Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Tim.8942

Tim.8942

Hallo,
lohnt es sich noch den Waldläufer mit Großschwert/Langbogen zu spielen und was ist dann das beste Build?

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Da du leider nicht geschrieben hast in welchem Bereich [ PvP | WvW | PvE ]
du deinen Waldläufer spielen willst, geh ich jetzt einfach mal vom PvE/Verliese aus!

http://metabattle.com/wiki/Build:Ranger_-_S/A_LB_Spotter

Das wäre zur zeit einer der Meta-Builds (LB | Schwer/Axt)
Du kannst ihn dir ja mal anschauen & ihn als Beispiel benutzten!

Ps: Meta ist nicht immer das Beste für einen selbst, aber angucken hilft ^^

(Ich spiele meinen Waldi zur Zeit nur im PvP, deshalb kann ich nicht so viel dazu sagen)

Falls du in einem anderen Bereich spielst als PvE, findest du auf der Seite auch andere Builds ;-)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Um deine Frage zu beantworten. Im PVE Sprich in der offenen Welt und in Verließen hast du mit Großschwert im Bezug auf das Einhandschwert mit Axt oder Kriegshorn ca 20% weniger Schaden. Du kannst und solltest es aber z.B. bei Weltbossen einsetzen das die Autoattckchain beim Schwert dafür sorgt, dass du wie behindert rum springst und nix triffst oder wurde das gefixt? Ansonsten ist momentan Meta Schwert/Horn/Axt + Langbogen wobei der Langbogen nur ganz kurz am Anfang eingesetzt wird für den 2. und 5. Skill (diese Salve und Pfeilhagel) ansonsten spielt man 95% auf Schwert.

(Zuletzt bearbeitet am von FireFall.2583)

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: GrindelOh.4509

GrindelOh.4509

Meiner Meinung nach ist LB/GS im PvE mit Abstand das Beste..
http://gw2skills.net/editor/?fNEQJATRnEqEqoWwilVs8rwdtlFctctMgegsOwhFNnlzZ3kA-TRiDABepEEgLAgTK/Sa/BKOEAMq+jdaYE4JAAnugAAHA/+b++bgnf+5nf+5+93f/93fLEggxA-e
Dieses Build gibt dir einen angemessenen Dmg und vorallem den nötigen Sustain um im Nahkampf als Waldi überleben zu können. Wenn du dich damit vertraut gemacht hast, kannst du eigentlich jegliche Wipes deiner Gruppe covern.
Hilfsskill 3 ist dir eigentlich freigestellt; ich bevorzuge jedoch einen Reinigungsskill (Kommt halt ganz auf die Gruppenkonstellation drauf an)
Bei der Ulti ist es auch je nach Dungeon und Situation (Boss/Gruppen) verschieden ob du besser “Gemeinsames Toben” oder “Umschlingen” nimmst.

Da dir in den allermeisten Fällen im derzeitigen PvE Zustandsschaden en müll bringt ist diese Waffenkombo auch sehr gut platziert, da sie sich auf Grunddmg konzentriert und ausser Verwundbarkeit (was im PvE sehr hilfreich ist) keine Skills an Zustände verschwendet.

Schlussendlich kommt es drauf an auf was du Wert legst. Ob du was spielen willst, dass dir Spass macht oder etwas wo – wenn du oft mit randoms läufst – du den Boss alleine finishen kannst oder ob du dir SC-orientierten Waldi basteln willst ^^

Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.
Hidden Talent [HT]
Tarinia Abythia – Waldläufer

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Luksl.4036

Luksl.4036

Wow, klasse Build! Dank der knapp 24 000 Lebenspunkte und 2650 Rüstung bin ich nun endlich als Waldi in der Lage im Nahkampf zu überleben. Das automatische Ausweichen während der Autoattackkette, sowie Ausweichen bei Sturzangriff und der Block hat mir nie gelangt. Verwundbarkeit verteile ich auf Trashmobs fast wie ein Ingenieur, falls sie nicht schon vorher sterben. Bosskämpfe sind nun ein Witz, aufgrund meiner überkrassen Sustain roll ich meinen Kopf noch fröhlich über die Tastatur, während mein Team schon lange den Boden küsst!

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der aufgestiegene Condidmgspeer sind echt krass nach neuem Meta aus.

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Ich renn so rum: http://gw2skills.net/editor/?fNMQJATRjUqhq+1idr6vyidZx1etDsHUrDgAOBYmBdgzq4IA-TxRBwAXV+dT9H86CIu/AgLBwjnAgZlgAA-e

Soldatenrüstung ist beim Waldi unsinnig da er auch so schon jede Menge Lebenspunkte hat.

Wäre allerdings mal schön wenn A-Net den Schaden vom 2-Handschwert auf das Niveau vom Schwert anheben würde. Ich meine das kann doch nicht so schwer sein.

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

doch kann es weil das gs nen auto evade hat und daher solange dieser auto doge in der aa ist nicht berechtigt ist genau so viel schaden zu machen als mit dem schwert, das wäre nicht gerecht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Dann sollen sie halt das Ausweichen rausmachen, braucht eh kein Mensch…

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

doch im pvp extrem nice

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

eigentlich nicht, weil es sich nicht timen läßt. es ist eher eine randerscheinung in nem gruppenfight vielleicht 1-2 sachen zu evaden. mehr dmg und dafür früheres peeling dürfte mehr bringen.

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nö es ist 1a auch im tf zu nutzen vor allem mit doge dabei evade doge evade…Liebsche it alles an burst

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich sagte doch daß es nur in einem teamfight nutzvoll ist random damit zu evaden. in nem gezielten kampf ist es nicht machbar 1-2 sekunden vorher den evade einzuplanen.

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Großschwertfanantiker die den großen Schadensunterschied verteidigen können die Evades sogar bis zu 256 Minuten im Vorraus einplanen. Und das ohne Schaden zu verlieren.

Zumindest im PvE muss der Schaden einfach gleich sein. Sollte doch kein Problem sein eine Autohitkette in anderen Spielmodi etwas zu stärken oder zu schwächen.

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Meiner Meinung nach ist LB/GS im PvE mit Abstand das Beste..
http://gw2skills.net/editor/?fNEQJATRnEqEqoWwilVs8rwdtlFctctMgegsOwhFNnlzZ3kA-TRiDABepEEgLAgTK/Sa/BKOEAMq+jdaYE4JAAnugAAHA/+b++bgnf+5nf+5+93f/93fLEggxA-e
Dieses Build gibt dir einen angemessenen Dmg und vorallem den nötigen Sustain um im Nahkampf als Waldi überleben zu können. Wenn du dich damit vertraut gemacht hast, kannst du eigentlich jegliche Wipes deiner Gruppe covern.
Hilfsskill 3 ist dir eigentlich freigestellt; ich bevorzuge jedoch einen Reinigungsskill (Kommt halt ganz auf die Gruppenkonstellation drauf an)
Bei der Ulti ist es auch je nach Dungeon und Situation (Boss/Gruppen) verschieden ob du besser “Gemeinsames Toben” oder “Umschlingen” nimmst.

Da dir in den allermeisten Fällen im derzeitigen PvE Zustandsschaden en müll bringt ist diese Waffenkombo auch sehr gut platziert, da sie sich auf Grunddmg konzentriert und ausser Verwundbarkeit (was im PvE sehr hilfreich ist) keine Skills an Zustände verschwendet.

Schlussendlich kommt es drauf an auf was du Wert legst. Ob du was spielen willst, dass dir Spass macht oder etwas wo – wenn du oft mit randoms läufst – du den Boss alleine finishen kannst oder ob du dir SC-orientierten Waldi basteln willst ^^

Und genau SOWAS ist der Grund, warum in jedem 2. LFG “no ranger” steht. ^^

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: GrindelOh.4509

GrindelOh.4509

Was fabriziert ihr hier wieder fürn Müll?

Wow, klasse Build!

Danke ^^

Der aufgestiegene Condidmgspeer sind echt krass nach neuem Meta aus.

Dass der Speer jetzt aufgestiegen ist macht den Braten ja nicht heiss^^
(Der Speer im Allgemeinen finde ich nicht sooo grandios (ausser Skill 5 wegn der Animation ^.^) Meiner Meinung nach machen die Harpunenschleuder und die Fähigkeiten im Downstate unterwasser den Waldi zur besten Unterwasserklasse.
Vorallem wenn niemand dein Pet am Lecken hindert :P)

Ich renn so rum: http://gw2skills.net/editor/?fNMQJATRjUqhq+1idr6vyidZx1etDsHUrDgAOBYmBdgzq4IA-TxRBwAXV+dT9H86CIu/AgLBwjnAgZlgAA-e

Soldatenrüstung ist beim Waldi unsinnig da er auch so schon jede Menge Lebenspunkte hat.

Mhm.. nur biste als Bersi Waldi (in Dungeons) nur bedingt nützlich, da dich andere Klassen mit Bersi Equi vom dmg überrunden.

Dann sollen sie halt das Ausweichen rausmachen, braucht eh kein Mensch…

Das ist doch awesome^^ Vorallem weil die meisten Gegner (wir reden ja ehh nur von PvE) das gleiche Angriffsintervall haben, wie die Autoattackchain

Und genau SOWAS ist der Grund, warum in jedem 2. LFG “no ranger” steht. ^^

Naja.. das finde ich dann auch schon übertrieben..
Mal davon abgesehen, dass die meta dungeons so einfach sind, dass du sie im Schlaf clearen kannst .. haste lieber en Exo/Asc Waldi dabei, der die ini kennt, anstatt en krieger mit blauer rüssi..

Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.
Hidden Talent [HT]
Tarinia Abythia – Waldläufer

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Mhm.. nur biste als Bersi Waldi (in Dungeons) nur bedingt nützlich, da dich andere Klassen mit Bersi Equi vom dmg überrunden.

Nur weil manche Klassen mehr Schaden verursachen können (ich nehm mal an, das ist mit “überrunden” gemeint), wird man nicht nützlicher, wenn man weniger Schaden macht (und null Support mitbringt), als man eigentlich könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Hält sich immernoch das Gerücht in der Community, dass Waldis unnütz sind? Meine Güte… Haben die wenigstens den Fall der Berliner Mauer schon mitbekommen?
PS: @GrindelOh: Wie kommst du darauf, dass du als Bersi-Waldi der Gruppe nur bedingt nützt? Der Offensive Support vom Waldi ist nicht ohne, ebenso wie sein Burst-Schaden. Nicht selten ist der Boss schonmal tot bevor das Siegel ausläuft…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: GrindelOh.4509

GrindelOh.4509

Nur weil manche Klassen mehr Schaden verursachen können (ich nehm mal an, das ist mit “überrunden” gemeint), wird man nicht nützlicher, wenn man weniger Schaden macht (und null Support mitbringt), als man eigentlich könnte.

@GrindelOh: Wie kommst du darauf, dass du als Bersi-Waldi der Gruppe nur bedingt nützt? Der Offensive Support vom Waldi ist nicht ohne, ebenso wie sein Burst-Schaden. Nicht selten ist der Boss schonmal tot bevor das Siegel ausläuft…

Wie gesagt.. In ner fullburst/sc-gruppe bist du mitm waldi sicher ned die erste Wahl (ausser man benötigt für den Boss speziell schnell die Verwundbarkeit, was aber natürlich auch die Krieger abdecken können..)
Ansonsten auch schon wie gesagt… Die Dungeons sind soooooo enorm leicht, da kannst du reinlaufen mit was du willst.. solang du es spielen kannst und den Dungeon kennst gehen die auch dann schnell von statten.
Beim Support stimme ich dir zu 100% zu. Ich denke Leute unterschätzen den Support vom Waldi immernoch, da sie sich über die passiven Präzi/Krit Dmg Traits ned bewusst sind

Hält sich immernoch das Gerücht in der Community, dass Waldis unnütz sind?

Ich glaube es ist nicht mehr so schlimm wie vor 1-2 Jahren wo du in 100 PvP-Matches nur 1 Waldi als Gegner hatte..
Ich denke das Gerücht hält daher an, dass Waldis, welche ihre Klasse nicht beherrschen sowohl im PvP als auch im WvW ein sehr leichtes Ziel sind. Obwohl dies meiner Meinung nach für Diebe, Eles, Engis und Mesmer noch mehr der Fall ist.
Ist es nicht eher toll, wenn alle deine Klasse für Schrott halten und du sie dann trotzdem bodigst?

Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.
Hidden Talent [HT]
Tarinia Abythia – Waldläufer

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Ansonsten auch schon wie gesagt… Die Dungeons sind soooooo enorm leicht, da kannst du reinlaufen mit was du willst.. solang du es spielen kannst und den Dungeon kennst gehen die auch dann schnell von statten.

Da gebe ich dir grundsätzlich vollkommen Recht. Es ist natürlich machbar jeden Dungeon nackt und ohne Waffen durchzuspielen. Die Frage ist, wie lange man sich darin aufhalten möchte. Ich will gar nicht abstreiten, dass es Builds und Spielweisen gibt, die Waldis durchaus nützlich machen können. Auch will ich nicht abstreiten, dass ein Waldi, der spielen kann sinnvoller ist, als ein Krieger in blauem Gear. Aber: Wenn ich hier schon wieder Sätze wie “jaaa die Unterwasser Waffe ist ganz nett, die Animation von Skill X ist schön” oder “Waldis sollten nur mit Waffe X/Y laufen, da es ja ein WALDläufer….blablabla”…. Da lass ich mir lieber das Gear pingen und kick den Krieger mit blauem Gear ^^
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, hatte bisher genau einen Waldi (war ein Arah run) in der Gruppe, der wusste was er tut, das hat sich eingebrannt.

Ich glaube es ist nicht mehr so schlimm wie vor 1-2 Jahren wo du in 100 PvP-Matches nur 1 Waldi als Gegner hatte..
Ich denke das Gerücht hält daher an, dass Waldis, welche ihre Klasse nicht beherrschen sowohl im PvP als auch im WvW ein sehr leichtes Ziel sind. Obwohl dies meiner Meinung nach für Diebe, Eles, Engis und Mesmer noch mehr der Fall ist.
Ist es nicht eher toll, wenn alle deine Klasse für Schrott halten und du sie dann trotzdem bodigst?

Stimmt, seit dem Waldi Longbow op!!!111einselfelf Hype könnte man meinen es sei jeden Tag Waldi Daily…..
Natürlich ist ein Waldi, der seine Klasse nicht beherrscht ein leichtes Ziel…. Genauso wie ein Wächter, Krieger, Nekro, Mesmer, Dieb, Ele und Engi, der nicht spielen kann auch……. (Wenn ich eine Klasse vergessen habe, steinigt mich bitte….)

Wenn ich jedesmal einen Keks essen würde, wenn ich im PvP oder WvW auf einen “Longbow only” Waldi treffe….. würde ich vermutlich auch nicht fetter werden, als wenn ich das selbe bei jedem “lülülülü Perplexity Dieb/Engi/Nekro” tun würde….. Da der Waldi aber im allgemeinen sowieso schon mehr gehatet wird als alle anderen Klassen zusammen bleiben diese einem direkt doppelt so lang im Gedächtnis =)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wie gesagt.. In ner fullburst/sc-gruppe bist du mitm waldi sicher ned die erste Wahl (ausser man benötigt für den Boss speziell schnell die Verwundbarkeit, was aber natürlich auch die Krieger abdecken können..)

???
Heißt im Umkehrschluss, dass du sonst keinen Waldi mitnehmen würdest? Späher=~7% Kritchance, Frostgeist=~+7% Schaden für jeden.
Da du von “die Krieger” sprichst nehme ich an, dass du mehr als einen Krieger mitnimmst… Nein ein 2. Krieger ist eher die letzte Wahl, ein dritter i.d.R. gänzlich ausgeschlossen und höchstens Notlösung, wenn nichts anderes vorhanden, zumal einer für den Großteil der Verwundbarkeit schon ausreicht. Den Rest erledigen Ele und ggf. Guard und im Burst auch der Waldi mit 15 Stacks… Oder man hat einen Ingi, dann wird die Verwundbarkeit auf 25 Stacks festhängen.
Ein Waldi erhöht den Gruppenschaden deutlich und sein eigener Burst ist wie schon gesagt enorm hoch.
Btw: Ein Gruppensetup für hohen DPS verzichtet teilweise sogar auf einen Guard und nimmt stattdessen einen Waldi mit. Meistens nimmt man einen Guard mit, weil man Stabi, anhaltenden Reflekt (wobei hier der Mesmer auch enorm gut geeignet ist) oder einfach Aegis braucht.
Und gerade bei einer fullburst Gruppe würde ich nicht auf einen Waldi verzichten wollen, aber jedem das seine…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wie gesagt.. In ner fullburst/sc-gruppe bist du mitm waldi sicher ned die erste Wahl (ausser man benötigt für den Boss speziell schnell die Verwundbarkeit, was aber natürlich auch die Krieger abdecken können..)

???
Heißt im Umkehrschluss, dass du sonst keinen Waldi mitnehmen würdest? Späher=~7% Kritchance, Frostgeist=~+7% Schaden für jeden.
Da du von “die Krieger” sprichst nehme ich an, dass du mehr als einen Krieger mitnimmst… Nein ein 2. Krieger ist eher die letzte Wahl, ein dritter i.d.R. gänzlich ausgeschlossen und höchstens Notlösung, wenn nichts anderes vorhanden, zumal einer für den Großteil der Verwundbarkeit schon ausreicht. Den Rest erledigen Ele und ggf. Guard und im Burst auch der Waldi mit 15 Stacks… Oder man hat einen Ingi, dann wird die Verwundbarkeit auf 25 Stacks festhängen.
Ein Waldi erhöht den Gruppenschaden deutlich und sein eigener Burst ist wie schon gesagt enorm hoch.
Btw: Ein Gruppensetup für hohen DPS verzichtet teilweise sogar auf einen Guard und nimmt stattdessen einen Waldi mit. Meistens nimmt man einen Guard mit, weil man Stabi, anhaltenden Reflekt (wobei hier der Mesmer auch enorm gut geeignet ist) oder einfach Aegis braucht.
Und gerade bei einer fullburst Gruppe würde ich nicht auf einen Waldi verzichten wollen, aber jedem das seine…

Alles ist besser als ein zweiter Krieger.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mesmer eher nicht. Außer man steht auf Portaltricks bei Dailydungeons.