WvW Waldi und allgemeine Begrifflichkeiten

WvW Waldi und allgemeine Begrifflichkeiten

in Waldläufer

Posted by: Snooops.9581

Snooops.9581

Hallo,
habe mir ein paar Threads hier im Forum durchgelesen. Allerdings sind mir ein Begriffe nicht klar. Was bedeutet eine Berserker Skillung?
WvW ist der Waldi wohl nicht so pralle…
Zur Zeit bin ich auch Conditions geskillt und renne auch mit Conditions, Str, und Präz. rum, mache nen autohit damage von 300… das ist wohl lächerlich

Das ich an der Rüstung arbeiten muss ist mir klar (noch nicht alles Orange) aber wie siehts mit der Skillung aus, ist das überhaupt WvW tauglich wenn man auf Zustandsschaden geht?

WvW Waldi und allgemeine Begrifflichkeiten

in Waldläufer

Posted by: Twice.9608

Twice.9608

Allerdings ist es effektiv, aber es kommt auch darauf an wie du spielst.
Wenn du auf bunker spielst wirst du evtl im WvW mehr erreichen als ein Berserker,
nur bist du als bunker sehr von deinem Pet abhängig.

(Berserker Skillung = Viel Schaden wenig Deff, dmg, präz, crit dmg)

Loooooooooooooonely | Guard | [Mya] | Kodash

WvW Waldi und allgemeine Begrifflichkeiten

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hallo….Berserker ist ein Rüstungsset, der die Stats Kraft, Präzsion und Kritschaden hat….man könnte dazu auch Glaskanone sagen

zum wvw….ob der Waldi pralle ist, oder nicht liegt nur an dir und wie du spielst…ich kann nur dieses dazu schreiben…solo roamen, wenn dus drauf hast ist der Waldi super…entsprechend geskillt und gespielt wirst du viele 1vs1 gewinnen, kannst auch nicht ausgebaute Lager solo machen….in KleingrupLiebschet der Waldi entsprechend geskillt und gespielt auch sehr stark….im Zerg ist der Waldi aufgrund fehlender aoe Angriffe eher nicht so gut und das Pet stirbt sehr gerne oft im gegnerischem aoe, wenn man nicht auf ihn aufpasst….ausser man spielt ihn als Trapper, doch dies ist ziemlich schwierig, da man selbst eher in Nahkampfreichweite spielen müsste, jedoch, dass dein Pet schnell im aoe stirbt ändert dies Nichts…..ansonsten, ob du Direktschaden machst, oder Zustandsschaden machst….ist es völlig egal, wenn du deine Gegner umhaust, musst selbst schauen was dir am besten passt…..da man als Waldi mit seinem Pet spielt kannst du Direktschaden und Zustandsschaden auf dich und deinem Pet verteilen….entweder machst du selbst eher Direktschaden und dein Pet Zustandsschaden, oder umgekehrt, musst es dir nur genauer anschauen, welche Pets und Skills du eher nutzen möchtest

ich selbst spiele im wvw mit einer beastmaster Skillung….ich mache hauptsächlich Zustandsschaden und mein Pet Direktschaden….1vs1 und in Kleingruppen funktionierts in Moment super….im Zerg aufgrund fehlendem aoe fühle ich mich eher fehl am Platz, wobei man nicht unbedingt aoe Schaden im Zerg machen muss…

und noch eines, warte den nächsten Patch ab, bevor du dir eine bestimmte Rüssi holst, oder mit einer bestimmten Skillung spielen möchtest, denn mit dem nächsten Patch wird sich einiges ändern

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

WvW Waldi und allgemeine Begrifflichkeiten

in Waldläufer

Posted by: naiiluj.9047

naiiluj.9047

ich komm mit waldi im wvw sehr gut zurecht, ich spiele berserker (65% kritwarscheinlichkeit) mit kurzbogen.
als aoe effekt ist in der waffe ein “Überlegenes Sigill des Feuers” drin, ich bekomm mehr loot im zerg als andere klassen aus meiner gilde.

WvW Waldi und allgemeine Begrifflichkeiten

in Waldläufer

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Meine Erfahrungen mit dem Waldläufer:

Small Scale (Bedeutet in kleinen Gruppen, beispielsweise eine Lagertap Gruppe, die Früh- oder Nachtschicht etc.):
Sehr brauchbar, der Waldi ist durchaus in der Lage der Gruppe wirklich weiter zu helfen. Er kann brauchbaren Schaden machen, fällt nicht sonderlich schnell um. Als Op (Overpowered) würde ich ihn aber nicht beschreiben.

Im Zerg (große Kämpfe, 10-15+):
Relativ Sinn frei. Er macht bei weitem nicht genügend AoE Dmg (Flächenschaden). Das gleicht er leider auch nicht durch genügend CC (Crowd Control = “Kontrollfähigkeiten” wie Furcht, Immobilisieren, etc.) oder durch Gruppensupport aus. Sein Wasserfeld ist zwar erste Sahne aber da hört es leider fast schon auf.

Zum Condition Build:
Grundsätzlich ist es spielbar ABER sobald du gegen organisierte Gruppen kämpfst kannst du es völlig knicken. Jede Gilde die ansatzweise weiß was sie tut hat soviel Condition Remove dabei, dass deine Angriffe fast verpuffen. Dasselbe gilt auch für einige Server auf denen die Publics gut organisiert sind.
Da musst du dir halt überlegen ob du gegen die wirklich schweren Gegner eine Hilfe sein möchtest. Denn dann brauchst du einen Build mit Direktschaden.

Ich weiß nicht wie gut du dich mit den aktuellen Gilden in Guildwars auskennst. Aber lass dir gesagt sein, dass die besten Gilden eig. keine Waldläufer mitnehmen und wenn maximal einen.
Auch ist mir noch nie ein Waldläufer in einem GvG (Abgesprochener Kampf von zwei Gilden, meist 20 gegen 20) aufgefallen. Bedeutet im Umkehrschluss, dass diese andere Klassen für effektiver befunden haben.

Wenn du aus der Ferne Schaden machen möchtest würde ich dir zu einem Nekro raten, wenn es dir wichtig ist, dass du deinen Zerg dabei mit Buffs und Heilung hochhälst solltest du einen Elementarmagier nehmen.

WvW Waldi und allgemeine Begrifflichkeiten

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ein Berserker-Waldi hat im Pvp(WvW) so viel zu suchen wie ein Zustands-Waldi im Pve, ist meine Meinung
Von daher kann ich dir nur raten einen Zustands-Waldi im WvW zu spielen.
Waffen: Schwert/Dolch, Axt/Fackel
Ausrüstung: iwas mit vita, zustand + xxx
Traits: Ausprobieren wie du am besten klar kommst, ich denke da muss jeder sein Build für sich finden.

Ich spreche jetzt aber schon eher von kleineren Gruppen, denn dort macht der Waldi richtig Spass. Im Zerg spiel ich den Waldi nicht, dafür hab ich nen Nekro.
Aber ich denke selbst im Zerg würde ich nicht auf Bersi skillen da man mit Zuständen einfach viel mehr bewirken kann und der reine Dmg(insbesondere AoE) beim Waldi eh ziemlich bescheiden ist.
Viele finden ja z.B. den 5er Skill beim Langbogen so toll, dabei macht das Ding noch weniger Schaden als wenn du einfach mit Autoattack und Pfeile durchbohren in die Menge feuerst.
Ich finde es lohnt sich einfach nicht.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

WvW Waldi und allgemeine Begrifflichkeiten

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

lb 5 bindet dich zudem an eine stelle. das schlimmste was man machen kann in gw2 wvw ist stehen bleiben.

[care] Coarr Ix – Ranger