Waldläufer-Build

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: Yuki.3905

Yuki.3905

Halli Hallo alle zusammen,

ich möchte nun endlich mal meinen Waldläufer auf lvl 80 bringen, und habe versucht ein geeignetes Build zu konstruieren. Meine Absicht war auf Fallen und deshalb auf Zustandsschaden zu spielen. Ich möchte aber nicht bei jedem Lüftchen umkippen, und habe versucht es gut auszubalancieren mit Vitalität und Zähigkeit. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Kombinationen sinnvoll wären, und ich würde mich über jede Anregegungen und jeden Tipp freuen.

http://de.gw2skills.net/editor/?fMEQNAV3fjAV11tVyVs2BimCO1f2DD5oH5UMKUVgKN-jgCB4LERz0CAk0JmmOaZSFRjtaCtiiIaU7ATbiIq2hoIa1A-e

Ich freue mich schon auf die Antworten,
in Liebe,
Yuki

Für die Asche Legion!
- Yuki Flammenklaue

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: Seinnd.8142

Seinnd.8142

Du solltest immer im wiki nachsehen was die Beschreibungstexte deine Fertigkeiten bedeutet – wie Z.B. http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberleben
und dann abgleichen ob das Sinn macht oder nicht.
Viele Fertigkeitsbeschreibungen sind sehr irreführend.

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

http://gw2skills.net/editor/?fMEQNAV8YlAVirWXxyCf9AwqggtHZqJmsHG64jHspSD-jACB4LJD1RQmkOQkHwZSFRjtaqIasKZER1KlYA-e

so würde ich es spielen…ich würde entweder gänzlich auf Zustandsschaden gehen, oder auf Direktschaden, einen Mischmasch aus beidem würde ich nicht empfehlen, wenn der aufgestiegene Schmuck noch nicht erschwinglich sein sollte, dann kannst du auch tollwütigen, oder grausamen Schmuck nutzen….als Elite wären noch Geist der Natur fürs Wiederbeleben und Heilen sehr interessant und Verstricken zum rooten, die Giftfalle ist nicht notwendig, weil du durch deine Waffen genug Gift auftragen kannst und somit machst du einen Hilfsfertigkeitsplatz frei, den du sinvoller belegen kannst (könntest zB, statt der Blitzreflexe Wetzstein für erhöhten Schaden nutzen)

Schwert/Dolch, statt Axt/Fackel würde ich nutzen, weil du den Kurzbogen als Fernkampfwaffe schon hast, die Fackel erhöht nicht wirklich deinen Schaden, weil du die Flammenfalle häufig genug nutzen kannst, mit dem Schwert kannst du dir noch eine Feueraura mit der Schwert nr2 buffen, mit Schwert/Dolch erhälst du auch Zustandsschaden und hast auf den Waffenset 3 zusätzliche Ausweichmöglichkeiten, dies sollte deine Überlebenschancen erhöhen, wenns denn unbedingt die Axt sein soll, dann lieber Axt/Dolch

zum Nichtumfallen musst du nur rechtzeitig die gegnerischen Angriffe vermeiden….ausweichen, kiten, cc durch dich und dein Pet und dich stets rechtzeitig heilen und nicht erst die nr6 anschauen, wenn es schon fast zu spät ist (Wölfe/Hunde nutzen kd nach dem Petwechsel, wenn der Skill nicht auf cd ist!)

zu den Pets….die Wölfe/Hunde sind eher zum cc da, auch, wenn der Schaden nicht zu verachten ist….für den höchstmöglichen Schaden durch Pets am besten Vögel/Katzen nutzen, sollen die Pets ordentlich reinhauen und auch einstecken können, dann kann man auch die Lindwürmer nutzen….und nicht vergessen die Pets mit f4 rechtzeitig zu wechseln, am besten kurz bevor diese umkippen, somit wirst du einen kürzeren cd auf Petwechsel haben

fürs wvw wäre die Skillung meiner Meinung nach optimal, jedoch würde ich im wvw Verstricken als Elite nutzen und als Rune vllt eine, die deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöht (im Zerg am besten 2 Spinnen als Pets)

wenn du im pve spielen willst, insbesondere Instanzen, dann empfehle ich dir diese Direktschadenskillung mit einer zum größten Teil Berserkerausrüstung (wenn du es deffensiver haben möchtest, dann Schmuck und Waffen Berserker, Rüstung Ritter): 20/25/0/25/0 mit Aufklärer und Frostgeist(nur in Instanzen, in der offenen Welt ist Frostgeist hinderlich, weil es stationär ist, ausser man traiten ungebundene Geister) und mit Großschwert, oder Schwert/Kriegshorn und Langbogen, oder Kurzbogen, je nach deinem Belieben (jedoch nicht fürs wvw/pvp)

zur deiner Skillung…, wenn du so spielen möchtest und es dir Spaß macht, dann passt es, ich würde nur die Giftfalle für Wetzstein, oder Blitzreflexe herausnehmen und, statt der Fackel einen Dolch nutzen

meiner Meinung nach kannst du natürlich so spielen wie du möchtest….ich persönlich empfinde den Zustandsschaden vom Waldi mit Fallen als sehr stark und, wenn sonst Niemand dir in deiner Gruppe den Zustandsschaden wegnimmt (im Sinne wegnehmen, dass die Zustände Stackgrenzen besitzen), dann kannst du auch mit der Skillung locker in den Instanzen mitspielen(als einziger Zustandsverursacher in der Gruppe)….nur eine Direktschadenskillung im Nahkampf wäre am besten (Idealfall!)

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er hats mit soner Skillung sicher leicht, seine Gruppenmitglieder können das nicht von sich behaupten wenn sie nicht selbst stark defensiv ausgelegt sind.

In Verliesen ist so ein Build ein rotes Tuch für mich, das würd ich wirklich nur mit bekannten spielen die alle irgendwas spielen einfach aus Spaß. Oder halt richtig schlechte PuGgruppen wos auch egal ist weils eh keiner peilt.

Offene Welt PvE ja warum nicht solangs Spaß macht.

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Das Fallenbuild macht meiner Meinung nach mit Berserker mehr Sinn als mit Zustands-schaden.
Bei der Flammenfalle ändert sich der Schaden nur minimal, das Combofeld bleibt das gleiche.
Bei der Dornenfalle ist der Schaden zwar deutlich geringer, aber durch den langen CD und die üblichen Probleme mit Blutung finde ich die Falle als Dmg-Skill eh nicht so gut. Im PvP nett wegen dem verkrüppeln, aber selbst da würde ich die Frostfalle bevorzugen.

Da du ja scheinbar auf Distanz gehen willst, würde eher 0/30/25/15 spielen, und die 10%dmg mitnehmen. Kraft bringt dir als Waldi leider nicht so viel.

Wenn du schon -20% CD für Überlebensfähigkeiten skillst, dann nimm auch den Zephyr mit. Flammenfalle + Frostfalle (austauschbar) + Zephyr (austauschbar) (→ Wahlweise Blitzreflexe/Schütz wenn dir Verteidigung fehlt, Zustandsentferner o.ä.)

Die Flammenfalle reicht meistens für das “Fallenfeeling”, dank des kurzen CDs. Frostfalle kann man noch dazupacken für “noch mehr Fallenfeeling”, die anderen Fallen gefallen mir einfach nicht (Gift ist eh so eine Sache für sich…)

Sei dir bewusst, das du mit einem Fallenbuild auf deutlichen Schaden im Vergleich zu den Standartbuilds verzichtest.

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich versteh immernoch nicht warum Leute immer meinem Kraft würde beim Waldi weniger bringen als Multiplikatoren.
Die Rechnung ist einfach falsch, der Kraftkoffs sind geringer wegen des Tiers ja.
Aber der absolute Schadensgewinn durch Multiplkikatoren aus genau diesem Grund auch.
Kraft würde dann weniger bringen wenn alle Schadensmultiplikatoren auch für das Tier gelten würden, aber Kraft nicht.
Wenn beides nicht gilt ist beides was den absoluten Gewinn angeht schlechter.

Wenn ein Waldi auf 100 Schaden 10% gewinn bekommt macht er 110, weil der Krieger aber kein Tier hat und 200 machen darf bekommt er mit 10% 20 mehr Schaden. Bei Kraft ist es nicht anders.

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Hat schonmal jemand das Eiferer Set getestet? Kraft, Präzision und Heilkraft klingt ja erstmal nicht so prickelnd, aber vielleicht ändert sich da ja was mit dem geplanten Update.

Vielleicht ein neues Naturmagie(Geister+Rufe), Tierbeherrschungs Build mit etwas mehr wumms? Etwa 10 (I)/10(flex)/0/30(IV,VII,XII)/20(flex)? Als Runen könnte man dann Lyssa nehmen oder Segensverlängerungen. Ein Waffenset wäre schonmal Schwert/Dolch und das andere wird wohl Axt/Horn aber da werd ich mal schauen.

Pets setze ich auf Jaguar und Dschungelpirscher.

Heal wird der Wassergeist. Als Utility sind erstmal nur Frostgeist und Fass fix. Als dritte tendiere zu “Haltet Wache”, aber wofür skille ich auf Geister wenn ich da nicht flexibel bin. Elite bietet sich “miteinander toben” an bzw. Geist der Natur bei Randomgruppen^^

Ist mit !Sicherheit! kein gutes Damagebuild, aber man sollte recht guten Support bieten, verdammt zäh sein und annehmbaren Schaden verursachen, gerade wenn man mit dem Petmanagment gut klar kommt.

Leider gibts keinen Buildplaner wo man das mal richtig darstellen kann, aber die meisten Traits sollten selbsterklärend sein.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Geist stirbt wohl schnell weg und ist im Endeffekt nur eine zweite Regenration. Wenn man unbedingt supporten wil und eigene Defensive nicht will/braucht ist es wohl das beste Set.
Aber beim Waldi fraglich, Ele/Wächter ziehen deutlich mehr Nutzen für die Gruppe aus Heilkraft.
Der Naturgeist ist stark ja, aber ist halt die Frage ob er bei jedem wichtigen Kampf auch bereit ist und überlebt.

Ein Wächter zum verteilt perma reg. Gibt die Tugend für die Gruppe (also schon 2* reg). Dazu kommen aber noch Symbole die für über 200+ Tick heilen, Heilung mit dem Kolben und mit jeder Ausweichrolle (mein Wächter heilt damit etwas 1,4k mit jeder Rolle).
Und als Nebeneffekte Permaschutz und halt sonst mehr defensiver Support. Der Waldi hat eher offensiven Support wie der Krieger.

Arg zäh wirst du damit nicht sein, es ist sozusagen das “Selbstlose Heilung” Gear. Deine eigene Heilung wird dich nicht am Leben halten wenn du nicht relativ gut ausweichst. Klar defensiver als Bersi, aber mit Arzneikundler/Kleirker z.B. Ansatzweiße zu vergleichen da bekommst locker 30% weniger Schaden nur durch die Zähigkeit.

Das Hauptproblem an der Sache ist halt die Skalierung, permareg/Geist kann ein Waldi ohne viel zu opfern auch bieten. Oder andere Klassen machen evenfalls Regenration schnell zum Anschlag voll.
Gehen tuts, aber manch andere Klassen bringen einfach mehr Heilkraftskalierung mit die “stapelbar” ist.
Der zweite Nachteil am Geist ist das fehlende Wasserfeld der Quelle, die halt je nach Gruppe einfach die beste Heilung ist die der Waldi bieten kann.

Edit: Ein Vorteil des Waldis wäre deutlich höherer Eigenschaden als ein “Healwaywächter” ihn hat. Ein 20/20/0/30/0 Waldi könnte durchaus noch eingiermaßen Schaden raushauen. Wäre die dämlichen Rufe auch endlich mal “Sofortzauber” wie alle anderen auch, nochmals mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich werde die Kombi heute Abend trotzdem mal anschauen, allein des Spasses wegen :-)! Was die Heilung von Wassergeist und die “Zähigkeit” der Geister angeht setze ich einfach mal auf den Wassergeist und hoffe darauf das er gut mitarbeitet.

Was den Schmuck angeht werde ich gezwungenermaßen(mangels Eifererschmuck) erstmal mit dem himmlischen Set, Bersi-Schmuck bzw. Apotheker ein paar Kombinationen testen müssen. Mal schauen was mehr Spass/Sinn ergibt.

Getestet wir in Orr und bei der Marionette im Überlauf^^ Gruppenpullen ftw^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Versuch statt Fass den Erdgeist mitzunehmen und “Haltet Wache” für Permareg/Eile.
Fass bringt bei Massenpulls sowieso nichts.

Schutz sehe ich als “Must have” an um Heilung im PvE wirklich brauchbar zu machen. Manche Klassen/Builds brauchen das je nach Gegner um sich manche “Fails” die ausgebügelt werden können überhaupt erst zu erlauben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich steh einfach auf den Singeltargetdamage vom Jaguar und ohne “Fass” macht der viel weniger Spass :-(. Aber ich gebe zu das der Jaguar bzw. die Katzen eher bei Singeltarget Encounter bzw. in Duell bzw. Roaming Situationen Sinn ergeben.

Da ich bei der Marionette meistens eh hinten die Barrikaden aufbaue und die Adds wegzerge dachte ich mir das ein bisschen Burstschaden von Vorteil sein könnte. Zumal bei Gruppenpulls eine schnelle Vernichtung der Gegnerischen CC´ler immer meine erste Priorität ist. Der Rest ist doch dann eh nur noch looten^^

Ich werde deine Anmerkung aber definitv testen!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: Yuki.3905

Yuki.3905

Ich danke euch allen für eure Beiträge und werde mir die Vorschläge zu Herzen nehmen. Jedoch haben mich einige Beiträge etwas verwirrt ._.
Aber im großen und ganzen schaue ich was ich rausholen kann!

Für die Asche Legion!
- Yuki Flammenklaue

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Ab Kupferdrahts ersten Beitrag driftet es ein bisschen in ne andere Richtung ab (nichts für ungut, nur um seine Verwirrung vlt ein wenig zu beseitigen).

Du musst nachher eh entscheiden, wie du spielen möchtest. Spielspaß kann man nicht theorycraften (wenn es das Wort so als Verb gibt), also höre dir andere Meinungen an, denke darüber nach, und mach am Ende, was dir am besten gefällt.

Nur den Langbogen in Dungeons, den lass bitte auf jeden Fall stecken.

Waldläufer-Build

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Das Build das ich testen wollte taugt maximal was in Gruppen aber da gibts, wie Norjena bereits vermutet hat, bereits was besseres. Im Solo PvE wirkt es aufgrund des ständigen castens/nachcastens der Spirits etwas behäbig. Ich werds aber nochmal testen wenn ich den entsprechenden Schmuck habe. Auch durch die Änderung vom Krit-Schaden könnte sich da noch einiges ergeben. Da der Krit-Schaden sehr bescheiden Skaliert wirkt das Build in Low-Level Gebieten recht anständig , in High-level Gebieten kommt dieser “Vorteil” aber weniger zum tragen.

PS: Die Überschrift vom Thread war: “Waldläufer-Build” und gefragt wurde unter anderem nach Anregungen. Hab das Thema wohl etwas verfehlt aber vielleicht hats ja trotz allem ein bisschen geholfen Verständnis für ein paar Klassenmechaniken zu bekommen. Insoweit geb ich Dhun Recht und verkrümel mich ;-)

PPS: Durch nichts lernt man seine Klasse besser spielen als durch ausprobieren!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)