Wind lesen = sinnlos?

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: romanenz.2357

romanenz.2357

hallo
macht “Wind lesen: Geschwindigkeit von Langbogen- und Harpunenschleuder-Projektilen ist um 100% erhöht.” dmg technisch einen unterschied?

meine überlegung ist folgende;
es wird ja lediglich die geschwindigkeit von projektilen erhöht, nicht aber der cast/animations zeit
wen man also von “Langdistansschuss” ausgeht welcher 0.75s braucht bis das prjektiel flieg und man zur einfachen rechnung von 0.5s flugzeit ausgeht (je nach luftwiderstand, bogen, liebe zum feind ect), somit ist die gesamt zeit 1.25s mit wind lesen jedoch nur 1s. ist ja eigentlich ganz nett, das nächste fliegt jedoch nach animation des 1. und nicht nach ankunft
sprich: auch wenn die Flugzeit halbiert wird, der zeitliche abstand zwischen den Projektielen ist der gleiche und somit macht das ganze doch keinen unterschied?
klar kommt mal ein Projektil mal noch an bevor das ziel auser range oder ähnliches ist.
lohnt es sich dafür aber auf Bohrende Pfeile oder Späher zu verzichten.
sollt ich hier was grundlegendes falsch verstanden haben freu ich mich über aufkährung
gruss pabloe

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Pfeile fliegen nur schneller nicht öfter. Da es keine weitere Zusammenlegung der eh schon viel zuvielen Bogentrais gibt ist es nicht weiter als eine Verarsche.
Der schlechte Versuch eine broken Spielmechanik zu fixen die schon seid dem ersten Betawochenende kritisiert wird.

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Da es keine weitere Zusammenlegung der eh schon viel zuvielen

Geb ich Dir recht.

Das ist ein Problem welches sich aus meiner Sicht nicht nur für Bogenskills ergibt, denn was haben wir davon wenn es immer mehr Eigenschaften/Talente gibt, dies uns allerdings nur immer weiter in die Qual der Wahl treibt anstatt das man den Charakter dadurch auch mal irgendwie flexibler macht oder verbessert?!

Für mich tritt das Problem jetzt schon bei mehreren Chars auf mit den neuen Eigenschaften/Talenten. Um eine der neuen zu nutzen, müsste ich eine alte die ich allerdings in meinem Build für enorm wichtig halte aufgeben.

Irgendwie stößt das momentan an eine Grenze, die Auswahl nutzt einem irgendwie nichts mehr, weil man eben auf anderes wichtige verzichten muß obwohl beides für das gleiche Build sehr sinnvoll wäre.

Gruß.

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ja is schon lustig das wir waldis jetzt was zum skilen haben damit wir auch mal was treffen ^^
ANet mal ein vorschlag: macht bei allen anderen klassen einfach die hit-mechanik kaput und gebt ihn dann einen trait um sie zu fixen ^^

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Dictatoa.2601

Dictatoa.2601

Das ist auch kein Trait, der fürs Pve gedacht ist sondern fürs PvP/WvW.
mit dem Trait können leute die auf maxrange stehen den pfeilen vom langbogen nicht einfach durch stupides hin und her laufen ausweichen

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was oben steht gilt dennoch. Wenigsten die anderen Traits hätten sie zusammenfügen können. Aber nicht nochmaln Bogentrait einführen.

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ein leichter Anstieg des Schadens wäre meines Erachtens nach fair gewesen. Es braucht ja nicht gleich an den Schaden der Nahkampfwaffen angeglichen werden, aber zumindest mit den Fernkampfwaffen anderer Klassen sollte der Waldläufer mit Langbogen mithalten können.

Im PVP mag der Trait seinen Sinn haben, im WvW habe ich da ehrlich gesagt auch meine Zweifel, denn wer schafft es im Getümmel einer WvW-Schlacht schon, einem einzelnen Pfeil auszuweichen – vor allem, wenn gleichzeitig 50 Waffen auf ihn gerichtet sind, die mehr Schaden machen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Im PVP mag der Trait seinen Sinn haben, im WvW habe ich da ehrlich gesagt auch meine Zweifel, denn wer schafft es im Getümmel einer WvW-Schlacht schon, einem einzelnen Pfeil auszuweichen – vor allem, wenn gleichzeitig 50 Waffen auf ihn gerichtet sind, die mehr Schaden machen.

NEO !!!

hab nen paar waldis im getroffen, die gefühlt den trait drin hatten. hat aber irgendwie fast garkein unterschied gemacht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Neo spielt Krieger Bambula: Whirlwind → Bullcharg → Pullettimestomp → Du Tod. Und dann kommt Chuck Norris.

Nein mal im ernst. Ich stand mal mit dem Mist im WvW und hab mich gefragt: Wozu? In ne große Masse kann ich auch so schießen. Irgend einen Pfosten treff ich sowieso. Ausserdem ist das total behindert wenn dem Gegner eh schon 5 Leute mit Mistgabel und Fackel verfolgen. Im Normalfall ist der Tod und dem Liebsche kann der auch so noch ausweichen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

spiele meinen waldläufer mit dem trait und bin sehr angetan. ( trotz allen zweifeln die ich vorher hatte ) die reichweite ist spürbar höher und dürfte meines erachtens nach der vom reichweiten trait entsprechen. gibt glaub ich auf reddit auch ne “wissenschaftliche feldstudie” dazu.

als build spiele ich 30 0 10 30 0 full bersi ( 4x cavalier schmuck ). sigil der luft und des blutes auf dem langbogen, sigil der intelligenz und des blutes auf dem großschwert. ombombeeren geist und wetzsteine.
gegner sind bis sie an mir dran sind meist auf unter 50% hp, wenn sie dann zu nah kommen wird mit dem LB in stealth gegangen und aus dem nichts gibts dann MAUL in die fresse mit 100% crit chance dank dem sigil für 4-8k ( je nach gegner rüstung )

diebe und eles habe ich schon mit 3 hits gelegt ( 2x autoattack longbow + maul ) der erste longbow schuss wenn er krittet und alles proct ( sigil der luft, sigil des blutes, omnombeeren geist ) trifft für bis zu 6k dmg. was das bei einem dieb oder ele bewirkt kann man sich ja denken.

kontrollieren tue ich meine gegner mit muddy terrain, geschicktem bewegen ( im stealth ) und meiner spinne ( f2 immobilize mit 50% erhöhter dauer ) und wolf f2 fear. gegen stunnlock habe ich blitzreflexe und stabi für 29sek.

3. utility platz ist mit “Schützt!” ausgerüstet, wird wenn ich einen dieb am horizont sehe durch Sick’em ersetzt.

solo hat man es zur zeit als nicht stealth/teleport heavy klasse echt schwer im wvw, aber sobald man zu 2. rumrennt und einen fähigen partner hat ist es echt ein kinderspiel auch gegen 4-6 gegner zu bestehen, trotz der offensiven ausrüstung und skillung.

conditions werden über die survival skills entfernt, für mehr war leider kein platz.

ach ja, runen sind traveller

[care] Coarr Ix – Ranger

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Coarr, könntest du deinen Build vielleicht mal über nen Buildconstructor veröffentlichen?

Würde mir sehr helfen!

Und mal als Frage:
Wie viel Kritchance hast du?

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

[care] Coarr Ix – Ranger

(Zuletzt bearbeitet am von Coarr.3286)

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Danke!

Wie spielst du denn im PvE / Instanzen?

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

garnicht. dafür habe ich spiele wie dark souls 2 wo pve anspruchsvoll ist

[care] Coarr Ix – Ranger

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hmm würdest du net mehr dmg mit 0/30/10/30 machen?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: uncas.8705

uncas.8705

Wvw bin ich von der Wup-Wup ( Himmlischen Rüstung ) überzeugt, einschl. Skillung 0/5/5/4 bringt das einen guten Dmg “Schub” im Zerk aus der 2.ten Reihe. Darüber hinaus hälst du auch noch einiges aus. Fahre damit immo sehr gut.

http://gw2skills.net/editor/?fNEQNBjODbkQlGWLZxlFuWDcIUdXhLgbAsAOHi3NlXtl2WB-TVTBABB4oAgZ/BrUCNq6PmpEsMlJooZARdA4phYhLAACmWOSpBAPAgAAIA38mBgje0je0je0mO2sNLFg5KjA-w

Was meint Ihr?

(Zuletzt bearbeitet am von uncas.8705)

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich bin jetzt zwar nicht der Überpro aber mal ne simple Frage:

Soll es mehr Zergplay oder Soloplay sein?
In beiden Fällen solltest du gerade als Waldi auf Movement achten. Positioning ist meistens das A und O, zumal deine Waffen (wenn schon Fernkampf) balistischer Natur sind. Erhöhte Positionen sollten (muss Coarr mich ggf. berichtigen) dir schonmal einen Vorteil geben.

Beim Soloroam solltest du interrupts mit einpacken itsy bitsy spider oder so’n kram. Weil der Bär nicht so viel bringt.

Desweiteren ist der Bonusschaden beim Flankieren meist Sinnlos im Soloroam, weil der Gegner sich nicht extra für dich zur Seite dreht. Im Zerg kann dass schon wieder anders aussehen. Aber dort solltest du dann auch mehr auf Bereichsinterrupt gehen (meiner Meinung nach) schlammiges Terrain.

Im Endeffekt muss man denke ich im WvW schaun wie man klar kommt. Aber ich bin offen und ehrlich: Ein gut gespielter Waldi als Gegner ist ein unglaubliches Nervpotential. :/

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Also ein Bär in Verbindung mit “Talent des Tiergefährten” halte ich für sinnlos, ünerhaupt finde ich Bären alles andere als Nützlich, für fernkampf könntest du Moa´s oder Spinnen nehmen. Statt Talent des Tiergefährten kannst “Gewezte Schneiden” oder “Urinstinkte” nehmen. Ansonst find ich dien Build viel zu Defensive für Fehnkampf, wen du dich gut bewegst bekommst du im Zerg nicht viel Schaden ab.

So spiel ich im Zerg: http://gw2skills.net/editor/?fNAQNBHhNakRlKWbYxlFqWDkHUrDgEoC6FEcP4ToiV2B-T1hDwAG3fwpyDXq/0TJ2H9BJUCCwEHpAeaMA-w

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

sneak nerf wind lesen? kann das jemand bestätigen? hatte gestern abend sehr stark das gefühl das die pfeile patu nicht weiter als 1200 treffen wollten obwohl die optisch weiter geflogen sind. zum heulen. danach krieger geloggt und alles gerockt. es ist so unbefriedigend.

[care] Coarr Ix – Ranger

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Hab gerade eben einen Test gemacht, die reichweite wird mit windlesen definitiv nicht erhöht. Ob das vorer anders war kann ich nicht sagen, hab den Trait gerade das erstemal getestet.

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also ohne trait hab ich gestern noch auf 1300-1400 range getroffen, kann natürlich sein das sie was mit dem trait gemacht haben, hab im englischen forum dazu aber auch noch nichts gesehen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wäre auch Sinnlos. Auf 1,2k kann ich auch ohne den Skill treffen.
Wozu soll der denn dann gut sein?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gegen sich bewegende Ziele, weil dort die Pfeile im Gegensatz zu Gewehrkugeln verfehlen.
Wie gesagt, der Trait war/ist der Versuch eine Broken Mechanik schlecht zu fixen.
Einfach lächerlich was Anet beim Waldi abzieht, das ist noch schlimmer als die neuen Wächtertraits.
Über die kann man sich wenigstens lustig machen.

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

unser gilden burst guardian läuft in 100% bersi ausrüstung mit 19k leben rum und ist super happy über die 3k leben mehr durch den neuen gm trait.

[care] Coarr Ix – Ranger

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Beim roamen gehts wunderbar auch ohne, ich lauf selten mit mehr als 13k Leben als Wächter rum und bin alles andere als leicht zu töten, auch in Kleingruppen kann man damit einiges reißen, selbst in Unterzahl.

Im PvE ist der Trait unnötig wie ein Kropf, und im Zerg ist die Zustandsentfernung einfach zugut um sie nicht mitzunehmen.
Aber gut, dann gibts wohl wenigstens ein Build was mit einem von 5 Traits funktioniert.
Trotzdem noch eine grandiose Leistung solch geniale Traits einzuführen.

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Der Skill ist nach der Tatsache, das ein Langbogen durch seine extreme Zugstärke eh ein schnelles Projektil hat, der totale Krampf. Ich würde gern die Gesichter sehen, wenn Klassen einen Skill bekommen um schneller ihre Handfeuerwaffen zu Stopfen / Laden. In der Vergangenheit gab es keine automatischen Handfeuerwaffen und deren Ladevorgang war zumindest länger als die beim Langbogen. Gott dieses Bild, wie ein panisch schwitzender Asura seine Waffe stopft und ein lachender Charr mit nen Langbogen ein Meter davor steht, will gerade nicht aus dem Kopf^^

Zumindest hätte ich es besser gefunden, wenn sie die Pfeile einfach schneller gemacht hätten und einen Großmeister-Skill bezogen auf die Siegel entworfen hätten. Für mich sieht es nach einer Notlösung aus und nicht nach Balancierung.

Gegen sich bewegende Ziele, weil dort die Pfeile im Gegensatz zu Gewehrkugeln verfehlen.
Wie gesagt, der Trait war/ist der Versuch eine Broken Mechanik schlecht zu fixen.

Ich glaub auch das dieses Argument mit der Gewehrkugel reine Fantastereien seitens Anet sind^^. Hier ein Auszug der Trefferquote aus Wiki:

75 m – 60 % Treffer
150 m – 40 % Treffer
225 m – 25 % Treffer
300 m – 20 % Treffer

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Muskete

Oder der Skill des Mesmers “Räumliche Welle”… Woher will Anet wissen, das Mesmer nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und für den Skill erstmal ne Runde überlegen müssen.

Man könnte so einige Dinge in GW2 in Frage stellen. Zum Glück ist es nur ein Spiel das uns schon Spaß macht

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)