Waldläufer Buff

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Viele Aussagen bezüglich andere Bunker nicht down bekommen usw in kurzform zitierend ^^

so. patch ist durch. bisschen gespielt.

vor dem patch sah es so aus: es gab bisher einen gegner den ich nicht besiegen konnte. 3 duelle, alle 3 gingen nach ca 2-4 minuten an ihn weil ich einfach zermürbt war.

alle anderen duelle, egal welche klasse, egal welche skillung habe ich gewonnen. ich zähle dazu verabredete duelle und auch spontane wenn man sich irgendwo getroffen hat. egal welche gilde, seien es die großen pvp gilden wie gl, aegis, gd oder die eher spezialisierten kleingruppen spieler ( meine persönliche einschätzung ) wie WiS, kdl oder epos.

nach dem patch: diesen einen spieler gegen den ich nicht gewinnen konnte habe ich nun soweit im griff das wir nach ca 8 minuten das duell unterbrochen haben mit der entscheidung eines patt. die wirklich fähigen spieler von elona sollten ihn kennen, meiner meinung nach der beste gw2 spieler den es gibt. weil alle anderen mesmer kein problem dargestellt haben bisher.

Love Boat Captain. auf dem weg hier nochmal großen, großen respekt. du bist mein nemesis und ich freue mich auf zukünftige duelle.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@Coarr Mal ne Frage : Du scheinst den Waldläufer ja gut zu spielen/kennen…. Ich habe gestern paar Turniere und WvW gespielt und wurde mit meinem Necro ziemlich auseinander genommen( manchmal war es knapp) . Der bzw die Waldläufer die ich als Gegner hatte waren kontinuierlich hochgebufft , dachte erst ich spiele gegen Guards,Ingis oder Ele . Was spielen die für nen Build ?
Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Bunkerbuild war , weil die Pets mit fast 2k zugeschlagen haben. Teilweise konnte ich die HP vom Waldi nicht mal unter 50% bekommen.
Ich hatte noch nie so arge Probleme mit Waldis im 1on1 … Da war es eigentlich immer ausgeglichen .
Ich selber spiele nen Condi/Terror Build auf Zähigkeit.
Danke schon mal für die Antwort

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die pets als bunker bm mach dir wenn du zähigkeit hast auch so um die 2k das passt schon vom wert her, solange du kein mm nekro bist hat der ranger im tunier im 1on1 keine direkten probleme mitn nekro, situationsbedingt und co. kann es natürlich mal anders ausgehen aber wirklich umklatschen wirst du ihn nicht.

da du von vielen buffs sprichst denke ich mal er wird 0/0/30/10/30 gezockt haben. dadurch wird er recht viele reg,elan und schutz drauf gehabt haben, eigentlich permanent stimmts?
zusätzlich dazu spielen das ganze einige mit RaO für stabi,eile und macht mit dem pet gegenseitig hoch zubuffen.

hat er mit Liebsche gespielt?
dadurch kann der ranger sich bei pet swap immer 5 sekunden elan buffen, wenn mates drum stehen kriegen diese den buff auch.

das ganze gibt es von den buffs auch leicht abgeschwächt, zwar mit viel schutz und reg aber nicht so viel elan. dafür machen diese mehr schaden.

du kannst fast immer von ausgehen das die meisten ranger die stabil stehen immer etwas in die richtung spielen werden von 0/0/30/0/30 einge punkte unterscheiden sie sich je nach geschmack und spielstyle.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

zum patch selbst muss ich sagen, ich hab net soviel gemerkt, nur das viele ranger aufeinmal im pvp unterwegs sind..schein wohl durch den patch zu denken auf gehts easy mode aber die fallen meist direkt um, aufeinmal laufen auch viel mehr 30/… builds rum mit dem trait siegel gehen auch auf sie selbst, ich bin immer noch nicht wirklich von überzeugt muss ich sagen, ich kann mir weiterhin auch net vorstellen das es was bringt, vlt etwas standhaftigkeit, ändert aber nichts am schadensoutput davon zu gering ist eben aufgrund unsere pet-mechanik.

habe meinen ranger noch net im pve gezockt, kann jemand was dazu sagen würde mich ja mal wirklich interessieren ob ich doch mal wieder nen ordentliches bm build im pve zocken kann :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Bambula,
Also ich hab den Waldi zwar auch noch nicht im PvE angespielt seit dem Patch, aber die paar Pet-Buff’s sind wahrscheinlich bei weitem nicht ausreichend. Warum? Ja die DMG-Pet’s (Wildkatze, Vogel, ggf. noch Hunde) haben lediglich einen HP-Boost bekommen.. Und es sind auch nur ca. 1300 HP’s die diese Pet’s nun mehr haben → Wayne.

AoE-DMG wird die Pet’s wohl immernoch insta wegraffen. Zudem fehlt den Pet’s immernoch die Fähigkeit mit der Auto-Attack AoE Schaden zu verursachen, wodurch du wohl auch bei grösseren Gruppenevents immernoch eher frustriert werden könntest.

Mir wärs viel lieber gewesen, wenn das Pet immer wenn der Waldi dodged auch ausweichen würde oder sowas. (oder so ne Verzerrung, dass es in der Zeit keinen DMG bekommt) Dadurch wäre es zwar gleich doppelt so wichtig, dass der Waldi gutes Dodgetiming besitzt, jedoch würde dadurch die Überlebenschance der Pet’s stark ansteigen und wäre abhängig vom Können des Spielers.

Naja vielleicht kommt ja irgendwann mal noch so etwas oder wenigstens ne Hilfsfähigkeit mit moderatem CD, mit welchem man das Pet immer mal wieder unverwundbar machen kann. Sowas würde man ja eh nicht im PvP nutzen, sondern eher situationsbedingt im PvE und vielleicht noch im WvW um mit den Pet’s zu ärgern. Aber so ein Siegel mit über 80s CD ist ja auch fürn Pop. Da machen die Gegner in den Dungeons 3x öfter & schneller ihre Insta-Kill-AoE’s.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Mir wärs viel lieber gewesen, wenn das Pet immer wenn der Waldi dodged auch ausweichen würde oder sowas.

Da ist grad die neue Ini ein super Beispiel. Die Schockwellen kann man schön durch nur hüpfen ausweichen, aber das dumme Pet macht nix und geht hops. Da helfen auch keine 1300HP.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hah,
Oder auch ne super Einstellung wäre doch, wenn das Pet passiv ist, weicht es von alleine einigen Angriffen aus und geht automatisch aus AoE-Feldern raus. Dann könnte man im Dungeon 1 Knopf drücken und das Pet weicht für ca. 5s Angriffen aus / geht aus den Roten Kreisen raus und schon überlebt es selbt einen AoE-Regen von Lupicus. (Aber das Pet müsste dann auch eine eigene Ausdauer besitzen, so dass falsch getimedes passiv stellen dazu führen kann, dass das Pet im entscheidenden Moment keine Ausdauer mehr hat um den Angriffen ausweichen zu können)
Dann wieder auf die Taste hämmern und das Pet wird wieder aggressiv und greift an.

Ich finde einfach, dass man mehr Kontrolle über das Pet haben muss, wenn es um das Evaden von Schaden geht. Gerade bei AoE’s ist (fast) jeder Spieler schlau genug, da raus zu gehen und kurz abzuwarten und erst danach wieder ran an den Gegner zu gehen. Sowas kann leider kein Pet wissen, da es auch mal Situationen gibt, in denen man im AoE stehn bleibt, weil der gar nicht so gefährlich ist. Also darf man dem Pet nicht pauschal sagen, es soll dauernd aus allen AoE’s sofort rausrennen.
ABER man könnte dem Waldi die Möglichkeit geben, dem Pet zu befehlen, dass es zurückweichen / ausweichen soll und möglichst Schaden vermeiden soll, so wie es ein Spieler in gewissen Situationen macht.

In GW1 waren die Pet’s zumindest so schlau, dass sie im Status “passiv” sofort davon gerannt sind, wenn sie DMG kassiert haben und sogar Gegner gekitet haben. Hier..? Puhstekuchen. (und ich hab mich in GW1 schon über die Pet-KI aufgeregt)

Und solange dem Waldi nicht ein wenig mehr Kontrolle über das Pet gegeben wird / die Pet-KI auf ein brauchbares Level gebracht wird, so lange kann ich mit dem nicht glücklich werden!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit den Pets sind sie wirklich noch nicht fertig. Da ich grade vermehrt meinen Waldi im PvE spiel und jetzt grade wie blöd FZ+CoE farm um mir endlich nach Monaten mal ne richtige Ausrüstung zu hohlen (Skins hab ich auch schon geplant nix teures aber sehr passend).

Bin ich eben am testen wie ich letzlich so skillen werde. Zwar mit noch halb MF Gear und auch nur im Open PvE, aber ich lass es da gemütlich angehn und mach viele Versuche.
Zb die ganzen F2 Skills durchtesten und ähnliches, oder auch Traits. Die Heilung durch Crits (272 pro Crit ohne den Traits ausm BM Baum).

Mir fällt dabei so maches auf. Zum einen immernoch die Tatsache das Waldis einfach durch ihre Anwesenheit Support aus der Gruppe nehmen. Weil ihre Pets buffs bekommen können.

Also Gruppe+Waldi+Pet=6 Leute, aber Buffs gehn nur auf 5. Echt toll wenn dann der Krieger der xmal mehr dmg macht als das Pet keine Macht bekommt, oder keinen Aegis und stirbt weil das Pet so freundlich war eben diesen Buff abzuzweigen.

Extrembeispiele aber dürften klar machen worauf ich hinauswill.

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn dass Waldi und Pet getrennte Buffleisten haben, gegenseitig durch Waldieigene Skills Machtbuffen sollte ja immernoch gehn.
Aber Pets sollten von anderen keine Buffs mehr bekommen dürfen.
Sondern einfach alle haben die auch der Waldi hat.

Dies soll/muss letzlich auch für Futter und Tränke gelten.
Mittels Regsiegel, der Heilung ausm BM Baum und den Crits kommt schon locker ne heilung von 400HPs oder eher mehr aufs Pet zusammen. Mit Regeneration dann gut 600 oder mehr.

Aber es fehlt die Defensive/Schaden von Tränken und Co. Die ja echt mächtig sind, der Waldi profitiert davon nur halb. Das dürfte eigentlich nicht sein. Ein Buff diesbezüglich würde auch das PvP nicht im geringsten beeinflussen aber den Waldi schon spürbar verstärken.

Zudem sind manche pets immernoch schwer von Begriff vor allem Vögel mit ihren langwierigen Angriffsflügen.

AoE Reduzierung passiv gegen Silber/Champ/Legende mobs sollte auch endlich dazu gehören. Und zwar mindestens 30%.
Dazu Buffs (zb 10% weniger von Untoden), Schutz (wenns der Waldi auch bekommt) und die auch verstärke Heilung (Ommonmriegel oder Kuchen) sollten dafür sorgen können dass auch für dmg Pets eine einigermaßen Chance besteht am Leben zu bleiben.

Wenn ein BM (also extra geskillt) nicht mit nem Dmg Pet in nen Dungeon kann, wie soll dann jemand der Waldidmg gut werden? Ein nicht aufs Pet geskillter Waldi kann ja ruhig auf diese verzichten, bzw müsste dann eben ehr Bären/Lindwürmer mitnehmen.
Da das Pet nicht die Hauptschadensquelle sondern da auch eher Support/Utility ist.

Auch praktisch wäre wenn der Waldi ausweicht, dass das Pet auch ausweicht…dann könnte ich zb. von meinem 0/25/15/0/30 Build auf 0/30…..gehn. Weil das Pet eher überleben würde/könnte.
Oder gar voll auf dmg.

Mir ist klar das der 15er minor aus Naturmagie das Pet Segen des Waldis erhalten lässt, aber der Naturmagiebaum ist eh irgendwie…kaum genutzt. Ein Baum der so gut wie keinen Schaden gibt, nix hat warum man damit auf Schaden gehen sollte/könnte. Aber hat das 5% GS dmg Talent drinnen und noch andere.

Das macht einfach keinen Sinn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja der dmg trait fürs gs erklär ich mir dort so das es selbst wenn du auf def gehst immer noch etwas mit schaden belohnt werden sollst, dadurch auch der vita in kraft trait und extra dmg bei boons. ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

So mal wieder zu Thema. Was haltet ihr denn nun so von den Änderungen?
Also ich persönlich finde, die Pets sind noch genauso dumm wie vorher. Merke da nicht wirklich eine Veränderung.

Ich hab es jetzt nicht bei allen Mops getestet. Aber F2 hat eine verkürzte Reaktionszeit, das Pet versucht / greift von hinten an wenn es nicht die Aggro zieht und ich hatte auch das Gefühl, das ich jetzt etwas gelassener durch Orr laufen konnte, da das Pet nicht gleich jeden Mop zu mir bringt.

Was ich aber immer noch seltsam finde ist, wenn ich aus einer Entfernung einen Mop mit dem Pet angreife(F1) und selbst nicht aktiv bin, läuft der Mop zu mir und kämpft nicht mit dem Pet. Erscheint mir etwas unlogisch, ihr haut ja auch auf das, was euch gerade angreift und nicht kilometer entfernt steht.^^

Auch frag ich mich, ob die Lindwürmer jetzt stärker geworden sind, besonders der Riff-Lindwurm?

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

In der Theorie klang das ja alles ganz toll mit der "überarbeitetetn! Pet KI!
In der Praxis hat sich aber nix geändert. Die sind genau so dumm wie vorher.

Die erhöhten Stats sind gut, da viele Bosse aber einfach 1-2Hit sind, sind die auch egal;)
Ich bin immer noch für Ausweichen wenn man selber ausweicht.
Oder Sie bekommen ne Chance zu blocken, zumindest im PVE.
Im PvP halten sie ja genug aus.

I´d rather be pissed off, than pissed on….