Waldläufer Rarer Begleiter?

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Kyriea.6945

Kyriea.6945

hallo leute findet ihr auch das es mehr rare pets geben sollte also mit spezilen aussehen,
so wie der schwarze moha,schwarze witwe,regebogenqualle etc…? die event. in einer bestimmten zeit (1-24 h respawn) wo spawnen, die mann dann zähmen kann .
desweitern frag ich mich ob es irgendwann mal möglich ist das leute die noch nie gw 1 gespielt haben auch mal die freude haben dürfen solche pets besitzen zu dürfen? wie war das in guild wars1 und warum wachsen die begleiter nicht mehr mit ? was meint ihr dazu?

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Nix. Es gibt massenhaft Pets, die unterschiedliche Funktionen haben. Ich muss auch einem Nicht-Waldläufer zugestehen, zumindest im Gröbsten zu wissen, was das Pet, das gerade an einem klebt, für besondere Fähigkeiten hat.
Für mich sind auch ohne die vier GW1-Pets genug Auswahl vorhanden.

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich bin noch nicht so weit mit meinem Waldi, aber denke die Auswahl an Pets ist schon sehr groß, vorallem da sie unterschiedliche Fähigkeiten haben. Dies war in GW1 nicht so.

Hätte allerdings nichts dagegen, wenn man ein paar davon durch mehr Aufwand erhält. Bspw. nur nach einer längeren Eventkette oder am Ende eines Dungeons oder ähnliches. Aber vielleicht kommt das noch mit zukünftigen Erweiterungen.

Außerdem sollten die Pets aus der Halle der Monumente auch immer den GW1-Spieler vorbehalten sein. Welchen Sinn sollte sonst die Halle haben? Die Belohnungen die es dort gibt sind schließlich dafür gedacht sich für die Treue der Spieler zu bedanken. Wenn man das dann allen zugänglich macht, fühlen sich viele GW1-Spieler sicher auf den Schlips getreten.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Priscitia.4235

Priscitia.4235

Bin auch dagegen. Habe zwar diese Prestigepets nicht und finde den weißen Raben z.B. sehr schön, aber ich bin dagegen sowas einzubringen, wenn doch das einzige was man dafür geleistet hat stundenlanges bewachen eines bestimmten Ortes ist.
Eventuell kann man die Petfamilien (Vögel, Schweine, Bären etc pp) irgendwann mit ein paar neuen Arten erweitern (durch Erfolge vielleicht), da die Grundfähigkeiten der Tierfamilien untereinander sich ja gleichen.
Eventuell gibt es mit späteren Erweiterungen oder einem großen Contentpatch ja neue Tiere, aber wie hier schon erwähnt wurde ist bereits jetzt viel Auswahl vorhanden und eine gewisse Übersicht sollte auch schon gewährleistet sein.

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Als Waldläufer hat man doch fast 50 Pets zur Auswahl, ich finde das ist bei weitem genug… Ich jedenfalls kann mich gar nicht so recht entscheiden, welchen Begleiter ich am liebsten dabei habe, noch mehr Alternativen brauche ich also nicht.

Die Pets aus der HoM bleiben hoffentlich weiterhin den GW1-Spielern vorbehalten. Wäre ziemlich daneben, wenn die irgendwann der Allgemeinheit einfach zu zugänglich gemacht werden würden. Einen spielerischen Vorteil haben die GW1-Veteranen dadurch ja nicht. Der Schwarze Moa beispielsweise hat diesselben Skills wie der Rosa Moa, sieht aber eben besser aus =) Dasselbe mit den Waffen- und Rüstungsskins… macht spielerisch nix aus, aber ist halt schick.

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Bunny.5420

Bunny.5420

naja ich weiß ja nicht ob der schwarze moa schick is aber ich habe ihn halt aber auch nur weil ich alle pets haben will die es in game gibt brauch noch 10 land pets und 3 unter wsser pets denn habe ich alle
Ich persönliche habe am liebesten immer einen von den bären mit bei als 2tes pet habe ich entweder ne Spinne nen Lindwurm odder den gebirgswolf
der Bär ist mir aber bis jetz ziemlich ans Herz gewachsen
Unter wasser habe ich den Hai und eine von den Quallen ausgerüstet der Hai macht alles super und der panzerfisch hat viel weniger ausgehalten die der Hai

Lunoona → Norn Ranger
Server: Kodash
Gilde [CS],[Roa],[Fame],[Cru]

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Kyriea.6945

Kyriea.6945

eigendlich war der thread für rare pets gedacht ! die meisten schreiben aber über normale pets. naja gut wenn soviele zu frieden sind mit den normalen pets, hoffen wir das sie doch niemals neue pets einpatchen werden xD des weitern find ich nicht das gw 1 spieler über soviele rare pets verfügen dürfen gegenüber andere gamer , so wie ich die gar nichts wußten von gw 1 (und da gibt es bestimmt viele die von gw 1 nichts wußten und trotzdem gerne alle im stall haben möchten )man hätte es so machen können das die , die es wirklich haben möchten meinetwegen im shop kaufen könnten ! und die anderen gw 1 spieler hald so + nen mini dazu. genauso wie oben erwähnt fehlt jede tiefe des begleiters . pets wachsen nicht mehr mit ! einfach enter und zack im stall sehr einfallsreich. genau so easy wie alle pets innerhalb von ner stunde zu bekommen ich weiß ned war das anders gewohnt in anderen games da hat mann sich richtig freuen könen wenn man was besonderes zähmen konnte, es gibt echt viele pets finde es total klasse aber hald nothing special. anyway sehr geiles game!

(Zuletzt bearbeitet am von Kyriea.6945)

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Und ich freue mich eben, dass ich schon das “Nischenspiel” GW1 gespielt habe und damit 4 (! 4 aus 59 ist doch nicht viel?) Pets habe die andere nicht haben. Und immerhin habe ich dafür einiges getan. Des Weiteren haben diese nur kosmetischen Charakter, besser sind sie nicht.

Ich denke warum man die Pets alle einfach zähmen kann ist aufgrund der Fähigkeiten. In GW2 geht es um Chancengleichheit auch für weniger intensive Spieler. Und damit jeder auf die verschiedenen Pets zugreifen kann, sind sie eben alle leicht zu haben. Wie ich bereits geschrieben habe hätte man hier jeweils ein Pet aus jeder Familie (die ja in etwa gleich stark sind) nehmen können und mit etwas mehr Aufwand verknüpfen können um sie so besonders zu machen. Da hätte ich nichts dagegen.

Ob die wachsen weiß ich nicht (bin erst Lvl 10 Waldi) aber so wie du schreibst scheinbar nicht. Das ist natürlich schade und war in GW1 auch anders. Hier konnte man sogar je nach Aufzucht das Pet “formen”, also ob es mehr Schaden macht oder mehr einstecken kann.

Ändert sich dann auch der Name nicht? Also wenn man seinem Pet keinen Namen gibt und man dann Level 80 erreicht heißt das Bärenjunge dann immer noch Bärenjunge?

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Dein Pet kannst Du nennen, wie Du willst. Das geht auch mit einem Knopfdruck.

Vom Standpunkt, dass es zu wenige oder zu wenig rare Pets gibt, stimme ich Dir wie gesagt nicht zu. Es gibt genug Varianten und die 4 Pets, die die GW1-Spieler haben, bringen ja, wie Valerie richtig meinte, keine spielerischen Vorteile.

Auf der anderen Seite gebe ich Dir aber schon recht. Ich hätte mir auch mehr Pet-Interaktion gewünscht. Sei es, dass das (erste) Pet in die Geschichte eingebunden wird oder man sie stat-technisch und auch spielerisch mehr selbst ausgestalten kann. Aber auch hier bietet die Petfülle eigentlich genug Möglichkeiten.

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Dein Pet kannst Du nennen, wie Du willst. Das geht auch mit einem Knopfdruck.

Das weiß ich. Mir ging es um den Standardnamen den die Pets haben. Ob die eben immer ein Junges bleiben selbst mit Level 80. Ist halt dann schon irgendwie unpassend^^

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Naja, ist halt der Standard-Name. Da sehe ich nun kein Problem darin. Kannst es ja in Dschungelspinne-Opa umbenennen

Ich kanns mir nur so erklären, dass bei über 50 verschiedenen Pets dem Gegner noch eine kleine Chance gelassen werden soll, zu erahnen oder zu wissen, was das Pet kann und was nicht. Ignorierr mans? Kloppt mans schnell um? Stribts eh gleich im AoE?

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Kyriea.6945

Kyriea.6945

nein die pets wachsen leider nicht mehr mit, und heißen auch mit lv 80 noch jungtier. gut es gibt ja 50 pets, allerdings kannst eh die hälfte in die tonne werfen im alleingang hat sowieso fasst jeder den bär heraussen weil jedes nicht bären pet gleich down ist. (veteran gegener dungeons etc..)

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

nein die pets wachsen leider nicht mehr mit, und heißen auch mit lv 80 noch jungtier. gut es gibt ja 50 pets, allerdings kannst eh die hälfte in die tonne werfen im alleingang hat sowieso fasst jeder den bär heraussen weil jedes nicht bären pet gleich down ist. (veteran gegener dungeons etc..)

Nö dagegen lehne ich mich auf. Ich habe bewusst die Schneeleopardin gewählt. Meine Waldi ist eine Norn und hat als Geist der Wildnis die Schneeleopardin damit war das Pet für mich natürlich klar.

Komme damit bisher auch noch gut zurecht, bleibt natürlich abzuwarten wie es in den höheren Levelbereichen ist. Das zweite Pet ist die schwarze Witwe. Bären mochte ich noch nie als Pet, vielleicht liegts auch daran, dass den immer viele haben^^

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Aghork.1538

Aghork.1538

das liegt wohl daran dass die Bären einfach höhere Attrtibute haben: ich habe mal von allen Gets die Gesamtattributspunktanzahl auf Level 80 zusammengerechnet. (Datenquelle: Offizielle Wiki) Mir ist durchaus klar dass das nicht so viel aussagt, da ja noch die Skills dazu kommen die dann wohl einiges wieder rausreissen, aber: die Bären haben deutlich mehr gesamt-Punkte (alle anderen pets haben die gleiche anzahl nur Bären haben mehr), zudem haben unter den Bären die Polarbären nochmal mehr Gesamtpunkte, was mich ein wenig wundert, weil die Punkte (und zum größten Teil auch ihre Verteilung) innerhalb einer Gruppe normalerweilse gleich sein sollten.

(Zuletzt bearbeitet am von Aghork.1538)

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Dreamfall.9560

Dreamfall.9560

Ich finde man sollte einen Papagei als Tiergefährten ergänzen =D