Waldläufer Zustandbuild

Waldläufer Zustandbuild

in Waldläufer

Posted by: Varaz.5340

Varaz.5340

Hey,
ich weiß das Thema Zustandsbuild wurde schon einige Male hier in der Waldläuferabteilung durchgekaut, dennoch wollte ich mein Build präsentieren und euch um Verbesserungsvorschläge/Kritik bitten.

Zunächst zur Spielweise:
1. Waffe: Kurzbogen (myst. Schmiede)
2. Waffe: Axt+Fackel

Hilfsfertigkeiten:
Heilquelle, Wetzstein, Beschleunigender Zephyr und Blitzreflexe

Eliteskill:
Umschlingen

Grundsätzlich schieße ich mit dem Bogen aus der Distanz drauf. Dazu zünde ich Wetzstein und Zephyr. IWe ihr an der Skillung (folgt gleich ) sehen könnt ist es ratsam den Gegner zu flankieren und euer Pet “tanken” zu lassen (sofern das überhaupt möglich ist). Wenn die Moby dann zu nah an mich kommen, wechsele ich auf Axt udn Fackel, dadurch kann ich erneut Zustände verursachen.

Die Zustände des Builds wären:
Gift, Verkrüppeln und Unterbrechen (beim Kurzbogen),
Kälte und Brennen (bei der Axt+Fackel)
Blutung verursachen beide Waffenarten recht gut (sowohl Axt, als auch der Kurzbogen)

Skillung:
20 (erste+ dritte Wahlmöglichkeit)
25 (zweite+zehnte Wahlmöglichkeit)
20 (dritte+Sechste Wahlmöglickeit)
0
5

Die letzten fünf punkte habe ich in mein Pet investiert, da diese mir sinnvoller erschienen, als im darüberliegenden Trait.

Ansonsten halte ich mich auf möglichst hoher Distanz, bzw rolle in den kampf, lege Umschlingen udn bin durch Blitzreflexe schnell wieder raus.

So jetzt eure Meinungen bitte

MfG Varaz

Für die Horde…..ach ne falsches game :D Für die Blutlegion!

Waldläufer Zustandbuild

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

der gedanke vom build ist nicht schlecht..aber hier nen paar tipps von mir ich spiel seit fast relase mein ranger auf conditions sowohl im pvp r25 (obwohl schon ewig net mehr gezockt) und auch im pve.

also das mit den flankieren würde ich auch immer probieren und klappt gerade in inis doch meist ganz gut wenn du nicht gerade selber aggro hast, ich würde allerdings an den spells und der reihenfolge von dir nen bisschen was ändern
1. sei erst auf axt+fackel setz die 5 unter dich wirf die fackel und wechsel in dem moment die waffe dann hast du meinchmal keine cd auf dem waffenswap, muss man bisschen üben gerade wegen pet ^^
dadurch hast du die 4 schon mal aufn gegner, was sehr hohen schaden macht und solange du stehen bleiben kannst ist es sehr stark in der 5 weil kombofeld feuer
durch den wechsel auf den kurzbogen hohe schussrate → mehr chance auf kombofeld proc

jetzt zu den spells, ich weiß wetzstein sieht schön und toll aus aber irgendwie..naja ich find den spell Liebsche wenn ich ehrlich bin^^
du hast genug möglichkeiten auf blutungen und ich finde nicht das es sich wirklich lohnt, wenn du selber relativ gutes movment hast nimm 5 aus schießkunst raus und steck sie in gefechtsbeherrschung mit folgenden grund, du kannst im zweiten die VIII skillen und im letzten die XI wodurch du deine fallen werfen kannst, sie haben eine größere fläche, die cons halten doppelt so lange und sie haben 20% weniger cdr.
dadurch kannst du sehr viel aoe schaden machen, ich wechsel die spells oft aus wenn ich weiß das beim boss keine adds kommen, fallen raus, wenn man nebenbei adds kommen ist es einfach super da du selber schaden weiter auf den boss fahren kannst und du mit den fallen den adds zusetzt
auch allgemein gegen große mengen an gegner sehr stark.

wenn du doch mehr auf singeltarget gehen musst nimm den zephyr mit, blitzreflexe wenn es nötig ist wenn nicht ruhig doch wetzstein ( auch wenn ich ihn nicht mag) und auf den letzten slot kannst du gut noch die flammenfalle oder sogar “Suchen und Retten”, hat uns schon beim ein oder andern boss fight oder im frac denLiebschegerettet.

ich find dein build soweit erstmal gut, sind nur nen paar verbesserungs vorschläge meiner seits ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Zustandbuild

in Waldläufer

Posted by: Beroya.3415

Beroya.3415

Klingt gut
Ich würde (bzw. tue es auch) den Build so umformen/nutzen:
http://gw2skills.net/editor/?fMAQNAV3XjEVZ2RWCWo2BilCBFomCOZe2DDVIGVyuKA;TsAg0Cqoay0koJbTumkNtIYUxeBA
Ich würde an deiner Stelle nicht nur rein & ‘Umschlingen’ sondern nach dem Umschlingen gleich hinter ihn. Zephyr & Wetzstein rein und 1er Skill des KB.
Raus dann nicht mit BR sondern dem KB-3er Skill
Tanken können die Pets einen Spieler nicht, daher nehme ich die 2 Vögel, weil die den meisten Schaden machen bei der “längsten” Lebensdauer.
Anstatt der Fackel habe ich noch eine 2. Axt drin, weil mir persönlich das besser erschien. Denn mit dem 5er Skill kann man Geschosse abwehren, macht nicht zu verachtenden Schaden (nach unseren Maßstäben xD) und packt 12x Verwundbarkeit drauf.
Kannst die Fackel aber auch behalten… vlt in Kombi mit einem Schwert?
Das wäre eine sehr schnelle Waffenkombi. Aber die Blutung reichen meist aus.
MfG Beroya

Beroya Baird – Thunfischjäger aus Leidenschaft
Botklasse Number 1

Waldläufer Zustandbuild

in Waldläufer

Posted by: Beroya.3415

Beroya.3415

Da ich gerade sehe, dass ich mich eigtl nur auf PvP/WvW bezogen habe und Bambula (im letzten Teil) hauptsächlich PvE im Blick hat…
Wo soll den dein Build zum Einsatz kommen, Varaz?

Beroya Baird – Thunfischjäger aus Leidenschaft
Botklasse Number 1

Waldläufer Zustandbuild

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

1h schwert+fachel ist aber kacke weil 2 unterschiedliche dmg typen ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Zustandbuild

in Waldläufer

Posted by: Beroya.3415

Beroya.3415

Nicht unbedingt…
Der 3. Skill hat Gift, der 2. Verkrüpplung und vom letzten Angriff der 1ser-Kette kann man einen Segen erhalten, nämlich Macht, was dem Zustandsschaden ja auch zu gute kommt.
Klar, Schaden macht nur das Gift, aber man läuft ja eh hauptsächlich mit dem KB herum. Und wie gesagt, ich finde Axt-Axt eh um Längen besser ;D

Beroya Baird – Thunfischjäger aus Leidenschaft
Botklasse Number 1

Waldläufer Zustandbuild

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nicht unbedingt…
Der 3. Skill hat Gift, der 2. Verkrüpplung und vom letzten Angriff der 1ser-Kette kann man einen Segen erhalten, nämlich Macht, was dem Zustandsschaden ja auch zu gute kommt.
Klar, Schaden macht nur das Gift, aber man läuft ja eh hauptsächlich mit dem KB herum. Und wie gesagt, ich finde Axt-Axt eh um Längen besser ;D

Den Macht-Stack vom Autohit bekommt dein Pet, nicht du

Waldläufer Zustandbuild

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

genau das ist es :p

und dann hättest du nurnoch gift..was du auch 1a mit dem sb hast, eine frage noch..was fürn eq hast du?
also auf was für stats gehst du

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Zustandbuild

in Waldläufer

Posted by: Beroya.3415

Beroya.3415

Das mit dem Macht-Stack für das Pet muss ich überlesen haben, danke
Wie gesagt, ich spiele eh mit Axt-Axt ;D
Präzision, Zähigkeit, Zustandschaden. Letzteres ist am höchsten.

Beroya Baird – Thunfischjäger aus Leidenschaft
Botklasse Number 1

Waldläufer Zustandbuild

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Hmm eigentlich ist es total schade das nur das Pet die Machtstacks bekommt… wenn wir sie auch bekommen würden wäre das schonmal ein Schritt Richtung Balance.

Aber mal ein anderer Punkt, der Trait mit der Macht ist Schwachsinn, WEIL die Stacks halten jeweils nur eine Sekunde…ja genau eine verdammte Sekunde und das bringt nix weil man es einfach net gezielt anwenden kann.

Das wäre auch mal etwas das auf 5secs zu setzen denn dann hätte es Sinn und würde auch dem BM mal was bringen.

Waldläufer Zustandbuild

in Waldläufer

Posted by: Cerveza.4610

Cerveza.4610

welches Armulett ist am beispiel PVP für euch das beste für einen Zustandsbuild ?
Ich habe persönlich das Problem das ich entweder zu wenig life habe oder der Zustandsschaden sehr low ist.

lg