Welche Rüstung für Waldi?

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,

NUR PVE betreffend! (dungeons, evtl fraktale, auf den maps)

mein waldi erreicht bald lvl 80 und ich bin mir immer noch unschlüssig welche rüstung bzw. welche rüstungswerte am besten zu der klasse passen.

Einerseits hängt die wahl der rüstung von der spielweise ab.
(ich spiele je nach situation mit allen waffen, vorzugsweise schwert/fackel, langbogen, großschwert und den fallen)

Andererseits ist es schwierig das beste (sagen wir mal allrounder rüstung) für den waldi auszusuchen. ich habe mir schon einige gedanken gemacht.

auf zustandsschaden zu gehen lohnt sich nicht, da die zustände meist kurz sind überwiegend brennen und gift (bei mir) demnach werden sie auch schnell überschrieben sobald andere spieler dabei sind.

zähigkeit oder vitalität wären als defensivwerte nicht schlecht, aber meist merkt man nicht so viel davon. weil die i-wie komisch skalieren. bei vitalität hab ich das gefühl, dass sie mehr bringt als zähigkeit, aber ich kann mich auch irren.

ein berserker set ist vielleicht sogar der beste allrounder. und dazu noch den schaden den man durch die zustände verursacht. da müsste der gegner ziemlich schnell im dreck liegen. aber waldi auf glaskanone ist das so ne gute idee?

ritter wäre vielleicht auch eine möglichkeit (kraft, präzi, zähigkeit)

jedenfalls bin ich mir noch sehr unsicher.

ich freue mich über jeden rat eines erfahrenen waldi spieler. (ich hab bisher immer nur die rüstungsteile bunt gewürfelt nach drop an – also 0 erfahrung mit nem komplettset bei waldi)

vielen dank schon mal für alles im voraus.

P.S. ich hab das forum schon durchforstet dort fallen immer wieder berserker und ritter. vor allem berserker soll gut sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Bärzerker! Die ultimative Stat Combi

Kodash
what else
damn casuals

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wenn du mit klar kommst ist es bersi.
Im pve gibt ea die faust Regel bersi > rest
Wenn du nicht mit klar kommst fang mit ritter an und dazu bersi schmuck.
Dann kannst du die rüssi immer noch austauschen.
Und ja mehr oder weniger irrst du dich was das mit vita und Zähigkeit angeht. Zähigkeit bringt dir nen großen lifepool, der dir aber nichts bringt wenn du ihn noch hoch heilen kannst bzw kann man life auch als condi buffer ansehen aber da als ranger genug condi remove hast und condis fast nie das problem im pve sind..wofür dann also?
Dazu kommt das man den meisten normal dmg dogen kann bzw du mit schutz bzw gut gesetzter aegis eines wächter gut dran bist.
was folgt da raus..bersi ist die beste wahl an stats.
hinzu kommt der der meiste content durch schnellen dpa einfacher ist als mit langen tot knüppeln.

mir gefällt das du die waffen an die sitautin anpaast weil es genau das richtige ist gerade aufn ranger.

hoffe ich konnte dir etwas helfen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

vielen dank für die antworten.

@bambula: du hast vita mit zähigkeit vertauscht.
vitalität = mehr leben
zähigkeit= mehr verteidigung

wobei man mit vitalität auch mehr treffer aushalten kann. das macht es leichter mal nen fehler zu verschmerzen. aber auch mit zähigkeit. aber wie gesagt ich hab das gefühl, dass man mit vitalität mehr aushält als mit zähigkeit mit dem gleichen wert.
aber das ist nur spekuliert.

@all:
dann wird sich wohl der berserker durchsetzen. allerdings würd mich interessieren

wieviel crittchance man als full berserker exo hat. (rüstung und schmuck)da mir gerade im kopf rumfleucht ein paar schmuckteile gegen walküre (kraft, vita, krit schaden) auszutauschen aber nur in dem maße wie es sich lohnt. (zumindest anfangs, da man sich die dinger per karma holen kann oder vielleicht bewährt sich das sogar gut)

anders gefragt wie hoch muss die crittchance beim waldi minimal sein?

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

http://gw2skills.net/editor/?fMUQNBlODbkoqqOySwi1SAsekXgD2FweYYhM+FcxMpxA-jAyAYLBZ2ggcyrIasthioxqrxUlCpK3I7NESBA-e
So in etwa sieht mein Build aus. Damit sich alles rentiert würde ich schon noch über 50% Critchance bleiben.

Kodash
what else
damn casuals

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich finde die Großmeister-Traits in Schießkunst und Gefechtsbeherrschung irgendwie eher schwach und würde deshalb den Frostgeist noch stärken.

Das ganze würde dann so aussehen:

http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBMhN6koiqKjswKIWLEEbG7Z/dBcGHKR+DlKjnKJ2E-jAyAYLioRCCAVYRjJvioxWcLiGriBTVSEV7NKiWNA-e

Das zweite Waffenset ist dabei nicht so entscheidend.
Das Build kann so auch für das Großschwert übernommen werden.
Die Gelehrtenrunen können, aufgrund mangelnder Finanzen, auch durch Rubinkugeln ersetzt werden.

Bezüglich der Krit-Chance:
Wenn du 48% Grund-Chance hast (siehe gelinktes Build), ist das ja noch nicht alles.
Zunächst kommen nochmal 7% durch den Trait “Aufklärer” hinzu. Wenn man davon ausgeht, dass im Dungeon ein Krieger mit Banner der Disziplin dabei ist kommen nochmal 8% dazu. Außerdem sollte im Dungeon immer der Segen “Wut” aufrecht erhalten werden, der nochmal 20% gibt.

Damit bist du dann schon bei 83%, fehlen also noch 17.
Die erhälst du, indem du das Überlegene Sigill der Wahrnehmung voll aufgeladen hast (12%) und Buff-Food mit 100 Präzision verwendest (5%).

Der Unterschied zwischen exotischem und aufgestiegenem Gear beträgt 3-4% (je nachdem, ob man als einfache Variante den Kavalier-Rücken vom Balthasar-Tempel nimmt, oder den Fraktal-Kondensator als Berserker-Rücken).
Wenn du diese 4% (siehe Build -> Kavalier-Rücken, weil einfacher zu bekommen) noch zusätzlich hast überschreitest du die 100% und verlierst Schadens-Potential. Es empfiehlt sich dann anstatt des 100 Präzisions Buff-Food 100 Kraft Buff-Food mitzunehmen. Du landest dann zwar wieder bei 99%, aber überschreitest nicht das 100%-Cap.

Zusammenfassend kann man sagen, dass du anfangs ruhig etwas Kavalier oder Walküre reinmischen kannst, weil du die verlorene Präzision relativ gut ausgleichen kannst (und halt die 100% nicht erreichst, aber 80% tun’s dann wohl auch).

Pls stop Q_Q

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Hier bitte – http://www.youtube.com/watch?v=5Bjq1vcnhpQ – das post ich jedem unter die Nase, der sowas fragt

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hups sorry hab das vorhin am handy dicktiert muss da wohl durcheinander gekommen sein^^

rikon du brauchst trotz allem die 30 punkte in mm, einfach um deine traits besser anpassen zu können, wo man keine 30 brauch sind skirmishing das ist wohl war macht es aber auch einfach bzw besser, dadurch kannst du deinen pet krit dmg, macht und dir selbst cdr auf die bögen bzw krit schaden mit axt geben, die 10 punkte für naturmagie hat man dann immer noch :p

molch das build ist das dps stabilste das ist richtige aber im allgemeinen im pve trotzdem nicht das beste, in rnd frak gruppen laufe ich auch so rum

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

molch das build ist das dps stabilste das ist richtige aber im allgemeinen im pve trotzdem nicht das beste, in rnd frak gruppen laufe ich auch so rum

Darf man fragen warum? Stabiler Schaden ist doch genau dass, was ich will, oder? Ich weis nicht obs euch auffällt, aber ich versuch selbst, ein wenig mehr aus meinem Ranger zu holen. Muss ich euch denn alles aus der Nase ziehen?

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

@Bambula:

Welche Traits aus MM würdest du denn in bestimmten Situationen noch verwenden wollen? Mir ist sogar noch aufgefallen, dass die 25 in MM blödsinn sind, wenn man sowieso (annährend) 100% Krit-Chance hat.
Außerdem finde ich die 5 in Survival und die 15 in Nature Magic ziemlich stark, auf die man dann ja verzichten müsste.

Entsprechend würde ich eher noch 5 aus MM rausnehmen und die in skirmishing packen.

Pls stop Q_Q

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

mit stabil meinte ich sicherer schaden, es ist aber nicht der höchste, den höchsten schaden fährt man mit 30/30/0/10

dadurch ist es dir nochmal möglich die siegel zu nutzen was es dir erlaubt zu bursten was im pve teils sehr wichtig ist über siegel der waldgeister
und genau das ist einer der traits die in mm sehr wichtig sind, ich bin auch kein riesen freund von aber es halt sehr praktisch, genau wie piercing arrows bzw longbow 5% mehr schaden wenn man weiter hinten steht, ist man mit dem ganzen team vorne kann man auch gut I IV und XI nutzen

dazu ist immer die frage rikone mit wievieln rangern bist du unterwegs?
wir sind atm immer min 2 daher reicht es wenn einer 10 punkte in den trait hat, der 15er trait ist nicht zu unterschätzen lohnt sich zum großteil aber nur für die macht und davon bekommt man genug auf dem pet durch skirmishing V

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wir sind maximal mit einem Ranger unterwegs, wenn überhaupt. Ich beschäftige mich momentan allerdings mit allen Klassen und deren DPS-Builds, da ich gerade dabei bin meiner Gilde beizubringen, dass DPS im PvE effizienter ist als alles andere.

In dem Zuge ist mir auch bewusst geworden, dass es durchaus stark sein kann einen Ranger in der Gruppe zu haben, gerade wegen des Frostgeists und der 150 Präzision für alle.

Pls stop Q_Q

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich bin mir recht sicher, dass 20/25/0/25/0 mehr Schaden bringt als 30/30/0/10/0.

Mit fast 100% Kritchanche kannst du dir Präzisionsschlag schenken und Gefechtsbeherschung Großmeister ist nur für Fernkampf zu gebrauchen (und der hat in einer max Schaden Diskussion nichts verloren).

Alles was man diskutieren kann sind die Siegel. ABER: Frostgeist ist sicher drin, Zephyr ist bedeutend besser als jedes Siegel, da 6 Sekunden + 50% > 10 Sekunden + 25% und dann bleibt noch ein Platz übrig – da kann nun Siegel der Waldgeister rein, aber Fass gibt auch einen starken DMG Boost und manchmal will man auch lieber Halt Wache oder Blitzreflexe einpacken. Siegel der Jagt ist zu nichts zu gebrauchen.
Tl;dr: Siegel sind ganz nett, aber sehr gut zu ersetzen – ohne traiten zu müssen.

Und 25 in Naturmagie gibt dir halt nicht nur ein dickes Pet (ich zweifle stark, dass Macht des Tiergefährten für 25 Stacks Macht, geschweige denn Wut sorgt) sondern auch 50% Segensdauer für red Moa und vor allem 5% Schaden – das ist verdammt viel.

Der einzige Vorteil von 30/30 sind 100 Kraft, 50 Präzi und 5% Kritschaden (was nur den Waldi betrifft) – und das ist für sich schon weniger als 5% Schaden für dich UND Pet.

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die 25 stacks macht sind mit schwert auto hit ganz locker drauf zu halten, teste es einfach mal aus da kommt es drauf an wo du unterwegs bist, wir bursten fast alles an content down da ist es wichtiger kurz 25% mehr schaden zu machen als langer 5%

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn ihr es schafft, fast alle Dungeonbosse innerhalb von 10 Sekunden zu bursten, dann hab ich nur eine Frage: Habt ihr noch Plätze frei in eurer Gilde?
Außerdem hab ich aufgeführt, dass ein Waldläufer auch ohne Siegel Burst-Utilitys hat. Ich hab also Burst UND 5% Schaden.

Was die Macht mit dem Schwert betrifft, muss ich echt mal testen. Alle 2-3 Sekunden 5 Sekunden Macht sollten niemals 25 Stacks geben.

Welche Rüstung für Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn du in ne mob gruppe rein ballerst klappt das, da nur der 2. hit kein cleav ist, ja ich weiß da hast du auch recht mit aber wie gesagt ich habe beide builds jetzt schon ne menge gespielt auch wenn ich momentan weniger aktiv bin aufgrund des wetters ^^
aber mit dem siegel build bzw der möglichkeit die siegel einzupacken färhst du meist besser, und nicht vergessen wenn du den stärksten burst aufn ranger haben willst geht nichts über c4,siegel der waldgeister und fass macht zusammen viele böse zahlen auch wenn der frostgeist dann fehlt, nein wir bursten nicht alle bosse weg, da sowas mit meiner pve gilde zum großteil nicht machbar ist, da diese ihre builds spielen und das spielen sie aber ich bin auch viel mit andern leuten unterwegs wie z.b. höhere fraktale, da wird am trash alles umgeburstet und ja auch bei bossen ist es nicht schlecht starke dps phasen zu haben, den mit dem team abgesprochen kannst du in dieser zeit ne menge machen, natürlich verliert sich das etwas über die zeit und da mag auch das build von den brasilanischen spieler besser sein, gebe ich zu, aber was hast du davon wenn du beim boss 2 minuten länger brauchst wenn du vorher bei den mob gruppen länger gebraucht hast?

und wieso nur alle 2-3 sekunden 5 stacks macht?
bei jeden krit, bei einen wert von 60% +wut hast du fast nurnoch krits +3. chain attack vom schwert

Ranger – [DARQ] [WUMS]