Waldläufer Buff

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

tjo, werden wohl noch stärker. nur noch eine frage der zeit bis zum nerv weil alle rumheulen werden:

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1d67nf/gw2guru_sotg/c9ni6zz

Ranger:

AI improvement as well, so pets won’t aggro enemies
New archetype: If the pet has not gained the aggro of the target, it will attempt to move behind the target. Stays out of its cleave range
Pets stats improved and much more durable. Higher toughness
Activation skills (F2) been improved- much more faster reaction time.
Leash range is rather longer, will need to be “addressed” and “looked at”
Spirits utility skills been improved. More health, as well as the trait that increases their proc rate.

und:
Sigils: Battle and Energy are strong, will be reworked as well as others.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

könnte lustig im pvp werden ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn die pets dadurch aber richtig funktionieren und man sich nicht drauf auslegen muss oder immer mit einer hand helfen damit sie schaden machen ist das buff genug

für mich gerade nur nen bisschen doof da ich mich fürs stammteam aufn ele einspiele..:D
und mit dem mag ich keine ranger :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Solange die Geister sterben können sind sie in Dungeons und so weiter nutzlos. Banner vom Krieger sind 100 mal effektiver und können NIEMALS sterben. Zumal man sie auch ohne Traits bewegen kann!!!!
Von daher ist der Geister Patch schonmal uninteressant.
Der Rest klingt erstmal ganz gut.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Solange die Geister sterben können sind sie in Dungeons und so weiter nutzlos. Banner vom Krieger sind 100 mal effektiver und können NIEMALS sterben. Zumal man sie auch ohne Traits bewegen kann!!!!
Von daher ist der Geister Patch schonmal uninteressant.
Der Rest klingt erstmal ganz gut.

Dem muss ich so leider zustimmen. Will man das bei Anet nich verstehen? Ich mein, es is ya nich so, dass die Geister angreifen, nein sie geben – nichtmal dauerhaft – Buffs.

Edit: Ich wäre dafür, dass die Geister immer folgen und man den Trait(durch welche Geister momentan folgen) folgendermassen ändert: “Geister sind unverwundbar”, dann würde es wenigstens Sinn machen für Geister in Naturmagie zu traiten.
Is nich die nonplusultra Lösung, aber wenn Anet die geister nich von Haus aus unverwundbar machen will, dann wenigstens durch ’nen Trait.

(Zuletzt bearbeitet am von Wutwurzel.9325)

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Warscheinlich sind Türme, Geisterwaffen und Geister nicht unverwundbar weil das im PvE vielleicht sinnvoll, im PvP aber möglicherweise OP wäre. Jetzt wo die Splits kommen bin ich aber eventuell guter Dinge dass die “Beschwörungen” unverwundbar werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja im pvp werden sie aber nicht benutzt weil sie umfallen, sondern weil sie im Verhältnis zu andern sachen einfach useless sind..der einzige den man da gebrauchen kann ist der elite, durch seinen rezz ja eigentlich garnicht so schlecht aber er hat auch ungetraitet nicht die höchste range so der im kampf recht schnell im aoe bzw nebenbei kippt, von daher bin ich mal gespannt was da noch kommt..hoffe irgendwann mal was wirklich brauchbares ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Nur so eine kleine Idee die mir gerade in den Sinn kam.
Was würdet ihr davon halten, wenn Geister von sich aus beweglich wären. Dafür auch verwundbar und mit kleiner Buffrange. Und ihr aktiver Skill (den ich bis jetzt eher nutzlos finde) würde sie an einen Zielort “einpflanzen”, ihre Buffrange vergrößern und sie unverwundbar machen. Dann wären sie was das betrifft, ähnlich nützlich und beweglich wie Banner, aber dennoch irgendwie was anderes.
Die Traits müsste man dann ein wenig ändern, aber das wäre sicher nett zu spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich fänds auch cool wenn die teile schaden machen würden ^^

die idee ist nich schlecht @molch aber dann ist wieder das problem mit dem unverwundbar bzw macht ihre buff eigenschaft bzw stärke auch nicht besser.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ja, natürlich müsste man dann noch die Geister an sich verstärken. Wobei ich gelesen habe, dass die Triggerchanche auf 75% hoch gehen soll. Frostgeist würde dann im Schnitt 7.5% Schaden gewähren – Banner der Disziplin gibt ~9% (Je nach Gruppe). Das ist ja schon mal … etwas.
Was meinst du mit das problem mit dem unverwundbar?

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ja, natürlich müsste man dann noch die Geister an sich verstärken. Wobei ich gelesen habe, dass die Triggerchanche auf 75% hoch gehen soll. Frostgeist würde dann im Schnitt 7.5% Schaden gewähren – Banner der Disziplin gibt ~9% (Je nach Gruppe). Das ist ja schon mal … etwas.
Was meinst du mit das problem mit dem unverwundbar?

Schätze mal Bambula meint, dass sie bis zum Nutzen ihres aktiven Skills trotzdem verwundbar wären. Und wenn sie unverwundbar sind, dann sind sie immobil, was sie höchstens bei Bosskämpfen nützlich macht.

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich meine es allgemein..ich finde ihre buffs nicht wirklich stark muss ich sagen ^^
auch wenn man das halt teilsweise auf 5 leute hoch rechnen muss, selbst dann find ich sie..naja teils schwach ^^
ausgenommen vom frostgeist das ist okay vom schadensbonus. aber die andern 3 sind von der idee gut..nur was sie wirklich nutzen und bringen..naja

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich mach mir weder Hoffnungen auf was dolles noch Gedanken was, wie, wo geändert werden könnte.
Bisher kam nur irrelevante Quatsch für WvW und Ranger.
PVE und Rest hebt mich nicht an.
Also erwarte ich einfach nix mehr und spiele ohne Erwartungen so lange wie ich Bock hab und gut is.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

tjo, werden wohl noch stärker. nur noch eine frage der zeit bis zum nerv weil alle rumheulen werden:

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1d67nf/gw2guru_sotg/c9ni6zz

Ranger:

AI improvement as well, so pets won’t aggro enemies

Lange Überfällig und eher ein Fix als ein Buff

New archetype: If the pet has not gained the aggro of the target, it will attempt to move behind the target. Stays out of its cleave range

ebenfalls lange überfällig für Fractal Dungeons, wieder ein Fix anstatt ein Buff

Pets stats improved and much more durable. Higher toughness

Hier haben wir mal ein Buff, soll aber auch eher für Fractal Dungeons helfen als im Pvp

Activation skills (F2) been improved- much more faster reaction time.

Ein Fix der Auslösezeiten, wie sie eig. seit eh und je sein sollte, kein Buff

Leash range is rather longer, will need to be “addressed” and “looked at”
Spirits utility skills been improved. More health, as well as the trait that increases their proc rate.

kleiner Buff, mehr ist dazu nicht zu sagen, im Wvw sterben die Geister sicherlich immer noch instant

und:
Sigils: Battle and Energy are strong, will be reworked as well as others.

Mal meine Meinung fett markiert, alles in allem sehe ich eher Fixes anstatt einem “Riesen” Buff, wie es der TE anmerkte und nun ja alle rumheulen würden.

Der Ranger hat immer noch sehr große Baustellen ( wie andere Klassen natürlich auch ) und mal sehen wann diese behoben werden.

Warum jmd. rumheulen sollte, das wir zu stark wären seh ich nicht^^

Bunker sind wir stark jedoch nicht zu stark

Condition sind wir stark aber ein Nekro stellt alles in den Schatten was sogar Con. Burst angeht

Glaskanone, naja anständigen Burst haben wir immer noch nicht und ein Dieb wird weiterhin in 2-3sec alles umnatzen

Beastmaster, stark ja aber wenn der Gegner immer in Bewegung bleibt und das auch kann, laufen die Pets immer noch hinterher und hinterher usw.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Hadrians

Auch wenn du die meisten “Buffs” in einen “Fix” umtitulierst ändert das nichts daran das es sich um Verbesserungen beim Waldläufer handelt. Ohne diese Veränderungen angetestet zu haben kann und sollte man diese nicht gleich wieder schlecht reden.

Meiner Ansicht nach wurden alle wichtigen Punkte die beim Waldläufer vorhanden waren in Angriff genommen. Ob die Veränderungen “reichen”, zu viel des guten sind bzw. noch weiter ausgeweitet werden sollten muss sich nun erstmal wieder zeigen.

Die Geister waren zu schwach und werden angepasst? check

Die Pet-KI war schlecht und führte dazu das der Begleiter im PvE Gruppenspiel weitestgehend vernachlässigbar war? check

“F2” Button hatte eine zu starke Latenz? check

Das sind 3 von 4 Punkten die mich gestört haben und das ist in meinen Augen eine sehr gute Rücklaufquote! War aber natürlich wieder klar das viele den Hals nicht vollbekommen…

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Leola.3945

Leola.3945

Kann ich nur zustimmer. Das sind drei wirklich wichtige Punkte. Ich freue mich schon aufs testen. Wenn sie das gut umgesetzt haben, dann ist das schon mal ein prima Anfang. F2 und Tier-AI sind teilweise echt frustrierend . Wobei manchmal auch lusitig, wenn das Pet einfach verschwunden war und ich mich dann, als die Erfahrungspunkte angezeigt wurden, gefragt habe, was mein Tier gerade wieder mal getötet hat .

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Oh my ghoshyy..
Hat schon mal einer von euch gegen Coarr ein Battle im WvW gemacht?!
Ich glaub ihr habt keine Ahnung wie grässlich so ein Waldi im Small Scale jetzt schon ist und wie viel schlimmer der durch diese Buffs (od. Buggfixes) noch werden könnte.

Ist zu hoffen, dass Anet nen Fehler gemacht hat mit dem Archetyp, dass die Pet’s immer versuchen hinter einen zu gelangen. (ich stell mir das so vor, wie die Untoten, wenn man im Kreis rennt und sich dreht, dann sind die nur noch am rennen und machen sonst nix mehr, weil sie nie ganz hinter dich kommen).

Das beschriebene “Kiten” vom Pet ist aber verdammt schwer, wenn der BM-Waldi noch auf Conditions geskillt ist, paar Trapps dabei hat und dann auch dauernd dafür sorgt, dass man verkrüppelt oder gefreezed ist. Dann ist das Pet nämlich immer schnell genug um noch drauf zu prügeln und das Pet macht ziemlich saftigen DMG. Zumindest im WvW.

Aber ein “Boooh”-Punkt ist am Waldi immernoch vorhanden… Im PvE ist sein AoE-DMG eher mau. Wär vielleicht noch was, wenn man dem Pet die Eigenschaft gibt, dass es mit seinen Angriffen mehrere Ziele hitten kann. Das Tierchen macht ja durchaus einen ordentlichen Anteil vom DMG und weil praktisch alle Pet’s mit fast allen Angriffen nur Singleltarget sind deckt der Waldi nur sehr schlecht mehrere Ziele ab.

Hätte der Waldi noch sowas, so würde er wohl keinem Warry oder Guard mehr nachstehen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Hadrians.4567

Glaskanone, naja anständigen Burst haben wir immer noch nicht und ein Dieb wird weiterhin in 2-3sec alles umnatzen

ich hau jeden burst dieb auch in 2-3 sek um wenn der nicht aufpasst und mein timing stimmt. ansonsten sind es meist lange kämpfe bis die zermürbt sind weil die immer wieder im schatten verschwinden. ansonsten ist dieb hoffnunglos unterpowert im 1on1.

jedenfalls gegen meine klassen: ranger, warrior und guard

mesmer und ranger sind zur zeit einfach das non plus ultra.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Zwar hab ich ein ungutes Gefühl bei dem Patch doch möchte ich ihn erstmal testen bevor ich mich mit Kritik festlege. Nur hab ich nicht den Eindruck bekommen, das man mehr Kontrolle über das Pet bekommt. Gewünscht hätte ich mir etwas mehr Synchronität mit dem Waldi, wie ich es zuvor in einem Thread mit der Ausweichrolle beschrieben habe. Das sich das Pet hinter dem Target bewegt möchte ich auch erst testen, bevor ich es als Intelligenz ansehe. Auch kann ja sein, das andere, die das Pet als Schild bei den Karkas benutzen, sehr überrascht werden.

Leider können Verbesserungen auch Verschlimmbesserungen hervorrufen. Zuviel Hoffnungen möchte ich nicht opfern, und mich später lieber darüber freuhen, wenn alles gut läuft. Was ich schade finden würde ist, wenn der Waldi zur Modeklasse wird, wenn das Balancing nicht greift. Ich will nicht OP sein, gut reicht mir

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

zu spät, was pvp angeht biste bereits op

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

zu spät, was pvp angeht biste bereits op

ich denke nicht, kann aber auch sein das ich vereinzelnd ersklassige Gegner hatte und es daher für ausgeglichen halte. Es laufen aber auch einige mit einem Release-GC Build rum. Diese werden sich aber auch auf den neuen Waldi einstellen. So richtig kann ich es aber nicht einschätzen, da ich erst Level 10 im PvP bin und es mehr als Zeitvertreib und als Testumgebung nutze.

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja..also wenn du dein bunker/bm in pvp richtig runter spielst kriegt dich nichts wirklich tot, zumindest alleine wenn er wirklich überleben will, dazu muss man aber teils eingehen das der eingene punkt neutral wird aber solange du dir das leisten kannst kriegt im 1on1 keiner down, wüsste nicht wirklich wogegen man probleme hat.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Seh ich auch so Bambula. Ich spiel seit ca. 1Woche pvp etwas intensiver. Mal wieder eine gute Abwechslung und ich habe da auch selten Probleme. Wenn dann meist nur weil ich falsch reagiert habe. Naja mal kucken wie das wird mit der Pet KI. Aber als OP würde ich den Waldi nicht bezeichnen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Hadrians.4567

Glaskanone, naja anständigen Burst haben wir immer noch nicht und ein Dieb wird weiterhin in 2-3sec alles umnatzen

ich hau jeden burst dieb auch in 2-3 sek um wenn der nicht aufpasst und mein timing stimmt. ansonsten sind es meist lange kämpfe bis die zermürbt sind weil die immer wieder im schatten verschwinden. ansonsten ist dieb hoffnunglos unterpowert im 1on1.

jedenfalls gegen meine klassen: ranger, warrior und guard

mesmer und ranger sind zur zeit einfach das non plus ultra.

Was Bunker und BM angeht sind wir sicherlich gut dabei, aber was den reinen GC Ranger angeht ….

Ich habe selbst einen Dieb und weiss was er kann als GC, nicht selten liegt nach dem Stehlen für 7k und dem Backstab mit 10k jede Klasse.

Wenns nen Bunker ist okay dann kommen eben noch 2 Herzsucher dazu und derjenige sieht auch das Gras von unten…

Egal darum gehts ja auch nicht…

Bisher hat der Ranger nur eine Burst Möglichkeit ( selbst! ) und zwar mit dem Großschwert gegen andere GCs sind da hits von 10-12k keine Seltenheit und dann liegt auch ein Dieb mit nichtmal 2 Hits, wenn er nicht aufpasst

Leider ist für mich zumindest dies nicht der Spassfaktor beim Waldi, sondern eher naja was ihn halt ausmacht ein Ranger mit 2 Bögen :-P

Leider ist der BurstDmg vom LB ein Witz und nur im Zerg zu gebrauchen, naja mal sehen was uns so erwartet in den nächsten Monaten.

Wer Spass am Bunker / Bm Build hat wird sicherlich auch erfolgreich damit sein, meine Spielweise ist es eigentlich nicht.

Nachtrag:

Ein Bunker Build ist wesentlich einfacher zu spielen, als ein Full GC Ranger

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

du wirst aber mit dem ranger nie so bursten können wie andere klassen und das wird a-net auch nicht ändern.

der ranger ist halt keine starke burst klasse und damit muss man sich abfinden, aber sie müssen dafür sorgen das unsere balance und pet dmg besser angebracht werden kann und ich hoffe dafür sorgt der patch.

nen gc-ranger ist nicht viel schwerer zu spielen, du musst mehr drauf achten das du nicht geburstet wirst aber das sind halt die unterschiede vom roamer zu bunker das ist immer das gleiche von klasse zu klasse. wirklich schwerer ist es nicht.
ich spiel den bunker auch recht gerne nur im tpvp liegt mir der roamer einfach besser daher spiele ich auch häufig dort nen gc-ranger und mehr sterben als mitn bunker tu ich nicht, wichtig dabei ist halt vorausschauend spielen und frühzeitig zurückziehen, ich hoffe durch die pet ki änderung das ganze noch besser spielen zu können, da ich selbst bei dem build auf mein pet vom schaden angewiesen bin.

vlt wird irgendwann nochmal eine änderung der waffen kommen aber das wird denke ich noch ne ganze weile dauern..bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Also wo wir wirklich Op sind, ist Unterwasser xD

1vs2 und die kriegen einen nicht tot

Lickwounds ist under Water op

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Ich habe selbst einen Dieb und weiss was er kann als GC, nicht selten liegt nach dem Stehlen für 7k und dem Backstab mit 10k jede Klasse.

Wenns nen Bunker ist okay dann kommen eben noch 2 Herzsucher dazu und derjenige sieht auch das Gras von unten…

mag vieleicht bei 2 dieben zutreffen, aber ein GC dieb hat mich noch nie geschlagen. will jetzt nciht auf die kacke hauen oder so, aber die kommen, bekommen 2 schläge durch und rennen dann davon weil die noch bei 25% leben sind. dann kommen die mit 100% wieder und rennen dann wieder nach ein paar treffern und evades meiner seits. ( ich beziehe mich immer aufs wvw, weil ich kein spvp spiele. diebe sind die schwächsten gegner gegen nen bunker ranger. entweder sie laufen weg oder sind tot ) stärkster gegner ist ein phantasm mesmer der sich immer gut auf distanz hält und seine pets alles machen lässt, da liegen die chancen etwa 50/50. ansonsten bei 80-20 für den ranger. egal welche andere klasse und speccung. so sind meine erfahrungen. vieleicht sind 99% der jade und elona spieler auch einfach nur schlecht, kann ich nicht beurteilen.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja wenn es nen bs dieb richtig macht wirst du ihn garnicht sehen bevor er anfängt und wenn er dann alles rausballert und du kein stunbreaker rdy hast ist auch fürn ranger bunker schluss auch wenn du 100% life hast, der schaden der dann durch kommt ist einfach zu heftig, im wvw komischerweise aber auch noch net passiert :/
wobei die da ja eigentlich noch mehr schaden machen dürften ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Hier die Patch-Notes für den Waldi:

Waldläufer

Schweifwehen: Die Eigenschaft hat nun eine interne Erholzeit von 9 Sekunden.
Zorniger Griff: Die Eigenschaft hat nun eine interne Erholzeit von 9 Sekunden.
“Wachen”-Fertigkeit: Die Erholzeit wurde von 30 auf 15 Sekunden reduziert.
“Auf sie!”: Die Erholzeit wurde von 60 auf 40 Sekunden reduziert.
Blitzreflexe: Die Erholzeit wurde von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
Siegel des Steins:
Die Erholzeit wurde von 120 auf 80 Sekunden reduziert.
Die passive Zähigkeit wurde um 100% erhöht.
Spieler können damit jetzt Kontrollpunkte in allen Formaten erobern und in PvP kommunizieren.
Siegel der Waldgeister: Die Erholzeit wurde von 120 auf 60 Sekunden reduziert und die Dauer von 12 auf 8 Sekunden.
Spirituelles Wissen: Die Aktivierungschance wurde von 15% auf 35% erhöht.
Stoß: Der in der Fertigkeitsbeschreibung angegebene Schaden wurde korrigiert.
Die Lebenspunkte aller Nicht-Elite-Geister wurden um 60% erhöht.
“Suchen und Retten!”:
Die Erholzeit wurde in PvP von 85 auf 180 Sekunden erhöht.
Besiegte Verbündete werden nicht mehr wiederbelebt.
Kurzdistanzschuss: Die Fertigkeit hat keine erhöhte Wirkzeit mehr, wenn die Eigenschaft Adlerauge ausgerüstet ist.
Beschleunigender Zephyr:
Die Dauer wurde um 1 Sekunde erhöht.
Spieler werden nun mit 50% Effektivität geheilt (vorher 0%), wenn sie unter dem Einfluss dieser Fertigkeit stehen.

Tiergefährten-Attribute

Die Lebenspunkte und/oder Rüstung von Waldläufer-Tiergefährten wurden angepasst.
Bären-Tiergefährten: Die Lebenspunkte wurden von 26.000 auf 29.982 erhöht; die Rüstung beträgt nun 2061 (687 mehr). Die Kraft der Polarbären entspricht nun der von allen anderen Bären-Tiergefährten.
Hunde: Die Lebenspunkte wurden von 13.000 auf 14.868 erhöht; die Rüstung beträgt nun 2061 (keine Änderung).
Katzen: Die Lebenspunkte wurden von 13.000 auf 14.868 erhöht; die Rüstung beträgt nun 1374 (keine Änderung).
Verschlinger: Die Lebenspunkte wurden von 11.089 auf 14.868 erhöht; die Rüstung beträgt nun 2748 (keine Änderung).
Vögel: Die Lebenspunkte wurden von 11.894 auf 14.868 erhöht; die Rüstung beträgt nun 1374 (keine Änderung).
Lindwürmer: Die Lebenspunkte wurden von 11.683 auf 22.425 erhöht; die Rüstung beträgt nun 2061 (keine Änderung).
Spinnen: Die Lebenspunkte wurden von 18.646 auf 22.425 erhöht; die Rüstung beträgt nun 1374 (keine Änderung).
Schweine: Die Lebenspunkte wurden von 20.538 auf 22.425 erhöht; die Rüstung beträgt nun 2061 (687 mehr).
Moas: Die Lebenspunkte wurden von 16.781 auf 22.425 erhöht; die Rüstung beträgt nun 1374 (keine Änderung).
Panzerfische: Die Lebenspunkte wurden von 16.781 auf 22.452 erhöht; die Rüstung beträgt nun 2748 (343 mehr).
Wellenreiter: Die Lebenspunkte wurden von 11.089 auf 22.425 erhöht; die Rüstung beträgt nun 1374 (keine Änderung).
Haie: Die Lebenspunkte wurden von 13.000 auf 22.425 erhöht; die Rüstung beträgt nun 2061 (687 mehr).

Hundefertigkeiten

Einschüchterndes Geheul: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.
Regenerieren: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.
Geheul des Rudels: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.
Geheul der Kühle: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.
Furchteinflößendes Geheul: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.

Lindwurm-Fertigkeiten

Blitzodem: Die Wirkzeit der Fertigkeit wurde von 2,7 auf 1,5 Sekunden reduziert. Der Blitz dieses Angriffs verfolgt das Ziel nicht mehr.
Feuerodem: Die Wirkzeit der Fertigkeit wurde von 2,7 auf 1,5 Sekunden reduziert.
Insektenschwarm: Die Wirkzeit der Fertigkeit wurde von 2,7 auf 1,5 Sekunden reduziert.
Frostodem: Die Wirkzeit der Fertigkeit wurde von 2,7 auf 1,5 Sekunden reduziert.

Katzen-Fertigkeiten

Eisiges Anspringen: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.
Zerfleischendes Anspringen: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.

Wellenreiter-Fertigkeiten

Bewegungsungfähig machender Wirbel: Die Fertigkeit haftet nun an ihrem Ziel, anstatt durch es hindurch zu gehen.
Eisiger Wirbel: Die Fertigkeit haftet nun an ihrem Ziel, anstatt durch es hindurch zu gehen.
Giftwirbel: Die Fertigkeit haftet nun an ihrem Ziel, anstatt durch es hindurch zu gehen.

Und hier nochmal allgemein Änderungen für “Pets”:

Herbeigerufene Kreaturen und Tiergefährten können keine Aggro mehr von Feinden ziehen, die nicht bereits Aggro auf ihren Meister gezeigt haben.
Die KI von Waldläufer-Tiergefährten beim Kampf mit Feinden in PvE wurde angepasst. Nahkampf-Tiergefährten versuchen nun, hinter die Feinde zu gelangen, solange sie nicht aktiv von der Kreatur angegriffen werden.

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich spiel viel spvp und tpvp und,dass waldis op seien hör ich hier zum ersten mal. Bunker waldis sind stark aber keinesfalls op. Dass Diebe im 1on1 die schwächsten sind, halt ich mal für das größte Gerücht überhaupt.Das mag vielleicht auf Herzsuch-spamer zutreffen. Ein guter condithief ist im 1on1 sehr ,sehr stark.
Wie gesagt der Ranger ist auf jeden Fall gut,aber wohl kaum die Klasse,die als op zu bezeichnen wäre.

looking for team

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ein guter condi dieb hält im spvp und tpvp keinen punkt und nimt auch nichts ein. und im wvw kann alles davon laufen oder sich gegen heilen. ich meine was bringt es einem dieb wenn er 20 min auf ein ziel drauf haut und nichts bei rum kommt.

er stirbt vieleicht nicht, bekommt aber auch nichts down.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Da du nur vom 1on1 sprachst,hab ich das selbige getan-sprich nicht vom tpvp,da dort eben dieses nicht zu stande kommt.Des Weiteren ist der Condi-thief nicht im 1on1 gut,weil er weglaufen kann,sondern weil er sowohl flexibel ist als auch enorm viel schaden verursacht. Ich weiß nicht was für Condithiefts du als Gegner hattest aber down bekommen die viele Spieler.

Da es hier aber hauptsächlich um den Ranger geht[…] der Ranger ist extrem stark,aber keinesfalls op oder das “non plus ultra”,wie es manche hier hinstellen. Da sind manche Klassen im 1on1 wesentlich stärker.Da es aber sowieso im WvW,als auch im SpvP nicht um 1on1 Situationen geht,ist es in jedem Fall falsch,davon zu sprechen,dass der Ranger op ist.

Dass er eine gute PvP Klasse ist,will ich gar nicht bestreiten

LG

looking for team

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das stimmt nicht dominik, wenn du von reinen 1on1 ausgehst ist der waldi die stärkste klasse, ein condi dieb ist nur dann nervig wenn man auf dem punkt stehen bleiben muss, da wir jetzt gerade da nicht von ausgehen sondern vom einfachen 1on1, ist der condi dieb leider keine wirkliche gefahre für den ranger, da hab ich ehrlich gesagt auch mehr angst vor nen sehr gut gespielten backstab-thief, ein condi dieb ist lustig und stark jedoch in vergleich zu vielen andern sachen und vergleichsweisiegen builds schwach.

der ranger ist nicht op, das sag ich nicht aber im 1on1 einfach die stärkste klasse

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Er ist sicher eine starke,aber ganz sicher nicht die stärkste 1on1 Klasse,erst recht nicht,wenn du von einem Bunkerwaldi ausgehst. Als Bunkerwaldi wirst du nieeeee gegen “GUTE” Mesmer,Eles,Diebe gewinnen. Wie gesagt,ich weiß nicht was für ein Bild ihr von einem condithief habt,aber wer sich ein bisschen im 1on1 auskennt,wird nie wieder behaupten,dass dieser ,verglichen mit anderen builds schwach ist.

Ich hoffe ihr fast das nicht falsch auf.Mir ist absolut bewusst,dass der Ranger im 1on1 richtig rockt,aber um op oder das Stärkste überhaupt zu sein,da gehört noch einiges mher dazu.

Ps: Falls ihr einen sehr gut condithief sehen wollt, auf youtube das neue Video von Barcyk875,in dem er gegen Ende gegen einen fightet. Da wird eigentlich deutlich,dass dieser ,wenn er nicht verlieren will und im Kampf bleibt,gar nicht besiegt werden kann.

Von meiner Seite her hab ich genug statement abgegeben. Wünsch euch noch viel Erfolg und hoffe ihr haut mit euerm Ranger so viele Elonesen um wie möglich

LG

looking for team

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Dominik,
Also wenn du mal einen auf 1o1 ausgelegten, gut gespielten BeastMaster-Waldi im WvW antriffst und versuchst gegen den zu kämpfen.. Thja viel Spass! ^^

Wo ich dir aber recht gebe ist, dass ein gut gespielter Mes im 1o1 auch pervers sein kann, wobei dieser meist etwas Burstanfällig ist. (besonders gegen BS-Diebe)
Wo ich dir aber nicht recht geben kann ist bei der Aussage, dass ein solcher auf 1o1 ausgelegte BM-Waldi niemals nen guten Ele down bekommen würde. Ausser du gehst davon aus, dass dieser “gute Ele” ein Bunker ist. (was ich für 1o1’s für bissle bescheuert halte) Üblicherweise spielt man den Ele für die 1o1’s als Hybrid (ergo: Mehr etwas offensivere Rüstung), da man sonst so wenig DMG macht, dass die meisten Gegner im 1o1 absolut untötbar werden.
Nun hat so ein Ele aber das Problem, dass er nicht mehr einfach brain-AFK seine Rota’s spammen kann, weil er nun zu weich für sowas ist. Er muss also einiges besser spielen, richtig dodgen & gutes Timing besitzen um zu überleben. Der Lohn ist dafür ein wesentlich besserer DMG-Output. Wenn man nun aber gegen einen Waldi kämpft, so macht man selbst zu wenig DMG, da der Waldi einfach seine diversen Evades und CC’s nutzt um den Ele auf Abstand zu halten / den groben DMG zu dodgen. Zugleich verlangsamt er den Ele immer wieder wodurch er sehr angreifbar wird (besonders im Zusammenhang mit dem Pet). Das Pet (zB Wildkatzen od. Vögel) widerum ballert dem Ele dann massiven Direktschaden rein. Auch wenn der Waldi ein fast unkaputtbarer Bunker ist, so kann das Pet immernoch 80% Basiscritchance haben und dadurch für ca. 3k bis 4k Critt’s mit so ziemlich jedem Angriff sorgen.

Ach ja, die ganzen Zustände vom Waldi sollte man auch nicht vergessen, ne? Brennen, Gift, paar Bleedingstacks, dann wieder Crippeln, Freezen, usw. Das hat der Waldi alles auf relativ kurzen CD’s und die Pet’s machen dann meist auch noch irgendwelche Zustände (Wildkatzen zB Verwundbarkeit & Bleeding) Daher hat der Ele so einen riesen Condition-Input, dass er selbst mit all seinen Condi-removern immer irgendwelche Zustände drauf haben wird. Also stirbt der Ele entweder an den Burning, Gift, Bleeding oder daran, dass er zu langsam ist und 3k bis 4k Crit’s vom Pet kassiert.

Am Ende ist es natürlich immer ne Mischung woran der Ele dann verendet. Aber zeig mir mal einen Ele der da ne reelle Chance hat zu gewinnen! ^^
Ich betone hier mal den Punkt “GEWINNEN”, da eine Patsituation, weil der Ele einfach ein totaler Bunker ohne DMG-Output für mich kein ernst zu nehmendes 1o1-Match ist. (Weil fast alles gegen so einen Ele ein Pat sein wird, weil der einfach keinen DMG bringen kann)

Noch kurz zu diesen Bunker-Ele’s. Ich hab mal 3x hinter Einander so einen Bunker mit meinem Ingi geknackt. Einfach Bufffood für + Condidauer reinhauen, immer schön evaden, blocken, condi’s drauf spammen und im richtigen Augenblick nen Confusion-Spike machen und der Ele fällt in unglaublicher Geschwindigkeit! ^^ (omg, wie das Leben schwindet, wenn er 3k ConfusionDMG kassiert)

An der Stelle will gesagt sein, dass der Ele echt verdammt bunkerig war & Bufffood mit -40% Condidauer (also Condishions die auf ihm wirken enden 40% früher) drin hatte! (Und mein ConditionDMG hat trotzdem gereicht, ne?! )
Ich finde den D/D-Ele deshalb gar nicht so dolle in 1o1. Und nun wurde er ja auch noch etwas schwächer gemacht mit dem letzten Patch.

Ps: Zum Patch worum es ja eigentlich geht hier: Der scheint primär fürs PvE gewesen zu sein und beeinflusst das PvP wohl kaum. Die Chargezeiten um 0.5s zu verringern ist echt lächerlich, da auch 1.5s noch locker ausreichen um out of range zu laufen und der Waldi die immernoch nicht so recht “für den Moment” nutzen kann, da die Pet’s ja üblicherweise ihre aktuelle Aktion beenden und erst dann mit dem Charge beginnen, wodurch die Skills durchaus noch ne längere Aktivierungszeit haben, als die 1.5s.
Auch der Def-Buff für die Pet’s ist ziemlich lächerlich. Die halten nun vielleicht 1 hit mehr aus als zuvor. Man muss also immernoch auf BM skillen, damit das Pet überlebensfähig ist.

Dennoch wird der Waldi durch die Buff’s nochmal ein klitzekleines bisschen heftiger. Ich werde den Ranger nun aber nochmals fürs PvE auspacken und schauen wie er jetzt so abgeht und ob sich da irgendwas spürbar verändert hat! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Meine Aussagen bezüglich Ele,Mesmer und Dieb,bezogen sich alle auf den Bunkerwaldi
Wie gesagt sowohl du als auch bambula und coarr haben recht er ist eine der besten 1on1 Klassen. Jedoch nicht DIE beste und sie als “op” zu bezeichnen ist einfach übertrieben.

Op bedeutet ich gewinne JEDEN 1on1. Bin mal gespannt wie du gegen bsp einen besagten condithif gewinnen willst -sprich down bekommen- oder einen Bunkerwächter + Melandrurune und buffod (-65% cond-remove) <— solls auch geben umbringen willst.
Und ja ich kenne rheij,trotz alldem sehe ich den Ranger sicher nicht als op im 1on1

Ps: Da Eles und confusion generft wurde rockt der Ranger sicher noch mehr :P

LG

looking for team

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ähm,
Ich sags nochmal.. Reine Bunkerbuilds sind ein Witz im 1o1, denn die bekommen auch nix down. Da ist der Condi-Dieb noch so ne Ausnahme für sich. Alle anderen bekommen aber wahrscheinlich Mühe mit dem DMG-Input von so einem BM-Waldi, der zäh ist, wie Sau und zugleich auch noch ordentlich DMG anrichten kann.

Und das liegt halt daran, dass der Waldläufer ein Pet hat, dessen Stat’s komplett von den Stat’s des Waldi’s abgekoppelt sind. Somit kann der Spieler sich total zäh machen und schlicht dafür sorgen, dass das Pet den DMG bringt. Die Illu’s vom Mes zB machen jedoch Schaden, anhand der Attribute des Mesmer, der sie erschaffen hat. Will also ein Phantasmenmes DMG machen, dann muss er sich offensiver ausrüsten. → Wird leichter zu killen.

Ist doch sehr leicht zu erkennen, dass keine andere Klasse so viel Def & Off gleichzeitig haben kann. Die Ausnahmen werden hauptsächlich nur durch den Stealth erzeugt, da sind sich jedoch viele uneinig ob das nun wirklich so gemein ist oder nicht. (Ich finde ja eher schon, aber entfernen kann man die Mechanik nun auch nicht mehr)

Und genauso sieht es dann auch bei den meisten 1o1’s aus. Die Klassen die Stealth drauf haben und zu spielen wissen sind extrem gefährlich, da sie durch ihre Fähigkeiten viel Def haben und gleichzeitig recht offensiv sein können. (Mesmer & Dieb)
Der Waldi hat sein pet für die offensive.

Alle anderen Klassen müssen für eine ähnliche Def auf wesendlich mehr Off verzichten und haben es daher teilweise echt schwer gegen die 3 genannten Klassen zu bestehen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Okey ihr habt Recht. Der Ranger is vollkommen OP und gewinnt jeden 1on1 Kampf.Jede Klasse und egal welches Build diese spielen, werden von dem Ranger in den downstate gebracht.

Eigentlich ging es mir nur darum aber da mein Sachverhalt anscheinend nicht richtig aufgefasst wurde:

Der Ranger ist stark im 1on1 aber nicht OP(wie von mir oben beschrieben,das bedeutet Op).
Und Bunker ist im 1on1 schlecht, dennoch ist es ein maßstab,um zu schauen ob eine Klasse OP ist und da der Ranger wohl kaum jeden bunker zerlegen wird ,ist die Klasse nicht OP.

LG

looking for team

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

die petbuffs lasen sich spannend, sind tatsächlich marginal. im Gegenteil das das pet versucht immer in den rücken zu laufen ist sogar ein Nachteil. denn statt zu hauen läuft es jetzt einfach oft nur. unterm strich sehen damit die werte zwar auf dem papier besser aus, ein positiver Effekt geht aber oftmals fast gegen null dadurch leider.

dafür das Arena geschrieben hat die Aktionen der pets werden schneller ist ebenso kaum was von zu spüren bei den meisten pets, da fast alle mit ausnahme der Lindwürmer ja gerade mal von 2 sekundne Aktivierung auf 1,5 runter sind und das ist immer noch zu lang. ab1 Sekunden, würde es dann interessant werden, aber nur wenn der aktuell ausgeführte skill des pets durch das drücken von f2 sofort unterbrochen wird, sonst reicht auch 1 sekunde eigentlich nicht.

einzig nennenswertter positiver Effekt sind Lindwürmer f2 von 2,7 Sekunden auf 1,5 Sekunden. das merkt man schon, wen auch das selbe Problem wie oben beschrieben bei beweglichen zielen (spieler) weiterhin besteht das 80% daneben geht durchs pure weiterlaufen ohne dodgen oder sonstwas.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ dominik,
Okay, sagen wir es mal so… Die von dir aufgezählten Bunker würden bei weit mehr Gegnern nicht genug DMG bringen können, als der BM-Waldi, wodurch der BM-Waldi einen überlegenen Eindruck hinterlässt, auch wenn er den anderen Bunkern nicht down bekommt.

Ergo: Er deckt ein grösseres Spektrum an killbaren Zielen ab, als die meisten anderen Builds und kann gleichzeitig selber praktisch nicht gekillt werden.

Und ob ich nun sage, dass der BM-Waldi op ist oder dass er den anderen Bunkerbuilds überlegen ist (weil er halt bei ähnlicher “untötbarkeit” mehr DMG bringt) und die meisten offensiveren Builds fast kein bis gar kein Land gegen ihn sehen, da er zu viel aushält und dabei noch zu viel DMG macht… Naja, kommt für mich auf das Gleiche hinaus.

Fazit: Für mich ist offensichtliche Überlegenheit = OP und der Waldi ist den meisten Klassen / Builds offensichtlich überlegen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Op ist der Waldi definitiv nicht. Er ist stark ja aber er hat nicht die Mobilität eines Ele oder so. Auch ist die Heilung in keinster Weise zu Op das man etwas nerven müsste. Und es gibt Klassen wie zb. nen Ingi der kann dich schon mal schnell in den Downstate hauen besonders wenn er mit den überspringenden Blitzen spielt. Es bringt meiner Meinung nach auch nix 1ne Klasse immer zu nerven weil es dann wieder andere Klassen gibt gibt die Op werden und sich dann wieder jemand anders beschwert.

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Kobolte.8462

Kobolte.8462

kratz kratz
Kommt das nur mir so vor (wenn ich da falsch liege einfach korrigieren und ich bin still) oder hat der Lindwurm ziemlich viel von dem “Wir machen die Pets stabiler” abbekommen? Im Verhältnis zum Rest gesehen.

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dragon,
Der Waldi kann den Schwertskill 2 benutzen um weg zu hopsen. Zudem wurde die Mobility vom Ele generft weil sie scheinbar “op” war.
Und den Ingi in der Liste der “OP-Klassen” aufzuführen.. Okay, man kann mit ihm viele lustige Sachen anstellen, aber ist schon fragwürdig ob der wirklich OP ist. Das von dir genannte Szenario ist aber bei weitem nicht die schlimmste Version vom Ingi.

Falls du jemals einen Condition-Ingi mit dem Werkzeuggürtel-Kit im WvW getroffen hast, weisst du was ich meine. (unwissende, mittelmässige Spieler räumt man damit binnen Sekunden ab, unwissende gute Spieler binnen Sekunden oder bisschen länger, manche sind so schlau und verdrücken sich, mittelmässige Spieler, die es kennen etwa gleiches szenario wie gute Spieler die es nicht kennen. Bei guten Spielern die es kennen kommts dann schon stark auf Klasse/Build und das Können drauf an, wer gewinnt)

Das Build ist aber imho geparkt, da es mir nach ca. 2 bis 3 Wochen langweilig wurde, damit alle Gimp’s abzufarmen. Der Gleiche Status hat mein P/D-Dieb, wobei ich gerade wieder etwas Lust bekommen habe an dem was herum zu basteln und nochmal was zu probieren. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hier ging es nicht darum das der ranger op ist, sondern das der ranger in vergleich zu andern klassen im 1on1 sehr stark ist, nen hybrid ele soll nen bunker ranger sorgen machen? sorry seid wann das?
ja wenn man nicht aufpasst bestimmt, aber nen hybrid ele kriegt nen bunker ranger solange er nicht brain afk zockt nicht tot, ein mesmer kann hart sein, geb ich dir recht aber nen dieb ist für nen bunker ranger auch nicht das problem..tut mir wirklich leid aber ganz im ernst nen normaler dieb kriegt nen ranger nicht down es sei halt den ist wie ich oben schon geschrieben hab, dazu ist es komisch das wenn der condi-thief doch so stark ist..warum zockt ihn dann keiner? richtig weil er leicht ausgespielt werden kann.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

So mal wieder zu Thema. Was haltet ihr denn nun so von den Änderungen?
Also ich persönlich finde, die Pets sind noch genauso dumm wie vorher. Merke da nicht wirklich eine Veränderung.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Zyralis,
Wo getestet? Im WvW / PvP sollten sie nicht “intelligenter” geworden sein. Im Patch stand explizit, dass die Pet’s im PvE versuchen hinter den Feind zu gelangen.

“Die KI von Waldläufer-Tiergefährten beim Kampf mit Feinden in PvE wurde angepasst. Nahkampf-Tiergefährten versuchen nun, hinter die Feinde zu gelangen, solange sie nicht aktiv von der Kreatur angegriffen werden.”

Gesehen?
Explizit nur im PvE! Deshalb macht es wohl im WvW keinen grossen Unterschied.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@ Zyralis,
Wo getestet? Im WvW / PvP sollten sie nicht “intelligenter” geworden sein. Im Patch stand explizit, dass die Pet’s im PvE versuchen hinter den Feind zu gelangen.

“Die KI von Waldläufer-Tiergefährten beim Kampf mit Feinden in PvE wurde angepasst. Nahkampf-Tiergefährten versuchen nun, hinter die Feinde zu gelangen, solange sie nicht aktiv von der Kreatur angegriffen werden.”

Gesehen?
Explizit nur im PvE! Deshalb macht es wohl im WvW keinen grossen Unterschied.

Freundliche Grüsse

WvW=PvE

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Maartac,
Woher will das Spiel wissen, wen ein Spieler gerade aktiv angreift? ^^

Ich denke, das kann das Spiel nicht beurteilen und deshalb kann diese Anpassung gegen andere Spieler gar nicht funktionieren.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Entweder verstehe ich dich falsch oder Du mich .
Ich wollte sagen das WvW wie PvE zu behandeln ist und PvP alleine steht.

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

@ Zyralis,
Wo getestet? Im WvW / PvP sollten sie nicht “intelligenter” geworden sein. Im Patch stand explizit, dass die Pet’s im PvE versuchen hinter den Feind zu gelangen.

“Die KI von Waldläufer-Tiergefährten beim Kampf mit Feinden in PvE wurde angepasst. Nahkampf-Tiergefährten versuchen nun, hinter die Feinde zu gelangen, solange sie nicht aktiv von der Kreatur angegriffen werden.”

Gesehen?
Explizit nur im PvE! Deshalb macht es wohl im WvW keinen grossen Unterschied.

Freundliche Grüsse

Natürlich im PVE. Der Rest ist mir Schnuppe und nur Fun, da juckt mich das Pet nicht.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-