WvW Build

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: NysaDynai.2398

NysaDynai.2398

Hallo,

ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber irgendwie nur alte Beiträge gefunden.
Ich würde gerne mit meinem Waldi im WvW spielen.
Meist im Zerg oder mal mit ner 5er-Gruppe Lager tappen.

Gefunden habe ich hier im Forum den Verweis auf dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=5Bjq1vcnhpQ Die anderen Beiträge kann ich leider vom Update her nicht zuordnen, ob die noch aktuell sind.
Mein English beschränkt sich aber leider auf nur wenige Wörter, deshalb kann ich nur “die Bilder” anschauen. Der hat doch bei der Rüssi nur Kraft, Präzi und Crit. Eigenschaften sind ja auf 20-25-0-25-0 geskillt.
Brauche ich im WvW den nicht auch Zähigkeit? Welche Rüssi und Ringe… soll ich mir nun holen und wie skillen?

Könnt Ihr mir da bitte helfen?

Danke für Eure Hilfe

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Berserker ftw. Ne andre Skillung und Rüstung brauchst du nicht.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: NysaDynai.2398

NysaDynai.2398

Also alles (Rüssi, Schmuck…) auf Berserker und die Skillung ist richtig? Also KEINE Zähigkeit?
Sorry wenn ich so blöd frage.

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Alles mit Berserker Stats, richtig. Keine Zähigkeit. Skillung 30 30 5 0 5, kann variieren je nach Spielstiel.
Kannst natürlich noch wie n’ Soloroamer skillen nur hast du dir dann den PvE Content verskillt da man n Bunker dort nicht braucht.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: NysaDynai.2398

NysaDynai.2398

Skillung 30 30 5 0 5, kann variieren je nach Spielstiel.

Also nicht 20-25-0-25-0? Oder meinst Du mit varieren entweder so oder so?

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

30 30 sollten schon bleiben so war es gemeint

Kodash
what else
damn casuals

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: NysaDynai.2398

NysaDynai.2398

Okay, vielen, vielen Dank für Deine Hilfe

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: shiek.4862

shiek.4862

Wir freuen uns immer über WvW Beutel also bleib ruhig auf Bersi … ; )
Falls du aber von Flussi bist geh bei der rüstung auf walküre … kraft/vita/kritdmg
Du brauchst mehr HP gegen den Vergeltungsschaden und Condis

lg

Elementalist
PvE [AT] // WvW [NICO]
Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von shiek.4862)

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

full berserker und langbogen, dann freuen sich die gegner über freeloot

solltet du öfter solo roamen bzw in kleingrp dann geh am besten auf cond dmg (arzneikundler bietet sich da gut an) und pack dir schwert/horn oder schwert/dolch und axt/fackel ein

im zerg ist der waldi nicht unbedingt sehr stark aber in kleingruppe entfaltet er sein wahres potenzial

skillung wär dann ungefähr so: 10 0 30 30 0 oder 0 0 30 10 30

schau am besten mal nach den coarr postings hier im forum, nen klasse waldi, glaub der hat hier auch einige build hinterlassen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Hi,
Hier mal mein zwei WvW builds:

Zustandsschaden+Fallen:
http://de.gw2skills.net/editor/?fMAQNAV3YjAVx11VCWo2BiVh80ekJzjJ2DD5oHdyKaUL-jQyAIMAkWkpKBmABlDLiGb1sIasKZioaVDmHHDA-e
Man hält sehr viel aus, macht aber gleichzeitig extrem viel Zustandsschaden.

Wen du auf direkt Schaden aus bist(Langbogen,Großschwert) und auch im Zerg mitlaufen willst kannst den hier mal ausprobieren:
http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBjODbEoqwOxSwi1OAsesXfD2KkJ7RiIyYBbqA-j0xAYLBZiAQyrIasF1ioxqXw0lER1+jioVDA-w
macht viel Schaden und hat genug Rüstung um bei Pfeilwagen beschuss nicht gleich umzufalln

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: NysaDynai.2398

NysaDynai.2398

Also hatte ich doch schon den richtigen Riecher bei Zähigkeit.
Dann werde ich mir mal die anderen Build anschauen.
Danke Euch schonmal.
Hoffe ich werde da schlau draus^^

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Zähigkeit und richtigen Riecher? Nen Hybird Build ist total schwachsinnig im WvW.
Entweder Bersi oder Bunker. Und wenn man Bersi ist und gute Mates hat braucht man auch in smallscale kein Bunker skillen.
€: Und tut mir Leid auch ein Zustandsbuild ist im WvW schwachsinnig. Es sei denn du willst unnütz sein.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: shiek.4862

shiek.4862

klar waldi übernimmt die rolle des DDs im zerg und mit 1500 range auf LB braucht man keinen bunker build, aber voll bersi würd ich nicht empfehlen.

bedenke das du deinen Zerg mit Wasserfelder unterstüzt und dadurch manchmal mitten rein rennen musst.

spiele GS waldi und bin daher tanky geskillt.
als LB waldi würde ich eher so spielen
http://gw2skills.net/editor/?fMAQJATTjEVV2FWCWs2Bi1j9Eo+0PwJOD+zIA-jgxAYrARECU6rIas9hioxqrxUuER1A-e

wichtig dabei ist waffenwechsel zu nutzen für 20% mehr kritchance

Elementalist
PvE [AT] // WvW [NICO]
Riverside

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

€: Und tut mir Leid auch ein Zustandsbuild ist im WvW schwachsinnig. Es sei denn du willst unnütz sein.

diese aussage ist mal total unnütz, solange du nicht weitere infos hierlässt^^

zustandsschaden ist extrem stark im wvw, vor allem als solo roamer oder im small scale

nur im zerg ist ein direktschadensbuild einem zustandsschadenbuild vorzuziehen, aber wvw besteht nicht nur aus zergen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

zustandsschaden ist extrem stark im wvw, vor allem als solo roamer oder im small scale

nur im zerg ist ein direktschadensbuild einem zustandsschadenbuild vorzuziehen, aber wvw besteht nicht nur aus zergen

Jemand der, so kommt es mir vor, ein Anfänger ist und kein Plan von den Builds hat soll direkt als Soloroamer durchstarten? Naja. Der wird erstmal den Zergs folgen oder planlos durch die Wildnis latschen. Aber da hilft auch kein Zustandsbuild.
Und auch mit einem Zerker Build kann man Soloroamen wie hier ja schon bewiesen wurde. Daher empfehle ich immernoch den Zerker Build da man damit in komplett allen Bereichen im Plus steht und nicht nur im Soloroamen. Wie schon gesagt kann man ein Bunker, Zustands oder Whatever-nicht-Crit-Build garnicht im PvE gebrauchen.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Keldreth.4306

Keldreth.4306

Der Thread-Ersteller fragt ja nicht nach einem PvE-Build, sondern nach einem Build fürs WvW.

Das Problem am Zerker-Build ist aus meiner Sicht, dass er kaum fehlertolerant ist. Einmal den Dodge versemmelt und schon liegt man im Dreck. Gerade am Anfang der WvW-Karriere ist das sehr frustrierend.

Ich laufe in der Regel mit Ritter-Gear durchs die Gegend und fahre damit sehr gut. Sobald man sich ein wenig an die WvW-Luft gewöhnt hat, kann man einzelne Teile ja gegen Zerker austauschen und sich so langsam an den maximal möglichen Schaden rantasten, wenn man denn will. Aus meiner Sicht sollte im WvW die Priorität jedoch nicht sein, möglichst viel Schaden rauszurotzen, sondern eher länger stehen zu bleiben als der Gegner.

Ach ja: In Gruppen/im Zerg sollte die Heilquelle Pflichtheal sein (Zustandsentferner, Wasserfeld für 15 Sekunden), und denk dran, ein Horn einzupacken (für den Explo-Finisher).

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: InderTat.6379

InderTat.6379

Und bestenfalls noch den Trait skillen, dass Heilfertigkeiten Vigor geben.
Dann verteilst du nämlich alle drei Sekunden mit der Heilquelle Vigor und Regeneration.

Und natürlich kannst du deine Rüstung auch mixen.
Full Berserker ist IMMER schwachsinn im WvW. Nicht mal als Backstab-Thief spielt man das.
Ich würde dir mal empfehlen, GS+LB zu spielen, und dann Waffen und Rüstung auf Soldier zu bauen und die Schmuckstücke mit Kights-Stats. So holst du eine ganz nette Critchance raus und hast immens viel Rüstung.

(Zuletzt bearbeitet am von InderTat.6379)

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

dann machst du aber wieder nicht genug schaden das es lohnen würde, als ranger sollte man zumindest auf valkyrie/knight das ist im zerg schon legitim und auch halbwegs nützlich aber solo ist das mehr oder weniger..naja ich bin noch keinen begegnet egal ob mit dieb, krieger oder waldi und habe es selber auch schon getestet, es geht gegen die meisten aber gegen die guten leute kaum ne chance weil es einfach nicht effektiv ist.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: NysaDynai.2398

NysaDynai.2398

Also planlos renn ich nicht im WvW rum. Ich habe schon einiges an Erfahrung. sowohl im Zerg wie auch mit ner 5er Gruppe.
Leider fehlt mir halt die Erfahrung mit dem Waldi.
Da man ja wohl die Rüssi von Coarr (Zähigkeit, Zustand und Heilung) nicht mehr so ohne weiteres in der Südlichtbucht bekommt (sind halt so gut wie nie alle 4 Zonen Feindbefreit und deshalb dieser Kaufmann auch nicht da), und Bersi auch nicht das wahre ist, bin ich nun verwirrt und werde?? Die Idee war mit dem Waldi mit LB und Axt(?)+ Horn bzw Kurzbogen und GS im Zerg oder in der 5er Gruppe im WvW unterwegs zu sein

Keine Ahnung, muss wohl doch noch einige Beiträge durchforsten um meinen Waldi im WvW fit zu machen

(Zuletzt bearbeitet am von NysaDynai.2398)

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Du kannst auch Problemlos Arzneikundler für Coarrs Build nehmen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Und natürlich kannst du deine Rüstung auch mixen.
Full Berserker ist IMMER schwachsinn im WvW. Nicht mal als Backstab-Thief spielt man das.
.

In der Tat völlig daneben

Schwachsinn ist das, was du da von dir gibst sry…..

Ich spiele seit Release Full Berserker und es macht mir einen Heidenspass! aber letzen Endes muss das jeder für sich selbst entscheiden was einem Spass macht.

Eins muss allerdings gesagt sein, wenn du im WvW Full Beserker spielst, musst du deinen Waldi sehr sehr gut beherrschen!

Sry Leute aber Bm/Condi/Bunker kann jeder ( ich habe 12 Exotische Sets in der Bank und ich habe wirklich alles ausprobiert )

Ich spiele seit ein paar Wochen auf Axt/Axt mit Full Berserk mit Siegelbuild und wer meint das die Kombo total nutzlos ist, der verpasst etwas.

Up to 15k je Ziel (max 5 ) Wirbelverteidigung + Retalitation und schonmal mit Pfad der Narben bis zu 30k an einem Ziel gemacht? und das auch noch durch mehrere Leute die alle fast denselben Schaden machen?

Abseits des Zergs stehen alle Siegel + Elite aktivieren sowie Buff vom jaguar und mit 14 Stacks Macht ein Ziel in der Reichtweiter von (4) Pfad aussuchen und badaboom xD

Ich würde dir folgendes empfehlen:

Spiel das was dir Spass macht! und lass dir nichts reinreden von jmd. der keine Ahnung hat.

Entscheid dich was du gerne wie spielst, der Waldi hat genug Möglichkeiten und wird sicher mit kommenden Updates hoffentlich noch in die richtige Richtung gepatcht um gerade im WvW etwas mehr zu rocken.

Wenns an Gold mangelt ( garnicht mal so unwahrscheinlich ) deck dich erstmal mit gelben Sets ein und günstigen Runen und probiert aus was dir am meisten zusagt und Spass macht.

Mit einem vollem Exo Berserk Set machst du nicht wirklich viel falsch ( brauchst du auch für Pve, bzw. ist für die Dungeons am sinnvollsten )

http://gw2skills.net/editor/?fMAQRBHPxG2IRVgdilhFqdgY9YP+ZQNFay8MF8vQV4kJ-jEyAYrBRTQiMZBgIAm8KiGbxtIas6aMlLRUtUARMGA-w

Wahlweise kann man auch wechseln zu Gs ( Zerg anchargen, alle Siegel aktivieren, Entangle und Wirbelverteidigung anwerfen und zuschaun wie der Zerg zerplatzt )

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Devromm.8672

Devromm.8672

Ich kann nur bestätigen, dass Full Beserker absolut spielbar ist im WvW.

Man muss nur aufpassen, und man brauch vielleicht einfach ein wenig Erfahrung, damit man weiß, wo man stehen muss, aber das kommt automatisch mit der Zeit.

Ganz zu Anfang fällt man vielleicht ein paar Mal hin, aber es lohnt sich , das mit dem Positionieren zu üben und dann macht es einfach sehr sehr viel Spaß…

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

es funktioniert das ist richtig..spielbar im wvw ist alles aber es ist und bleibt nicht effektiv !
ich warte bis heute noch das mir jemals nen bersi ranger gefährlich wird ich hab gestern sogar welche mit meinen 25er ele gelegt..ich versteh nicht wie man sich von sowas töten lassen kann und gerade bei der condi meta bzw cc worris wirds mit nen bersi ranger schwer, wer der krieger bzw nerkos über den schaden immer noch lachen, na klar kann es klappen aber das geht nur über den überraschungseffekt

ich kenne keine gilden truppe die mit line-up spielt und nen dd ranger dabei hat, die meisten haben net mal nen ranger dabei und wenn nur auf cc/support und für mehr ist er im zerg nicht brauchbar, spiel was ein spaß macht das ist richtig, da möchte ich auch keinen dran hindern aber es bleibt nunmal fakt was ich geschrieben habe

Ranger – [DARQ] [WUMS]

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Also planlos renn ich nicht im WvW rum. Ich habe schon einiges an Erfahrung. sowohl im Zerg wie auch mit ner 5er Gruppe.
Leider fehlt mir halt die Erfahrung mit dem Waldi.
Da man ja wohl die Rüssi von Coarr (Zähigkeit, Zustand und Heilung) nicht mehr so ohne weiteres in der Südlichtbucht bekommt (sind halt so gut wie nie alle 4 Zonen Feindbefreit und deshalb dieser Kaufmann auch nicht da), und Bersi auch nicht das wahre ist, bin ich nun verwirrt und werde?? Die Idee war mit dem Waldi mit LB und Axt(?)+ Horn bzw Kurzbogen und GS im Zerg oder in der 5er Gruppe im WvW unterwegs zu sein

Keine Ahnung, muss wohl doch noch einige Beiträge durchforsten um meinen Waldi im WvW fit zu machen

Die Rüstung des Arzneikundigen ist herstellbar. Sie hat nur mehr Heilung und die des Siedlers(vom NPC) mehr Zähigkeit. Wichtig ist, das du auf deiner Waffenwahl achtest, also welche Waffe du spielen möchtest. Ich finde, das ein GS mehr zum Langbogen passt und die Axt besser in Kombination zum Kurzbogen. Hier entscheidet sich ja auch ob du mehr auf Zustandsschaden gehen möchtest oder nicht. Schau dir die Waffenskills genau an. Welche vorteile sie dir bieten könnten und ob sie deinen Kampfverhalten entsprechen. Um ein Kondibuild zu testen, empfehle ich dir die Südlichtbucht. Es giebt noch viele andere Builds die sehr gut sind, doch das mit den Beserker würde ich lassen. Für nen Dieb bist du dann oft ein freekill. Naja es gibt ja noch ne Menge weitere Waffenkombis. Probier einfach ein wenig mehr.

Sich immer weiter zu informieren ist Vorteilhaft. Du sparst Kosten dadurch. Aber um zu wissen, welches Build in der richtige Richtung gehen soll, lege doch ebend deine Waffenwahl fest.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

es funktioniert das ist richtig..spielbar im wvw ist alles aber es ist und bleibt nicht effektiv !
ich warte bis heute noch das mir jemals nen bersi ranger gefährlich wird ich hab gestern sogar welche mit meinen 25er ele gelegt..ich versteh nicht wie man sich von sowas töten lassen kann

An dem Punkt können wir die Konversation auf den Punkt bringen wo 99% der Waldis absolute Noobs sind. Wie ein Baum rumstehen, hoffen das man nicht entdeckt wird und unwissend die 2 vom Lb reinhauen. Wie gesagt tuen das mind 90% aller Waldi Spieler. Die besten sind die die im Nahkampf auf ne range von >100 noch Lb1 usen. Jetzt sind diese 90% auch absolut unfähig was alternative “bessere” Builds als Critter angeht, weil sie damit evtl besser auskommen. Was kommt raus? N CritWaldi der nicht ausweichen kann = unnützer Waldi in jeglicher Situaton. Da kommt dann wieder das allgemeine Problem des schlechten Waldis auf
Ich als Critter hatte Schon 3o1 Situationen mit fast allen Klassen bei denen am Ende ich nicht downed war.
Und auch als Critter kann man Prima supporten und Dmg machen. Und ich wiederhole mich gerne, denn auch in KleinGruppen kann man den Waldi spielen, solang man fähige Mates hat. MmN sogar besser als irgendein Bunker den man mit ein Paar Tricks umhaut.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ehrliche Meinung?

Wenn du im Zerg spielen willst, dann nimm keinen Waldi. Du kommst damit auf keinen grünen Zweig und nur eine Wasser-Feld Schl****pe zu sein macht auch keinen Spaß. Als Zerker liegst du halt instant, da du nicht mitpuschen kannst und machst sowieso keinen nennenswerten AoE-Schaden und der Build von Coarr mag zwar überlebenstechnisch im Zerg funktionieren, macht aber ebenfalls keinen Schaden, weil du Singletarget Zustände verteilst. Der Waldi hat einfach leider, bis auf sein Wasserfeld nix, was dem Zerg dienlich ist.

Wenn du allerdings Solo/Kleingruppe Roaming machen willst, dann nimm den Build von Coarr. Das ist der Bereich indem der Waldi richtig glänzen kann.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.