Warum mag keiner Waldläufer?

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Qlayvet.2867

Qlayvet.2867

Hallo Leute
Ich liebe mein Waldläufer und ich spiele ihn auch sehr gut. Ich habe verschiedene builds, spiele mit fast allen Waffen (was halt Situationbedingt am besten ist) und finde, dass ein Walfläufer sehr viel Schaden raus hohlen kann. Man kann den Waldläufer so vielfältig spielen . Und mein Waldläufer hat so manche Parts ind Dungeons schon allein gemacht wo (beispielsweise) Krieger in der Gruppe gescheitert sind…. Deshalb frage ich mich warum Waldläufer im Spiel mehr oder weniger gehasst sind? Ich habe alle Klassen und behersche meiner Meinung 4 davon sehr gut und ich muss sagen, dass ein Waldläufer eine gute Klasse ist. Könnt ihr mir das bitte erklären? Ich bin nämlich echt frustiert.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich sag nur: Bär, Baum, Bogen

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Problem das ich beim Waldi sehe ist dass er auf den ersten Blick so aussieht als sei er sehr gut für Anfänger geeignet und leider immer noch so in den Foren empfohlen wird, es aber nicht ist. Beim Krieger ist man in der Regel einfach nutzlos wenn man nicht weiss was man tut, beim Waldi ist es viel leichter tatsächlich schädlich zu sein. Das Pet kann pullen wenn man es nicht unter Kontrolle hat, die Heilquelle kann Stackrotas zerstören, die Spielweise wie man sie aus anderen Spielen bei ähnlichen Klassen als gut kennt (Langbogen/reiner Fernkampf) ist in GW2 eher untauglich, die Leistung mit Bögen ist sehr abhängig von der Position die beim Langbogen leider erfordert nicht da zu sein wo man sein sollte, wenn man einfach seine Skills durchspammt kickt man gerne mal Gegner aus Nekrobrunnen und anderen AoEs raus was sehr ärgerlich für die anderen Spieler sein kann und Reflektionen sind auch immer sehr schwierig und scheinen den Spikeschaden des 2er Langbogenskills nahezu magisch anzuziehen.

Tl:dr: Der Waldläufer ist in den Händen “guter” Spieler eine sehr starke Klasse die durch Vorurteile aus anderen Spielen und scheinbare Anfängerfreundlichkeit leider sehr oft falsch gespielt wird.
Einen Waldi aus der Gilde den ich kenne nehme ich in der Regel gerne mit, bei Randoms ist mir das Risiko aber leider zu hoch.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Eig. ganz einfach: weil 90% der Waldis keine Ahnung haben wie ihre Klasse geht und so alle nerven. Z.B. Range camping und solche sachen

[ONE] First Grade

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Also ich mag meinen Waldi. Mit Langbogen. Und Luchs.

Ich würde keine andere Klasse dem Waldi vorziehen, auch wenn ich alle Verfügbaren auf meinem Account durchaus spiele.
Man merkt aber auch oft an der Reaktion anderer, das sie einem als Waldi vorschreiben wollen wie man zu spielen hat, aber eigentlich garnicht wissen was sie da von sich geben.

Ich sag nur “OMG STECK DEIN PET WEG!”, selbst dann wenn man es auf passiv eingestellt hat und es auch erwähnt. Das allein zeigt mir dann immer, das derjenige nie einen Waldi gespielt hat.

Ich habe Krieger gesehen die eine Gruppe eher ins Verderben gestürzt haben als Waldis (oder Nekros, eine weitere verhasste Klasse).
Im Gegenteil: Liege ich am Boden als Waldi komme ich meistens besser wieder auf die Beine und kann die Situation retten als ich das als andere Klasse hinbekomme.

ABER….deswegen spiele ich auch fast ausschliesslich mit Freunden, die eher zu schätzen wissen das ich beherrsche was ich Spiele als Leute die mir von vornherein das Gefühl geben nichts Wert zu sein.
Solltest du dann vielleicht auch so halten…das erspart einem im Regelfall eh den meisten Frust.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Weil die Klasse Krebs ist, deswegen.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

ABER….deswegen spiele ich auch fast ausschliesslich mit Freunden, die eher zu schätzen wissen das ich beherrsche was ich Spiele als Leute die mir von vornherein das Gefühl geben nichts Wert zu sein.

Ja die Teammitglieder liebe ich auch, die sich die ganze Zeit auf Range stellen währrenddessen vier andere Melee stehen und sich dann geil fühlen wenn sie am Ende noch stehn (y)

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Waldi ist wie PvE; stumpf-einfallslos-talentfrei-schlecht

GAME & Kreios

(Zuletzt bearbeitet am von Volcomen.2963)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

wie gut das es genug alternativen für euch gibt. ich spiel gern stumpf und einfallslos ^^

hach, is die deutsche community nicht einfach wundervoll.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Einfallslos, du nennst es einfallslos? Der Krieger ist mit Abstand das einfallslose und typischste überhaupt (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss)…

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also ich mag ranger, zieh mir jetzt sogar selbst einen hoch,damit ich lfg-gruppen “no french, no ranger” joinen kann

looking for team

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sprichst du denn auch französich?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Also ich mag ranger, zieh mir jetzt sogar selbst einen hoch,damit ich lfg-gruppen “no french, no ranger” joinen kann

Thats the Spirit!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Hm.. Naja Waldi kann ziemlich übel sein, falsch gespielt ist er auch im PvP und WvW nur gefundenes fressen.

In Dungeons kann er auch praktisch sein. Hab fats nur mit meinem Waldi Fraktale gemacht und hatte nie Probleme

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Waldläufer haben einen ehr schelchten Ruf in Verliesen, da im Open World PvE der “bearbow” also Langbogen (lb) + Bär sehr stark ist und so viele denken, dass das auch in Doungens so sein muss. Das Problem ist, dass der lb in Verliesen die wohl schlechtestes Wahl der Waffe, für einen Waldläufer, ist. Man steht auf max. range bekommt keine Segen vergibt keine Segen und das Pet pullt vorne irgendwas was es nicht soll. Darüberhinaus hat der lb den Knockback (skill 4) der einfach nur nerft, wenn er von jemanden auf cooldown random auf irgendwelche Gegner geschosssen wird. Von der miserablen Pet KI muss ich wohl nicht anfangen, da muss der Spieler aktive immer Befehle geben sonst hat der Gegner einen Spieler mehr im Team.
Wenn der Waldläufer als “sssr” also “sword spirit spotter ranger” spielt würd ich ihn ohne zu zögern mitnehmen, aber das sieht man so selten bei PuGs.

Aus den Gründen habe ich lieber einen toten Krieger dabei, der sein banner gestellt hat, als einen Waldläufer der sein Pet und Waffe nicht unter Kontrolle hat. Ist zwar schade aber so ist es eben.

Ps.: Ja ich habe selber einen 80er Waldi und spiele ihn auch ab und zu in Doungens, weiß also auch das er was kann wenn er gut gepielt wird.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Waldläufer haben einen ehr schelchten Ruf in Verliesen, da im Open World PvE der “bearbow” also Langbogen (lb) + Bär sehr stark ist…

Selbst im Open World PvE ist der Bär nicht wirklich nötig. Ein Lindwurm ist da meistens besser und auch mit zwei Katzen und/oder Liebsche hat man meist keine Probleme das Pet am Leben zu halten wenn man es regelmässig wechselt.
Es gibt ein Paar Situationen in denen der Langbogen ganz nett ist, als “sehr” stark würde ich ihn aber nicht bezrichnen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Ok die Wortwahl war vielleicht nicht sehr gelungen. Ich meinte mit “sehr stark” eher, das man beim Spielen einfach auf nichts achten muss. Man lässst seinen Bären vorrenen steht hinten auf der Stelle und muss nicht machen, weder begegen noch das Pet in irgendeiner Weise befehlen, geschweigeden dodgen. Es dauert zwar dann recht lang, da man wenig schaden macht, aber ein unerfahrener Spieler hat keine Referenz wie schnell soetwas überhaupt gehen muss. Er merkt nur das alles stirbt und er keinen Schaden bekommt. Er interpretiert das dann so, dass der lb + Bär “sehr stark” sei.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Redana.5768

Redana.5768

Ich muss mal was loswerden.

Beim Lesen von Foren wird mir meistens eingetrichtert, wie schlecht der Schaden eines Langbogenwaldläufers ist. Und da es keine schönen Langbogen-Skins gibt (Blümchen auf den Feind schießen ist wie Wattebäuschchen werfen!) würde es sich nicht lohnen, mit Langbogen zu spielen.

Zugegeben, er ist vom Support der Nahkämpfer und der restlichen Gruppe, die meist auf Midrange knubbelt, weitgehend abgeschnitten.

Immer wieder ploppt die Frage auf, wo der Langbogen Sinn macht. Die Standardantwort: Im WvW wegen der hohen Reichweite zum Kanonen abschießen und für die Zinnen, im PVE bei Events wegen des enormen Flächenschaden mit Skill 5, dem Farmen oder beim Schaden auf Einzelgegner – vorzugsweise Nahkämpfer. Der Langbogen als Spielzeug für alle die etwas mehr Zeit haben bzw. sich nehmen und gemütlich, bequem und ohne Schaden zu kassieren unterwegs sein wollen?

Kritiker glauben alle Langbogen-Waldläufer schaden der Community und den hart arbeitenden DDs bei Weltbossen und Events. Sie skalieren die Bosse sinnlos hoch und ihr Schaden wäre ihre Anwesenheit nicht wert. Sie werden belächelt, wenn sie in Fraktalen oder in Dungeons zu ihrem Lieblinssportgerät greifen.

Gute Langbogen-Waldis gibt es im Solo-PVP und als Soloroamer im WVW. Allerdings sind sie so selten wie Perlen in Muscheln.

Ich habe eine besondere Sicht auf den Waldläufer, der in einem Waffenset einen Langbogen trägt.

Ich empfinde es als Vorteil, als eine von wenigen Klassen mit vollem Berserker oder Assasinen Equippment unterwegs zu sein, und das nicht nur ohne zu Sterben, sondern auch noch ohne Angst einmal schlecht ausgewichen zu sein, einen Survival oder Heil-CD verhauen oder nicht bereit zu haben.

Am Feierabend zu spielen muss nicht zwangsweise hochgradig herausfordernd sein, ich mag die Dinge einfach halten. Kompliziert werden sie ganz von alleine.

Ich genieße es dem gut gebauten Jaguar bei der Jagd zuzuschauen, während ich die Elementarmagier nach der Nebelform aufsammle, die den Nahkampfschaden eines Bosses überschätzt haben, oder die Zombiekrieger, die sich mit letzter Kraft vor meine Füße werfen.

Ich liebe die großen Zahlen am Ende des Schauflerfraktales beim Kiten des Eiselementares.

Ich frage mich, warum der Rest der Gruppe nicht in meiner Reichweite bleibt, um vom 150 Präzibuff oder meinem Windgeist zu profitieren.

Ich bin niemals alleine, denn ich habe mindestens einen Begleiter, der ordentlich Schaden, Zustände (CC) und vielleicht sogar Segen verteilt, und das auf ein Ziel meiner Wahl.

Ich besitze ein 2. Waffenset, das ich tatsächlich regelmäßig benutze. Ich habe Hilfsfertigkeiten die ich wahlweise zu meinem Vorteil oder dem meiner Gruppe nutzen kann.

Zugegeben, die beiden letzten Punkte zählen für alle Waldläufer, aber:

Ich kann mich unsichtbar machen.
Ich kann schubsen.
Ich kann den Fluchtweg feindlicher Diebe aufdecken, wenn ich etwas Glück habe (Skill 2 = Autoverfolgung).

Ich fühle mich wie ein Held mit jedem Autoshot und ich verrate niemandem wie hoch das skaliert, wenn ich 25 Stacks Macht und Wut habe. Auch meine Maxkrittzahlen mit Schnellfeuer bleiben mein Geheimnis und ganz ehrlich: die Zahlen interessieren mich nicht. Nur soviel: Dank Traits und Skills, Self- und Fremdbuffs, Buffood und weil ich nix aber auch gar nix in Survivalfertigkeiten oder -ausrüstung stecken muss, summiert sich das recht hübsch. Aber ich amüsiere mich, wenn es ohne diesen Schaden mal wieder etwas länger dauert.

Jeder hat seine Niesche. Der Ranger wohl im konstanten Dauerschaden auf ein Single-Target. Das wird oft unterschätzt.

Erwähnte ich schon Unterwasserkämpfe: ich liebe sie!

Ich kenne noch mehr Klassen und Spieler, die auf 1200er Entfernung stehen können und dies auch wollen, die meisten sind froh auf Gleichgesinnte zu treffen. Es haben sich viele nette Freundschaften daraus ergeben.

Kurz: dies ist ein Plädoyer für den Langbogenwaldläufer – aus Liebe und mit Leidenschaft.

Und alles was ich mir wünsche sind explodierende Pfeile.

Schöne Grüße
Euer Rambo

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

…Ich kann schubsen…

Sei mir nicht böse aber ich sehe das mehr als Nachteil als als Vorteil.
Dass Langbogenwaldis einfach ihre Skills durchspammen ohne nachzudenken was sie tun und Gegner aus einem Haufen AoEs raushauen ist einer der Gründe warum sie so unbeliebt sind.

Der Skill 4 (und alle anderen Knockbacks/Furcht) macht Sinn wenn man:
- einen Gegner zurück in den AoE befördern kann
- einen Gegner woanders positionieren kann wo er sein soll (z.b. gegen eine Wand oder näher an einen anderen Gegner damit Nahkampfangriffe beide treffen)
- Stacks von Bossen abbaut damit ein anderer Spieler einen nicht repositionierenden CC wie z.b. einen Stun anbringen kann (hier muss man aber auch vorsichtig sein da man nicht weiss was andere Spieler tun, mit schlechtem Timing ist der Stack weg gerade bevor der Pfeil trifft)
- einen starken Angriff des Gegner unterbrechen/jemandem damit das Leben retten kann (ausser der Gegner steht im AoE der ihn sowieso getötet und den Verbündeten im Downstate damit aufgehoben hätte)

In allen anderen Situationen oder wenn man es sich nicht zutraut die oben aufgeführten Aktionen durchzuführen ist es meist besser den Skill überhaupt nicht einzusetzen. Die meisten Knockback Skills haben nicht so viel Schaden dass man grossartig etwas verliert wenn man ihn nicht, geschweige denn mehr Schaden als man verliert wenn man den Gegner aus 2 Nekrobrunnen und einer Lavafontäne (oft ist es auch mehr) rauswirft.

Es ist keine Schande einen Skill nicht zu nutzen wenn er keinen Sinn macht sondern höchst lobenswert.
Vor allem Knockbacks sind sehr von der eigenen Position zum Gegner und der Situation abhängig und alles andere als anfängerfreundlich/-geeignet.

Ausserdem: Liebe und Leidenschaft sind die Gründe einen Langbogenwaldi zu spielen und jeder der es will soll es tun. Man soll sich aber bewusst sein dass es immer bessere/andere Alternativen gibt und es keinem neuen Spieler als gut empfehlen auch wenn man selbst damit klar kommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Also der Vierer Skill ist einer der Besten überhaupt! Ich hab schon unzählige Gegner von Klippen/Rammen/Katas/Claimkreisen Raus oder Runter gestossen

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

WvW/PvP ist eine ganz andere Geschichte, da macht CC eigentlich fast immer Sinn.
meine Angaben von vorhin bezogen sich aufs PvE. Sorry, das hätte ich wohl noch dazuschreiben sollen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Also der Vierer Skill ist einer der Besten überhaupt! Ich hab schon unzählige Gegner von Klippen/Rammen/Katas/Claimkreisen Raus oder Runter gestossen

es geht nicht darum das der skill blödsinn/mist ist, sondern darum wann man ihn richtig einsetzt. viele spieler ( nicht nur waldis) die spielen einfach nur klavier, anstelle ihre attacken und fähigkeiten effektiv und sinnvoll einzusetzen .

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich stand vorhin im Tiefland und da kam n Waldi mit LB …
bäm 3Sekunden stand er und ich denke mir wtf?

Unmittelbar danach kommt ein weiterer mit LB, BÄR UND …liegt im Dreck
Der Waldi kommt wieder diesmal mit Kurzbogen … und wurde nach wenigen Sekunden gebeutelt.

Der erste Wadli kommt wieder ich laufe auf ihn zu er rennt weg und portet.

Anderes Lager (zuflucht) andere LB Waldi … ich überrasche ihn von hinten und er liegt nach wenigen Sekunden.
Der Wadli will das natürlich nicht auf sich sitzen lassen kommt ausm Spawn um direkt wieder im Dreck zu liegen.

… kp warum Waldis nicht gerne gesehen sind ich freu mich immer wie n kleines Kind wenn ich einen sehe^^

Ich hoffe immer das die Leute evt. dann drüber nachdenken was zu ändern wenn sie problemlos von einem anderen Waldi evt. mehrfach gelegt wurden aber hoffnungslos.
Ich bin bestimmt nicht der ÜBERPROROXXOR Wadli ganz bestimmt bin ich das nicht aber …ach egal …

Also meine lieben Beutel auf 2 Beinen …das nächste mal hätte ich gerne einen precursor das sollte sich doch einrichten lassen oder?!

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: uncas.8705

uncas.8705

Naja lieber Vorredner,
das waren sicherlich alles Twinks,…

Ich oute mich und schliesse mich Redana vollends an. Der LB ist ne Waffe. WVW mit WupWup Rüssi stehe ich meist noch wenn 3/4 vom Raid down ist und hab letztendlich mehr damit zu tun zu überlegen wo der nächste Händler ist um den ganzen Crap von den Beuteln zu verkaufen.
open PVE + dungeons bist du am meisten damit beschäftigt die ganzen Bersi Krieger, Messmerroooxor imba etc. zu rezzen die dauernd im Dreck liegen.
Und nein, ich stehe nicht liebsche like auf 1500m . Wechsele regelmässig in Nahkampf um Segen zu erhalten etc. , aber auch nicht zu lange. Blitzreflexe,… DMG ohne Ende!,…weisst bescheid.

Spielt euren Ranger wie Ihr es für am besten haltet und es euch am meisten Spass macht und lasst euch nix einreden.

Der Ranger ist eine der anspruchsvollsten Klasse und kann nicht gleich von jedem vollends ausgefüllt werden. Grüsse

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich oute mich und schliesse mich Redana vollends an. Der LB ist ne Waffe. WVW mit WupWup Rüssi stehe ich meist noch wenn 3/4 vom Raid down ist und hab letztendlich mehr damit zu tun zu überlegen wo der nächste Händler ist um den ganzen Crap von den Beuteln zu verkaufen.
open PVE + dungeons bist du am meisten damit beschäftigt die ganzen Bersi Krieger, Messmerroooxor imba etc. zu rezzen die dauernd im Dreck liegen.

Es ist ein allgemeiner Irrglaube in GW2, dass man umso nützlicher ist, je länger man überlebt. Du lebst nicht wegen deinem überragenden Skill oder deiner Klassenkenntnis, sondern weil du mit ner Allstatrüstung irgendwo hinten stehst.
LB Waldis kümmern den Gegnerzerg nen Dreck, die werden einfach abgefarmt wenn der wichtige Teil des Zergs liegt.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

LB + Allstats und Nützlichkeitsbekundungen mit Seitenhieben auf Metabuilds in einem Text………………………………….wtf.

Gewohnheitsmissklicks ftw eigentlich wollt ich doch ins Wildstarforum.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

LB + Allstats und Nützlichkeitsbekundungen mit Seitenhieben auf Metabuilds in einem Text………………………………….wtf.

Gewohnheitsmissklicks ftw eigentlich wollt ich doch ins Wildstarforum.

sieh es mal so, für nen facepalm hat es mal wieder gereicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Einen? Also…….den muss ich noch dalassen!

Attachments:

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist wohl noch einer der Gründe warum niemand Langbogenwaldis mag.
Anstatt einfach zu sagen: “Ja ich weiss, das ist suboptimal aber mir machts Spass also spiele ich es. Wenn du ein effektives Build für Waldis suchst ist was anderes wohl die bessere Wahl” wie ich es z.b. mit meinem Heilwächter oder 6/2/0/0/6 Nekro halte oder “Fullbersi ist am effektivsten, falls du damit aber nicht klarkommst kannst du auch etwas Walküre oder Ritter druntermischen” beharren sie darauf dass sie ordentlich Schaden machen und alle anderen doof sind und keine Ahnung haben wie man die Klasse spielt.

… DMG ohne Ende!,…weisst bescheid.

Das glaube ich dir sogar. Bei einem anderen Build findet der DMG in der Regel recht schnell sein ende weil kein Gegner mehr da ist.

Ihr könnt gerne spielen was ihr wollt aber bitte verwirrt keine Anfänger und führt sie auf den falschen Weg.
Mit “ja ich weiss das ist schlecht aber ich spiels trotzdem” stösst man meist auf mehr Toleranz als wenn man versucht zu erklären dass es imba ist.

Und um das ganze halbwegs konstruktiv zu gestalten noch einen Tipp:
Himmlische Ausrüstung bringt am meisten/nur etwas wenn man viel Heilung, Zustände und Direktschaden hat, der Langbogen ist da als Waffe ungeeignet. Soldatenrüstung mit Berserker Schmuck und Waffen oder eine wilde Mischung aus berserker, Walküre und Ritter bringt dir sowohl mehr offensive als auch defensive auf Kosten von Stats die dir weit weniger bis nichts bringen.
Viele Spieler denken aus irgendeinem grund sie müssen unbedingt die gleichen Stats auf allen Ausrüstungsteilen haben aber eine Mischung bringt oft viel mehr.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: uncas.8705

uncas.8705

>sieh es mal so, für nen facepalm hat es mal wieder gereicht<

Immer wieder gerne ! =)

Grüße

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Naja lieber Vorredner,
das waren sicherlich alles Twinks,…

Normal würde ich dem sogar zustimmen und es dabei belassen aber
ich muss dir widersprechen und sagen das es fast schon die Regel ist.
Ich nehme Waldis selten ernst. Maximal wenn man sie nicht beachtet.
Das war vor einigen Wochen tödlich als einen
Waldi der spielen konnte (allerdings kein LB) unterschätz habe und bestimmt seit n 3/4 der erste tödliche Waldi im WvW war.

Sehr viele waren einfach nur Beutel, einige waren einfach nur tanky, wenige haben zumindest Ahnung von der Materie bewiesen wo ich sagen würde anderes Build wäre stärker aber würde ich als gefährlich einstufen und eine verschwindend geringe Zahl sind tödlich.

Was aber eigentlich nicht der Grund ist warum keienr sie mag denn theoretisch geht ja was aber aus welchen Gründen auch immer spielen die meisten einfach nur Käse zusammen.
Ich behaupte einfach mal das Waldi eine der Klassen ist welche einfach nicht einsteigerfreundlich ist und direkt auffällt wenn sich jemand wenig mit befasst.
Evt. kann man beim Rest mehr “Zufallstreffer” landen bzw. lassen den einen oder anderen Fehler eher durchgehen.

wer weis…

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Ich glaube viele sehen einfach nur das Range in Ranger.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich glaube viele sehen einfach nur das Range in Ranger.

Das denke ich auch und genau das ist der Fehler. In GW2 hat jede Klasse sowohl Fern- als auch Nahkampf und beide haben ihre Anwendungsbereiche.
Und auch beim Waldläufer ist es nicht anders und manchmal Nahkampf einfach sinnvoller, ganz egal ob der engliche Klassenname zufällig eine bestimmte Buchstabenkombination im Namen enthalten hat. Und ja zufällig, Ranger hat nämlich garnichts mit Range zu tun.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was nichts daran ändert das es schade ist, das Klassenkonzepte so wenig betont werden.

Der Waldläufer sollte nach der Beschreibung her eigentlich ein Fernkämpfer sein, am effektivsten ist er allerdings mit mindestens einem Nahkampfset. →Fehler
Der Dieb sollte eigentlich die einzige Klasse sein die über längere Zeiträume und durch Skills (nicht Traits) im Schatten verschwinden kann. →Fehler
Der Guardian sollte eigentlich viel “klerischer” sein. →Fehler

Da liegt übrigens genau das Problem des Waldis, sein Klassenkonzept widerspricht sich mit der Effektiven Spielweise. Weder Petbuilds, noch pure Fernkämpfer helfen an schwierigen Stellen, dank bescheidener PetKI und fehlendem Schaden.
Und genau das ist es aber was dem “Anfänger”/“Schönwetterspieler” suggeriert wird.
Wir merken wo der BearBowRanger herkommt…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wer sagt denn wie das Klassenkonzept ist? Andere Spiele in denen es so war? Spieler die von anderen Spielen geprägt sind? Wir können nicht wissen welche Konzepte Arenanet für die Klassen hat wenn sie es uns nicht mitteilen. Es kann gut sein dass sie drastisch anders sind als du es dir vorstellst.

Zumindest beim Wächter wurde vor Release in einem Blog gesagt dass er primär einfach nur ein Kämpfer sein soll der Magie einsetzt, nicht dass er ein Paladin/KlerikerMönch sein soll. Ich finde den Wächter prima wie er ist. Dass er mehr “klerischer” sein soll ist deine Vorstellung.

Den Waldläufer macht sein Pet aus, nicht der Fernkampf. In jeder Linie sind Traits drin von denen das Pet profitiert und die werden auch in den Metabuilds gerne genutzt. Man kann schlecht ein Build ohne Pet machen beim Waldi. Was genau meinst du mit Petbuild, nur Siegel und 6 Punkte in Tierbeherrschung? Der Baum ist hauptsächlich auf Heilung/Support ausgelegt. Wenn man Schaden will ist Gefechtsbeherrschung in der Regel besser, dort gibt es auch sehr starke Traits für den Tierbegleiter.
Ich finde es gut dass man nicht auf einen Baum festgenagelt wird wenn man sein Tier stärken will.

Mir fällt spontan keine Klasse ein die genau so viel Zugriff auf Unsichtbarkeit hat wie der Dieb oder sogar mehr. Unsichtbarkeit ist allerdings auch nicht seine einzige Mechanik und das ist auch gut so. Einen “akrobatischen” Dieb mit viel herumhopsen und ausweichen passt mindestens genau so gut zum Konzept und ist auch spielbar. Und wenn du passive permanente Unsichtbarkeit meinst wie es sie in anderen Spielen gibt kann ich nur sagen dass ich heilfroh bin dass es sowas nicht gibt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

https://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/ranger/

Da ist schon eindeutig Fernkampf und Bogen rauszulesen, das Bild unterstützt das auch.. ^^

Aber ich glaube die Teams bei Arenanet arbeiten eh nicht zusammen, die die Texte schreiben mussten, dachten sich: Oh das muss ein guter Fernkämpfer sein!

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

aus dem englischen Forum:

Ranger Design Philosophy: Please keep this in mind when posting feedback.
The Ranger is a resilient profession that excels at skirmishing by drawing from nature to support themselves as well as their allies. Alongside their pet, they have some of the best single target and sustained damage that will whittle their opponents down.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/balance/Collaborative-Development-Ranger-Profession

die Gedanken sind frei

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Einen? Also…….den muss ich noch dalassen!

Musste so hart lachen ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich stimme Wulfhearth zu: Der größte Nachteil des Waldläufers sind Erwartungen aus anderen Spielen. Leute assozieren das Wort “Waldläufer” so stark mit “Bogenschütze”, dass sie gar nicht auf die Idee kommen, auch einmal eine andere Waffe zu verwenden und sind auch der Meinung, dass sie damit mehr Schaden machen müssten als andere Klassen, weil na ja, Krieger sind ja Tanks und Wächter Heiler, klar, muss der Jäger da mehr Schaden machen.

Was Langbogen-Waldläufer angeht, denke ich nicht, dass er allgemein schlecht ist, er ist nur sehr “nahkampfunfreundlich”. Zurückstoßen, auf Distanz bleiben müssen, sind Dinge, die in einer Nahkampfgruppe doch eher suboptimal sind.

Wobei ich nun nicht das Problem sehe, dass ein solcher Charakter nicht durch einen einfachen Waffenwechsel und evtl ein paar veränderte Traits sehr viel Schaden machen kann. Nahkampfwaffe im Zweitslot, wo ist das Problem? Da Langbogen-Waldläufer ja ohnehin Berserker-Gear und Waldläuferrunen verwenden, können sie mit recht wenig Aufwand Teil einer offensiven Nahkampftruppe werden, denn irgendwo wird man doch wohl noch Schwert und Horn oder Großschwert auftreiben können.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Wer dauernd im Fernkampf steht lernt das Spiel nicht, er lernt die Attacken der Bosse nicht richtig, außer die die einen riesigen roten AoE Kreis geben. Genau deswegen sind die meisten Langbogenwaldis nicht fähig auch nur kurz im Nahkampf zu stehen, da fallen sie direkt um.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wobei ich nun nicht das Problem sehe, dass ein solcher Charakter nicht durch einen einfachen Waffenwechsel und evtl ein paar veränderte Traits sehr viel Schaden machen kann. Nahkampfwaffe im Zweitslot, wo ist das Problem? Da Langbogen-Waldläufer ja ohnehin Berserker-Gear und Waldläuferrunen verwenden, können sie mit recht wenig Aufwand Teil einer offensiven Nahkampftruppe werden, denn irgendwo wird man doch wohl noch Schwert und Horn oder Großschwert auftreiben können.

da wäre ich mir nicht so sicher, ich hab schon mit vielen leuten gequatscht und leider sieht die Realität mehr so aus das viele von diesen auch meist mit full soldat oder sonst was spielen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Wer dauernd im Fernkampf steht lernt das Spiel nicht, er lernt die Attacken der Bosse nicht richtig, außer die die einen riesigen roten AoE Kreis geben. Genau deswegen sind die meisten Langbogenwaldis nicht fähig auch nur kurz im Nahkampf zu stehen, da fallen sie direkt um.

Ich denke das kann man so Unterschreiben. Wenn man nie übt meele zu überleben, wird man es auch nie können.

[ONE] First Grade

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wer dauernd im Fernkampf steht lernt das Spiel nicht, er lernt die Attacken der Bosse nicht richtig, außer die die einen riesigen roten AoE Kreis geben. Genau deswegen sind die meisten Langbogenwaldis nicht fähig auch nur kurz im Nahkampf zu stehen, da fallen sie direkt um.

Ich denke das kann man so Unterschreiben. Wenn man nie übt meele zu überleben, wird man es auch nie können.

Das gleiche gilt aber auch für defensivere Skillungen. Ich habe damals mit meinem Wächter am Anfang des Spiels AH gespielt und mich dran gewöhnt. Jetzt habe ich mittlerweile ein anderes Build aber ich bin gezwungen recht viel Walküre und Ritter zu verwenden weil ich sonst Probleme hab. Mit der Zeit wird es aber immer besser.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wer dauernd im Fernkampf steht lernt das Spiel nicht, er lernt die Attacken der Bosse nicht richtig, außer die die einen riesigen roten AoE Kreis geben. Genau deswegen sind die meisten Langbogenwaldis nicht fähig auch nur kurz im Nahkampf zu stehen, da fallen sie direkt um.

Ich denke das kann man so Unterschreiben. Wenn man nie übt meele zu überleben, wird man es auch nie können.

Das gleiche gilt aber auch für defensivere Skillungen. Ich habe damals mit meinem Wächter am Anfang des Spiels AH gespielt und mich dran gewöhnt. Jetzt habe ich mittlerweile ein anderes Build aber ich bin gezwungen recht viel Walküre und Ritter zu verwenden weil ich sonst Probleme hab. Mit der Zeit wird es aber immer besser.

aber diesen schritt muss man sich halt mal trauen bzw in diese richtung zu gehen, die meisten leute die etwas gegen bersi haben, sind leute die es einmal komplett angezogen haben und nur am boden liegen und dem ganzen nichtmal zeit gegeben haben, gerade wenn man mit nicht ganz so guten und koordinierten gruppen unterwegs ist sollte man halt wirklich step-by-step an die sache gehen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: the end.2039

the end.2039

Warum kann keiner Waldläufer leiden?
Kann ich ein Beispiel aus meinem Dungeonlauf (CoF 2) gerade machen. Waldi in der Gruppe mit Langbogen, immerhin Drakes als Pet… Es war nur nervig. Der schoss mehrfach die schön zusammengepullten Gegner auseinander, LoS war nicht möglich, da er immer schön Maxrange stehen wollte, Schaden war minimal und im Bombenraum, wo man Magg verteidigen muss, war er mehr schädlich, als nützlich.
Gesamtfazit: Ich HASSE Waldis, die Langbogen in Dungeons spielen. Sie machen wenig Schaden, sie versauen im schlimmsten Fall Standardtaktiken und sind von null Nutzen für die Gruppe. Waldis ordentlich gespielt mit 4/5/0/5/0 oder 6/5/0/3/0 mit GS und Schwert, Frostspirit und Spotter sind hingegen ein Segen… Mal eben +150 Präzision für jeden und 7,5% mehr Schaden für die Gruppe, hinzu ganz passabler Nahkampfschaden. Leider sind die Leute so sehr fixiert auf ihre Bögen, dass man solche leider nur ganz selten sieht.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ha, genau so einen Spotter/Frostgeist/Zephyr 6/5/0/3/0 mit Schwert+Horn/GS und Rifflindwurm/Dschungelpirscher (für Macht) hab ich gespielt. Leider wurde ich immer ohne zu fragen wie ich spiele instant gekickt so das ich bis heute nie ein Dungeon von innen gesehen habe. Inzwischen dürfte mir aber das Movement wieder schwer fallen da ich ewig überhaupt kein GW2 mehr gespielt habe. Vielleicht ändert sich das mit LS 2 aber ehr unwahrscheinlich da … ach das gehört hier nicht hin.

Muss aber zugeben das ich den Waldi auch anfangs sehr lange nur mit LB als Primärwaffe gespielt habe. Ich habe den auch noch dabei und tauschte den gerne mal gegen das GS aber nur wenn ich Solo unterwegs war.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sobald du in na gruppe bist einfasch schreiben
hey melee ranger frost spirit/spotter

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

sobald du in na gruppe bist einfasch schreiben
hey melee ranger frost spirit/spotter

Solltest du dann noch immer gekickt werden, hatten die andere keine Ahnung.

[ONE] First Grade

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

richtig und damit tust du dir meist selbst nen gefallen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Oftmals kicken sie einen bevor man Zeit hat das zu schreiben
Klassenrassismus ist der neuste Trend anscheinend, auch wenn man so ins LFG-Tool schaut: Lf 4 Zerk Warriors. Oh yes.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde