Waldläufer PvP Condi

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: GoreFox.9857

GoreFox.9857

Hallo zusammen,

ich habe mir hier schon diverse Condi PvP Skillungen durchgelesen, da ich glaube das Direktschaden im PvP einfach nicht taugt. (zumindest beim Waldi)
Keine die ich gefunden habe, hat mich zufriedengestellt, sei es mit oder ohne oder teilweise Fallen.
So habe ich jetzt mal eine eigene gemacht (glaub ich zumindest, da ich diese bisher noch nirgends gesehen habe), komme damit super klar und würde mal gerne eure Meinung hören.
Wohlgemerkt, es geht rein ums PvP.

http://gw2skills.net/editor/?vMAQNAV8fjEqUzaJLOsQ1agY9QQ7fQtCci9wQ8nRXsSJSA-TsAAzCpIgRNjbGDMyisFN8Ytw2DA

Kurze Erklärung dazu:
Spielen tu ich nur mit Kurzbogen.
Ich denk mal das Prinzip wird sehr schnell zu sehen sein. Anfangs mit Zephir und Wetzstein, sehr schnell und sehr hoch Blutung stacken. (Bei Tests am Golem hatte ich in 2-3 Sekunden 15+ Stacks Blutung drauf.)
Da ich ja in der Waffe das Sigill der Erde habe, kriege ich halt im Idealfall pro hit 3-4 Stacks drauf. Wetzstein in den Traits aktiviert sich auch nochmal unter 50% HP, was einem nochmal sichere 5 Stacks Blutung bringt.

Als Survival nutze ich durch Trait XI in Schießkunst das Sigill der Erde und Urinstinkte.

Also eigentlich recht selbsterklärend das Build, wie man halt sieht, spiele ich reinweg auf Blutung, was aber auch voll und ganz ausreicht.

EDIT: Was ich noch vergessen habe, man kann sich natürlich selber aussuchen ob man beim Elite Verstricken oder halt Gemeinsam Toben nimmt. Sinnvoll finde ich beides.

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Mal vorab, es wird sich durch den “Patch” am 12.04. wohl ein bisschen was ändern, was es schwer/er macht dir hier sinnvolle Tipps zu geben. Unter den jetzigen “Bedingungen” aber hier mal ein paar Anmerkungen.

Wie bewerkstelligst du bei dem Build den Conditionremove?

Warum schreibst du “Condi”-Build und skillst dann voll in Gefechtsbeherrschung um dann nichtmal die Fallen zu nutzen?

Nur ein paar Denkanstöße um dir die Zeit bis zum 15. zu versüssen.

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Joa Condi würde ich auch eher mit Fallen spielen.
Btw kann man ab dem Patch erstmal nur eine Rune benutzen die dann 6x zählt.
2/2/2er Kombos sind nicht mehr möglich.

Kodash
what else
damn casuals

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

man kann doch weiter die 2/2/2 sachen nutzen oder net?
das wird nur nicht mehr so stark weil die sachen auf den 4er und 6er bonus gepackt werden

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im PvE ja, im PvP hat man tatsächlich nur noch einen Slot für die Rune die dann alle Boni gewährt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

man kann doch weiter die 2/2/2 sachen nutzen oder net?
das wird nur nicht mehr so stark weil die sachen auf den 4er und 6er bonus gepackt werden

Der zweier gibt nurnoch 5% Dauer lohnt also so oder so nimmer.

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

looking for team

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: GoreFox.9857

GoreFox.9857

Warum sollte ich in nem Condi Build zwingend Fallen nutzen müssen?
Das ist eine total überholte Meinung. Und Gefechtsbeherrschung skille ich schon alleine für Crits wegen dem Sigill der Erde.

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Warum sollte ich in nem Condi Build zwingend Fallen nutzen müssen?
Das ist eine total überholte Meinung. Und Gefechtsbeherrschung skille ich schon alleine für Crits wegen dem Sigill der Erde.

Von zwingend redet hier ja keiner. Wobei sich mir statt einer Frage jetzt zwei Fragen stellen;

1. Wie gehst du mit hereinkommenden Conditions und CC´s um? (miteinander toben ist da nur bedingt eine Antwort)

2. Was meinst du hiermit:Und Gefechtsbeherrschung skille ich schon alleine für Crits wegen dem Sigill der Erde.? Meinst du dein Sigill der Geomantie? Ich dachte das triggert auf Waffenwechsel und hat nichts mit Krits am Hut, aber man lernt ja nie aus. Aber ich denke mal das dein gepostetes Build nur nicht auf dem neuesten Stand ist ;-) Hier nochmal dein Build:

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: GoreFox.9857

GoreFox.9857

Oder deine kentnisse sind nicht auf dem neuesten Stand.
Überlegenes Sigill der Erde: 60% Chance bei kritischen Treffern (5sec Blutung)

Edit: Sorry oO, falsches Sigill ins Build eingebaut…. nutze das der überlegenen Erde… mein fehler :o

http://gw2skills.net/editor/?vMAQNAV8fjEqUzaJLOsQ1agY9QQ7fQtCci9wQ8nRXsSJSA-TsAAzCpIgRNjbGDMyisFNqYtw2DA

So ists richtig, hast auch recht mit dem anderen Sigill macht Gefechtsbeherrschung ohne fallen kein sinn….

(Zuletzt bearbeitet am von GoreFox.9857)

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Trapper builds sind sowieso im tpvp bzw solo pvp nicht wirklich optimal. Wenn du effizient spielen willst, wirst du um einen spirit-ranger wohl oder übel nicht drum herumkommen.

looking for team

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wie ich bereits sagte ist es schwer beim jetzigen Stand noch eine langfristig sinnvolle Meinung abzugeben. Mit deinem geringen Healthpool und ohne CC bzw. Condition remove wär mir das Build zu fragil. Wenn du damit gut zurecht kommst dann kann ich da wenig gegen sagen, aber es spricht nicht für deine Gegner.

PS: Ich habe nur angemerkt das ich mal über Fallen nachdenken würde wenn ich schon 30 Punkte in Gefechtsbeherrschung stecke. Generell würde ich eher zu einem von Dominiks Builds tendieren. Sobald die neuen Eigenschaften da sind sieht aber auch das wieder anders aus.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Sigil der Erde hat nen 2 sec CD. 2/2/2 Runen klappen in 4 Tagen auch nicht mehr. Und deine einzigen “survival Abilitys” sind paar Waffen Evades und Siegel d. Steins. Für Condi Spieler ein leichtes Fressen.
Aber was weiß ich was PvP heißt. Ich meine Hotjoin ist eh nur gezerge und Builds sind da egal.

Kodash
what else
damn casuals

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: GoreFox.9857

GoreFox.9857

Da habt ihr recht, ich glaube auch nicht, das ich nach dem Patch noch so spielen kann, aber im Moment läuft eigentlich recht gut damit. Das die Gegner nicht unbedingt die besten im Hotjoin sind, ist mir auch völlig klar, aber warum jetzt noch umdenken wenn in 4 Tagen eh wieder alles übern haufen geworfen ist

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hallo Gorefox,

ein sehr ähnliches Build habe ich recht erfolgreich bis heute gespielt.

http://gw2skills.net/editor/?vMAQNAV8YjEq0yaJL+rQ1agYpQQ7v9gTSCTMFHyQXsyJSA-TsAAzCpIYSxkjJDTSmsMNqYdwuDA

Auch gegen viele Spirit Waldis ging es gut. War oft ein Kopf-an-Kopf Rennen. Waldis die ich nicht damit in die Knie zwingen konnte waren selten und sie spielten oft einen Spirit / Rufmeister. Durch das Kombofeld Wasser von diesen Spielern, gelang es mir nicht immer den letzten Rest ausbluten zu lassen.

Den alten Bunker mag ich heute noch sehr. Auch spiel ich diesen mit viel Freude. Dennoch finde ich kein Build jetzt übermäßig stärker als die, die es zuvor gab. Meist ist es so, das die Spieler lernen und ihr Timing und Placement verbessern. Könnte daran liegen, das Waldis oft zusammen abhängen und die Schwächen der alten Builds schon etwas bekannter sind.

Ob es nach dem Patch einen universellen Waldi geben wird, bezweifle ich. Die Klasse war schon immer etwas anders. Für mich zumindest etwas spezielles.

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kleiner tipp für dein build frikolade, du hast mit deinen waffenset mehr als genug gift da würde ich die sigille auf schwert/dolch ändern

dolch condi dmg stack und schwert nen waffen wechsel bzw auch on-krit bleed

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Bambula – hey danke für den Tipp,

die Waffen auf den 2ten Platz sind bei dem Build ganz gut austauschbar. Axt / Fackel hat sich auch gut bewehrt. Oder auf den Dolch das Sigill der Hydromantie hatte mir sonst auch sehr gut gefallen. Die übertriebene Dauer an Gift ist nur ne persönliche Vorliebe die mir schon viel Spaß macht. Was im Endeffekt für jemanden effektiver ist müsste man selbst entscheiden. Für meinen Teil mag ich die grünen männchen sehr.

Aber du hast recht. Ich hätte beim posten des Builds evtl den Slot frei lassen sollen, um nicht zu verwirren. Dennoch vielen Dank

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Frikolade

Ich habe häufig mit einem sehr ähnlichem Build wie deinem gekämpft und bin damit zumindest beim Hot Join ganz gut gefahren.

http://gw2skills.net/editor/?vMAQNBlYDbkSlWWLZxfFuWDELFAa/tHcSSYip4QG6iTOQC-TsAAzCpI+R9j7HzPyfs/MAZBy2AA

Ist zwar nicht die “überskillung”, aber es macht Spaß die Gegner zu frosten und sich vorzustellen wie sie fluchen^^

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@kupferdraht

hey das sieht auch sehr interessant aus. es sind oft kleinigkeiten die den großen unterschied machen. ich denke das ich es mal als anregung mitnehme.

vielen dank für die tipps

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: GoreFox.9857

GoreFox.9857

http://gw2skills.net/editor/?vMAQNAV8fjMq0yaJL2sQ1igYpQQ7vVgTsCGy9w/dCAVIlK-TgAAzCpI8R5jzHjPSfs+A

Meine jetzige Condi Skillung mit der ich eigentlich super im hotjoin klar komme.
in NM ist am Ende der neue Trait drin, so das ich mit allen 3 Skills 2 zustände entferne.

Sigill nutze ich im SB Qual und Erde.