allround build
Nein. PvP, WvW und PvE haben sehr unterschiedliche Anforderungen. Selbst innerhalb eines Spielmodus kann es vorkommen dass man seine Fertigkeiten, Waffen oder Eigenschaften ändern muss.
Ein Build für alles wird in GW2 nie effektiv sein und dein volles Potential nutzen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Hey! Geht auf jeden Fall, ich spiele mein Build auch im PvP, PvE und WvW genau gleich und fahr zumindest sehr gut damit. Schreib ne PN wenn dus haben möchtest
Langbogen – Schwert / Kriegshorn
(Zuletzt bearbeitet am von bloodycircus.2837)
Dann ist es aber in keinen der spielbereiche wirklich gut. Sowas gibt es einfach nicht.
weil jeder spielbereich ganz andere sachen abverlangt
Jaja… es ist ein Unterschied zwischen “wirklich gut” und “absolut auf einen Bereich optimiert”. Letzteres brauche ich nicht, denn dann kann ich gleich eins von metabattle.com nehmen und genauso spieln wie fast jeder andere.
Mein Build passt zu mir und ich bin in jedem der Bereiche mehr als zufrieden.
Probiert das vielleicht auch selbst mal wieder aus.
“Wirklich gut” wird man mit einem Allroundbuild aber auch nicht überall sein.
Höchstens “spielbar” bis “ganz passabel/gar nicht mal so schlecht”.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Na das geht aber doch schon in die richtige Richtung
Wenn man dann mal noch 1-2 Wochen so rumläuft und gut damit spielen kann, dann wird aus “ganz passabel/gar nicht mal so schlecht” sogar ein “eigentlich ganz gut”!
Und wenn man das noch mit ner Menge Spaß an der Spielweise verbindet, dann find ich das viel erstrebenswerter als ein Meta-Build, das man einfach nur kopiert und nicht für sich selbst herausgearbeitet hat.
Ich töte spieler beim Roamen, ich töte Spieler im sPvP, ich überlebe im Zerg und ich habe bisher keine Probleme in Inis und Fraktalen bis lvl 20 (weiter hab ich noch nicht probiert).
Vor allem hab ich Spaß!
(Zuletzt bearbeitet am von bloodycircus.2837)
Ich fand mein Fahrrad auf der kartstrecke auch immer besser.
lustig wie leutr immer wieder sagen das meta oder gruppen die sich etwas Gedanken um ihre builds machen keinen Spaß haben :’D
Aber wenn den leuten das hilft als Argument dann macht mal. Aber von geistiger reife überzeugt das nicht gerade
Na das geht aber doch schon in die richtige Richtung
Wenn man dann mal noch 1-2 Wochen so rumläuft und gut damit spielen kann, dann wird aus “ganz passabel/gar nicht mal so schlecht” sogar ein “eigentlich ganz gut”!Und wenn man das noch mit ner Menge Spaß an der Spielweise verbindet, dann find ich das viel erstrebenswerter als ein Meta-Build, das man einfach nur kopiert und nicht für sich selbst herausgearbeitet hat.
Ich töte spieler beim Roamen, ich töte Spieler im sPvP, ich überlebe im Zerg und ich habe bisher keine Probleme in Inis und Fraktalen bis lvl 20 (weiter hab ich noch nicht probiert).
Vor allem hab ich Spaß!
Sicher … ich spiele auch keine Meta Builds aber eine gewisse Effizienz strebe ich trotzdem an.
Klar kann man mit egal welcher Skillung überall rumrennen aber ganz ehrlich …
irgendwo erklärt es sich nach einer Weile von alleine das man dies und das nicht oder nur bedingt für Situation xy gebrauchen kann.
Wer das nicht sieht will es nicht sehen und ist einfach nur bequem und unflexibel da man ja eigentlich meist bestrebt ist sich nicht selbst durch falsche Fähigkeiten, Talente, Stats usw. auszubremsen.
[BNF] Bitte Nicht Füttern
Flussufer [DE]
…lustig wie leutr immer wieder sagen das meta oder gruppen die sich etwas Gedanken um ihre builds machen keinen Spaß haben :’D
Hab ich doch auch nicht gesagt, euch macht das sicher Spaß!
Ich finds nur blöd, dass den neueren Leuten hier im Forum grundsätzlich gesagt wird “gibts nicht”, “macht so keinen Sinn”, “kann nicht funktionieren”, “wirst nicht glücklich damit”.
Es funktioniert. Vielleicht nicht für eure Spielweise, aber es funktioniert.
Und dann kommen immer so Sätze mit der geistigen Reife.. als ob da jetzt sone Anfeindung notwendig wäre..
Aber egal, es gibt gute Allround-Builds[Punkt]
Das war nunmal die Frage!
Wenn man damit nicht absolut effizient und optimiert spielt, muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Aber egal, es gibt
guteAllround-Builds
Meistens geh ich blau zum Fußball, dabei trag ich zu kleine Schuhe, ignoriere mein Team und zieh straight mein Ding durch. Es funktioniert. Irgendwie schafft es mein Team auch manchmal Tore zu schießen. Aber vor allem hab ich sehr viel Spaß!
GW2 ist zum größten Teil gruppenorientiert, daher sollte man auch sein bestmögliches dazu beitragen. Behindert man sich selbst, behindert man auch andere Spieler, denen gegenüber es unfair und unsozial ist.
Vielleicht wissen es einige noch nicht, aber man kann seit mehreren Monaten immer und überall sein Build anpassen und das ganze ist auch noch völlig umsonst! Ausrüstung bekommt man in diesem Spiel so gut wie hinterher geworfen und PvP verfügt über ein separates Build, wo man gegebenenfalls nur noch die Waffen abstimmen muss.
Traurigerweise ist der Unmut zur Veränderung und Teamfähigkeit bei den meisten Waldläufern sehr verbreitet, was sicher auch die meisten Spieler zur Abneigung gegenüber dieser Klasse geprägt hat.
Ich finds nur blöd, dass den neueren Leuten hier im Forum grundsätzlich gesagt wird “gibts nicht”, “macht so keinen Sinn”, “kann nicht funktionieren”, “wirst nicht glücklich damit”.
Es funktioniert. Vielleicht nicht für eure Spielweise, aber es funktioniert.
Funktionieren tut im Endeffekt alles außer das Build oder man selbst sind wirklich seeeeeehhhr schlecht.
Wie bewertet man eigentlich ob ein Build funktioniert? Wenn der Gegner irgendwann stirbt, egal wie lang es dauert? Wenn man selbst nicht stirbt? Wenn als Waldi das Pet nicht stirbt ohne es zu wechseln? Wenn man nicht alleine verhindert dass die Gruppe/andere Spieler den Content schaffen können/gewinnen?
Wir gehen halt davon aus dass jemand der im Forum nachfragt ein allgemeinhin als stark angesehenes Build oder Ratschläge zu seinem Build haben will.
Wenn man irgendwo in der Beratung arbeitet empfiehlt man dem Kunden auch erst das neue und beste und dann auf Nachfrage erst eine schlechtere und billigere Alternative.
Ich spiel auch oft irgendwelche seltsamen Builds weils mir Spass macht (gerade probier ich mit einem Gadgeteer Ingi ohne Kits rum) oder passe MetaBuilds auf meine persönlichen Vorlieben/die Situation an aber das heißt nicht dass es das beste und erste ist was ich einem Neuling empfehlen würde.
Auch würde ich nicht in einem Forum nachfragen: “Hey Leute, welches Build würde mir denn so richtig Laune machen?”.
Ganz davon ab geht es hier noch nicht mal um Meta oder Funbuild, es geht darum ob ein Allroundbuild sinnvoll ist.
Sprich gleiche Traits, gleiche Waffen, gleiche Utilities. Immer und Überall. Am besten noch ohne den Waffenwechsel zu nutzen.
Und das ist definitiv nicht der Fall.
Alleine fürs PvP würde ich schon ein eigenes Build empfehlen. Man kann es da so einfach und kostenlos anpassen, da muss man gar nicht auf ein suboptimales Allroundbuild zurückgreifen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Funktionieren tut es ( für dich zumindest) schon. Bringen tut es nur rein garnix. Ich meine ich kann auch mit full Nomade nach AC gehen. Funktioniert auch, is trotzdem Liebsche.