Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Die Waffen sollen so bleiben wie sie sind, denn das ist einfach der Spielstil der mir am besten gefällt. (Außerdem habe ich bald meinen Frostfang fertig, da lasse ich mir die Axt nicht mehr ausreden :P )
Ich will meinen Waldi hauptsächlich für PvE und Dungeons optimieren.
sPvP und WvW sind zweitrangig da ich die eh nicht so oft mache.

Momentanes Setup:
Rüstung
Full Valkyrie …… of the Knight Set (Valkyrie = 325 Power, 224 Vitality, 16% crit dmg; Knight = 120 Precision, 84 Toughness, 84 Power)

Accesoirs
Rings: The 2 Toughness&Vitality +50 ones from Fractals
Earrings: Emerald … of the Knight (Emerald = 112 Toughness, 80 Power, 80 Precision; Knight = 50 Precision, 30 Toughness, 30 Power)
Amulet: Emerald … of the Knight (Emerald = 90 Toughness, 64 Power, 64 Precision; Knight = 25 Precision, 15 Toughness, 15 Power)
Backpiece: Soldier’s of the Knight (soldier = 20 Power, 14 Toughness, 14 Vitality; Knight = 25 Precision, 15 Toughness, 15 Power)

Waffen
Axt = Tooth of Frostfang soon to be Frostfang
Fackel = Rodgorts Flame
Schwert und Dolch = rare’s die ich gefunden habe

Was ich will:
- Einen guten mix zwischen einstecken und austeilen
- Nicht auf Krits oder Zustandsschaden basieren. Da ich alles selber gecrafted habe hab ich bei meiner Rüstung noch Präzision und Krit. Schaden dabei (die Mit Kraft, Vitalität und Toughness geht ja leider nicht zum selber machen)
- Möglichst gut meine Pets ausnutzen (= guten Schaden machen und am Leben bleiben, zmd bis ich wieder tauschen kann)

Wenn ihr einen Ratschlag habt was ich ändern sollte, dann bitte nur wenn es Items sind die ich selber craften kann da ich mehr als genug mats habe. (Ausnahme: wenn es ein Item ist was wirklich nen großen Unterschied machen würde)

Meine Fragen
- Was haltet ihr von meiner Ausrüstung? Gibt es da was was ihr ändern würdet? (Außer natürlich Schwert und Dolch)
- Vorschläge für Schwert und Dolch? Und welche Sigil?
- Sollte/Kann ich das Sigil bei meinem Frostfang wechseln wenn ich ihn habe?
- Welche Eigenschaften sollte ich mir angucken, bzw was würde meinen Build unterstützen?
- Welche Pets? Hab bisher immer die Katzen genutzt wegen den tollen Kritschaden aber wenn es zu Fraktalen kommt sterben die einfach zu schnell
- Fähigkeiten: “Fass!” und BZ sollten standard sein. Was noch?
- Gibt es irgendwelche guten Tricks um im Nahkampf besser/länger am leben zu bleiben? Oder generelle Sachen die man wissen sollte?

PS: Ich habe den Thread auch auf Reddit geposted, da ich möglichst viel Input bekommen will und nicht jeder auf reddit vorbei schaut, geschweige denn antwortet.

PS2: Vielen Dank im voraus

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich bin ehrlich ich mag solche Arten von Threads nicht wirklich.
Du scheinst dich ja mit Builds auszukennen und hast ihn auch toll aufgebaut. Solang du damit zocken kannst ist er gut und dass ist das ausschlaggebende. Feinheiten kommen mit der Zeit wenn man anfängt rumzuexperimentieren.
Das einzige was mir auffält sind Schwert und Dolch. Könnte man zum GS oder Horn umwechseln.

Kodash
what else
damn casuals

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Naja, im englischen Wurde ich schon drauf hingewiesen dass ich mit dem Set viel guten Zustandsschaden wegschmeiße.
Denke da werd ich dann mal sehen dass ich da was für den Zustandsschaden tue.

Schwert+Dolch ist an sich ne super Kombi zum ausweichen im nahkampf, allerdings muss ich da noch besser werden mit dem timing.

Was die pets angeht stellt sich mir das problem, dass ich da entweder wieder katzen nehmen könnte, da die mir viele crits+bluten bieten und die traits diese gut unterstützen könnten.
Andererseits leben die meistens nicht so lange, oftmals nichtmal genug bis zum wechseln wenn man nicht aufpasst.
Hunde/Wölfe leben zwar länger, haben aber weniger krits und keine Skills die Blutung verursachen.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mit der Autoattack des GS weichst du allen Attacken aus. Hab ich relativ spät gemerkt aber da hatte ich dann schon GC Build und wollte nichts mehr ändern.

Kodash
what else
damn casuals

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Was ist eigentlich ein A/F Waldi?

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

A/F = Axt/Fackel
S/D = Schwert/Dolch

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

momentan wenn man mich frag pvp effektivste waffen ^^
im wvw nur wegen der kleinen range nicht ist etwas gefährlich bei zerg gegen zerg aber auch kleingruppen einfach der hammer !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Zugegeben, S/D is auf jeden Fall ’ne geile Kombination. Nahkampf und trotzdem viel Ausweichen, nice Atk-Speed. Nur die Sword Autohit gefällt mir nich.. der fixiert mich immer so.

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja das richtig aber der dmg output solange man relativ gut stehst und ne übersicht hat ist der dmg einfach zu krass, rampage as one+qc4 einfach krass ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vor einiger Zeit habe ich beide Waffenkombis mal aus sinnvolle Kombination (theoretisch erdacht) erwähnt.
Das Feedback dazu war teilweiße durchaus in Richtung (l2P go home) zu gebrauchen.

Nun ist es genau andersrum (wohlgemerkt eher von Leuten die damals schon zurrückhaltend waren).

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

liegt auch viel an neuen erfahrungen, builds und objektiveren erfahrung zu dem ganzen.
aber die meinung zum schwert war nicht “l2p” sondern das es theoretisch schon die stärkste waffe war, aber es halt durch die jump folge sehr nervig und teils schwer händelbar ist. im pve oder frac werd ich nicht mit nen schwert rum laufen, trotz meiner def stas werd ich von einigen veteranen oder champions doch übel zugerichtet wenn man nich aufpasst und ist halt mit dem schwert härter

Ranger – [DARQ] [WUMS]