Welchen Build als Anfänger und welche Waffen?

Welchen Build als Anfänger und welche Waffen?

in Waldläufer

Posted by: Raazon.1439

Raazon.1439

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen mit GW2 angefangen und ich finde das Spiel echt klasse. Ich hab als erste Klasse um etwas in das Spiel reinzukommen und Erfahrungen zu sammeln einen Waldi gemacht. Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen Build den ihr mir als Anfänger empfehlen könnt? Welche Fähigkeiten sind wichtig und wie setze ich sie richtig ein? Und meine andere Frage ist mit welcher Zweitwaffe spielt man am besten als Waldi? Momentan spiele ich als Haupt den Langbogen und als Zweit ein Großschwert. Was würdet ihr mir raten

Freue mich auf Hilfe und Antworten und falls ihr auch ein paar allgemeine Tipps für mich als Waldi hättet nur zu.

Welchen Build als Anfänger und welche Waffen?

in Waldläufer

Posted by: rojoka.5976

rojoka.5976

zum Leveln würde ich dir ein Power-Build raten, also erst einmal auf Kraft und Präzision setzen (z.B. Berserker-Ausrüstung). Die meisten Mobs kannst du mit reiner DPS beim Leveln schneller killen als mit Conditions. Solange dein Pet den Tank spielt sollte es keine Probleme mit der fehlenden Gesundheit/Zähigkeit geben.

Langbogen ist schon mal nicht schlecht (aufpassen mit Skill Nr. 4 wenn du mit anderen zusammenspielst weil du damit die Gegner herumschubst und aus dem Wirkungsbereich der Nahkämpfer und des Feldschadens bringst).
Das Großschwert ist eine gute Nahkampfoption (ist mehr defensiv ausgerichtet – aber mit Berserkerausrüstung kann man das wegen der fehlenden Gesdundheit und Zähigkeit auch manchmal brauchen). Den größten Schaden im Nahkampf richtest du mit der Schwert/Axt-Kombo aus.

Später kannst du dir dann auch mal Condition-Builds anschauen (z.B. Kurzbogen und Axt/Fackel). Die machen von den Zahlen her viel mehr Schaden als Power-Builds und geben auch bessere Überlebenschancen im späteren PvE Endgame (weil du auch Zähigkeit und/oder Gesundheit einbauen kannst). Beim Kurzbogen musst du immer versuchen hinter den Gegner zu kommen für den extra Schaden.

Bei den Pets gibts ne Menge Optionen. Ich bevorzuge ein DPS Pet (Luchs oder Jaguar) und ein Pet mit CC (Crowd Control) z.B. Rosa Moa – oder wenn du HoT hast später auch den Tiger und den ElektroWyvern.

Zum Leveln kannst du natürlich auch die Bären (machen kaum Schaden sind aber ziemlich unkaputtbar) oder Lindwürmer (gute Überlebenschance bei netten Specials gegen mehrere Gegener) nehmen.

Welchen Build als Anfänger und welche Waffen?

in Waldläufer

Posted by: Raazon.1439

Raazon.1439

Ok super danke dir für die Hilfe falls noch jemanden etwas einfällt nur zu ich würde mich freuen:)

Welchen Build als Anfänger und welche Waffen?

in Waldläufer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich gehe mal davon aus, dass du momentan eher PvE Karten erkundest und die persönliche Geschichte machst? Für beides ist man i.d.R. eher alleine und man muss meistens einzelne Gegner oder kleine Gruppen töten und man ist ständig auf der Reise.

Würde auf jedenfall auch auf viel Kraft und dann Präzision setzen, damit die Gegner gefälligst auf dem Boden bleiben. Erst im späteren Levelbereich wirst du Ausrüstung mit 3 Attributen finden und damit kannst du zu den oberen Attributen auch noch Wildheit steigern, damit deine kritischen Treffer einen höheren Multiplikator haben.

Der andere wichtige Punkt ist Geschwindigkeit/Mobilität.
Zum einen würde ich relativ zügig Siegel der Jagd reinnehmen (25% Bewegungsgeschwindigkeit). Wenn man bisschen aktiver spielen will lohnen sich 2-3 Rufe + Dröhnender Klang in der Spezialisierung “Tierbeherrschung” für permanente Eile (33% Bewegungsgeschwindigkeit) und aktiv Skills wie Großschwert #3 für die Fortbewegung zu nutzen (Autotarget ausstellen!).

Als Waffen eignen sich so ziemlich alle. Axt in der Haupthand glänzt zwar eher mit seinen Zuständen (z.B. Blutung), kann aber auch im niedrigstufigen Bereich ganz spaßig sein für mehr Macht und die Autoattacke trifft auch mehrere Gegner. Horn für Wut (20% erhöhte Kritchance) und Eile. Großschwert für guten Spikeschaden und Mobilität. Langbogen für den typischen Bogeschützen und hat auch relativ guten Spikeschaden mit der #2 und #5.

Ansonsten fand ich immer Zustände beim Erkunden ziemlich nervig und da hab ich dann doch gerne irgendeine Zustandsentfernung drin.

Ungefähr so hat das ausgesehen.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Welchen Build als Anfänger und welche Waffen?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sobald man das Gold für das ganze Zustandsset hat ist das eigentlich immer besser. Der Bersiwaldi macht einfach zu wenig Schaden und hinkt selbst in der offenen alten Welt hinterher, und in Maguuma sowieso.

Welchen Build als Anfänger und welche Waffen?

in Waldläufer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Sobald man das Gold für das ganze Zustandsset hat ist das eigentlich immer besser. Der Bersiwaldi macht einfach zu wenig Schaden und hinkt selbst in der offenen alten Welt hinterher, und in Maguuma sowieso.

Die Einschränkung ist wahrscheinlich nicht das Gold. Viperausrüstung kann man sich relativ leicht erspielen/craften. Das Problem ist eher, dass Viperausrüstung und die ganzen guten Runen/Sigille/Bufffood teilweise erst ab lvl 80 tragbar sind.