Welche Fertigkeiten?

Welche Fertigkeiten?

in Waldläufer

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Bin grad noch am Anfang und erst Level 16, wollte mich aber mal erkundigen, was so genutzt wird, üblicherweise.

So am Anfang habe ich immer nie wirklich eine Ahnung und bin schon überfordert mit den 5 Sachen die ich wählen muss um den nächsten Tier freizuschalten bei den Fertigkeiten.

Momentan gefallen mir ja ganz gut die Siegel und Überlebenssachen. Fallen eventuell auch.

Aber Geister und Rufe? … nutzt das überhaupt jemand? Scheint mir wenig tauglich. Ich habe ja gehört, dass das Pet nicht sonderlich stark sein soll bzw. man da auch nicht zu sehr drauf gehen sollte und werde da auch später keine Punkte reinstecken und die Rufe wirken ja eher nur aufs Pet. Und die Geister scheinen – habe mal einen getestet – ja nur angewurzelt rumzustehen und irgendwas zu geben und das auch nur mit bestimmter Wahrscheinlichkeit(laut Beschreibung zumindest und beim Testen gesehen dass der Geist mir nicht weiterfolgt – nutzloser als Türme beim Ingenieur).

Bin ich also richtig, wenn ich mich eher auf andere Sachen konzentriere und Geister und Rufe verzichte?

Oder gibt es Spielweisen die stark darauf setzen – wäre mal vor allem interessant von Leuten zu hören die diese beiden Sachen viel nutzen, falls es so jemanden gibt – um zu sehen was sonst so noch möglich ist und wie man eventuell mal andrs spielen könnte.

Welche Fertigkeiten?

in Waldläufer

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Naja, bisher hab ich die meisten Waldis mit dem Siegel der Jagd, beschleunigendem Zephyr und einer Falle (je nachdem was dir am meisten passt) rumlaufen sehen. Laufe auch selbst so seit ca. 30 Level umher.
Die restlichen Siegel fand ich bisher bis auf einzelne Situationen recht unpraktisch bzw nutzfrei. Die Geister sterben leider zu schnell und sind bis lvl 60 immobil, also eher schwer einsetzbar, ansonsten ganz nette Gruppenbuffs. Mit dem Richtigen Trait denke ich sind sie aber richtig gute Supporter, ich hoffe es bald testen zu können.
Von Rufen lasse ich im moment komplett die Finger, an Pets nutze ich eigentlich nur Bären da diese am längsten Leben und dennoch ordentlich Schaden austeilen mögen.

Ansonsten warte kurz bis Freitag, da kommt mit dem Patch ein größeres Waldi gepatche in dem vorallem Rufe, Siegel und Geister im Visier stehen. Ich hoffe das sich dannach auch diese Skills eher zum Spielen ergeben

Welche Fertigkeiten?

in Waldläufer

Posted by: Wingardium.2915

Wingardium.2915

Ich laufe mit Wetzstein, Zephyr und Siegel der Jagd rum. Als Eliteskill benutze ich gemeinsames Toben.
PvE und WvW

Welche Fertigkeiten?

in Waldläufer

Posted by: Bladestorm.2639

Bladestorm.2639

Fallen kannst du halt gut benutzen, wenn du den Ranger auf Nahkampf, also mit Großschwert spielst. Wenn ich allein PvE herumlaufe, dann sind das meine Fertigkeiten der Wahl, weil sie gute Zusatzeffekte haben und ich da sowieso in den Mobs drinnenstehe :-)

Welche Fertigkeiten?

in Waldläufer

Posted by: Jeckll.3160

Jeckll.3160

Der einzige Ruf, der im Moment sinnvoll ist, ist “Schütz!”. Geister sollen morgen verbessert werden, im Moment würde ich davon abraten.

Wenn du auf Zusatzschaden setzt sind Fallen sehr gut, vor allem Dornen und Flammen.
Überleben ist der Beschleunigende Zephyr extrem stark (wie alles was Quickness buffed), aber allgemein sind die Überlebens-Fertigkeiten alle gut.

Siegel sind gut wenn du explizit darauf geskillt bist (30 Punkte Schießkunst und auf dem Weg “Siegel des Tierbändigers” und “Siegelbeherrschung” mitnehmen. Dann kannst du dich mit dem Steinsiegel 6s immun gegen Schaden machen. Im Prinzip was “Schütz!” macht, nur dein Pet geht nicht drauf

Welche Fertigkeiten?

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Geister sollen morgen verbessert werden, im Moment würde ich davon abraten.

Im Grunde gebe ich dir recht, was die Geister angeht. Aber nur damit es nich zu verwirrungen kommt: Das Update sollte normalerweise erst Freitag morgen hier erscheinen, der 15. ist auf deren Zeit bezogen ^^

Welche Fertigkeiten?

in Waldläufer

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Danke. Das mit dem Update habe ich auch schon gehört – davon redet ja momentan jeder, nicht zuletzt wegen der Itemspirale. Habe ja einen 80er-Ingenieur und für den sollen noch mehr Punkte kommen(wobei mir da in erster Linie schon mal ne Menge Bugs einfallen).

Den Trait der die Geister beweglich macht habe ich beim durchgucken der Wikis auch entdeckt… und dass es da noch andere gibt die Geister verstärken. Ist aber dann vermutlich am Ende so, dass man wirklich auf alles gehen muss, damit die was bringen – und dann viel verliert was man anderswo reinstecken könnte.

Die Fallen scheinen mir ja gerade mit den Traits interessant wo man den Radius vergrössern kann usw.

Im Nahkampf hab ich die auch eher – wenn gerade mal genug Gegner an einem sind direkt eine legen damit sie aktiviert wird. Bei Events gehts ganz gut auch noch etwas die in den Laufweg der Mobs zu legen wenn man weiss wo die kommen.

Ansonsten hab ich grad mal zwei Äxte oder eine Axt + ander Offhandwaffe. Grossschwert hat mir irgendwie nicht so gefallen – jedenfalls nicht so gut wie beim Wächter. Wobei ich sagen muss dass mir hier eigentlich die meisten Waffen gefallen, ich kein Problem hätte mal hin und her zu probieren währen dem Leveln, bis ja noch niedrig.

Welche Fertigkeiten?

in Waldläufer

Posted by: Hammerfaust.2876

Hammerfaust.2876

Die Mehrheit vielleicht^^ Ich selbst habe eine Vorliebe für ungewöhnlichere Builds, spiele ich meinen Waldi mit Schlammiges Terrain, Wetzstein Dornenfalle und als Eliteskill Umschlingen + Kurzbogen / Axt und Kriegshorn.

Welche Fertigkeiten?

in Waldläufer

Posted by: horsey.6738

horsey.6738

Schonmal in WvW den Ruf “Halt Wache!” benutzt, um bspw. einen Wolf von unten am Boden hoch auf die Burgmauern zu positionieren & dann Furcht ausgelöst ? Ueberraschungsei mit Spass garantiert.

Gibt noch zig andere Tüfteleien, die ich aber net verrate & womöglich mit Patch über den Haufen geworfen werden.

…Naja, soviel zu Burst, Dmg & Einheitsbrei.

Broxli – Durch die Kru, für die Kru …einmal Waldi, immer Waldi.

Welche Fertigkeiten?

in Waldläufer

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Nun, jetzt nach dem patch hat sich einiges für uns “Waldis” getan.
In erster Linie sind die Geister gebufft. Das kommt super im Zusammenhang mit dem Delphin-Skin unter Wasser für Geister. Wenn man noch die diversen Verbesserungen für die Unterwasserkämpfe dazuzieht sind wir fast schon wieder OP. Ob pvp oder pve, selbst zhaitan scheißt sich in die Hose (tragen Drachen Hosen?) Wenn er ein Combohit Korallenschuß abbekommt z.B. ! Mit dem ohnehin geilen Hai als Pet mache ich die Spielwelt unsicher. Und was, wenn das target zu weit vom Todeswaldigewässer steht? Ganz einfach, ich schicke Ferdinand, mein Hai, mit dem F2 befehl los uns ein Gegner ins Wasser zu ziehen.
Der Waldi macht im Moment die Wälder unsicher!(nah, ok, erwischt, Korallenriffe, aber das sind doch irgendwie die Wälder des Meeres, oder nicht?)

Edith: Verzeiht die Rechtschreibung, die Android 4.2 Tastatur ist ekelhaft

(Zuletzt bearbeitet am von Necrow.9570)