Waldläufer Werte Prio?

Waldläufer Werte Prio?

in Waldläufer

Posted by: Solajin.3290

Solajin.3290

Hallo,
wir sind neu in GW2 und haben ein Problem mit der Werte Prio.

Wo dran erkenne ich welche Werte Priorität der jeweilige Build benötigt?
Man findet etliche Guides, Tipps und Themen über zig verschieden Builds.
Aber nirgends steht etwas von der Werte Prio.
Ok … in der Lvl Phase ist das mit Sicherheit nicht sooo wichtig … aber ich wüsste schon
gerne welche Belohnungen ich nehmen sollte.
Kraft, Präzision oder was?

Strebe einen Spirit Build an mit
Axt/Horn – Kurzbogen
0 / 15 / 20 / 30 / 5
-> http://www.addiktgaming.com/p/pvp-wvw-guides.html

Oder kann mir jemand eine gute Seite nennen mit Guides bzw mit Erklärungen zu allen Klassen und deren Builds + Werte Prios`?
Versteht mich nicht falsch … ich suche nicht die eine perfekte Skillung ala WoW … ich würde gerne wissen was überhaubt wichtig ist und wann bzw was möglich ist. Kann ja schlecht alles ausprobieren. ^^

Cu

[Eu] Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Solajin.3290)

Waldläufer Werte Prio?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also um es erstmal zu sagen, es kommt drauf an wie du spielen möchtest ^^

möchtest du was aushalten, aufjedenfall auf vita oder zähigkeit,
zähigkeit setz deine rüssi hoch und vita deine hp, auf beides lohnt meist nicht es sei den du möchtest wirklich als ne art tank zocken.
jetzt musst du gucken wie du weiter machst, du könntest z.b. auf vita+zähigkeit+kraft gehen dadurch hälst du viel aus und hast nen guten konstanten dmg.
nimmst du jetzt einen def wert weg und gehst du noch mit auf präzi hättest du auch noch die krits dabei, aller dings muss dir klar sein das du dadurch def verlierst, das solltest du durch dein movment ausgleich können und wenn du dir sogar ganz sicher bist kannst du auf kraft+präzi+krit schaden oder kraft+condition dmg+präzi und was es sonst noch an offensiv mixen gibt. was für welche klasse das beste ist kann man nicht sagen ist kommt stark auf die waffe und auf die spielweise an.
aber man kann aber grob sagen das man mit einen mesmer mehr auf vita als auf zähigkeit gehen sollte anders beim nekro dort geht man als main def wert von zähigkeit aus. wie sich das genau zusammen setz kann ich dir auch nicht beantworten ich weiß es nur durch pvp das es so ist, eigentlich dumm weil ich auch immer alles hinterfrage aber jeden kleinLiebsche kann nicht wissen wenn man nur nebenbei spielt^^

ich spiele mein ranger auf def und kondition dmg mit fallen, hätte ich aber jetzt keine fallen drin und würde auf stärke gehen aber trotzdem beim kurzbogen wäre meine spielweise anders aber genauso mein dmg output bzw meine dmg quelle würde sich verlagern, wie genau was gespielt wird kommt immer drauf an und kann pauschal nicht gesagt werden. zumindest nicht für jede waffe, du wirst kein krieger mit großschwert sehen der auf conditon dmg geht, es macht einfach keinen sinn und zeigt nur ewnig effektivität, aber wer es mag..bitte ist nur eigenltich sinnlos da du mit dem gs keine richtigen zustände drauf haust ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Werte Prio?

in Waldläufer

Posted by: Rijuka.1469

Rijuka.1469

Ich versuche bei meinem Build einen Ausgleich zu schaffen, womit ich bisher recht zufrieden bin.
In deinem Fall würde das bedeuten, dass an erster Stelle Kraft steht, weil das durch deinen Build abgeht. Da es ein Conditionbuild ist, kommt dann vermutlich +Zustandsschaden. An der dritten Stelle Präzision und zuletzt Zähigkeit.

Zulu Gang

Waldläufer Werte Prio?

in Waldläufer

Posted by: horsey.6738

horsey.6738

…versuchs mal mit +Heilkraft, +Zustandsschaden & +Zähigkeit (Arznei-Equip) oder alternativ (auch günstiger) : +Heilkraft, +Kraft & +Zähigkeit (Kleriker-Equip).

Könnte für deinen benutzten Build sehr sehr effektiv sein.

Kraft & Zustandsschaden ist ganz klar ein benötigter Bestandteil deines Builds , ob du primär auf eine der beiden für mehr überleben (Zähigkeit & Heilkraft) verzichten möchtest oder lieber beide um mehr Schaden rauszuhauen liegt an dir. Beide Varianten sind Anssichts- & Spielweisesache. Mit deinem Build würde ich klar auf Zustandsschaden & oder Kraft gehen & Präzision ausser acht lassen oder aber gucken dass ich höchstens auf 20% krit komme (da schon 15 Punkte im Gefechts-Trait) & wäre immerhin schon im Durchschnitt jeder 5te-6te Treffer ein krit. Was sich bei Kurzbogen schon bemerkbar macht.

Von Vitalität rate ich aus meiner Sicht gänzlich ab. Grade beim Waldi is mein Zauberwort .. Heilkraft. In Kombi mit viel Zähigkeit (rund 3000) hält man dermassen viel aus …ist dem ledernem Waldi gar net zuzutrauen. Zähigkeit beeinflusst direkte Treffer & mit viel Heilkraft (ab 1300 ca.) ..Bufffood (Mangokuchen) & ev. noch Siegel der Waldgeister (vll. mit Blitzreflexe tauschen? …für Stabilität könnt gemeinsames toben sorgen, was zudem noch krit steigert ..siehe anfang dieses Posts) heilt man passiv & aktiv locker ein geringer Pool an 18k Lebenspunkte entgegen. Selbst unmittelbarer Burst-Schaden steckt man gut ein.

Der einzige Vorteil (aber auch net wirklich) bei Vitalität beim Waldi seh ich nur wenn’s um Zustände geht, klar überlebt es sich so ’ne Blutung, Brennung, Vergiftung usw. länger ..aber da hat der Waldi auch genug Condi-Entferner zu Hande (Trait & Siegel , aktiv & passiv z.b.) ..ausserdem tickt die passive Heilung durch ebend Buffood, Siegel auch entgegen, womit der Schaden der Zustände eh minimiert werden.

Z.b. ticken bei mir alleine 2 passive Heilungen die jede Sek. um die 300 lp generieren.
Zustände oft um die 70-250 je nach Art & Stack. Nekros, Ingis & Zustände-Diebe bspw. sollten dennoch nie unterschätzt werden.

- austesten kannst übrigens in PvP .. Herz des Nebels …gratis.

Broxli – Durch die Kru, für die Kru …einmal Waldi, immer Waldi.

(Zuletzt bearbeitet am von horsey.6738)

Waldläufer Werte Prio?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sorry aber ganz im ernst..bleibt vom siegel der waldgeister weg, der heal sieht ganz toll aus aber durch blitzreflexe oder schlammiges terain kannst du viel mehr schaden verhindern der da nicht von so nen blöden siegen “weg geheilt” werden muss, es lohnt kaum ganz im ernst selbst mit viel +add heal, verhindert viel mehr den schaden das erlaubt euch ein aktiveres und dynamischeres spiel

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Waldläufer Werte Prio?

in Waldläufer

Posted by: horsey.6738

horsey.6738

sorry aber ganz im ernst..bleibt vom siegel der waldgeister weg, der heal sieht ganz toll aus aber durch blitzreflexe oder schlammiges terain kannst du viel mehr schaden verhindern der da nicht von so nen blöden siegen “weg geheilt” werden muss, es lohnt kaum ganz im ernst selbst mit viel +add heal, verhindert viel mehr den schaden das erlaubt euch ein aktiveres und dynamischeres spiel

….für mich & meinen Build sieht das Siegel net nur toll aus , für mich ist es auch. Klar, ist Geschmackssache. Mir selbst nützt Blitzreflexe & schlammiges Terrain so gut wie kaum was , wenn ich mal oben auf den Mauern als Verteidigung steh , Ausweichrolle & gemeinsamens toben reicht völlig , schlammiges Terrain juckt eh niemand vor den Toren. Den Schaden wegheilen, ausweichen & Stabilität haben …dies kann ich jedoch oben & unten trotz längerem CD & muss net ständig die Fertigkeiten wechseln. Auch da … Ansichtssache.

Wer zäh ist , braucht auch net gross bremsen durch Terrain & Co. man hält eben paar Schläge mehr aus …ausweichen , gemeinsames Toben & Horn …schon is man auf weiter Distanz, reicht mir persönlich völlig. Falls es ein grosser Zerg ist der dich überrascht … überrumpelt der dich so oder so. Mit oder ohne Bremse. Ich berücksichtige da auch die Reichweite von 900 bei Terrain & man muss diese auch noch gezielt & sondiert vorplatzieren … 2 Klicks/Tasten in 2 Sek. optimalerweise .. in dieser Zeit .. in diesen Klicks , habe ich schon ausgewichen & oder gemeinsam getobt, ins Horn geblasen & bin schon weg. Mit ’nem Schwert alleweil (Skill 2) , da sollte & muss ich selbst “Blitzreflexe” haben ..abgesehen davon benutze ich auch lieber klassisch Axt. Ausserdem spare ich somit Slots für mich nützlichere Fertigkeiten. Mit einem weiterem Siegel (der Erneuerung) bspw. hätte man noch nen zweiten CC-Entferner falls der CD auf toben noch aktiv ist & entfernt zudem noch nützlicher Zustände , was bei Blitzreflexe net der Fall ist ..aber da der TE 2 Geister in seinem Build hat , ist dies net relevant.

In dem Punkt geb ich dir Recht , wer eher auf solche Gimmicks geht , muss zwangsläufig ein aktiveres & dynamischeres Spiel gestalten. Wer’s eher gemütlich mag .. bunkert (siegelt) sich halt ein, zockt sich jedoch statischer (vor den Nachschublager-Veteranen samt Chef stehen zu bleiben , Jungbrunnen, Pet-Wechsel & Axt zu spammen kann langweilig sein^^) . Skill’s aber brauchen eh beide Stile mehr oder weniger um je nach Situation effektiv zu sein, hängt auch hier vom Geschmack & der Spielweise ab.

Broxli – Durch die Kru, für die Kru …einmal Waldi, immer Waldi.

(Zuletzt bearbeitet am von horsey.6738)

Waldläufer Werte Prio?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich brauch für schlammiges terrain genau 1 klick(brauch also nichtmal 0,5sek)und das wäre bei mir die taste r, sorry aber wer mit standard tastenbelegung spielt hat in 1vs1 situationen meist keine chance, du kannst zu langsam agieren damit im gegensatz zu leuten die sich das etwas schneller naheliegender und komfortabler gesetzt haben

und im ernst beim defen benutz ich die waffen zum großteil oder sorg dafür das welche oben stehen. gemeinsam toben ist immer so ne sache, kann extrem geil sein aufjeden aber ich bin atm riesen fan von umschlingen, wenn die auf nen tower oder feste zu laufen kurz nen stück vorne sind reinlaufen, umschlingen an und alle katas, arrow carts und balisten machen den rest. 80% der leute im wvw peilen es einfach nicht
und mit muddy terrain bremst du erstmal fast jeden da es immobilizet.

durch die kombi clearst du jedes supply camp in na minute alleine ohne nur einmal groß schaden zu bekommen. das wirklich schöne an der sache ist, selbst wenn noch nen gegner dazu kommt..es ist egal. wichtig ist nur das du sofort mit allen npcs auf einen haufen rennst also direkt zu den fernkämpfern, die sterben alleine am umschlingen die melees brauchen nen moment und der gildenfutzi ist sofort wieder raus was aber nichts ausmacht wenn man mich fragt du kannst einfach nach jeden schlag von ihm einfach wieder durch laufen und wirst nicht getroffen seine attack animation ist so langsam
bei blitzreflexe geht es auch nicht darum das du condition los wirst, wobei du dich aus immobilize damit befreien kannst (ob gewollt oder nicht ist die frage) probier doch mal viel mehr dmg zu verhindern, du gehst ja gerade schon von aus das du aufn sack bekommst^^
so ist gw2 nicht gedacht sondern es geht darum den schaden zu verhindern den man bekommen könnte

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Werte Prio?

in Waldläufer

Posted by: Solajin.3290

Solajin.3290

…versuchs mal mit +Heilkraft, +Zustandsschaden & +Zähigkeit (Arznei-Equip) oder alternativ (auch günstiger) : +Heilkraft, +Kraft & +Zähigkeit (Kleriker-Equip).

Könnte für deinen benutzten Build sehr sehr effektiv sein.

Danke ^^.
Werde mich mal da nach richten und testen wie weit ich damit komme.
Bin ja eh noch klein ^^.

Cu

[Eu] Kodash