Worauf muss ich bei meiner Rüstung achten?

Worauf muss ich bei meiner Rüstung achten?

in Waldläufer

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

Hallo an alle,

ich gehöre wohl schon zu einem etwas älteren Semster und schnalle irgendwie nicht mehr so schnell wie noch vor 20 Jahren^^.

Ich habe immer noch Probleme zu wissen auf welche Werte ich bei meiner Rüstung achten muss.l

Ich Spiele eine Waldläuferin die auf Level 80 die Skillung 20/25/20/0/5 erreichen soll.Zur Zeit ist sie level 40.
(Auch weiss ich nie wo ich meine Punkte zuerst reinpacken soll.)

Ich bin sehr gerne mit Schwert/Fackel und dem Kurzbogen (manchmal auch Langbogen) unterwegs.Klappt so lala,macht aber im Gunde Spaß.

Welche Rüstwerte sind bei oben genannten Skillung Sinnvoll?
Kraft? Präzi? Was? Ich raff´s nicht…………

Sollte ich die Rüstung genau so halten wie die Skillung? Wenn ich z.B die meisten Punkte in Kraft setzte,sollte dies dann auch mein wichtigster Wert auf der Rüstung sein?

Danke schon mal im Vorraus für Antworten

Worauf muss ich bei meiner Rüstung achten?

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Für welchen Bereich willst du das denn wissen? PvE, PvP, WvW?
Und gehe ich richtig in der Annahme, dass du gern mit Zuständen spielst?
Welche Utility-Skills(7-9/10) benutzt du denn?

Sry wenn ich zu viel Frage, wäre nur alles recht hilfreich ^^

Worauf muss ich bei meiner Rüstung achten?

in Waldläufer

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

also ich spiele ausschließlich PvE.
Ab und an stelle ich mal eine Falle auf,aber ansonsten verlass ich mich auf die eigendlichen Waffen.
Ich habe Dornenfalle,Vipernnest und das Siegel der Waldgeister,dazu noch die Heilquelle.
Am liebsten würde ich gerne schnell viel Schaden machen,ich denke damit lebe ich länger^^ (Warscheinlich wieder eine falsche Annahme)

Worauf muss ich bei meiner Rüstung achten?

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nicht zwingend eine falsche Annahme ^^ Wenn man im richtigen Moment ausweicht lebt man auch als Glaskanone “lange”.
Schnell viel Schaden.. da biste eigentlich eher gut mit ’nem Burstbuild beraten als mit Conditions. Das Problem is, dass momentan eigentlich keine Waffe des Waldis wirklich bursten kann.

Willst du aber weiterhin mit Schwert/Fackel + Kurzbogen und dazu den Fallen umherziehen empfielt es sich Kraft/Condition Dmg auf der Rüstung zu haben. Als dritten Stat kannste zB Präzision für mehr Crit nehmen oder aber Vita bzw. Zähigkeit für mehr HP bzw. Def.

Worauf muss ich bei meiner Rüstung achten?

in Waldläufer

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

Condition ist Zustandsschaden?
Und was ist Burst?^^

Worauf muss ich bei meiner Rüstung achten?

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ohh ähm.. sry xD
Condition = Zustand
Burst = viel bzw. hoher Schaden in kurzer Zeit

Worauf muss ich bei meiner Rüstung achten?

in Waldläufer

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

xD
oki,dank Dir

Worauf muss ich bei meiner Rüstung achten?

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Yoa kein Problem ^^ Wenn nochwas is kannste mir hier auch ’ne Nachricht schreiben

Worauf muss ich bei meiner Rüstung achten?

in Waldläufer

Posted by: Jeckll.3160

Jeckll.3160

Wenn du gerne mit Schwert/Fackel + Kurzbogen spielst und Fallen dein Ding sind, dann empfehle ich dir die Skillung 0/30/30/5/5 mal ins Auge zu fassen. Die Flammenfalle und Dornenfalle würde ich empfehlen. Deine Rüstung sollte auf Zustandsschaden ausgelegt sein in diesem Fall. Es gibt die Kombination Kraft, Vitalität und Zustandsschaden. Das hat sich für mich als ziemlich brauchbar erwiesen.

Meiner Meinung nach bist du damit sehr gut beraten. Der Fallen-Waldläufer ist sehr beliebt und das nicht ohne Grund.

Worauf muss ich bei meiner Rüstung achten?

in Waldläufer

Posted by: Chayz.5723

Chayz.5723

frage: geht es hier ums leveln oder auch dungeons ?

Worauf muss ich bei meiner Rüstung achten?

in Waldläufer

Posted by: Jeckll.3160

Jeckll.3160

Oh, Chayz spricht einen sehr guten Punkt an.
In Dungeons sind Builds, die auf Zustandsschaden basieren, weniger effektiv. Gründe hierfür sind:
- die Begrenzung der maximal anwendbaren Zustand-Stacks (z.b. 25 Blutungen je Mob, wenn mehrere Spieler mit Zuständen spielen ist diese Begrenzung schnell erreicht. Auch Verbrennen zu stacken erhöht nur die maximale Dauer, nicht den Schaden pro Tick)
- Auf viele Objekte in Dungeons können weder kritische Treffer noch Zustände gewirkt werden. Daher sind Builds die auf Kraft basieren hier von Vorteil.

Schon aufgrund dieser zwei Punkte ist klar, dass in Dungeons dein Augenmerk eher auf anderen Werten liegen muss. Kraft, Präzision und Kritischer Schaden (Berserker Rüstung) sind hierfür eine gute Wahl.

Dein ursprünglicher Build mit 20/25/20/0/5 ist mein Lieblingsbuild für Dungeons. Ich nehme hier am Liebsten Langbogen und Kurzbogen, aber statt Kurzbogen sind Schwert/Kriegshorn auch sehr gut (nur gefährlicher, weil du mit dem Schwert natürlich an den Gegner ran musst). Beschleunigender Zephyr ist dein Bester Freund hier, die anderen U-Skills wechsele ich oft je nach Situation.

Pets wechsele ich auch oft je nach Situation. Adler und Panther machen recht viel direkten Schaden. Spinnen und der Wolf sind ausgezeichnet für CC und der Luchs macht ausgezeichneten Blutungsschaden. Bär hilft dir, wenn du bei einem Encounter mit Zuständen auf dir selbst zu kämpfen hast und den Farn-Hund mag ich wegen der Regeneration.