkeiten skillen muss
sind öft überflüssig oder teilen sich (Siegel) Effekte somit steht man ggf selber wieder ohne Möglichkeiten da.
Das is doch alles Unfug.
AOE DMG reduzieren!
Von mir aus auch bei allen Pets (notfalls unterschiedliche Werte) sei es Mesmer, Engi, Necor … was auch immer.
(je nach Zusammenstellung braucht es teils nicht einmal einen Zerg um das Pet alt aussehen zu lassen… gerade wenn Berge an Zuständen gespamt werden)
Ich will mein Pet nicht los werden … ich will das es einfach nur nützlicher wird und nicht nur bei einzelnen Gegnern oder kleinen Grüppchen seinen Zweck (zwar oft mehr schlecht als recht ABER →) erfüllt.
[BNF] Bitte Nicht Füttern
Flussufer [DE]
(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)
Wäre es vielleicht eine Lösungsmöglichkeit wenn man den Schaden den das Pet austeilt entfernt und komplett den Skills und Waffen des Waldis zukommen lässt?
Das Pet würde dann nur noch als Zustandsverteiler oder Verstärker funktionieren.
Also um das etwas klarer herauszustellen: In diesem Fall hätte das Pet nur noch die Funktion zu verkrüppeln, zu verkühlen, zu rooten oder zu stunnen etc. oder aber als passive Verstärkung für den Waldi zu fungieren.
Hätte den Vorteil das wenn das Pet stirbt eben nur diese Zusatzfunktionen entfallen aber der komplette Schaden immer noch beim eigentlichen Waldi bleibt.
Option oder eher Sülze?
mehr sülze iron..sowas will ich nicht, ich will das pet so behalten wie es ist, eine aoe-dmg reduzierung würde reichen, bzw wenn man im pve sagen würde das pet kann pro hit nur einen bestimmten prozent satz schaden bekommen können, das ganze aber nur im wvw/pve im pvp wird das nicht benötigt bzw würde unsern gefährten wieder etwas zu stark machen
Wäre es vielleicht eine Lösungsmöglichkeit wenn man den Schaden den das Pet austeilt entfernt und komplett den Skills und Waffen des Waldis zukommen lässt?
Das Pet würde dann nur noch als Zustandsverteiler oder Verstärker funktionieren.
Also um das etwas klarer herauszustellen: In diesem Fall hätte das Pet nur noch die Funktion zu verkrüppeln, zu verkühlen, zu rooten oder zu stunnen etc. oder aber als passive Verstärkung für den Waldi zu fungieren.
Hätte den Vorteil das wenn das Pet stirbt eben nur diese Zusatzfunktionen entfallen aber der komplette Schaden immer noch beim eigentlichen Waldi bleibt.
Option oder eher Sülze?
Nicht gut und packt das Problem nicht bei den Wurzeln.
Genau wegen sowas ( CC ) spiele ich mit Wölfen.
Der Bonus DMG wäre zwar nett aber mein Pet ist weiterhin platt … dann steh ich da und wenn es drauf ankommt sind die Wölfe mit ihren Fähigkeiten trotzdem im Eimer.
[BNF] Bitte Nicht Füttern
Flussufer [DE]
Waldi mit Bogen taugt nichts?
Also ich laufe als Glaskanone rum mit Langbogen und Großschwert und was da an Schaden rüberkommt, ist wirklich abnormal.. Ich weiß nicht, was ihr euch hier beschwert über den Waldi.
Dann hast du noch nicht groß andere sachen gezockt, mein dieb und krieger machen mit nen krummen lachen im Gesicht mehr
Zum Waldi und Schaden, das Problem ist auch es gibt kaum Vergleichsmöglichkeiten.
Meistens sind es dann genau die Leute die gegen Dmgmeter und Co sind.
Und das junger Mann, hat seinen guten Grund.
Unverständlich, dabei können solche Tools richtig genutzt sogar Fehler in der Spielweiße aufzeigen und helfen sich zu verbessern.
Und hier haben wir auch schon das Problem, wie du schon sagst, es KÖNNTE bei richtiger benutztung Fehler aufzeigen, aber nicht in der Spielweise.
So ein Tool wird dir niemals zeigen, du musst dann und dann Die richtige Fertigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt drücken.
Zum anderen sagen diese Schund tolls nur wie viel Schaden du machst, das heißt aber noch lange nicht das man selbst schlecht spielt.
Das Problem liegt immer an den Items, bei WoW sieht man das sehr schön, ohne gutes Eq machst du NULL schaden, du kannst zwar max lvl haben, aber der schaden bleibt Liebsche ohne das richtige Eq.
Oder die Leute überhaupt erstmal drauf hinweißen dass sie etwas falsch machen.
Und hier ein weiteres Problem, Du wirst gar nicht erst darauf hingewisen, sondern Du wirst gleich aus der Gruppe geschmissen.
Sowas sieht man WoW oft, die Leute sehn im dmgmeter dass sie weit hinter jemand mit der selben Skillung und ähnlichem Equip liegen…und fragen sich dann warum?
Schon mal darüber nachgedacht das, es Spieler gibt, die einfach nicht mehr die Reaktion haben wie ein junger Gott? Nein, solche Spieler wie du, machen sich gar nicht erst die Mühe darüber einen Gedanken daran zu verschwenden.
Hinzu kommen dann andere Probleme wie Lagg oder eben das Eq, aber ja man sieht ja an solchen unsinnigen Tools das andere Spieler schlecht sind, genau und ich bin der Papst.
Klar könnte man stärkere Teams bilden, aber find auch mal nur einen Wächter der wirklich weiß wie man den als Bersi spielt.
Ich kenne genau 3 mich inbegriffen.
Schon mal was davon gehört? Selbstlob stinkt
Genau wie LB Waldis tendieren die sogar dazu im Nahkampf bei ihrer Waffe zu bleiben…auf freundliche Hilfsangebote hin wird man angemotzt.
Ja, da stimme ich dir voll zu.
Bei solchen Leuten hab ich dann auch keine Skrupel zu kicken, das geht garnicht. Nix bringen und wenn man helfen will motzen. Das sind dann die “ich spiel was mir Spaß macht ihr Ar***Gei***”. Dafür hab ich kein Verständnis.
Auch hier gebe ich dir recht, wenn man Hilfe bekommt, dann sollte man sie auch annehmen.
Nicht können OK, np. Aber mit Absicht nicht wollen….keine Gnade
Das Schlimme ist ja wie schon erwähnt dass die Leute keine Hilfe wollen.
Wenn jemand keine Hilfe will, einfach ingorieren.
mehr sülze iron..sowas will ich nicht, ich will das pet so behalten wie es ist, eine aoe-dmg reduzierung würde reichen, bzw wenn man im pve sagen würde das pet kann pro hit nur einen bestimmten prozent satz schaden bekommen können, das ganze aber nur im wvw/pve im pvp wird das nicht benötigt bzw würde unsern gefährten wieder etwas zu stark machen
Genau das ist doch der Frust einiger, das seit dem Patch der Schaden bei einigen Skills derbe zurückgegangen ist.
Pure hat Asyl
Dann hast du noch nicht groß andere sachen gezockt, mein dieb und krieger machen mit nen krummen lachen im Gesicht mehr
Spiele sonst nur Engi und Nekro, in Sachen Zustände ist er genauso gut, wenn nicht sogar besser. Er ist sehr mobil, durchs ganze Ausweichen und kann gut heilen. Zudem macht das Pet auch noch Schaden..
Spiele sonst nur Engi und Nekro…
Das erklärt einiges. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass beide Klassen mehr Schaden machen als ein Waldläufer mit LB/GS. Dazu muss man nur einen für diese Professionen untypischen Spieltyp an den Tag legen.
das ist richtig, hgh haut mehr raus, condi nekro hat nen viel bessern condi spread wodurch er mehr schaden macht, er hat zugang zu blind, was dabei hilft das der schaden gut durch kommt bzw halt krasse mob gruppen einfach plug-form und alle zusammen ziehen..easy
und sogar nen power-well nerko macht mehr schaden, wobei dieser sehr aoe lastig ist dafür sorgt er aber glaub alleine für fast perma 25stacks verwundbarkeit was etwas weniger schaden von ihm verzeihbar macht.
purechysin da hat du wohl recht aber das ist ne sache die mich nicht betrifft, ich spiel kein langbogen, höchstens in na ini wenn man mal kurz vorab was weg räumen kann, sonsten ist das schöne decko aber nichts was ich nutze ^^
Ich spiel Ingi ohne HGH, das ist eher schwach (zumindest für mein Build), und der Schaden ist sehr hoch, spielt sich zwar verdammt schwer im Vergleich zu anderen Klassen.
Aber das Ergebnis kann sich definitiv sehn lassen (ich habs nicht nachgerechnet, aber ich denke er könnte optimal gespielt als vierte Klasse vorm Krieger landen). Würde das gerne mal vollgebufft testen.
@imperator, deine Aussagen beweißen du selbst ein solches Tool nie richtig genutzt hast. Ein richtiges Kampfloganalystoll kann dir ohne Probleme aufzeigen was falsch gemacht wurde. Wenn zum Beispiel bei einem Waldi mit Großschwert mehr als 6 Sekunden zwischen den Zermalmen liegen weil der Spieler nicht auf den CD achtet.
Dann wird das sehr schnell erkennbar.
Auch wenn in einer Situation eine falsche Fähigkeit genutzt wurde. Wenn das ganze dann über Webseiten läuft und nicht als nicht informatives kleines Kästchen im UI wird es auch nicht ingame missbraucht.
Zudem zeigt es auch Dinge an wie Zustände die entfernt wurde (wer wars zb?) Und vieles mehr. Es kann dann auch zeigen das andere Klassen wie Krieger guten Schaden machen können. Es glaubt dir ja ingame keiner. Wenn ich behaupte mitm Waldi oder Ingi Kriegerlike DPS liefern zu können, wirst nur ausgelacht.
Dabei hättest du Recht.
Und so werden Leute aufgrund von Vorurteilen garnicht in die Gruppe eingeladen. Ist das besser als evtl gekickt zu werden? Ich denke nicht.