Waldläufer PvP Builds

Waldläufer PvP Builds

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Wäre interessant zu wissen, wie ihr eure Eigenschaften verteilt habt. Natürlich ist jeden freigestellt auch daraus ein Geheimnis zu machen oder nur so viel zu verraten wie ihr möchtet. Um die Übersich zu wahren sollten wir möglichst eine Struktur behalten. zB so:

_ Name: (Eindeutiger Name des Builds)____________________
Stärke: (Verteilung der Eigenschaften von sehr ausgebaut nach wenig)
Eigenschaft: (Eigenschaften in Zahlen von oben nach unten)
Waffen: (Waffen in der Form Waffe, Haupthandwaffe + Nebenhandwaffe)
Sigill: (Name oder Liste eurer Sigill auf der Rüstung)
Amulett: (Name eures Amuletts + Anhang wenn abweichend)
Tiergefährten: (Welche Tiere nimmst du mit)
Planer: (link zu einem planer zB. http://gw.gameplorer.de/planer/waldlaeufer/ )
Beschreibung: (Was habt ihr euch dabei gedacht, was sind die Besonderheiten, Spielweisen?)
____________________________________________________________________

Beispiel:
_ Name: Argo Krit build 1____________________
Stärke: Präzision, Kraft, Zähigkeit
Eigenschaft: 20, 30, 20, 0, 0
Waffen: Langbogen der Präzision, Axt + Horn der Präzision
Sigill: Waldläufer
Amulett: Berserker
Tiergefährten: Bin noch unschlüssig, meist Vögel oder Worlarten, aber keine CC Tiere
Planer: http://waldlaeufer.guildwarscore.de/#1-09000116009022013023030-200110-30021009-200609-00-00
Beschreibung: Statt voll Dmg nehme ich auch noch Zähigkeit bis 20 Punkte hoch und diese Tarnfertigkeit zu bekommen. Durch Amulett des Berserkers ist es aber doch schon sehr Glaskanonen-Stil und man muss sehr agil im Kampf sein. Besonderen Werte lege ich auf Überlebensfertigkeiten, also oft Blitzreflexe, Zephir benutzen. Immer an die Möglichkeit der Fertigkeit “Umschlingen” denken um Gruppen zu nerven oder wenn es mal darauf ankommt zu überleben beim weglaufen.
Da ich mir keine Zustände entfernen kann muss ich darauf aufpassen solchen aoe’s oder Attacken aus dem weg zu gehen.
So sehen für mich die Klassen aus wobei die schwierigeren zuerst und absteigend aufgelistet sind:

Dieb: Machen sich immer im falschen Moment unsichbar und greifen weiter an. Wenn der Dieb auf ein schnelles Ende geskillt ist dann lebt man nicht länger als 3 Sekunden, weil man nicht besonders viel Verteidigung hat. Blitzreflext retten oft das Leben. Mit einem Zustandsschaden-Build hat man wesentlich bessere Aussichten als mit diesem Build.
Wächter: Kaum zu knacken egal in welcher Skillung der Wächter ist. Ist mein Burst weg, dann heilen sie sich und man kann nichts machen. Mit Zustandsschaden Build wäre man da besser dran. Wenn du hier gute Ausweich und Bewegungstaktiken zeigt bekommen sie dich auch nicht hin und das ganze läuft zu einem Patt bis ein 3ter hinzukommt (hoffentlich einer aus deinem Team).
Krieger: Hier kommt es sehr stark darauf an wie die Klasse gespielt wird. Ist der Gegner auf Dmg und Hast, dann habe ich keine Chance im Zweikampf, wenn der Gegner seine Klasse spielen kann.
Ingenieure: Schleudern mich die ganze Zeit durch die gegend und hauen auch viel Schaden raus. Ihre Türme sind nicht zu unterschätzen. Wenn man einen dieser Klasse trifft kommt es hart auf hart. Sehr ausgeglichene Kämpfe.
Mesmer: Bleibt man hier mit der Axt bei, dann werden auch die Klon-Probleme gelöst. Ohne die macht der Mesmer wesentlich weniger Schaden an mir und kann dann mit den Bogen bearbeitet werden. Finishen lohnt sich nicht, das ist nur Zeitverschwendung.
Elementarmagier: Meinen Burst mögen sie anscheind garnicht. Und da sie keine Tarnfertigkeit haben, bleiben sie immer im Visir. Aufpassen vor den starken AoEs und hinterher!
Waldläufer: Durch meine guten Ausweichtechniken und Ruf der Wildnis bezwinge ich Waldläufer, die sehr viel anders geskillt sind als ich. Wenn ich ihnen Jagdruf verpasse und dann meinen Burst mit dem Langbogen mache habe ich meistens gute Chancen.
Nekromanten: Ich arbeite mit wenig Zuständen. Das gefällt dieser Klasse garnicht. Die Fertigkeit “Umschlingen” scheinen sie garnicht zu mögen. Und mit Zephir + Axt werden seine Begleiter auch in Mitleidenschaft gezogen. Ich hatte nie große Probleme mit dieser Klasse bei diesem Build.
____________________________________________________________________

Hier Eure Schablone (könnt natürlich auch Verbesserungsvorschäge machen) Für XXX den Namen des Builds eintragen.

[u]_ [b]Name:[/b] XXX ____________________[/u]
[b]Stärke:[/b] 
[b]Eigenschaft:[/b] 
[b]Waffen:[/b] 
[b]Sigill:[/b] 
[b]Amulett:[/b] 
[b]Tiergefährten:[/b] 
[b]Planer:[/b] 
[b]Beschreibung:[/b] 
Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

Waldläufer PvP Builds

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

1. welche pets benutzt du
2. du kommst ohne einen condition remove klar? Oo
3. so Anmerkung zu dem ganzen, ist ne klasse idee muster gefällt mir auch. man sollte aber dabei schreiben ob es mehr für random bg oder tuniere gedacht ist weil sPvP naja weiß nicht jeder direkt was mit anzufangen und denkt sich ohh PvP
und was mich immer interssieren würde in was für kombos man das gespielt hat im tunier und vlt da ne kleinen erfahrungsbericht zu.
z.B. Line-up 1.def guard 2. ph-engi 3. pistel thief 4. condition mesmer und dann halt blabla bisschen wie es gelaufen ist

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer PvP Builds

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Gut habe ich dazu geschrieben. Jetzt bist du dran :D

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Waldläufer PvP Builds

in Waldläufer

Posted by: comva.8063

comva.8063

Name: Zephyr Top v2.0
Stärke:Gegen alle Burst-Builds v.a. im 1on1
Eigenschaft:20-5-25-10-10
Waffen:Freidensstifter-Bogen der Qual
Pvp-Schwert der Geomantie
Pvp-Fackel des Kampfes
Runen-Set des Abenteurers x 6
Amulett: Fäulnis + Ritter-Juwel
Tiergefährte:Kryta-Wachhnd(wg CC)+Kryta-Wachhund(wg Stunbreaker)
Taktik:http://en.gw2codex.com/build/24701-zephyr-aggro-build

http://gw.gameplorer.de/planer/waldlaeufer/#1-11000615011728020023029-200306-05-250609-1006-1003