WvW-Solo-Condi

WvW-Solo-Condi

in Waldläufer

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

Bitte um eure Meinung =)

http://gw2skills.net/editor/?fMMQNAV8YjIVF2BW+Vs2Bg1D9Icw2jMlETWBDTZFdZtHA-jQCBINCyUgAUHQUJw5QFRjtaqIas6GYKWER1eEFRrGA-e

ist halt für Solo-WvW, sprich Roaming. beim Siegel der Jagd bin ich mir unsicher…vllt doch das andere Siegel, dass Lebensregeneration bieter oder sogar das Volksskill mit der Eule ( alle 30sec 3k+ blutung ) …der erste Volksskill der mir brauchbar im Spiel erscheind

MfG

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

WvW-Solo-Condi

in Waldläufer

Posted by: Haranubis.9521

Haranubis.9521

Siegel der Jagd auf jeden Fall drinnen lassen. Zusätzlich brauchst Du noch Blitzreflexe. dadurch hast Du einen sehr guten Movementvorteil.

Statt des Kurzbogens würde ich ehr Axt+Fackel empfehlen.
Skill 2 der Axt haut, wenn Du genau vorm Gegner stehst 5xBlutung drauf, da alle Äxte treffen und
Skill 3 verlangsamt den Gegner (falls er wegrennt)
Die Fackel macht zusätzlichen Zustandsschaden.

Etwas Kraft von Schießkunst könntest Du noch in HP aus Naturmagie legen. Steinsiegel und Tierbändiger ist zwar gut gegen Burstschaden, sollte aber durch Dein Movement vermieden werden.

Aber meine Theorie darf gerne wiederlegt werden =)

PS: siehe Signatur – den Kurzbogen nutze ich im PvE, im WvW wird der durch Schwert/Dolch ersetzt. Gemeinsam toben tausche ich gerne gegen Umschlingen und als Pet habe ich noch den Arctodus. Da stimmt der Skillrechner nicht ganz, der haut bei F2 nochmal Blutung raus.

(Zuletzt bearbeitet am von Haranubis.9521)

WvW-Solo-Condi

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Axt + Fackel/ Axt + Dolch finde ich was Zustände angeht besser als den Kurzbogen.
http://gw2skills.net/editor/?fMMQRAnY3fjEVR25V+Vo2BilCBln2jMZ+z7UMqOlyK6yaPA-jQCBIhDimWIQkAw0Bg5QFRjtgpIas6GYKWER1eEFRrGA-e

Am besten einfach testen was dir mehr liegt, Kurzbogen oder Axt.

WvW-Solo-Condi

in Waldläufer

Posted by: Haranubis.9521

Haranubis.9521

Im 1:1 geht der Blutungsbonus des KB eh flöten da man fast nie den Gegnerrücken erwischt. Außer er will fliehen.

WvW-Solo-Condi

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das stimmt nicht haranubis, es reicht schon ihm leicht von der seite zu treffen und das zu reicht es gegner in einen kleinen kreis zu kiten, wenn man das gut drauf hat klappt es sogar sehr gut mit den blutungen vom kb.

meine erste frage, hast du die rüstung schon so oder es erstmal nur so geplant!?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

WvW-Solo-Condi

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

und maximo dein vorschlag ist net viel besser, z4 macht in nen condi build nicht viel sinn bzw müsste man eine gute synergie aufbauen, geht mit dem kurzbogen und den wurzeln, muss aber sehr gut getimed sein und man muss wissen wann man es gegen seinen gegner einsetzten sollte.
marsman V ist viel zu schwach also nicht nötig, das selbe für Bark skin was bringt es dir dann noch weniger schaden zu fressen wenn zum großteil dir eh nur condi builds übern weg laufen, vor allem hat er mit der rüssi knapp 3k armor
und das wichtigste von allen es hat 0 mobilität, ohne schwert/großschwert kann man solo builds knacken, ich habe es heute nacht wieder gemerkt egal ob ich mich aus nen kampf gegen 3 oder vor dem zerg abhaue, du brauchst die mobilität.

die sigille auf der waffe sind auch so ne sache, klar ist burn duration schön aber immer drauf achten wie der wert ausfällt und mit 50% condi duraiton die man durch buff-food und 10 punkte in marksman bekommt ist der wert gerade
daher sind beide builds nicht wirklich optimal bzw effektiv

Ranger – [DARQ] [WUMS]

WvW-Solo-Condi

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

experimentiere gerade mit sb + schwert/horn herum in einem hybrid build mit celestial gear, rune des reisenden, massiven regenerationseigenschaften ( wirklich krank ) und sehr viel cc… empfinde hybrid zur zeit als am stärksten bei der aktuellen meta. entweder haben die gegner massig condition remove oder massig toughness. man muss sich anpassen

[care] Coarr Ix – Ranger

WvW-Solo-Condi

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

jo war ja bei meiner dire skillung auch erst der gedanke :p
aber die sieht jetzt schon wieder ganz anders aus
kurzbogen ist in der hinsicht halt die perfekte waffe, sie lohnt sich als condi aber auch normal schaden und ich mag auch das spiel gefühl mit ihr daher spiele ich auch gerne noch spirit ranger und jetzt auch wieder trapper, liegt vlt auch daran das ich schon sehr viel erfahrung mitn sb habe :p

@coarr ich muss die tage mal mit dir los wenn du auf deinen support ranger bist ich merke das bei mir da noch gut luft nach oben ist, gestern durfte ich nur vash, pfeffer und glaub marco macht stacken mit dele und die 3 haben dann alles tot geshattert
ich hab noch teils echt probleme mit stun-chains von worris wobei einer noch voll okay ist aber wenn dann noch nen nerkro mit seinen fears dazu kommt und nen 2 warri wird es schwer das alles zu tanken wenn nicht schnell genug schaden von der gruppe rüber kommt, auch wenn die ruinen echt hammer möglichkeiten bieten sich mit schwert 2 kurz raus zu ziehen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

WvW-Solo-Condi

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

@ Bambula

Die 20 Punkte im Stärkebaum habe ich bloß wegen den passiven + 20% Zustandsdauer(+ 10% von den Sigillen = 30%) genommen und bei den Traits selber habe ich nichts sinnvolleres gefunden. Deswegen dachte ich so kann man wenigsten noch den Gegner etwas behindern/ in der Mobilität einschränken.

Die Punkte im Vita-Baum dienen einfach um das virtuelle Leben zu verlängern, 33% längere Regeneration + beim Ausweichen Zustände entfernen.

Schwert verwende ich zwar auch aber mögen tu ich es nicht wirklich. (wegen der Auto-Attack)

Was Du mit z4 meinst verstehe ich nicht, bitte erläutern.

WvW-Solo-Condi

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

schwert ist ein muss in solchen skillungen, du hast sonst solo keine chance vor gruppen weg zukommen bzw schnell dem zerg auszuweichen.
die traits müssen angepasst werden ist richtig, die frage ist aber an was!? ^^
bis jetzt seh ich allgemein noch keinen großen sinn dabei und mit z4 mein ich zephyr

Ranger – [DARQ] [WUMS]

WvW-Solo-Condi

in Waldläufer

Posted by: Haranubis.9521

Haranubis.9521

das stimmt nicht haranubis, es reicht schon ihm leicht von der seite zu treffen und das zu reicht es gegner in einen kleinen kreis zu kiten, wenn man das gut drauf hat klappt es sogar sehr gut mit den blutungen vom kb.

meine erste frage, hast du die rüstung schon so oder es erstmal nur so geplant!?

Das Kiten wäre mal einen versuch wert. Wobei ich nicht direkt drauf angewiesen bin. Ich experimentiere gerade mit einem neuen ähnlichen Build bei dem ich mit a/f+s/d kurzzeitig bis 20 Stapel Blutung (10 Stapel längerfristig) auftrage.

Bei der Rüstung war es zu dem Zeitpunkt der Planungsstand. 3x Göttliche habe ich bereits, das Zeil war ein Allroundbuild, aber ich sammel lieber für ein zweites Rüstungsset. Eins auf Bersi für PvE und folgenden Build für WvW (in Planung):

http://gw2skills.net/editor/?fMAQRAnf8YjAVV2FWCWo2CiVBB1ewJLhJWBD9KAAXB/fyCmSK-jAyAUgARVCdOsIaslPioxSLq6GTHTEVbuLiWtUAQMNC-e
(Eventuell noch einen alternativen Waffensatz zum Stacken von Zustandsschaden)

Hast Du noch einen Verbesserungsvorschlag?
Eventuell tausche ich bei der Rüstung Präzi gegen Kraft.

WvW-Solo-Condi

in Waldläufer

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

okay danke für diese interessanten beiträge =)

ich weiß schonmal etwas wohin es gehen soll.^^ axt mag ich gar nicht, viel zu stumpf für so eine geschmeidige klasse. fackel ist echt nice aber bevorzuge die mobilität des dolches + weniger cd. werd aber rumprobieren.

ansonsten war und ist mir wichtig nen KB zu nutzen, ich will halt das “hunter feeling” . und LB wäre für condi ja nicht so gut. außerdem etwas langsam…ist der Hammer vom ranger was ^^

ich werd mein build probieren und dann schaun wies läuft.

das einzige an meinem build stören mich die 18k life….bin warri mit 25k gewohnt :> fühl mich wie ne farzelle im löwenkäfig.

MfG ich

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.