[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Sehr geerhrte Waldläufer-Community,

Ich spiele seit einiger Zeit ein Build das auf Zustandsschaden basiert. Als ich mal die Tiergefährtenverwaltung beim spielen offen gelassen habe ist mir aufgefallen, das sich der Wert Zustandsschaden von 0 auf 350 sich bei einem Angriff veränderte(Siehe Anhang). Dieser Wert stieg aber nicht an obwohl bei der Tierbeherrschung die Eigenschaft “Band des Meisterst” aktiviert wurde. Auch als sich mein eigener Wert Zustandsschaden erhöhte, blieb an dem Wert des Begleiters alles unverändert. Bei dem Wechsel des Gefährten blieb auch alles wieder unverändert, der Wert stieg nur bei einem Angriff auf 350 an und fiel danach auf 0 zurück.

Anhand dieser Umstände stell ich mir einen Haufen Fragen. Ich denke, das es mehr zu einer Diskusion kommen wird. Daher belasse ich den F/A Modus einfach mal und stelle hier erstmal meine wichtigsten Fragen, in der Hoffnung an Teilnahme dieser Unterhaltung.

1. Wird mein Zustandsschaden, den ich wirke, negativ beeinflusst von dem geringen Wert des Begleiters?

2. Habe ich Nachteile dadurch gegenüber anderen Klassen, die auch Zustände wie z.B. Blutungen stacken.

3. Werden meine Blutungen, die ich verursache vom Begleiter überschrieben?

4. Kann der Wert Zustandsschaden sich beim Pet überhaupt erhöhen?

5. Gibt es eine Berechnung für das Zusammenspiel der Zustände von Waldläufer und Tiergefährten?

Hier nochmal als Anhang zwei Bilder von Begleitern. Der Versuch wurde mit mehreren Tiergefährten durch geführt.

Attachments:

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

1. nein, ich glaube nicht das du 25 stacks blutung machst und damit die 4-5 stacks vom pet verhindern das deine drauf kommen

2. du hast vorteile gegenüber anderen klassen, weil du trotz der zustands speccung noch massig direkten schaden durch dein pet machst

3. nein, blutungen werden nicht überschrieben

4. ja, es gibt einen trait. damit erhöht sich der blutungschaden vom pet von ca 40 / tick auf ca 60 / tick ( genaue zahlen hab ich nicht im kopf )

5. jeder wird für sich selbst berechnet. du hast deinen werte und dein pet seine eigenen. meine erfahrung zeigt das zustandsschaden vom pet nichts taugt :P

[care] Coarr Ix – Ranger

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

und noch nebenbei, der schaden den deine pets mit condis machen wird über deinen zustandsschaden berechnet, nicht über seinen eigenen. also kann es dort wenn man sich das pet anguckt zu Missverständnissen kommen

rest hat coarr schon richtig gesagt.

und das mit dem zustandschadensfenster, liegt vlt daran das diese traits nur aktiv werden wenn du imkampf bist und so dann dort auch eine erhöhung zu sehen ist.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

blutung von meinem pet tickt für 4x, meine für 138, also wird das nicht über meinen zustandschaden berechnet.

[care] Coarr Ix – Ranger

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nein ich meine nicht den schaden den das pet macht, sondern der schaden der im pet fenster angezeigt wird ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

wenn du dich freitag so schwammig in deiner klausur ausdrückst seh ich schwarz :P

[care] Coarr Ix – Ranger

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ist datenbanken..da gibts nicht viel text zu schreiben

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

1. nein, ich glaube nicht das du 25 stacks blutung machst und damit die 4-5 stacks vom pet verhindern das deine drauf kommen

Da ich deinen Glauben etwas nachhelfen möchte, hier ein Bild, das Zeigt das ich im stande bin 25 stacks Blutungen zu erzeugen, bei einem Zustandsschaden von 1298 bis 1500 und ein paar zerquetschte…

Attachments:

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ok, hab 1800 zustandsschaden und nutze keinen kurzbogen. komme aber auch nicht auf über 17 stacks ( pet inklusive ) wenn du an den stack cap kommst behindert ihr euch natürlich gegenseitig

[care] Coarr Ix – Ranger

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

probier das mit den 25stacks mal ohne entagel..ist dauerhaft nicht möglich auch nicht mit kurzbogen nur kurzzeitig mit wetzstein

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ups da hab ich wohl vergessen zu erwähnen, das ich nicht mit dem Kurzbogen spiele. Aber ich denke das es subjektiv ist.

Ich währe euch sehr dankbar für Quellennachweise, woher ihr euer Wissen bezieht. Etwas zu lesen darüber, wie es funktioniert würde schon mehr mein Wissensdurst löschen. Es ist nicht so, das ich euch keinen Glauben schenke, doch ist es mir sehr wichtig, das auch zu verstehen.

EDIT:
Also nach dieser Unterhaltung bin ich jetzt zu folgenden Schluss gekommen:

zu Frage 1 + 2: Ja der Waldi hat einen erheblichen Nachteil gegenüber anderen Klassen, die mit Zuständen arbeiten. Die Pets nehmen durch den Cap zwei oder drei Waldläufern in einer Gruppe erheblichen Schaden, im Vergleich zu anderen Klassen, die mit gleicher Skillung(gleichen Zustandsschaden) einen Mop bearbeiten und zusammen 25stacks Blutungen erzeugen. Um so mehr Waldläufer in eine Gruppe sind, um so weniger Plätze für Blutungen können belegt werden, da auch die Pets mit dem geringeren Schaden Blutungen verursachen.

Zu Frage 3: Die Blutungen werden zwar nicht überschrieben, dennoch werden im Kampf immer die Blutungen des Pets einen oder mehrere Platzhalter reservieren.

Zu Frage 4: Der Wert wird durch der Eigenschaft “Band des Meisters nicht erhöht”.

Zu Frage 5: Ja eine Berechnungsgrundlage gibt es. Hie müssen die Berechnungen zwischen Waldläufer und Tiergefährten strickt getrennt werden. Als Berechnungsgrundlage gilt folgendes aus dem Wiki-Eintrag:

Schaden pro Sekunde pro Stapel = 2.5 + (Level / 2) + (0,05 * Zustandsschaden)

Quelle: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Blutung

Was sagst Ihr anhand den Fakten dazu?
Muss evtl. der Cap verschwinden?
Sollten 25stacks Blutungen für einzelne Spieler gelten und nicht für alle zusammen?
Sollen auch die Stacks die das Pet verursacht, von den Stackst die der Waldi verursacht getrennt werden?

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

stimmt so..nur wie schon gesagt, du schaffst es alleine nicht wirklich dauerhaft 25 stacks blutungen drauf zu ballern nur immer für kurze zeit, es sei den du spielst auf zustandsdauer und für den rest kann dein pet aushelfen, dazu noch gesagt reicht es wenn du selber auf 20 kommst, sorg dann lieber dafür das du brenne und gift ausrecht hälst und dein zustandsschaden ist maximiert ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

stimmt so..nur wie schon gesagt, du schaffst es alleine nicht wirklich dauerhaft 25 stacks blutungen drauf zu ballern nur immer für kurze zeit, es sei den du spielst auf zustandsdauer und für den rest kann dein pet aushelfen, dazu noch gesagt reicht es wenn du selber auf 20 kommst, sorg dann lieber dafür das du brenne und gift ausrecht hälst und dein zustandsschaden ist maximiert ^^

Das ich die 25 Stacks evtl. nicht halten kann entspricht einer großen Wahrscheinlichkeit. Nur geht mir in der Zeit doch schon einiges an möglichen Schaden verloren, der mit direkten Schaden realisierbar währe.

Zu den anderen Zuständen möchte ich vorerst beim Gift ansetzen. Gift ist nicht stapelbar. Die meisten Skills die Gift nach meiner Kenntnis verursachen besitzen auch einen Direktschaden und der Zustand wird dann anhand des Zustandsschaden berechnet . Bei Vergiftungen wird für eine gewisse Zeit Vergiftungen ausgelöst die nach folgender Formel berechnet wird:

Quelle: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gift

Hier stellt sich die Frage, wird der Zustand Vergiftungen vom Pet überschrieben, verlängert sich die Zeit oder wird ein Durchschnittswert berechnet? Vermuten kann ich hier auch einen gewissen Nachteil, wenn ein Pet eines anderen Mitspieler(Waldi) mit seiner Spinne Vergiftungen auf den Mop legt, den ich zuvor mit Schlangenhieb bearbeitet habe.

Bei den Verbrennungen denke ich könntest du Bambula auch einiges dazu sagen, da ich aus einen früheren Post von dir ein Build erkennen konnte, das damit in verbindung stand.

Bitte bringt für uns alle Waldis etwas Licht in das Mysterium Zustände. Denn verstehen bedeutet weniger meckern und bessere Kritik.

… sorg dann lieber dafür das du brenne und gift aufrecht hälst und dein zustandsschaden ist maximiert ^^

PS: Deine Sorge um weitere Zustände kann ich dir nehmen. Wie du aus dem Bild zum Teil erkennen kannst, habe ich auch dafür gesorgt

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

gut gut ^^

aber was willst du jetzt genau von mir?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Frikolade, da du als Quelle GuildWars2-Wiki angibst, lege ich dir nahe dich mal im englischen Teil umzusehen. Dort steht ganz klar:

“Poison is a condition that inflicts damage over time and stacks in duration.”

Auf http://wiki.guildwars2.com/wiki/Effect_stacking wird weiter darauf eingegangen.´

Die 350 Zustandsschaden kommen wohl hier her: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cbung_in_Fachkenntnis

Nichts für ungut, aber wenn du die Seite doch kennst, wüsstest du auch Folgendes:
"Band des Meisters: Erhöhte Kraft, Präzision, Zähigkeit und Vitalität für jede Tötung. "
Die meisten Fragen wirst du dir also auch selbst problemlos beantworten können

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Frikolade, da du als Quelle GuildWars2-Wiki angibst, lege ich dir nahe dich mal im englischen Teil umzusehen. Dort steht ganz klar:

“Poison is a condition that inflicts damage over time and stacks in duration.”

Auf http://wiki.guildwars2.com/wiki/Effect_stacking wird weiter darauf eingegangen.´

Die 350 Zustandsschaden kommen wohl hier her: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cbung_in_Fachkenntnis

Nichts für ungut, aber wenn du die Seite doch kennst, wüsstest du auch Folgendes:
"Band des Meisters: Erhöhte Kraft, Präzision, Zähigkeit und Vitalität für jede Tötung. "
Die meisten Fragen wirst du dir also auch selbst problemlos beantworten können

Im Wiki geht man direkt auf die Zustände ein, das stimmt und kann sich auch jede/r erlesen. Bei einer Klasse ohne Begleiter kann man es dann auch sehr schnell verstehen. Doch hier geht es um Zustände die vom Waldi und dem Begleiter zusammen wirken. Das erscheint mir nicht immer eindeutig, daher habe ich mich an die Community gewanndt um von den Beobachtungen anderer zu lernen.

Auch finde ich nicht alles im Internet gleich, daher habe ich auch um Quellennachweise gebeten. Das Gift in der Dauer Stapelbar ist, kann man leicht erlesen. Doch welcher Wert(Pet oder Waldi) beim Zustandsschaden berechnet wird, erfahren einige durch dieses Forum andere durch aufmerksame Beobachtungen.

Das ich mir die meisten Fragen beantworten kann, stimmt schon. Es kostet dann aber für mich schon etwas mehr Zeit. Daher habe ich mir gedacht, dieses Forum zu nutzen um Information effektiv zu recherchieren.

Die meisten Fragen wirst du dir also auch selbst problemlos beantworten können

Dir ist schon klar wozu ein Forum gut ist? Oder ist das ein Vorwurf, dass ich hier ohne Grund Poste um mich wichtig zu machen? Mir ist die Sache schon sehr wichtig und ich hoffe das du es auch erkennst. Dennoch danke ich dir für deine Quellennachweise.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Ich schrieb explizit “nichts für ungut”, wollte dir also keinesfalls etwas vorwerfen.
Der Begleiter ist im Endeffekt nur ein andere “Spieler” (NPC), trägt also seine eigenen Zustände auf.
Die Mechanik ist auch im Wiki nachzulesen:
“The effect from the source with the greatest intensity will be used for calculations for the duration of the effect. If there are two unique sources of Burning, the effect with the greater condition damage value will be used until that source ends, at which point, the intensity from the second source is used for the remaining duration.”
(http://wiki.guildwars2.com/wiki/Effect_stacking#List_of_duration-stacking_effects)
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso du dich ans Forum wendest, statt das selbst nachzugucken, wenn du die Seite(n) doch kennst. Das geht im Normalfall um einiges schneller
Und nein, das ist kein Vorwurf, sondern ein Tipp!

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich schrieb explizit “nichts für ungut”, wollte dir also keinesfalls etwas vorwerfen.
Der Begleiter ist im Endeffekt nur ein andere “Spieler” (NPC), trägt also seine eigenen Zustände auf.
Die Mechanik ist auch im Wiki nachzulesen:
“The effect from the source with the greatest intensity will be used for calculations for the duration of the effect. If there are two unique sources of Burning, the effect with the greater condition damage value will be used until that source ends, at which point, the intensity from the second source is used for the remaining duration.”
(http://wiki.guildwars2.com/wiki/Effect_stacking#List_of_duration-stacking_effects)
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso du dich ans Forum wendest, statt das selbst nachzugucken, wenn du die Seite(n) doch kennst. Das geht im Normalfall um einiges schneller
Und nein, das ist kein Vorwurf, sondern ein Tipp!

Es sind nicht nur die Wiki-Einträge sondern auch die Erfahrungsberichte auf die ich sehr hohen Wert lege. Oft ist es manchmal so, das die Dinge doch etwas anders sind als sie im Wiki beschrieben werden. Auch verändern Patches das Spiel und im Wiki wurde es vermutlich nicht aktualisiert.

Ich denke das ich das Forum im Bezug zu diesem Thema als Recherche gut gewählt habe. Ich finde dieses Thema gehört auch in diesem Forum als anderer Blödsinn. Nur habe ich gedacht, das die Erklärungen nicht so kompakt sind wie im Wiki, sondern ausführlicher und praxisbezogener. Auch dachte ich das Unsicherheiten, die durch die kompakten Beschreibungen vom Wiki durch das Forum ausgeräumt werden können.

Nur denk ich jetzt, wenn ich in jedem Thread erklären muss, warum ich nicht Google, Wiki, Wartower, Buffed etc. hauptsächlich nutze und warum ich das Forum zu Rate ziehe, dann brauch ich und andere dieses Forum nicht. Weiter möchte ich nicht mehr thematisieren, warum ich ein Forum nutze.

Danke das du ein Teil deiner Zeit genutzt hast für mich und viele andere diese Links zu posten.