Waldläufer in Tunieren Rar?

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Hallo,

finde in tuniern (kein random tunier) sind die waldläufer ziemlich selten
anzutreffen hat das einen bestimmten grund?.

Sind wir zurzeit die unnötigste klasse in tunieren?.

Ich stelle diese frage, da ich gerne meinen Waldläufer spiele
und ihn auch erfolgreich im pvp spielen mag, aber iwie sehe ich nur
combos ohne Waldläufer.

Was denkt ihr?.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Kurz und knapp weil er im Spvp so wie er im moment ist ned wirklich zu gebrauchen ist.Alle anderen Klassen können das was der Waldi kann teils besser.Hatt wohl damit zutun das er genervt wurde,Pet buggy ist (200 mal auf F2 taste hauen)und zu geringe mobility aufweist.

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Ach, Grebcol weint schon wieder.

Der Waldläufer funktioniert im Turnier ganz gut. Er hat nur ein Problem: Es gibt zu viele, die den Job als DD ebenso erledigen können und in gewissen Setups passen andere Klassen etwas besser rein. Das heißt aber nun nicht, dass der Waldläufer im Turnier unnötig ist.

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Naja ich spiel ihn zurzeit als tank like waldi
und ich finde schon das es gut funktioniert nur denke ich
das ein Krieger oder Guardian die meisten leute im setup bevorzugen
was ich persöhnlich schade finde.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

(Zuletzt bearbeitet am von Bumaye.7168)

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Als Tank? Klar. Krieger und Wächter bieten dahingehend einfach mehr Support/CC.

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Das stimmt wohl.

Ich werd mir mal die tage ne schöne skillung ausdenken die
den nahkampf vorzieht und schicken schaden raushaut mal schauen
ob ich das hin bekomme.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

lol bling du sagst es ja fast “die anderen den job auch könen” das stimmt und sie können es besser ^^

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Gibt es denn gewisse setups wo ein Waldläufer dazu passt?
habt ihr da erfahrung?.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Famous.5842

Famous.5842

Ein schlechter Ranger is halt schlecht^^
Aber ein gut gespielter Ranger ist Gold wert! genau wie eles.. ungefähr 1% aller die turniere mit nem ele spielen sind gut.. der Rest ist grottig

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

lol bling du sagst es ja fast “die anderen den job auch könen” das stimmt und sie können es besser ^^

Nö, der Waldläufer ist im Schaden auf Distanz und längere Zeit ungeschlagen, wenn man ein Team hat, das eingespielt ist. Der Ele bietet hier zwar mehr Burst, dafür hat er dann in Sachen Überlebensfähigkeit das Nachsehen. Des weiteren ist er “nutzlos”, wenn man den Burst countert, sei es durch einen Block, Ausweichen (was bei den Feldern einfach ist) oder sonst was. Beim Waldläufer machen die einzelnen Attacken (gerade beim Kurzbogen) zwar weniger Schaden, dieser kommt aber konstant an.

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Famous.5842

Famous.5842

Ein sehr gut gespielter Ele ist nahezu untötbar..

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Kann in dieser Zeit aber nicht seinen Burst bringen.

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Auch da muss ich dir widersprechen leider (tut mir leid Bling ;D ).Der Krieger mit Gewehr und entsprechenden Build fährt um einiges mehr schaden,das geht so weit das er dir 12k crits locker rein haut.Prob ist hier meiner meinung das sollte nich sein,der waldi sollte nach dem ele den zweit besten schaden auf distanz aufweisen.was ja auch Lol ist den kugel kannste nich ausweichen,den pfeilen schon,deswegen is longbow seid jeher im pvp schon fast crap.im Spvp benütze ich ihn jedenfalls niemals,heisst ich als ranger muss mich dann mit kürzerer distanz vernügen.

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Silas.6402

Silas.6402

Also mit richtiger Skillung ist ein Ranger fast in allesn Lagen spielbar…
Und da es in GW auf Skillung ankommt könnte man in gegebenenfalls auch als Tank spielen jedoch ist er dafür WIRKLICH NICHT gedacht…
Der Ranger ist im PvP meiner meinung nach der am einfachsten spielbare Char…
Wichtig is hald das man net allein gegen ne ganze Gruppe kämpft…is ja kein Handicap-Match… : p
So wie ich meinen Ranger spiele hat er gerade nur einen Knackpunkt…
Würde also den Ranger jeden PvP anfänger wärmstens empfehlen!!
Der Krieger mit Gewehr macht zwar defenetiv mehr Schaden-da geb ich dir recht ist aber in Geschwindigkeit und Reichweite echt lahm. Krieger mit Gewehr sind im PvP die “Panzer”…wärenddessen die Ranger ihren Namen als Jäger gerecht werden (sollten).
Man muss auch bedenken das jeder einen anderen Spielstiel hat und deswegen einen manche Sachen liegen und manche nicht…
Alles im allem finde ich den Ranger noch immer op…
Lg, Silas.

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

JA das er spielbar ist schon so ,und gut gespielt ist er sicher auch eine Top Klasse nur er sticht in keinem gebiet hervor,nicht mal wirklich auf distanz.Frag die Top Teams,da läuft kein einziger waldi auf ^^ das der ranger der einfachste char sein soll finde ich überhaupt nicht da sind die hearthseeker 2 tasten drück diebe vieeeeel einfacher xD selbst nen krieger ist einfacher als ein waldi.Ja in der Gruppe nen gegner abzuschnetzeln ist auch kein können bzw schafft auch jeder,umgedreht loost man logo auch wenn 5 gegner auf einem drauf hauen. Geschwindigkeit? wenn er schnellfeuer macht und auf dem build aufbaut bist du tod ^^ reichweite das erübrigt sich wieder da fast kein waldi mehr im pvp mit longbow spielt(=> nur bei belagerungen gut),und der schaden vom longbow ist ne fliege dagegen was das gewehr mit entsprechendem build vom krieger drückt.weil wie ich geschrieben habe,ich selbst hab bald gut 20K life also wenn er mir direkt mit einem schuss 12k critten kann kannst du dir ausmahlen wie schnell du im dreck liegst xD ivh spiele mit axt/horn shortbow,meiner meinung nach die beste waffencombo.Neee der ranger ist sicher nicht OP,im moment gehört es sogar zu den klassen die am meisten genervt wurden und es mehren sich stimmen das er sogar zu schwach ist bzw zu viele Pet bugs das spielen drüben.mit dieser aussage bist du wirklich allein ^^ ranger op haha

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Der Krieger mit dem Gewehr habe ich vergessen. Also muss ich doch meine Meinung revidieren und Grebcol recht geben (was ich nur ungern mache ).

Ob eine Klasse einfach oder schwer zu spielen sein soll, darf für ihre Stärke nicht ausschlaggebend sein. Ob die Stärke nun durch den Gebrauch von 15 verschiedenen Skills oder durch Positionierung, Movement, whatever zustande kommt, sei mal außen vorgelassen.

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

Also ich hab mit dem Ranger und Longbow null Probleme o_O Das man den Pfeilen ausweichen kann is allerdings ne Sauerrei…..sind wir bei Matrix oder wat? Nen Langbogen kann nen Pfeil in RL auf bis zu 200fps und mehr beschleunigen…weich dem Scheiß Mal aus…

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Zedforce.6957

Zedforce.6957

An sich wird ja die Pfeilbeschleunigung schon sehr real dargestellt – nur mit dem unterschied, dass du das Projektil und dessen Flugbahn im RL nicht ovn anfang an erkennst und somit das Ausweichen RL dadurch schwieriger ist ^^ – ergo sollten die das auch etwas ändern – z. B. erst das ab 50 % der Flugbahn der Pfeil sichtbar wird

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

An sich wird ja die Pfeilbeschleunigung schon sehr real dargestellt – nur mit dem unterschied, dass du das Projektil und dessen Flugbahn im RL nicht ovn anfang an erkennst und somit das Ausweichen RL dadurch schwieriger ist ^^ – ergo sollten die das auch etwas ändern – z. B. erst das ab 50 % der Flugbahn der Pfeil sichtbar wird

Jo hoffen wir Mal….

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Shirux.5201

Shirux.5201

Also ich spiele den Ranger in Tunieren als Burst DD in Combi mit einem Burst DD und wir rennen so gut wie alles weg !! und ich spiele

Ingi
Guardian
Krieger
Dieb
Ranger

und diese Combo lauft einfach verdammt gut wurde so sagen jedes 2-3 Tunieren gehen wir als Sieger raus !!

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Du spielst mit LB + GS, sehe ich das richtig?
Wie würdest du spielen wenn du beide Waffen nicht tragen dürftest?
Würdest du noch genau so viel dmg machen und denau so viel Spaß haben?

Worauf ich hinaus will ist, das der Waldläufer vllt nur eingeschränkt mit bestimmten Waffen gut sein kann, wobei einige Waffen einfach wesentlich weniger viel bringen.

Aber kann man denn nicht mit allen Waffen gut sein und Spaß haben? NEIN!
Die Waffen sind nicht ausgeglichen! D:
Seht ihr das auch so? So jetzt kommt! Diskussion!

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die waffen sind nicht gleich ausgewogen das ist leider so
aber jede klasse hat waffen die im pvp mehr geeignet sind als andere nur beim ranger fällt es halt extrem stark auf :p

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Shirux.5201

Shirux.5201

@ Arho und Bambula !!

Stimme euch da gar nicht zu !! Jede Waffe ist Spielbar und die Waffen sind sehr ausgewogen nur man muss an die Waffe auch sein Bild anpassen !!

Z.b Sind GS&LB für Burst Ranger
Und Axt+Horn / Shortbow mehr für Zustandschaden

man kann beim Ranger alle waffen spielen wenn man sein build anpasst daran !!

Was ich zugeben muss ist das EinhandSchwert extrem fail ist sieht nice aus aber geht net ab !! sonst alle waffe spielbar !!

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja spielbar bestimmt, gegen kacklappen und random gruppen nur ich gehe davon aus das der gegener mindestens so gut wie ich ist oder besser und da konnte bis jetzt noch kein longbow was gegen mich machen zu dem man ja noch sagen muss das der sb auf dmg/krit im pvp mehr schaden macht und effektiver ist als der langbogen

spielen kann man alles ich geb den leuten nur hinweise von meiner erfahrung und ich weiß das viele ranger die auch schon auf hören Niveau spielen das genau so sehen wie ich

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

@ Arho und Bambula !!

Du meinst mich oder :o

Stimme euch da gar nicht zu !! Jede Waffe ist Spielbar und die Waffen sind sehr ausgewogen nur man muss an die Waffe auch sein Bild anpassen !!Z.b Sind GS&LB für Burst Ranger
Und Axt+Horn / Shortbow mehr für Zustandschaden

Du meinst das Build anpassen.
GS&LB für Burst? :D Nach langen Disskusionen und Tests in anderen Threads, sind wir zu dem eindeutigen Schluss gekommen, dass GS eine defesive Waffe ist und LB im PvP im Nahbereich keinen Schaden austeilt, ja sogar ein SB wesentlich mehr dps hat. Lies bitte auch die anderen Themen.

“Axt+Horn / Shortbow mehr für Zustandschaden” ok, aber ich würde die fackel nehmen ;D

man kann beim Ranger alle waffen spielen wenn man sein build anpasst daran !!

Was ich zugeben muss ist das EinhandSchwert extrem fail ist sieht nice aus aber geht net ab !! sonst alle waffe spielbar !!

Schwert ist die Waffe mit vllt sogar dem besten Dps und Spaß macht es auch noch.

Außerdem geht es hier um das im Titel genannte Thema. Lies bitte noch die anderen Themen, dann kannst du nochmal auf Bambula und mich zukommen ;)
Bambula hat ein Weitblick für die Sachen und seiner Meinung Blödsinn zu unterstellen ist selbst reichlich blöd, weil es seine “Meinung” ist! Wie ich ja sowas mag <.<

Du könntest höchstens sagen, dass du anderer Meinung bist und dann bedründen…
das wäre weniger feindselig

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Shirux.5201

Shirux.5201

auf höheren Niveau spielen das heißt für dich was ?

Ich habe mich ewig mit den Waffen set für Tuniere befasst und habe auch ein festes Team mit dem wir 90% immer Gold holen . Ist das für dich das höhere Niveau .

Und ich finde net das GS eine defensive waffe ist mit zephyr ist es alles anderes als defensive und in der zephyr (sry wenn ich es falsch schreibe) haut man schon einiges weg davor bzw dannach haust den stun rein dann gehts los zack drauf hauen dann weapon switch lb skill 4 und burst ! in 80 der fälle ist der gegner down

und ich finde denn burst vom SB ja nicht schlecht aber meines achtens is es nicht vergleichbar mit dem LB weil er anders skalliert zudem finde ich sword net wirklich gut um dps zufahren da es einfach nicht klappt mit den annimationen die gegen die auf von dir gesagten höherem Niveau spielen weichen dem easy aus :/ daher würde ich sagen was meine meinung ist und mit der ich und mein Team sehr erfolgreich sind ist LB&GS ne runde Sache die Def sowie der DPS lauft sehr gut !!

Man beachte auch das man erst LB Burst alles auf cd switch gs burst phase mit zephyr switch LB gegner tod

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

LB und GS sind Waffen mit der schlechtesten Dps, aber mit dem höchsten Burst.
Deine Wahl der Waffen um einen Burst-Ranger zu spielen war also absolut richtig.
Ich rechne es dir mal vor:
Gehen wir davon aus, dass du ein Krit-Build hast znd der Gegner aus Pappe (Rüstung 2000)
GS: Sturzangriff = 2500 Schaden
GS: Gegenangriff, Verkrüppelnder Wurf = 4100 Schaden
LB: Schnellfeuer = 6500 Schaden

Sind ca 13000 Schaden durch Burst. Das ist nicht schlecht.
Ich kann dir noch LB:Jägerschuss empfehlen vor dem allen mit LB, wegen der 10x Verwundbarkeit 8s Dann würde das Schnellfeuer noch 650 mehr Schaden machen.
Außerdem solltest du Sperrfeuer oft benutzen. Auch gegen einzelne macht dieser Aoe über 8000 Schaden, wenn man nicht schnell genug aus dem roten Kreis humpelt :> (Oder wenn man als Tier oder Klon farbenblind ist ^^)


Um zurück zu Thema zu kommen:
Ich hab das gefühl die Waldläufer werden mehr in Turnieren und rPvP

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das stimmt zu 100% die leute merken langsam wie geil unser lieber ranger ist <3

tja mag vlt sein das du mit gs/lb mehr burst hast aber ich steh trotzdem länger mitn shortbow weil die waffe einfach zum kiten gemacht ist und lange zu stehen ist mir wichtiger als nen gegner in 4 oder 6 sekunden zu töten wenn ich dafür selber auf nen punkt gegen 2 leute länger stehen kann^^

weil wenn ich wirklich burst haben will dann werf mal schlamiges terrain drauf, wirf zephyr an und stell dich mit 1h-schwert und fackel neben den typen..der explodiert

naja hängt alles wieder von spielweisen der leute ab. mir gefällt lb nicht, ich hab lieber den konstanten schaden und mit 6 sek zephr und den krits von meinen pet nuke ich die gegener genauso um

was ich gerne mal wissen würde wie du gegen nen def guard alleine klar kommst Shirux?

mit sb hab ich fast jeden bis jetzt down gekriegt weil mein konstanter schaden einfach zu hoch ist das er da ewig gegen stehen kann so das ich die meisten doch in relativ guter zeit kriege.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Shirux.5201

Shirux.5201

Ja ich habe net die Probs wie ihr beschreibe was ich eingestehen muss gerade mal 1h sword probiert geht auf jedenfall gut ab das stimmt !!!(( habe ich mich geirrt ;(

aber ich habe auch einen konstanten burst !!

gehen wir mal davon so aus

Kampf beginnt

LB
Skills 3
Skill 2
Skill 5
Switch
GS
Skill 5
dann abhänig von der situ
mit zephyr und skills burst bis cd dann
switch
LB combo is vom cd

so das wiederholst du immer und immer wieder und auch ein def guardian wird da schnell kippen wenn er net gerade bubble anhaut

das größere Prob sind eher massen von Gegner und Krieger mit 1000 Blades + Quickness bin ich instand weg wenn gerade kein ausweich bereit ist !! Oder diebe mit skill !!

und hier wie ihr seht is LB/GS sehr gut spielbar und ihr seht wie es sie weg haut)
same like this
wobei im 2 video der skill net so überragend ist !!
http://www.youtube.com/watch?v=LEh0kwQOYio

(Zuletzt bearbeitet am von Shirux.5201)

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Shirux.5201

Shirux.5201

und argo du vergisst in deinen rechnung vlt noch zusatz skills wie siegel der tierbeherschung wo man rot wird hoffe name is richtig

und wir haben in unserem 2-3 burster krieger und ich und ab und zu der dieb

und da erfulle ich die aufgabe sehr gut durch mein burst denn ich mochte da keine punkte halten sondern bin eher mit dem.krieger der angriffstrupp und das klappt auch sehr gut

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

ok also der waldläufer hatte vllt kurz einen run, weil einige spieler den wohl ausprobieren wollten, aber jetzt merken die spieler dass der Waldläufer wahrscheinlich die schlechteste Klasse im tPvP ist.
Grund: Sein Pet!

Ich habe jetzt 2 Wochen lang mit Tierbeherrschung 20-30 gespielt und das Pet macht gut Schaden und hält auch was aus. Aber sobald sich die Gegner bewegen, trifft nicht ein Schlag von Pet mehr. Also gegen unerfahrene Spieler ist es effektiv aber bei allen anderen sind es dann verschenkte 5 Trais, verschenkte Punkte in Tierbeherrschung und eine Schadenseinbuße von gefühlten 30-40%.

Ich kann niemanden empfehlen mit seinem Tier im PvP irgendwas schaffen zu wollen, wenn man gegen gute Spieler antreten möchte.
Und da der Waldläufer ja auf sein Pet angewiesen ist, was Schaden und Traits angeht, ist er mMn die schlechteste Klasse im PvP! Für PvP braucht diese Klasse eine Art Burst mit egal wieviel CD. Es kann nicht sein dass man mit 1 spammend auf dem Kurzbogen versuchen Leute zu ärgern oder sie zum Bluten bringt und wartet.

Im PvE sieht das allerdings anders aus, deswegen gibts davon wahrscheinlich noch so viele. Aber da das Endgame ja PvP bedeutet wird die Klasse sicher noch starke einbußen haben. Die Idee mit Pet ist super, aber noch zu schlecht umgesetzt.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ich möchte euch das nicht vorenthalten:

Ich hab auch mal eine kleine Zählung von 413 Spielern im tPvP gemacht.
Herausgekommen ist dass momentan folgende Klassen in der ersten Runde vertreten sind. (relative Häufigkeit in %)

1. Wächter – 17,8
2. Mesmer – 16,8
3. Dieb – 16,2
4. Elementalist – 11,5
5. Krieger – 11,0
5. Nekromant – 10,5
6. Waldläufer – 9,4
8. Ingeneur – 6,8

Für die Klassen in der 2. und 3. Runde kam folgendes zusammen:

1. Wächter – 22,8
2. Dieb – 18,8
3. Mesmer – 14,8
4. Nekromant – 12,1
5. Krieger – 10,7
6. Ingeneur – 10,1
7. Elementalist – 7,4
8. Waldläufer – 5,4

Ich habe dabei die Spielerklassen im eigenem Team nicht mitgezählt.

Ich sehe handlungsdebarf.

Attachments:

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

@Shirux
Du weißt schon das das Video Pre-Release ist und der Waldläufer seit dem noch etliche Nerfs gefressen hat?


Ach, Grebcol weint schon wieder.

Der Waldläufer funktioniert im Turnier ganz gut. Er hat nur ein Problem: Es gibt zu viele, die den Job als DD ebenso erledigen können und in gewissen Setups passen andere Klassen etwas besser rein. Das heißt aber nun nicht, dass der Waldläufer im Turnier unnötig ist.

Verdammt, Grebcol hat Recht.

Der Waldläufer funktioniert im Turnier nicht. Er hat nur ein Problem: Es gibt zu viele, die den Job als DD besser erledigen können und in jedes Setups passen andere Klassen besser rein. Das heißt , dass der Waldläufer im Turnier unnötig ist.

I fix’d it for you.
————————————————————————————————————————————

Viele fühlen sich persönlich schlecht gemacht wenn man sagt, dass Waldläufer schlecht sind.
Sie reagieren dementsprechend gekränkt, gereizt und ignorieren jegliche mathematischen Beweise.

Fakt ist, dass es für jeden Job den der Waldi machen kann eine andere Klasse gibt, die es besser kann.

Es ist mir nach 325+ Stunden Waldi-Spielzeit nicht leicht gefallen:
Aber wer “ernsthaft” PvP spielen will lässt besser die Finger vom Waldi.

-Control, Mobility und Damage mit dem Kurzbogen?
Der Dieb hat mehr Schaden, Dodges und Cripple.

-Condition damage?
Machen Necro, Assa und sogar Krieger besser.
(Fun-Fakt: Ein Krieger mit 740 con.dmg kann mit einem Skill 5800 Blutung verursachen.
Das entspricht etwa 19 Kurzbogenschüssen eines Waldis mit 1200 con.dmg.)

-Roamen (Punkte einnehmen)?
Krieger = 100% Eile uptime
Dieb passiv permanent 25%
Ele (Luftmagie) +Eile
Wächter 3/4 Eile Uptime
—————————————————————-
Unterm Strich – wie oben so schön statistisch von Argo untermauert- ist der Ranger genau die Klasse, die man im PvP vermeiden sollte.

(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)