Waldläufer PvE Build?

Waldläufer PvE Build?

in Waldläufer

Posted by: valysea.1245

valysea.1245

F:

Hallo Community.

Ich bin was Waldläufer angeht, noch kompletter Neuling. Im Internet habe ich schon versucht einen aktuellen Guide oder Build für den PvE-Bereich zu finden, jedoch kam immer nur Druide. Bisher bin ich von ihm noch nicht angetan.
Spielt jemand Waldläufer und könnte mir einen Build empfehlen? ^^
Zudem hätte ich noch ein paar Fragen:

Welche Pets brauche ich?
Welche Waffen benutze ich? (Range noch machbar oder Melee?)
Welche Werte, Rüstung brauche ich?

Mir ist bewusst das es bestimmt schon oft genug gefragt wurde, jedoch habe ich nix aktuelles gefunden. Wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte. ^^

Liebe Grüße
valysea

(Zuletzt bearbeitet am von valysea.1245)

Waldläufer PvE Build?

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

A:

Hab gerade nicht soviel Zeit deshalb muss das erstmal reichen

Hoffe es hilft dir schon mal weiter
Ansonsten einfach noch mal Fragen stellen :P

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Waldläufer PvE Build?

in Waldläufer

Posted by: Tasil.4671

Tasil.4671

Hallo

also ich weiss nicht wie aktuell das Thema noch bei dir ist. Aber ich hab dir mal meinen Build rein gestellt
-> Hier

Damit hält man einiges mehr aus und der Dmg ist auch sehr brauchbar. Den Build spiele ich selbst auch sehr gerne im ganz normalen PVE-Content, sowohl offene Welt als auch Dungeons und Fraktale.

Zum Build selbst:

Ich benutze auf der Rüstung Walkürische Werte. Diese geben dir mehr Vitalität was dich länger leben lässt als einen Berserker, nur fehlt dir da dann die Präzision. Diese hole ich mir durch die Meuchler Waffen. Für zusätzlich etwas mehr Zähigkeit und Präzision nehme ich Ritterliche Amulette, Ringe und Accessoires. So hast du einen ordentlichen Lebenspool und stehst erstmal eine weile. In die Rüstung kommen Waldläufer-Runen. Klar weniger boost als bei Gelehrten aber einfacher zu halten. Waffen Sigille sind Heftigkeit und Luft für den Schaden.

Als Waffen nehme ich Schwert+Axt und Großschwert.

Nun zu den Traits:

Schießkunst:

Diese Linie setzt darauf euch und eurem Tiergefährten einen Eröffnungsschlag zu gewähren und diesen zu verbessern. Zudem bekommt ihr beim Wechsel des Gefährten einen Ruf der Wildnis gratis. Ich mein was will man mehr?

Gefechtsbeherrschung:

Die zwei wichtigen Traits in diesem Bereich sind zorniger Griff und Schnellziehen. Ihr erhaltet beim Waffenwechsel Wut und eure nächste Fähigkeit wird schneller aufgeladen. So bekommt ihr immer wenn ihr die Waffe wechselt einen gratis Eröffnungsschlaf der immer krittet und die benutze Fähigkeit ladet sich 66% schneller wieder auf.
Der Build setzt darauf eigentlich ständig einen Eröffnungsschlag zu haben.
Der Rest der Traits ist meist nice to have und über die Nützlichkeit von Aufklärer brauchen wir denk ich mal nicht reden.

Naturmagie:

Dieser Trait ist eher für euer Überleben verantwortlich. Hier finden sich Buffs und Traits die euch heilen. Sehr nützlich zu haben und im Großmeister Trait habt ihr eigentlich die Wahl zwischen Belebender Bund und Schutzzauber, wobei ich eher der freund von ersterem bin.

Die Utilitys:

Heal – Wir heilen wie ein Wesen: Ihr bekommt Segen von eurem Gefährten und macht so mit Ertragreicher Jäger mehr Schaden.
Frostgeist ist fast Pflicht weil er dem Team hilft.
Fass finde ich persönlich super. Euer Gefährte macht schon viel von eurem Schaden auf und so buffed ihr diesen noch einmal.
Beschleunigender Zephyr benutze ich eigentlich als zusätzliche Ausweichrolle damit ich meine Ausdauerleiste nicht benutze denn -> volle Ausdauer 10% mehr schaden durch den Ruhigen Fokus Trait.
Die Stärke des Rudels: Falls euer Team keine Probleme mit dem Überleben habt nehmt auf jeden Fall diese Fähigkeit. Ihr bekommt in 3 Ticks Wut was bedeutet auch 3 mal einen neuen Eröffnungsschlag! (kleiner Geheimtipp)
Falls ihr Probleme mit dem Überleben habt nehmt den Geist der Natur der zur not all eure kleinen Bersifreunde aus dem Downstate rausholt! Seid Flexibel!

Allerdings könnt ihr Fass und den Zephyr gerne durch Fähigkeiten austauschen die ihr besser findet. Da bieten sich die Siegel an die alle gute Fähigkeiten haben. Oder wenn ihr noch mehr ausweichen wollt nehmt zusätzlich Blitzreflexe mit rein. Eurer Gruppe fehlt es an Feuerfeldern? Flammenfalle rein gepackt. Ihr seid als Waldläufer sehr vielseitig und könnt eure Gruppe unterstützen. Dann tut das! Viele haben ein Problem mit uns weil die meisten egoistisch Spielen. Versucht euch immer der Situation anzupassen.

Die Tiergefährten:

Ich nehme eigentlich immer den Dschungelpirscher(für die Macht) und den Tiger(dauer Wut!) mit. Im allgemeinen sind die Katzen sehr gute Gefährten. Falls ihr allerdings mal einen Cleave (trifft alle gegner in einem Kegel vor sich)braucht dann nehmt die Lindwürmer und hier vor allem Fluss-, Riff- und Salamandalindwurm.

So zum Schluss noch eine kleine Rota:

1. Frostgeist aufstellen
2. Pfad der Narben
3. Waffenwechsel
4. Zermalmen
5. Falls Tiger dann F2
6. Wieder Zermalmen (durch Schnellziehen nur 3 Sek Cooldown)
7. Sturzangriff, Gegenangriff, Hefthieb
8. Waffenwechsel
9. Pfad der Narben
10. Autoatk bis Waffenwechsel wieder verfügbar.
11. Alles wieder von vorne

Biss setzt ihr einfach immer auf Cooldown ein und die 2er und 3er Fähigkeit des Schwerts nur zum Ausweichen benutzen.

Hoffe ich konnte dir helfen

kannst mich auch gerne mal Ingame anschreiben dann kann ich dir vielleicht einiges besser erklären.

Waldläufer aus Berufung
Wächter aus Leidenschaft

Waldläufer PvE Build?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Teils richtig, allerdings hätte ich dazu ein paar Anmerkungen:

Ich benutze auf der Rüstung Walkürische Werte. Diese geben dir mehr Vitalität was dich länger leben lässt als einen Berserker, nur fehlt dir da dann die Präzision. Diese hole ich mir durch die Meuchler Waffen. Für zusätzlich etwas mehr Zähigkeit und Präzision nehme ich Ritterliche Amulette, Ringe und Accessoires. So hast du einen ordentlichen Lebenspool und stehst erstmal eine weile. In die Rüstung kommen Waldläufer-Runen. Klar weniger boost als bei Gelehrten aber einfacher zu halten. Waffen Sigille sind Heftigkeit und Luft für den Schaden.

Die Wahl der Stats finde ich nicht optimal, denn dein Hintergedanke ist es einen Puffer bestehend aus ein wenig Zähigkeit und Vitalität zu haben. Wenn du diesen nicht mehr bräuchtest, musst du allerdings bei der Zusammensetzung die komplette Ausrüstung wechseln. Eine Mischung aus Berserker und Ritter/Soldaten ist da besser.

Naturmagie:

Dieser Trait ist eher für euer Überleben verantwortlich. Hier finden sich Buffs und Traits die euch heilen. Sehr nützlich zu haben und im Großmeister Trait habt ihr eigentlich die Wahl zwischen Belebender Bund und Schutzzauber, wobei ich eher der freund von ersterem bin.

Die Naturmagie-Linie ist in diesem Fall in der Form eher suboptimal. Segen kannst du über den Heilskill auf deinen Tiergefährten kopieren und Regeneration kannst du auf anderem Wege leichter erhalten. Nimmt man stattdessen die Tierbeherrschungs-Linie, kann man auf Regeneration+Eile beim Einsatz von Kampfschreien traiten, was in permanenter Regeneration sowie dauereile resultiert. Ausserdem reduzieren sich durch den Trait die Aufladezeiten 3er Hilfsfertigkeiten in deinem Build. Ausserdem kannst du über die Tierbeherrschungs-Linie einen Trait mitnehmen, der dir bei jedem 3. Schlag mit dem Großschwert Wut gewährt (=> mit der Wut auch ein Eröffnungsschlag). Ausserdem kannst du beim Tiergefährtenwechsel Schnelligkeit erhalten und die Werte deines Tiergefährten werden verbessert (=> Tiergefährte macht mehr Schaden). Wenn du defensiv traiten willst und unbedingt die Naturmagie-Linie brauchst, nimm Schutzzauber, denn Erneuernder Bund hat einen 20(!) Sekunden CD für minimale Heilung, während Schutzzauber dir Schutz gewährt und den Schaden deiner Gegner senkt.

Beschleunigender Zephyr benutze ich eigentlich als zusätzliche Ausweichrolle damit ich meine Ausdauerleiste nicht benutze denn -> volle Ausdauer 10% mehr schaden durch den Ruhigen Fokus Trait.

Inwiefern benutzt du das als Ausweichrolle? Diese Fertigkeit kann man im Sinne des Ausweichens nur nutzen, um Angriffe mit eingebautem evade schneller zu aktivieren. Achtung: Evtl verkürzt sich dadurch auch die Dauer des Ausweichens!

Falls ihr Probleme mit dem Überleben habt nehmt den Geist der Natur der zur not all eure kleinen Bersifreunde aus dem Downstate rausholt! Seid Flexibel!

Gelegentlich ist der Geist hilfreich, meistens kommt seine Wiederbelebung aber aufgrund der elendig langsamen Animation zu spät. Ausserdem belebt er nur in einem kleinen Radius um sich herum wieder, d.h. er muss praktisch neben den angeschlagenen stehen. Wenn du ihn erst setzen musst und er dann noch die lange Animation durchlaufen muss, ist es sehr oft schon zu spät.

Eurer Gruppe fehlt es an Feuerfeldern? Flammenfalle rein gepackt.

Alternativ eine Offhand-Fackel in Kombination mit Quickdraw (Schnellziehen).

So zum Schluss noch eine kleine Rota:

1. Frostgeist aufstellen
2. Pfad der Narben
3. Waffenwechsel
4. Zermalmen
5. Falls Tiger dann F2
6. Wieder Zermalmen (durch Schnellziehen nur 3 Sek Cooldown)
7. Sturzangriff, Gegenangriff, Hefthieb
8. Waffenwechsel
9. Pfad der Narben
10. Autoatk bis Waffenwechsel wieder verfügbar.
11. Alles wieder von vorne

Aie Rotation ist leider teilweise suboptimal. Der Grundgedanke stimmt, jedoch ist Gegenangriff ein Reaktiver Skill, der nur dann eingesetzt werden sollte, wenn es wirklich was zum Blocken gibt und man in Kauf nehmen kann, seinen Gegner wegzustoßen (In Gruppen meist aus offensichtlichen Gründen nicht gerne gesehen).
Sturzangriff buggt auch gerne rum, wodurch die Animation extrem lange dauert, es ist eigentlich besser den Skill wirklich nur zur Bewegung zu nutzen. Heftprügel bei vielen Gegnern besser aufbewahren, um Schlüsselangriffe zu unterbrechen.

Zu den Tiergefährten: Je nach Gruppe sollte man den Pirscher durch einen Jaguar ersetzen, denn dieser macht mehr Schaden als der Pirscher und dessen F2 ist in gewissen Gruppen (z.B. in Anwesenheit eines PS-Kriegers) nicht zu gebrauchen.

Mein Vorschlag zu dem Build (ähnliche Defensive, wie du sie erreichen wolltest) bzgl. Traits und Ausrüstung wäre das folgende:
http://gw2skills.net/editor/?vNAQNAsXRnUqAtqglsAuCCctgh9givgAeE2bPASgPOOinOFmeS4mA-TBSBABPt/AAPBgHOFAZpE7Mlgcp8gS1fwTfAhAYtFA-e

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Waldläufer PvE Build?

in Waldläufer

Posted by: Tasil.4671

Tasil.4671

Heyhey,

okay ist auf jeden Fall eine interessante Alternative. Werde ich mal testen und dann mein Fazit dazu abgeben

Und zu der Rota. Ich hatte leider vergessen dahinter zu schreiben das man diese Skills nur zu gewissen Situationen benutzt. Tut mir Leid das war leider ein bisschen schlampig von mir.

Aber danke für die Tipps freu mich ja immer andere Meinungen zu sehen.
Vor allem wenn sie nicht gleich den Build haten nur weil er nicht Full-Bersi ist

Waldläufer aus Berufung
Wächter aus Leidenschaft

Waldläufer PvE Build?

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Waldläufer PvE Build?

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hey ^^

Ich hätte dazu eine Frage:

-Warum benutzt du Heilquelle?
sie ist ganz nett, da sie ein Wasserfeld ist & zusammen mit Explo …

Jedoch finde ich das man (gerade in deinem Build) mit “Wir heilen wie ein Wesen!” besser aufgestellt wäre.
-Du hast in Tierbeherrschung Dröhnender Klang geskillt
Regeneration & Eile Ruf
-Dazu kannst du mit “Die Stärke des Rudels!” / Segen auf deinem Tier
durch “Wir heilen wie ein Wesen!” deine Segen “verdoppeln”

Aber vlt hast du ja auch noch einen ganz anderen Grund für die Heilquelle

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Waldläufer PvE Build?

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Hauptsächlich als Gruppen-Support, ansonsten hast du recht.
Das einzige was mich an “Wir Heilen wie ein Wesen!” stört ist, dass der Charakter jedes mal seinen beknackten Kommentar dazu abgibt wenn man ihn verwendet…. :-P

Waldläufer PvE Build?

in Waldläufer

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Hauptsächlich als Gruppen-Support, ansonsten hast du recht.
Das einzige was mich an “Wir Heilen wie ein Wesen!” stört ist, dass der Charakter jedes mal seinen beknackten Kommentar dazu abgibt wenn man ihn verwendet…. :-P

Ich dachte ich wär der Einzige der den Skill nur aus diesem Grund nicht nutzt^^
Dachte immer es sei ein Bug xD