Waldläufer im PvP
Kurzbogen ist im sPVP der bessere Bogen und für WvW finde ich den Langbogen besser. Als Zweitwaffe Axt + Kriegshorn.
Stats eher Kraft, Präzision und Vitalität. Außerdem noch Zustandsschaden, wobei ich letztens in PVP komplett ohne zusätzlichen Zustandsschaden gespielt habe und schon sehr gut DMG austeilen konnte. So ein Build ist eher auf Kritschen Schaden ausgelegt.
Eigenschaften: Schießkunst, Gefechtsbeherrschung und Naturmagie
Die Naturgeister darf man erst recht nicht im PVP unterschätzen.
Für WvW kann man aber auch anders skillen.
[oO] Deadly Fusion
Danke! ich werde es mal probieren!
Kommt auf die Situation an, beim Festungsdeffen im WvW benutze ich lieber den Langbogen sonst den Kurzbogen. Als Zweitwaffe habe ich Axt/Fakel oder Axt/Kriegshorn je nach dem wie ich es brauche.
Skillung Naturmagie auf 30, und die anderen Punke in Schießkunst, Gefechtsbeherrschung verteilt.
Meinen runen sind etwas auf Zustandschaden und dauer. Damit Blutungen mehr schaden machen und auch länger drauf sind.
Hi!
Ich habe mal nen kleinen Guide mit Build geschrieben!
http://en.gw2codex.com/build/16358-condition-tourney-build
auf der ersten map kannste auch den spirit of nature benutzen um die clashes an der keep zu gewinnen
(Zuletzt bearbeitet am von Famous.5842)
Versuche mal diesen hier http://gw.gameplorer.de/builds/waldlaeufer-spvp-ausfuehrlich-erklaert-verblutet-und-verbrannt/
Zur zeit komme ich mit der Skillung locker auf Platz 1-2 Erklärungen findest du ausführlich unter der Skillung.
von dem build würde ich abraten.. vorallem die traits sind sehr schlecht gewählt. Und das skillset ist auch nicht so bombe..
das ulti bringt auf nem conditionranger fast garnichts. genau wie die schlangenfalle die viiiiel weniger dmg macht als die flammenfalle
Und ich widerspreche dir, der Build funktioniert absolut, sonst wäre ich meist nicht auf Platz 1-2 damit.
Bevor du also andere Builds schlecht machst, informiere dich doch erstmals was hinter dem Build steckt. Lässt dich nämlich nicht sehr Seriös erscheinen. Und bei “die Traits sind sehr schlecht gewählt” ohne jeglicher Erklärung warum sie das sind halte ich sowieso nicht viel von.
Noch mal zur Info, der Build ist gut, wird in meiner Gilde auch schon gerne angewand, weil er genau das tut was er soll, Gegner töten und selber überleben!.
Er hat sogar mehrere Kritikpunkte genannt. Zur Wiederholung: Flammenfalle macht mehr Schaden als die Schlangenfalle, der Eliteskill bringt bei einer Dot-Skillung nichts.
Wenn Deine Gilde diesen Build anwendet, heißt es noch lange nicht, dass er gut ist. Nur dass die Waldläufer in Deiner Gilde nicht nachdenken.
“Seufz” ok ich erkläre es nochmal bzw. Zitiere nochmal aus dem Guide damit das auch verstanden wird.
Aus dem Guide zu dem Ultimate:
Umschlingen kannst du nutzen wenn du mehr CC Möglichkeiten brauchst.
Ich kann nur eine Fertigkeit im Planner angeben daher sollte man auch den Guide lesen um zu verstehen das ich die beiden möglichkeiten angeben habe
Zu der Feuerfalle, also ich verstehe dich richtig, ich soll eine Feuerfalle ausrüsten obwohl ich im Nahkampf eine Fackel trage wo der Feuer Dot eh fast immer auf den Gegner ist?
Denn du weißt sicherlich dass die Feuerzustände nicht stacken außer dass sie die Zeit die der zustand auf dem Gegner drauf ist erhöht, und das ist der Zustand dank der Fackel eh immer. Problematischer ist das ganze eher mit dem Gift denn das ist nicht ständig drauf und daher ist eine weitere Gift Fertigkeit mehr als sinnvoll.
Bitte den ganzen Guide lesen und nicht nur die Fertigkeiten anschauen dann macht das ganze nämlich einen Sinn.
Aber ich bin auch gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen wenn du mir Genau Zahlen liefen kannst dass die Feuer Falle nun trotz der Fackel in der Hand mehr bringt als die Giftfalle.
Wenn Du wirklich viel mit der Fackel spielst, mag die Schlangenfalle noch Sinn bringen. Aber laut Tooltips bringt Fackel werfen Verbrennen für 6 s bei 15 s CD. Bei Scheiterhaufen läuft das Verbrennen, wenn der Tooltip stimmt, nur 1 s, bei 25 s CD. Das wäre also mitnichten “fast immer”, sondern 7 s, dann 9 s nichts, dann 6 s wieder, 3 s nichts, 1 s drauf, 5 s nichts, …
In 31 s sind das, bei optimaler Ausnutzung, 14 s. Das sind etwa 45%.
Beim Elite-Skill schreibst Du aber in Deinem Build: “Deine Enrage Fertigkeit, wenn du mal so richtig die Sau raus lassen willst ist das genau die Fertigkeit die du brauchst.”
Und genau da ist der Haken. Die 20% Crit bringen Dir nicht viel bei einer Condition-Skillung, auch wenn Du mit Crits weitere Blutungen auf den Gegner packst. Hier wäre das Kriegshorn in der Offhand vielleicht sinnvoller, da es Dir auch entsprechende Buffs gibt. Zu einem kürzeren CD und zum Preis, dass Du Dein Elite für den Skill aufsparst, der nun Waldläufer-exklusiv und sogar AoE ist.
Des Weiteren ignoriert Deine Skillung zwei wichtige Punkte:
(a) Blutungen sind bei 25 gecappt. Wenn in Deinem Team mehrere sind, die Blutungen verteilen, laufen Deine Ticks öfters mal ins Leere.
(b) Du hast keinen Stunbreaker. Klar, mit Siegel der Waldgeister und dem Elite kannst Du Dir Stabilität buffen, aber wenn Du erst mal in einem Stun drin stehst, hast Du Deine Probleme.