Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Hallo ich spiele mit Schwert/Horn und Großschwert oder Axt. Ich suche unbedingt eine Möglichkeit gegen Mesmer zu bestehen.

Alle anderen Klassen machen mir keine Sorgen mehr. Gegen ein Mesmer und seine 1000 Klone/Illusionen verzweifel ich aber jedes mal. Habt ihr einen Tipp für mich?

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Ein Tipp hab ich, Der echte Mesmer ist immer der der die Meisten Buffs hat und ausweicht, den immer im blick haben. Mesmer können nur Kurz Unsichtbar werden so kann man gut erahnen wo er wieder auftaucht, dann versuchen in zu stunnen/immobieliesiren und ihn zu bursten(wen du dafür einen geieigneten Build hast). “Fass” kann dabei sehr hilfreich sein.

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Du kannst auch versuchen auf Zustände zu spielen, die meisten Mesmer-Builds sind traditionell sehr schwach aufgestellt in der Hinsicht.
Denke auch daran, dass du weiter Ausweichskills verwenden kannst, wenn dich ein Mesmer mit Schwert #3 immobilisiert. Waldi ist ja ziehmlich anfällig für Immobilize, aber so kannst du zumindest den Burst verhindern, der auf Schwert 3→3→2 (F1) basiert.

Wenn ich selbst Waldläufer auf Direktschaden spiele, habe ich aber selbst mit durchschnittlichen Mesmern Probleme, obwohl es meine Hauptklasse ist. Und als Mesmer sind Waldläufer, die nicht Zustandsbunker spielen, für gewöhnlich Futter. Wenn du selbst mal Mesmer spielst und übst, solltest du zumindest weniger Probleme mit der Erkennung des echten Ziels haben, das ist ein erster guter Schritt.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

solltest der mesmer auf condition und prismatic understanding geskillt sein kannst es knicken gegen den zu gewinnen egal mit welchem build sofern er halbwegs sein build beherrscht.

grund: zu oft stealth und waldläufer hat zu wenig aoe um stealth basierte klassen und ai-generierung zuverlässig zu besiegen.

du kannst zwar mit glück oder durch fehler gewinnen. aber alle spricht von anfang an gegen dich. also versuchs garnicht erst und such das weiter. mesmer ist in der regel ziemlich langsam.

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Du hast auf jeden Fall Recht, gegen einen PU Mesmer ist der Waldi definitiv in der schlechteren Position. Es kommt allerdings auf das Build an, wie schlecht. Stab + Zepter/Fackel PU Builds sind stark auf den Gegner angewiesen, um ihren Schaden zu bringen. Killst du keine Klone, schlägst nicht in den Zepterblock und sitzt die Konfusion aus, kann dir der Mesmer nicht gerade viel tun, besonders, wenn du selbst Condi-Bunker bist. Hier könnte man vorsichtig (!) versuchen, den geringen Condi-Remove des Mesmers auszunutzen. Hals über Kopf loszuspammen bringt dich dagegen in sekundenschnelle ins Grab.
Wenn wir von einem PU-Condi/Hybrid Build mit Pistole reden bist du eh erschossen. Die können sehr gut aktiv Zustände stacken, da hilft dir vorsichtiges Spielen absolut nicht weiter.

Allgemein gegen Zustandsmesmer: Autoattack aus (Zepterblock→5 Stacks Torment→Autsch) und Finger weg von AoE-Angriffen mit kurzer Reichweite. Die Klone im Nahkampf zu zerlegen bringt dir Unmengen Blutung, Schwäche und Verwundbarkeit ein, mit AoE wird das nur noch schlimmer.

Es ist auf jeden Fall ein schwerer Kampf, das gilt aber für die meisten Klassen. Und außerdem zieht hoomas Punkt sehr gut: Mesmer auf Zustand sind unglaublich lahm, wenn du früh genug rennst, haben die keine Chance dich zu stoppen. Hybride und Power-Builds sind da eine andere Geschichte, aber auch deren Speed ist relativ begrenzt. GS 3 + Schwert 2,2 sollte dich als Waldi problemlos aus deren Reichweite bringen, wenn du nicht kämpfen willst.

PS: Verdammt, soviel zu meinem guten Vorsatz, weniger englische Begriffe und Abkürzungen im deutschen Forum zu verwenden… -.-

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich habe massive Probleme mit dem manuellen anklicken des Gegners. Zum einen weil ich Guild Wars 2 immer im Fenster laufen habe und somit die Maus auch schon mal aus dem Spiel kommt.

Zum Anderen weil der Mesmer eben mit jeder Ausweichrolle einen Illusion erzeugt. Das verwirrt mich. Diese Illusionen zu zerstören bringt mich auch oft um den Verstand. Eben weil sie mehr schaden machen als wenn ich sie am Leben lassen, also solange diese nicht auf mich losstürmen.

Den Mesmer zu erkennen gelingt mir in dem Durcheinander eher selten. In Gruppen kann ich ihn für die Zeit bis er wieder unsichtbar ist Makieren. Das hilft aber auch nur bedingt.

Gefühlt hasse ich es wenn er sich eben erst unsichtbar gemacht hatte, vorher hatte ich ihn noch drin.. und mein Pet nach F1 dann einem Wildtier oder einem Clone nachläuft. FASS versuche ich auch oft. Doch es ist eben müßig diesen Befehl auch zu landen. Die Stellungswechsel-Skills des Mesmes, welche den Gegner durch einen Illusion austauschen und mein Ziel dann quasi auch verwandeln führen oft dazu das ich eine menge nützlicher Skills verschwende.

Wirklich schlimm ist es wenn ich eine Gruppe habe in der halt ein Mesmer ist. Sich dann dazu das Imobelize-Waldi und Zustandsschadenspam auf Stelle X geworfen wird.

Mit Fakel habe ich das noch nicht probiert.. ich glaube ich hab sogar keine im Inventar. Aber ich überlege schon mir eine Spezielle Rüstung zuzulegen die die Condi-Werte Besitzt so das ich außer Kampf mich noch schnell umziehen kann.

Bisher habe ich halt auch versucht die Umgebung für meinen Kampf sinnvoll auszunutzen. Dabei musste ich dann leider sehr oft feststellen das es Gegen das Großschwert des Mesmers nichts bringt außer Sichtweite zu laufen oder gar hinter einem Haus Deckung zu suchen.

An Pets würdet ihr also festketten und einfrieren empfehlen?

Ot: Ich finde in Guild Wars 2 sind die Klassen eigentlich sehr gut ausbalanciert, Schließen sich diese aber wie im WvW typisch zu fünft bis zehnt zusammen ist da irgendwo ein Bruch. Sehr interessant ist das Spiel dennoch!

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

grund: zu oft stealth und waldläufer hat zu wenig aoe um stealth basierte klassen und ai-generierung zuverlässig zu besiegen.

du kannst zwar mit glück oder durch fehler gewinnen. aber alle spricht von anfang an gegen dich. also versuchs garnicht erst und such das weiter. mesmer ist in der regel ziemlich langsam.

Nun ich denke aber das es eine Möglichkeit gibt. Auch wenn mich Mesmer aktuell am meisten ärgern. Ich werde ihnen bestimmt nicht Kampflos die Lager überlassen. Wobei ich im Lager gegen einen alleine zu 90% immer gewinne. Eben im freien Feld oder in einem Fremden Lager habe ich dann schon mal Probleme.

Diebe in einem 1:1 Gewinne ich schon 80% aller Kämpfe, obwohl die massive Unsichtbarkeit verwenden. Schwer ist ein Dieb in einer Gruppe, aber das ist beim Mesmer auch so.

Allerdings verwende ich auch KEIN AoE gegen diese Unsichtbaren klassen sondern nur Schwert/Horn und Großschwert, eben weil diese nach 4 Treffern meist am Boden liegen. Beim Dieb ist das ausweichen aber von entscheidender Bedeutung und bei einem Kampf der über 1 Minute dauert ziehe ich Langfristig immer den kürzeren.

Bisher habe ich die Wurf-Axt in der Main-Hand gegen Mesmer verwendet. Dachte das dies auch die Illusionen zerstört, aber im Grunde hab ich zu oft Imobilize und dann das Problem mit Konfusion.

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich habe massive Probleme mit dem manuellen anklicken des Gegners. Zum einen weil ich Guild Wars 2 immer im Fenster laufen habe und somit die Maus auch schon mal aus dem Spiel kommt.

Um PvP-Content halbwegs vernünftig zu spielen ,sollte man sowieso ohne Maus spielen und lediglich zur Kamerafürhung benutzen^^

looking for team

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

grund: zu oft stealth und waldläufer hat zu wenig aoe um stealth basierte klassen und ai-generierung zuverlässig zu besiegen.

du kannst zwar mit glück oder durch fehler gewinnen. aber alle spricht von anfang an gegen dich. also versuchs garnicht erst und such das weiter. mesmer ist in der regel ziemlich langsam.

Nun ich denke aber das es eine Möglichkeit gibt. Auch wenn mich Mesmer aktuell am meisten ärgern. Ich werde ihnen bestimmt nicht Kampflos die Lager überlassen. Wobei ich im Lager gegen einen alleine zu 90% immer gewinne. Eben im freien Feld oder in einem Fremden Lager habe ich dann schon mal Probleme.

Diebe in einem 1:1 Gewinne ich schon 80% aller Kämpfe, obwohl die massive Unsichtbarkeit verwenden. Schwer ist ein Dieb in einer Gruppe, aber das ist beim Mesmer auch so.

Allerdings verwende ich auch KEIN AoE gegen diese Unsichtbaren klassen sondern nur Schwert/Horn und Großschwert, eben weil diese nach 4 Treffern meist am Boden liegen. Beim Dieb ist das ausweichen aber von entscheidender Bedeutung und bei einem Kampf der über 1 Minute dauert ziehe ich Langfristig immer den kürzeren.

Bisher habe ich die Wurf-Axt in der Main-Hand gegen Mesmer verwendet. Dachte das dies auch die Illusionen zerstört, aber im Grunde hab ich zu oft Imobilize und dann das Problem mit Konfusion.

ich hoffe dir ist klar, dass du nur gewinnst weil du dich mit noobs anlegst. so hart es klingt, entspricht aber der wahrheit. ein guter pu mesmer merkt dass ihm wenig anhaben kannst und wird das lager relativ schnell leer räumen, ob du nun da stehst oder nicht. im gegenteil, wenn er richtig gut ist nutzt er die feindliche ki auch noch aus, damit seine clone auch zerstört werden und damit aoe-zustände auftragen. am besten natürlich in deiner nähe.

problem gegen pu mesmer ist halt du mußt die phantasm relativ schnell zerstören und die clone am leben lassen. was leichter klingt als es ist. problem dabei ist nämlich n cleave oder aoe arbeitet gegen dich obwohl es eigentlich auch brauchst um den mesmer selbst unter druck zu setzen. was auch wieder leichter klingt als es ist, da dich ja auch um die phantasm kümmern mußt. pu mesmer haben auch relativ guten condi-remove, jedenfalls im gegensatz zu anderen builds.

deinen waffen nach zu urteilen spielst auf power vielleicht sogar zerker. gerade die hohe schutz-uptime auf dem pu mesmer spricht dagegen dass du ihm wirklich gefährlich werden kannst. aber auf jedenfall schließe ich da draus, dass du bisher auch nur noob dieben begegnet bist. s/d dieb hat zuviel evade + schwäche als dass ihm gefährlich wirst, d/p zuviel blind richtig gespielt. p/d könnte dich theoretisch ewig kiten. einzig d/d hat keine eingebaute defensive und wäre damit machbar auf relativ gleichem skill-level. aber egal mit welchen waffen der dieb spielt, einen guten dieb kannst du nicht schlagen, weil der rechtzeitig erkennt wann er am verlieren ist und im stealth verschwindet.

Ich habe massive Probleme mit dem manuellen anklicken des Gegners. Zum einen weil ich Guild Wars 2 immer im Fenster laufen habe und somit die Maus auch schon mal aus dem Spiel kommt.

Um PvP-Content halbwegs vernünftig zu spielen ,sollte man sowieso ohne Maus spielen und lediglich zur Kamerafürhung benutzen^^

zumal er sowieso tab nutzen muss um die gegner anzuvisieren, dank asuras in ki-massen.

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Gut ist ja immer Relativ. Ich denke es bringt mich in der Diskussion und in meinem Streben nach einer Taktik nicht weiter wenn du jetzt sagst: Versuch es erst gar nicht da gibt es keinen weg du bist zu schlecht.

Der aktuelle Status ist dann halt das ich den Überraschungsmoment nutze. Einem Mesmer der vorher schon im Kampf gegen einen anderen war habe ich in der Regel sehr schnell ausgeschaltet. Aber das ist ja keine Kunst und mir fehlt dabei dann auch immer ein bisschen der Stolz wenn ich einen solchen Kampf gewinne. Beide auf der grünen Wiese, beide mit Vorbereitung das sind Kämpfe die ich dann schon gerne verliere.

Die Spielweise von jedem Spieler ist in der Tat sehr unterschiedlich, ich würde mich gar nicht trauen das in eine Klassifizierung von Noob oder Pro fließen zu lassen. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Natürlich ist jeder der alle Klassen schon beherrscht und mit ihnen vertraut ist, im Vorteil. Allerdings sind sehr viele Effekte, gerade im 1 zu 1 herausfordernder als in einem 5 gegen 5 oder 10 gegen 20.

TAB benutze ich eigentlich nie, die Verzögerung von Zeil wechseln und optischer Bestätigung dauert mir oft zu lange. Vielleicht probiere ich das mal aus.

ich hoffe dir ist klar, dass du nur gewinnst weil du dich mit noobs anlegst. so hart es klingt, entspricht aber der wahrheit.

Ich würde hier Noob ersetzen durch Masse. Die meisten gewinnen weil sie mit einer größeren Masse weniger angreifen, oder auch unerfahrenere Spieler. Aber darauf basiert leider 90% des WvWs.

Aber Verallgemeinern kann man das nicht. Weder ich von meinem wie auch du von deinem Standpunkt aus. Oft ist es so der Fall, aber ich habe auch schon sehr oft Gegner in ihren Lagern alleine getötet und dann das Lager gedreht. Oder zu Zweit auf grüner Wiese gegen sechs Leute bestanden und am Ende waren alle anderen tot.

Weder im einen noch im anderen Fall macht es Sinn mich oder die Gegner als “Noobs” abzustempeln. Es würde ja immer bedeuten das der eigene errungene Sieg niemals eines Sieges würdig war, weil die Gegner ohnehin immer unterlegen sind/waren.

Obwohl ich diese These vor wenigen Zeilen bestätigt habe, gibt es halt sehr oft auch Momente die eines guten Kampfes würdig sind oder waren. Dafür kommen wir alle ins WvW. Auf lange Sicht glaube ich nicht das es da Sinn macht mir zu unterstellen ich könnte nicht gut spielen. Aber natürlich muss ich besser werden, bin aber Zuversichtlich das ich eines Tages auch gegen Mesmer bestehen kann.

aber egal mit welchen waffen der dieb spielt, einen guten dieb kannst du nicht schlagen, weil der rechtzeitig erkennt wann er am verlieren ist und im stealth verschwindet.

Ja, gut möglich das ich bisher nur eine Waffen-Gattung an Dieben erfolgreich bezwingen konnte. Das letzte mal hatte ich mit mit p/d Dieben wirklich Probleme. Wobei denen begegne ich aktuell selten im 1 zu 1, sehr oft sind da anderen Spieler dabei und wenn ich dann schon zahlenmäßig unterlegen bin, war es ein Versuch aber ich bin nicht so getroffen wie in einem eins zu eins wo ich absolut keine Chance hatte.

Ein Gegner der Verschwindet oder das weite Sucht, sehe ich eigentlich immer als Eingeständnis das ich besser gespielt habe. Um die Beutel geht es mir eigentlich nie.

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

erstens muß man mal beachten das auch viele aufgewertete im wvw rum rennen. diese sind nun mal keine gleichwertigen gegner

und meine aussage war schon objektiv betrachtet. von den builds her spricht einfach alles gegen dich. daher kann ein sieg nur daraus resultieren dass der andere seine klasse/ build nicht beherrscht bzw schlechter als du deine. ich seh das als logische schlußfolgerung dessen. die gründe hab ich ja schon aufgezählt.

das ist die gleiche geschichte wie langbogen waldis im spvp. das build ist einfach zu schlecht, was nicht heißt daß man kämpfe oder sogar spiele gewinnen kann. aber man wird jeden kampf gegen gleichwertige gegner verlieren.

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Bären. Ich mag die eigentlich nicht. Aber ja.. das könnte einen Versuch wert sein.