Waldläufer - Axt?

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Hallo liebe Waldläufer,

ich habe den Waldi schon ungefähr tausend mal angespielt. Besonders in der Beta und Stresstest war dies mein Main-Char, doch danach habe ich ihn nie wirklich mehr gespielt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man den Waldläufer mit ner Axt im Main-Waffenset spielen kann und ob es dazu ein geeignetes build gibt. Diese Frage stellt sich mir, da ich kurz vor Vollendung von Frostfang bin und ich nicht plötzlich meinen Krieger damit ausrüste, ohne sicher zu gehen, ob der Waldläufer auf Axt gespielt nicht viel mehr Spaß macht und dabei auch effektiver ist.(Da ich momentan richtig viel Lust auf Waldläufer habe).
Ich habe leider nichts ernsthaftes im Forum gefunden, wo klipp und klar steht, dass man die Axt im Main-Waffenset effektiv benutzen kann.
Mir geht es hier besonders ums PvE, (Verliese usw.)
Ich habe zwar was von einem Geisterbuild gehört – Vllt. könnte man dies ja mit einem Axtbuild unterstützen oder wie auch immer.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und falls irgendwas nicht klar ist kann man ja auch noch einmal nachfragen.
MfG Munin

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja die axt ist sogar sehr gut im pve solange du mehrere targets mit dem auto-hit treffen kannst, es reichen 2, aber bei boss kämpfen geht der dps etwas verloren, durch den trait in gefechtsbeherrschung kannst du halt nochmal extra 10% krit schaden raus holen :p

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Axt macht zu wenig Schaden um außer bei zwei Gegner sinnvoll zu sein (und selbst da selten, da einer das doppelte bekommt und früher stirbt). Bei einem und drei ist das Schwert besser.
Außer sie stehn zu verteilt was aber eher selten der Fall sein sollte.

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Cyrus.8412

Cyrus.8412

Ich habe die Erfahrung auch wieder machen müssen. Ich mag die Axt sehr gern, aber der Schaden gegen Einzelziele ist grottenschlecht. Wenn du nicht grad das Horn dabei hast, knüppelst du ewig rum.

Wenn dich das aber nicht stört solltest du auch mit der Axt Spaß haben.

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ich hoffe ihr seit mir nicht bösse wen ich so alten tread wiederbelebe ^^
mein anliegen passt auch nicht ganz hier her, dennoch hoffe ich das ihr mir helfen könnt

ich habe vor ein par tagen meine waldi wieder ausgegraben und ein bissen rumprobiert, leider konnte ich keinen brauchbaren schaden aus ihr rauskitzeln, weis aber das viele mit ihrerem pet betreuer glücklich sind was zwei vermutungen in mir aufkommen lassen
1. ich bin zu blöde und durchschaue die mechaniken des waldis nicht
2. meine waldi ist kaputt (unwarscheinlich)

meine bevorzugten waffen sind Kurtzbogen und Axt/Axt, hat da wer ne skillung für mich parat wie man mit dieser waffenkombie gut schaden machen kann?
aso, es geht um open pve und ein wenig doungeon

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein geht nicht, beide Waffen KB und Haupthand Axt machen sehr wenig Schaden. Die Axt benutzen die meisten in einem Condibuild, außerhalb vom PvP/WvsW kann man damit aber keinen “guten” Schaden machen,

Selbst mit bester Skillung ist die Axt auch allerhöchstens auf zwei Zielen besser als der Schwert, unter der Vorrausetzung dass das Schwert sie nicht treffen kann weil sie zuweit auseinander stehn.

Da du aber schreibst, nur wenige Dungeons und Open PvE spricht nix gegen die Benutzung. Je nachdem was du im Open PvE machst kann die Axt zum Gegner anhauen für Beute sogar recht praktisch sein.

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Da du aber schreibst, nur wenige Dungeons und Open PvE spricht nix gegen die Benutzung. Je nachdem was du im Open PvE machst kann die Axt zum Gegner anhauen für Beute sogar recht praktisch sein.

das geht sehr gut bei der axt hab ich beim letzten living-story ding auch immer gemacht axt/horn und großschwert, lampe an und durch die komischen massen an gegner durch hauen

aber leider hat norjena auch mit den rest recht, ich benuzt den kurzbogen im pve nur wenn ich etwas weg stehen muss bzw mal gerade zuviel schaden rein kommt und ich mich bisschen raus ziehe, ist aber nur zur erhaltung das noch schaden kommt und nicht mit dem schaden vom schwert zu vergleichen ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Farm-Waffe. Wäre wohl die beste Beschreibung, die mir für die Axt einfiele. Bei Gruppenevents an Fluchküste etc. mit vielen Gegnern ist sie sehr praktisch, da man sicher sein kann, dass man mit ihr alles trifft und entsprechend Loot einsteckt. Ich habe Axt/Horn mit Kurzbogen kombiniert, funktioniert für Events im Open PVE sehr gut. Wenn man allerdings den größtmöglichen Schaden an Einzelzielen will, ist vermutlich eine Nahkampfwaffe wie Schwert oder Großschwert die bessere Wahl.

Ich habe bei Axt/Axt oder Axt/Horn mit Kurzbogen folgenden Skillung, bin eigentlich recht zufrieden damit, weiß aber nicht, obs nicht noch deutlich besser ginge:
30(IV, VIII,XI)-30(II, IX, X)-10(III)-0-0. Hatte dazu erst Wüter-Ausrüstung, bin aber gerade dabei auf Berserker umzurüsten, Siegel der Blutgier und Rune des Waldläufers.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also ich benutze die Axt nur bei Mobgruppen, der Beute wegen oder wenn einfach mal etwas Abstand zum Gegner erforderlich ist

Ansonsten läuft meine Kleine mit GS und Schwert/Horn rum und in Verliesen/Pve hatte ich bisher keinerlei Probleme …

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ok erstmal danke für die vielen antworten ^^
schade das meine waldi weiterhin mit einen schadens output der gütte “unterhaltsam” rumlaufen muss, naja kommt patch kommt rat ^^

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

musst du nicht, mit schwert/horn oder schwert/axt und den richtigen pet kann sich der schaden schon sehen lassen

und das sind sachen die sich am ranger nicht bei einen der nächsten patches was dran ändern wird.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Axt mit Conditionbuild ist super, für direkten Schaden dagegen sehr bescheiden (außer als Nebenhand, da ist sie super)

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvE sind aber Zustandsbuilds allgemein sehr schwach. Und Waldi mit Axt, wie macht der da gefährlich viele Zustände drauf?
Hat ja nur die 2, und evtl durch Fackel noch brennen..wobei man das so oder so leicht draufbekommt.

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Axt + Dolch und noch den Wetzsteinskill, da schafft man 20 stacks Blutung oder mehr und dann halt noch Gift + Kühle.
Durch die Fackel bekommt man noch Brennen.

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

macht den condi-ranger im pve trotzdem nicht besser

das sind bei 2k condi dmg gerade mal 2800 durch blutung ungefärh und mit brennen+gift nochmal rund 1 extra, da du es als ranger nicht so perma aufrecht hälst nicht genug schaden, ich mach eine autohit chian und hab fast das 3x am schaden

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Ja da hast du recht. Permanent aufrecht erhalten lässt sich das nicht.
Hier wäre es schön wenn Arenanet mal die Autoattack von der Axt überarbeiten würde. Statt drei Treffer einer und dafür mehr Schaden mit zusätzlich 5s Blutung wie beim Schwert des Kriegers.

Ich selber renne momtan auch mit einer Direktschaden- Skillung rum(Großschwert/Schwert/Axt). Spielt sich wesentlich einfacher, vor allem Championmobs sind dadurch nicht mehr ganz so anstrengend.

(Zuletzt bearbeitet am von maximo.1463)

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Fledervie.1762

Fledervie.1762

Hallo,
ich liebe den Waldi und spiele eigentlich nur ihn und man kommt eigentlich ganz gut (zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht) mit Zustandsschaden mit Kurzbogen und als zweites Axt + Fackel, dann nimmst du am besten den Schneeluchs oder Feuer Wyvern mit und Viperhafte Rüstung dazu – perfekt:) macht enorm Spaß und Schaden, vor allem mit der neuen Elite Spezialisierung von Path of Fire- übelst geil..

Hier auch mal eine Seite zu den Skills die ich verwende: https://metabattle.com/wiki/Build:Ranger_-_A/T_SB_Condition#Pets

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ehrm, hast du mal auf das Alter dieses Threads geschaut xD