Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Mal eine frage in die Runde ist das nur bei mir so das sich Diebe und Mesmer ständig aus den Schlingen befreien können wenn sie Unsichtbar sind? Und wiso umschlingt der Skill den Feind nicht wenn er Unsichtbar ist? Sehe hier keine Logik dahinter wiso der Skill keine Ziele erfasst die unsichtbar sind,sollte meiner Meinung nach geändert werden ! Zumal es eine “Elite” Fähigkeit ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich meine dass ich schon unsichtbare “umschlungen” habe. Genau weil sie unsichtbar waren und ich sonst nichts tuen konnte.
Vielleicht war er einfach nicht in der 600er Range, oder ich irre mich auch und ich konnte es nie.

Kodash
what else
damn casuals

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: sHArkY.6914

sHArkY.6914

Ein Mesmer und ein Dieb können sich aus der Immobilisierung der Wurzel rausporten bzw. springen.
zumal jemand der schnell die Wurzel als Ziel auswählt sie mit gut 2-3 Schlägen zerstören können.
Wenn ein Gegner unsichtbar ist kann er nicht als Ziel markiert werden, ich glaub aber schon das der Elite ein Ziel haben muss um es auch zu umschlingen auch wenn man es wegen Bereichseffekt nicht direkt anklicken muss.

Einfach den Elite besser Timen, manche sehen auch wenn du Umschlingen ansetzt, ist ja ein Sprung den dein Char macht, und dann kann dem auch ausgewischen werden.

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nein, Umschlingen braucht kein Target und wurzelt auch unsichtbare Gegner.
Allerdings stimmt es, dass manche Klassen sich aus dem Root befreien können, wie z.B. der Waldläufer mit Blitzreflexe (der ebenfalls von Root befreit).

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nein, Umschlingen braucht kein Target und wurzelt auch unsichtbare Gegner.
Allerdings stimmt es, dass manche Klassen sich aus dem Root befreien können, wie z.B. der Waldläufer mit Blitzreflexe (der ebenfalls von Root befreit).

Das sich zB der Dieb durch die Verwendung eines Traits beim Unsichtbar machen von Zuständen befreien kann, könnte das “Problem” erklären.

Aber seit wann entfernt Blitzreflexe Root? Root gilt soweit ich weiß nicht als Stun(wenn ich mich jetz irre, bitte korrigieren xD), sondern als Zustand. Blitzreflexe entfernt aber nur Stun, weshalb es dir zB nicht gelingt damit aus Immobilisieren raus zu kommen.
Das find ich immer extrem nervig, wenn man denkt “naya, roll ich mich halt hintenrum raus rolle auf der stelle mach sh*t -.-”

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

umschlingen zählt aber auch als Immobilisieren und LR befreit von sowas. also ist es denke ich möglich und ja unsichtbare werden auch getroffen ist genau wie jeder anderer aoe, mesmer haben halt den vorteil das sie mit 2h-stab immer nen stunbreak dabei haben und meist noch immer einen im utility slots dabei.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

umschlingen zählt aber auch als Immobilisieren und LR befreit von sowas.

Blitzreflexe befreit von Stuns, Immobilisieren(welches von Umschlingen hervorgerufen wird) zählt aber nicht als Stun, sondern als Zustand, welche widerrum nicht von Blitzreflexe entfernt werden.
Würde Umschlingen stunnen, wäre das mit 20sek Stun völlig OP und man könnte während Umschlingen auch keine Skills benutzen(das wird vom stun verhindert), das ist aber eben nicht der Fall, denn man kann die Wurzeln durch Angriffe zerstören.

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das mir schon bewusst das es da nen unterschied gibt aber ich meine trotzdem das man sich damit befreien kann ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

das mir schon bewusst das es da nen unterschied gibt aber ich meine trotzdem das man sich damit befreien kann ^^

Bin mir ziemlich sicher, dass das leider nicht geht.. Hab Blitzreflexe schon mehrmals aus Reflex benutzt, wenn ich immobilisiert war, da machste ’ne Rolle rückwärts auf der Stelle und bekommst Elan, mehr aber auch nich. Müsste man aber ums 100%ig sagen zu können mal testen ^^

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

das mir schon bewusst das es da nen unterschied gibt aber ich meine trotzdem das man sich damit befreien kann ^^

Bin mir ziemlich sicher, dass das leider nicht geht.. Hab Blitzreflexe schon mehrmals aus Reflex benutzt, wenn ich immobilisiert war, da machste ’ne Rolle rückwärts auf der Stelle und bekommst Elan, mehr aber auch nich. Müsste man aber ums 100%ig sagen zu können mal testen ^^

Doch es klappt einwandfrei. Gerade gestern wieder in der Situation gewesen und konnte mich befreien mit Blitzreflexe. Obs gewollt ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, Hauptsache es klappt. ^^
Da dem Tooltipp zu entnehmen ist, dass es “Betäubung” aufhebt, denke ich mal, dass es sich mal wieder um einen Fehler im “Tooltipp” handeln wird. Denn das ging eigentlich schon immer bei mir, bei sämtlichen Roots, wie auch KD’s.

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: Ghoul.2084

Ghoul.2084

Umschlingen ist schon seit release des Games verbuggt.. sei es der Blutungsschaden der zwar Richtig im Tooltip angezeigt wird aber nur der Standart Zustandsschaden Tickt..

oder einfach das man OHNE das zerstören der Ranken rauskann was laut Tooltip nicht sein darf.
Diebe kommen einfach mit Herzsucher raus was nicht sein darf Imobalisieren scheint dort nicht richtig zu Funktionieren und mit vielen anderen Skill kommt man einfach raus die NICHT Imobalisieren entfernen was nicht sein darf denn Betäubung! ist was ganz anderes.

Schöne elite leider komplett verbuggt.

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja das mit der blutung stimmt schon..nur es ist leicht verwirrend das dort 20stacks angezeigt wird, die allerdings auch kommen wenn umschlingen voll durch geht :p

beschreibung sollte man etwas überarbeiten und das man mit einigen spells raus kommt auch..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Fähigkeit Umschlingen

in Waldläufer

Posted by: Malashim.5401

Malashim.5401

Diebe kommen einfach mit Herzsucher raus was nicht sein darf Imobalisieren scheint dort nicht richtig zu Funktionieren und mit vielen anderen Skill kommt man einfach raus die NICHT Imobalisieren entfernen was nicht sein darf denn Betäubung! ist was ganz anderes.

Ich hatte gestern das “Glück” im WvW mit meinem Dieb ein paar Waldis zu treffen die Umschlingen benutzt haben:
Also Herzsucher funktionierte nur wenn man “aus versehen” damit dann die Ranke trifft und kaputt macht, sonst hüpft man nur blöd auf der Stelle rum.
Was aber funktioniert ist der Infiltratorpfeil vom Kurzbogen, damit kann man sich rumporten, nimmt aber manchmal (seltsamer weise nicht immer) die Immobilisierung mitsamt Ranken mit.
Was auch hilft ist unsichtbar machen wenn man geskillt hat, dass man im Stealth Zustände verliert und sobald das procct eine Ausweichrolle macht, dann ist man auch draußen.

Was ich aber viel seltsamer finde:
Blitzreflexe vom Waldi gegen das Umschlingen von NPCs (Eichenherzen z.B.) hat bei mir noch nie funktioniert um raus zu kommen, gegen das von Spielern die paar wenigen male wo ich es versuchen konnte schon.

Server: Kodash
Die Sturmklingen [DSK]