Welche Rasse für den Waldi?

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: chrishimself.9408

chrishimself.9408

Hi,
ich überlege gerade mir einen Waldi als Twink zu machen und kann mich einfach nicht entscheiden, welche Rasse der Waldi haben soll
Somit wollte ich euch mal so fragen, welche Rasse ihr Spielt bzw. entpfehlen könnt und warum diese Klasse.

Würde mich über eure Antworten freuen!

lg, chris.himself

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ehrlich gesagt ist es beim ranger total egal weil er keine rassen-ferigkeiten brauch. sie sind momentan doch alle relativ schwach da man mit ihnen vorsichtig ist und der ranger hat soviele starke egal ob für pve,pvp oder wvw also ist es mehr style sache

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: chrishimself.9408

chrishimself.9408

@BAmbula
Danke für die Rasche Antwort von dir.
Naja das hört sich doch gut an, wenn man sich die Rasse nur des Styles wegen aussuchen kann hehe

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ist meine erfahrung wenn natürlich jemand ne coole sache rausgefunden hat mit den andern rassen soll er es gerne sagen ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

Also vom style her würde da als erste sylvari und norn in frage kommen.

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Nalim.4693

Nalim.4693

Charr ist immer ne gute Wahl, ich verwende den Rassenskill Battle Roar eigentlich in jedem Kampf.

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Think.9740

Think.9740

Also ich hab nun jede Rasse angespielt und ich muss sagen das ich bisher keine einzige Rassenfertigkeit DAUERHAFT genutzt habe. Zum Probieren, ja klar…. aber das wars dann auch. Seitdem verstauben sie im Charscreen :P. Von daher nimm das was dir am besten gefällt.
Den einzigen Vorteil den ich bei irgendeiner Rasse sehe ist die “Größe” der Asura, im PvP fällt man einfach ma nicht ganz so schnell in der Masse auf.

Server: Gandara (EU)
Level: 80
Klasse: Waldläufer

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Welche Rassenskills hast du denn so am liebsten benutzt?

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Mo Kodama.5371

Mo Kodama.5371

So ganz egal ist die Frage der Rasse beim Waldläufer (und den anderen Klassen) ja nicht. Immerhin gibt es ja ein paar Fertigkeiten und vor allem Elite-Fertigkeiten die speziell auf die Rassen ausgerichtet sind. → Listen in GW2-Wiki
Wer also unentschieden ist, welche Rasse einem grundsätzlich am besten gefällt sollte sich dafür auch mal die Rassen-Fertigkeiten ansehen.

Meine Waldläuferin ist eine Norn weil mir das Volk für meinen Main-Charakter am ehesten lag (Aussehen, Kultur, Story etc.)
Was z. B. die Elite-Fertigkeiten angeht, würden mir die Hunde der Menschen oder die Attacken der Char aber eigentlich besser gefallen als die Norn-Verwandlungen.
Aber für mich waren erstgenannte Punkte dann doch wichtiger.

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Dafür kannst du so einen tollen Wurm rufen
Ist der nicht so toll?

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Think.9740

Think.9740

Das Problem bei den Rassenfertigkeiten ist meiner Meinung nach nicht das sie “nicht so toll” sind, irgendwo haben die (fast) alle was nettes an sich, nur dummerweise ist die Skillleiste eh schon so begrenzt das diese, zumindest bei mir, mit anderen Skills gefüllt ist. Ganz einfach weil die Rassenfertigkeiten für mich schlechter sind, nicht schlecht aber schlechter^^

Server: Gandara (EU)
Level: 80
Klasse: Waldläufer

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: evilpixie.2675

evilpixie.2675

also ich hab einen menschen lvl 80. hab die karma rüstung für 42 000karma. sieht einfach nur genial aus. komme auch am besten mit den menschen klar.

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Ich spiele klassischen Menschen Waldi und bin mittlerweile 80.
Ich wage mal meinen Vorredner zu wiedersprechen was die “Rasse” angeht.

Mein Waldi ist nur mit Lang und kurz Bogen unterwegs, als Pet den Bär alternativ die Spinne. Somit habe ich genau einen Zustand (Gift) und hier gerade in den Inis mag ich das Gebet von Lyssa nicht missen…… Das mit den Gebet von Kormir gepaart und den Bären erlaubt es dir 3 mal in kurzer Folge einen DoT runter zu nehmen….. Schlecht ?! Glaube nicht…..

Als Elite Spell habe ich mir Baltahsars Hunde geholt von denen ich sehr angetan bin. Sie bieten dank ihres Sprungs und folgenden Feuerwellen den Waldi einen 2en AoE UND noch dazu 30 Sekunden lang einen sehr guten und hohen Damage Output den so manchen Nahkämpfer im WvW erschrecken kann. Im PVE legst du somit ohne große Probleme auch jeden Fertigkeitspunkt wo oft genug Leichen rum liegen von Spielern die den Boss nicht schafften :-)

Bin ziemlicher Fan von den Menschen und deren Möglichkeiten :-)

Lg Winni

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

(Zuletzt bearbeitet am von wintics.8607)

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Think.9740

Think.9740

Interessante Kombination, ich spiele SB/LB mit Bär/Fernhund.
Ich habe also, durch SB als Main, zusätzlich die Blutungen mit denen ich arbeiten kann.
Und wie bereits in meinem letzten Post gesagt, ich bezeichne die Rassenskills nicht als schlecht, nur finde ICH PERSÖNLICH sie schlechter als die normalen Klassenskills.
Als Skills nutze ich Blitzreflexe, Zephyr und Schützt mich. Außerdem lauf ich derzeit mit ner 30/25/5/0/10 Skillung rum durch die 10 in Tierbeherrschung sind meine Pet Skills relativ schneller wieder einsetzbar und ich kann mit meinem Braunbär regelmäßig Zustände entfernen. Außerdem krieg ich ne nette Reg durch den Fernhund.

Als Elite Skill habe ich Umschlingen, gerade in leicht unübersichtlichen Kämpfen ist dieser Skill einfach Gold Wert um wieder Ordnung reinzubringen.

Abschließend, ich denke die Rassenfähigkeiten sind nicht so einfach zu bewerten. Letzendlich hängt es halt immer von der Spielweise ab.

Server: Gandara (EU)
Level: 80
Klasse: Waldläufer

(Zuletzt bearbeitet am von Think.9740)

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Umschlingen proct jetzt mit der cd reduzierung und dadurch alle 2min einsetzbar, was du damit an block und an dmg raus bringen kannst ist einfach geil und im wvw durch nen zerg laufen das ding an und weiter
ist sehr gut und hält den zerg doch nen kleinen moment auf weil die meisten es nicht peilen mit den wurzeln :p

so aber wintics wenn du probleme mit cons hast probiers mal mit heilquelle ist das stärkste kombofeld wasser im spiel aufgrund seiner dauer und dem eigenen effekt, es hält 15sec und nimmt jede sekunde einen zustand runter dazu ist der heal den du durchs kombofeld für dich und deine gruppe raus ballerst doch recht stark.
ich finde halt da sind 40 sekunden einfach zu hoch und ist wieder nen wertvoller slot

Ranger – [DARQ] [WUMS]