Wer kann mir einen guten Build empfehlen?

Wer kann mir einen guten Build empfehlen?

in Waldläufer

Posted by: JanItor.9835

JanItor.9835

Hallo,

Ich habe Waldi in GW1 als Main gehabt und einiges mit ihm erreicht. In GW2 hab ich mir auch einen Waldi als Main gemacht. Nur fällt mir hier das Builden der Skills/Attribute schwer.

fast nur Kurzbogen mit wenig nutzen der Skills 7-9 (da diese Siegel waren)

Ich suche nun einen Build der Kurzbogen als Primäres Waffenset benutzt das Sekundäre Waffenset ist zwar bei einem Build nicht unerheblich aber ich weis nicht was mich da anspricht.

Ich hab bis Stufe 40 alle Waffen mal für einige Tage gespielt nur wirklich zu schätzen habe ich bisher keines gelernt.

Da Event gestern hat mir gezeigt das ich mit meinem aktuellen Build nichts bringe (wie auch wenn ich nur max 60% nutze), also hab ich auf “Unterstützer” (Heilquelle, Fackel) und Beleber gewechselt

Ich bin oft alleine am rumlaufen, aufdecken, eventen was bisher zwar ging aber nur mäßig und auf dem Überlauf gestern hab ich gesehen das ich so nicht mehr weiterkomme und ich mehr auf Gruppenspiel hinarbeiten muss.

Das Pet würde ich gerne weglassen, war in GW1 schon nicht wirklich mein Fall.

Könntet ihr mir Build nennen die ich mir mal anschauen sollte?

Bevorzugt PVE wenn ich einen Build habe mit dem ich zufrieden bin gerne auch mal WvWvW, PvP spiele ich so nicht.

Rüstung/Runen/Waffen/Sigil/Accessiors sind alle noch nicht wirklich gut.

Vielen Dank im vorraus

Wer kann mir einen guten Build empfehlen?

in Waldläufer

Posted by: Nordea.6102

Nordea.6102

Moin,

kannst ja mal dieses Build versuchen ob es dir zusagt:

http://gw2skills.net/editor/?fMQQNBlODbkoKyOzyyC1OQ0ewp+LJODDxI/B/fxJVVB;TwAg1Cuoay0koJbTumkNtqYUxOgZFA

Da du Hauptsächlich Kurzbogen spielen willst, würde ich auf Zustandsschaden gehen.

Mit dem Build haste über 50 % Crit und mit Hornbuff über 70 %.

Daher aus der zweiten Linie den Trait “Blutung bei Crit” und für deinen Kurzbogen “Kurzbogen-Fertigkeiten werden schneller aufgeladen”

Aus der dritten Linie “Überlebensfähigkeiten werden 20 % schneller aufgeladen” weil deine 7-10 Fertigkeiten alle Überlebensfähigkeiten sind. “Wendet Tarnung an wenn Ihr Benommen etc. seid” und “Regeneration bei Blutung etc.”

In einigen Builds sieht man “Tarnung bei Benommenheit etc.” und “kampfunfähigkeit wird aufs Pet übertragen”. Find ich net so toll weil dann dein Pet benommen und getarnt in der Ecke liegt. Und da die Tarnung alle 30 Sek rdy ist und nicht wie die Übertragung auf Pet alle 90, nehm ich persönlich die Tarnung mit und dann noch den Trait der Regenerartion.

Vierte Linie dann denn Rest für Lebenspunkte und nochmal en Def trait mitgenommen.

Zusammen mit der Ausrüstung haste im sPvP 20 k Leben und einiges an Zähigkeit.
Als Waffenslot nimmste 60 % Chance bei Crit Blutung zu machen.

7-10 Fähigkeiten:

Zephyr (7) und Wetzstein (8) zusammen ist sehr schön mim Kurzbogen um Blutung hochzubekommen, wenn du nicht seitlich oder hinter deinem Ziel stehst.

Lightning (9) und Entangle (10) eher als “Def” Fähigkeiten.

Pets:

Ist geschmackssache, hier haste bei den Pets viel CC dabei.

Wer kann mir einen guten Build empfehlen?

in Waldläufer

Posted by: JanItor.9835

JanItor.9835

Ich hab deinen Build etwas geändert (nach dem ich etwas damit gespielt habe) , ich muss mal an Gold kommen bzw. gute 80er Items bekommen (wegen den Boni)

http://de.gw2skills.net/editor/?fMAQNAV3fjEVR2JWGWo2Bi1j9IoB1eQJJdeXBUlyTSRbpA;TEADOA

http://www.abload.de/img/screenj8jnc.jpg

Davor war es Kurzbogen mit 20-20-20-0-10

Mal eine kleine Anmerkung zu meiner Spielweise, die wahrscheinlich bei der Erstellungen des Buildes von belang ist.

Ich bin ein Waldi der nicht ruhig steht. Ich laufe dauernd um die Gegner meist im kurz vor der max. Distanz des Kurzbogens.

Ich versuche gezielt Gegner aus Mengen zu locke oder greife die “kleineren/schwächeren” zu erst an (je weniger Gegner umso besser)

Dabei laufe ich stehts um die Gegner (wie der Mond um die Erde/ die Erde um die Sonne) die Ausweichrolle nutze ich auch sehr häufig.

Sobald ich sterbende Spieler sehe eile ich zur Hilfe.

Ich verzichte somit auf die direkte Konfrontation (leider lässt sich das of nicht vermeiden) KI sei dank (schräg zum PET schau)

Wer kann mir einen guten Build empfehlen?

in Waldläufer

Posted by: Dakeyras.6781

Dakeyras.6781

Wenn ich den Screenshot von Deinem Char richtig deute, dann läufst Du zum Teil noch in Startausrüstung rum, ist das richtig?

Ich würde an Deiner Stelle einfach folgendes machen: Den Schmuck schonmal auf jeden Fall gegen grünen 80er Schmuck austauschen, der kostet nicht die Welt im AH (aktuell zwischen 2 und 6 Silber für die hergestellten grünen Schmuckstücke) und im Gegensatz dazu sind dann die gelben Schmuckstücke, die bereits Ektos zur Herstellung brauchen, ziemlich teuer. Was Waffen und Rüstung anbelangt: Gelb kostet da auch nicht so sehr viel und bringt schon einen gewaltigen Vorteil gegenüber den blauen Teilen, die Du trägst. Wenn Du weiterhin auf Zustandsschaden bleiben möchtest kaufe Dir also einfach “des Wüters” oder (falls Du gerne etwas mehr Leben haben möchtest) “der Fäulnis”. Aktuell kosten die so zwischen 25 und 40 Silber je Rüstungsteil und zwischen 24 und 36 Silber je Waffe. Ist also einigermassen schnell machbar, wenn Du täglich die T6 Materialien (Orichalcum, Omnonbeerren, Orianer etc. ) und nebenbei die T5 Materialien in Fluchküste / Malchors Sprung farmst und verkaufst.

PS: Warum Fackel bei Dir? Fokus wäre die Wahl, wegen des wirklich netten Buffs auf der 5.

Ansonsten würde ich mich auch schwer tun auf 20 Schießkunst zu verzichten. Zum einen gibt das gut Zustandsdauer, zum anderen würde mir schon Adlerauge abgehen. Nicht im PVE, aber falls Du auch ab und an mal WvWvW machen möchtest finde ich die 1500 Reichweite und erhöhten Schaden des Langbogens (der im WvWvW schon nett ist, zumindest bei Massenkämpfen) schon sinnvoll. Im PvE kann man Adlerauge dann ja durch etwas sinnvolleres ersetzen, ist ja nur ein Klick. Allerdings würde ich bei einem Build, das auf Zustandsschaden aufbaut, auch die 10 Punkte in Gefechtsbeherrschung mindestens mitnehmen um an “Blutung durch Krit” zu kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dakeyras.6781)

Wer kann mir einen guten Build empfehlen?

in Waldläufer

Posted by: JanItor.9835

JanItor.9835

Wenn ich den Screenshot von Deinem Char richtig deute, dann läufst Du zum Teil noch in Startausrüstung rum, ist das richtig?

Die Rüstung ist ein Sammelsuchirium, welches ich bisher als Drop oder Truhen-Loot, sonstige Belohnungen bekommen habe.
Die Rüstungsteile sind von ca. Stufe 60 bis ca. Stufe 79 (Grün und Blau gemicht, aber nur geringe Sigill)
Die Waffen sind auch von ca. Stufe 60 bis Stufe 80 (Bogen Gold, Rest Grün und Blau)

Unter Stufe 80 wollte ich keine Rüstung kaufen da zu schnell wieder bessere gefunden wurden. Nun bin ich zwar 80 und wollte nicht das erst Beste kaufen sondern die Stats an den Build anpassen (aussehen spielt ja erstmal, dank Transmuation weniger eine Rolle) Ich weis eh noch nicht welcher Skin schön ist (kenne nicht alle Waldi-Rüstungen)
Schmuck habe ich nur Belohnungen (Halloweenbuch, den Karkapanzer, den Anfangsring, den Rest gabs so bis Stufe 40)

Ansonsten würde ich mich auch schwer tun auf 20 Schießkunst zu verzichten. … Allerdings würde ich bei einem Build, das auf Zustandsschaden aufbaut, auch die 10 Punkte in Gefechtsbeherrschung mindestens mitnehmen um an “Blutung durch Krit” zu kommen.

Das wäre dann am Ende 20-20-20-10-0 ? (lohnt sich die 11 vom Marksman nicht so [aktive Siegel auf mich]?)

Die Fackel hab ich genommen um Brandtschaden zu machen (Fackel Skill 2 + Zephyr + Kurzbogen Skill 1 = Schaden + Blutung + Feuer

Eine gute Seite mit den Rüstungen kennt ihr nicht gerade? im Wiki fehlen da einige Bilder

Wer kann mir einen guten Build empfehlen?

in Waldläufer

Posted by: Negreth.9375

Negreth.9375

http://www.gw2armor.com/ da findest du alles was du brauchst weitesgehend

Wer kann mir einen guten Build empfehlen?

in Waldläufer

Posted by: Dakeyras.6781

Dakeyras.6781

War wohl zu früh heute morgen: Ich meinte natürlich nicht Fokus, sondern Horn zur Axt

Zum Aussehen: Die gecrafteten Rüstungen aus Leder finde ich alle nicht so wirklich dolle. Auch die für Karma aus Orr ist nicht mein Ding. Welche ich mag ist die aus dem Gem-Shop.

Zu den Stats: Wenn Du auf Zustandsschaden spielst halt entweder Kraft / Präzision / Zustandsschaden (bei den gecrafteten Wüter) oder Kraft / Vitalität / Zustandsschaden (bei den gekrafteten Fäulnis). Oder halt eine Mischung daraus. Letzten Endes wird Dir keiner beantworten können, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Ich spiele eher mit offensivem Set (also Wüter). Aber das ist wirklich etwas, was Du für Dich selber ausprobieren musst.

Wer kann mir einen guten Build empfehlen?

in Waldläufer

Posted by: Telnat.7631

Telnat.7631

http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBlYDbEoKyOzywi1SAseIYgD2KwJnhhM+FkyTSRbpA;TMArKGVspA
Wäre eine gute Skillung für Instanzen. Ich komme mit dieser Skillung auf 55% Krit und haue bei einem Krit mit dem Shortbow “1” bis zu 3 Blutungen aufs Ziel. (Shortbow-Seitenbonus, Sharpened Edges und Siegel der Erde). Mit dieser Skillung haut man gleichzeitig viele Blutungen auf das Ziel, verursacht aber auch genug Direkt-Schaden. (Ich habe immer die Rüstungen mit Kraft, Präzi und Zustandsschaden genommen, meiner Meinung nach die beste, da man alle wichtigen Werte hat. Bei dem Rest fehlt immer ein wichtiges Attribut).
In Instanzen immer von hinten angreifen, damit man die +10% Schaden durch Hunter’s Tactic mitnimmt und immer die eine Blutung mit dem Shortbow aufträgt.
Das Siegel ist praktisch um Burst abzufangen oder falls man mal nach vorne rennen muss um Verbündete aufzuheben.

Alternativ kann man hier auch statt 30/25/10 20/25/20 skillen und -20% cd für die Begleithandwaffe nehmen. Da es aber keinen 3. guten Skill als Alternative gibt, bleibe ich lieber bei der ersten Variante.

Wer kann mir einen guten Build empfehlen?

in Waldläufer

Posted by: JanItor.9835

JanItor.9835

Vielen Dank euch allen

Ich werde mir die Tage eure Build und Tipps zu herzen nehmen und mich nach Ausrüstung im AH umschauen