bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: nicowski.5082

nicowski.5082

[SK]

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Tja schade nur das nicht gesagt wurde zu welchem Patch die Änderung kommt….
Mir fallen da nämlich spontan noch paar andere versprochene und bestätigte Änderungen ein ;D

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ist ja geil Konnte zwar mit 10% leben aber das hört man trotzdem gerne.

Kodash
what else
damn casuals

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Tut mir leid, aber wenn das die einzige Änderung an diesem Siegel wäre, so würde ich sie für “sinnlos” betrachten. ^^
Zwar ist es ok das die Geschwindigkeit auf 25% angehoben wird, jedoch geht es gerade auch bei diesem Siegel um den aktiven Effekt der mehr als sinnlos und nutzlos zusammen ist.
Ich beziehe mich nun nur auf den passiven Effekt, da von einer Änderung am aktiven nichts erwähnt wird.

Daher also wie beim Alten, sinnlos und nutzlos nach wie vor.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Tut mir leid, aber wenn das die einzige Änderung an diesem Siegel wäre, so würde ich sie für “sinnlos” betrachten. ^^
Zwar ist es ok das die Geschwindigkeit auf 25% angehoben wird, jedoch geht es gerade auch bei diesem Siegel um den aktiven Effekt der mehr als sinnlos und nutzlos zusammen ist.
Ich beziehe mich nun nur auf den passiven Effekt, da von einer Änderung am aktiven nichts erwähnt wird.

Daher also wie beim Alten, sinnlos und nutzlos nach wie vor.

Wobei ich aber gestehen muss, dass ich die Siegel fast nie aktiviere, benutze meist nur den passiven Effekt. Und – wenn überhaupt – nutze ich nur 2 von 4 Siegeln xD Das Siegel der Erneuerung und das Siegel der Waldgeister. Das Siegel des Steins hab ich unter Wasser drin, aber auch nur, weil da Fallen und Schlammiges Terrain nicht funktionieren, nehm ich eben bissi Def mit xD
Naya, lange Rede, kurzer Sinn: Die passiven Effekte der Siegel sind im Gegensatz zu den aktiven Effekten eigentlich viel zu stark. Man kommt kaum in die Situation zu sagen “OUHA, jetzt sollte ich evtl mal das Siegel aktivieren, damit ich den guten bonus bekomme, auch wenn ich dafür 30/60/90/120Sek auf den weniger guten, aber dauerhaften passiven Effekt verzichten muss”.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Für die die Eigenschaft “Siegel wirken auch auf einen selbst” haben ist das schon wichtig. Jedoch wurde doch nur aufgrund eines “FrageQuengelThreads” einfach besätigt dass 25% draus werden. Einfach auf ein Patch Statement warten. Bin mir sicher das da doch sicher noch was geändert wird.

Kodash
what else
damn casuals

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wobei ich aber gestehen muss, dass ich die Siegel fast nie aktiviere, benutze meist nur den passiven Effekt. Und – wenn überhaupt – nutze ich nur 2 von 4 Siegeln xD Das Siegel der Erneuerung und das Siegel der Waldgeister. Das Siegel des Steins hab ich unter Wasser drin, aber auch nur, weil da Fallen und Schlammiges Terrain nicht funktionieren, nehm ich eben bissi Def mit xD
Naya, lange Rede, kurzer Sinn: Die passiven Effekte der Siegel sind im Gegensatz zu den aktiven Effekten eigentlich viel zu stark. Man kommt kaum in die Situation zu sagen “OUHA, jetzt sollte ich evtl mal das Siegel aktivieren, damit ich den guten bonus bekomme, auch wenn ich dafür 30/60/90/120Sek auf den weniger guten, aber dauerhaften passiven Effekt verzichten muss”.

Ich sehe die passiven Effekte der Siegel eher als “undurchdacht” an und bestimmt nicht als zu stark. ^^
Zum einen muss man Punkte in einen bestimmten Trait investieren, damit man SELBST von einem aktiven Effekt profitiert, zum anderen sind die meisten passiven Effekte nur “attraktiv” und nicht ZU stark. Die Frage ist nun, wozu ein Siegel daraus machen, wenn man im Moment sämtliche aktive Effekte kaum bis gar nicht brauchen kann.
Allerdings gibt es Spieler, die auf den Traut aufgebaut haben, wenn sie ein Siegel aktivieren, erhalten sie Macht. Diese Idee ist super, wird aber stark abgeschwächt durch eben erwähnte unsinnige aktive Effekte. Wenn man also den Trait mit den Siegeln kombiniert, ergibt sich mir daraus keinen Sinn, als NUR von Macht zu profitieren. Von den aktiven Effekten hat man aber leider nichts.

Allerdings ist mir ein Siegel des Steins auch oft sinnlos, wenn ich ohnehin mit meinem Langbogen hinten bleiben möchte und kaum Schaden erleide.
Oder der passive Effekt, der Regeneration gestattet. ^^ Darüber kann ich heute noch lachen. Mein Anliegen ist, dass ich einfach finde, als Waldläufer hat man viel zu wenig Utility, die BEIM Kampf unterstützen. Aber auf direkte Art und nicht durch ständiges passives Effektgedöns. Das schlägt dem Waldläufer arg auf sein Spielprinzip, dass man keine attraktive und actionlastige Spielweise hat.
Im Moment ist es eine Sache, die einen oft mal zum gähnen bringen kann, genau wie LB und SB.

Nur meine Meinung.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Du musst genau lesen, Soranu :P Ich sagte

Die passiven Effekte der Siegel sind im Gegensatz zu den aktiven Effekten eigentlich viel zu stark

und

Man kommt kaum in die Situation zu sagen “OUHA, jetzt sollte ich evtl mal das Siegel aktivieren, damit ich den guten bonus bekomme, auch wenn ich dafür 30/60/90/120Sek auf den weniger guten, aber dauerhaften passiven Effekt verzichten muss”.

was deinem

zum anderen sind die meisten passiven Effekte nur “attraktiv”

relativ nahe kommt ^^
Aber ich muss dir in allem anderen recht geben.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

Mit Waldläufer bringt Siegel des steins einfach zu wenig, für meine begriffe. Die 60 verteidigungspunkte die es passiv sind gehen bei rüstwerten jenseits der 2000 einfach in sinnlosigkeit unter!
Ebenso fande ich es seltsam das eine Klasse die vom gegner Kiten lebt, die klasse ist mit der vorletzten platzierung, im möglichen maximal bewegungsgeschwindigkeits ranking.

Fernkampf ist halt sinnlos, wenn gegner in 2 sec in nahkampfreichweite sind.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du musst genau lesen, Soranu :P Ich sagte

Die passiven Effekte der Siegel sind im Gegensatz zu den aktiven Effekten eigentlich viel zu stark

und

Man kommt kaum in die Situation zu sagen “OUHA, jetzt sollte ich evtl mal das Siegel aktivieren, damit ich den guten bonus bekomme, auch wenn ich dafür 30/60/90/120Sek auf den weniger guten, aber dauerhaften passiven Effekt verzichten muss”.

was deinem

zum anderen sind die meisten passiven Effekte nur “attraktiv”

relativ nahe kommt ^^
Aber ich muss dir in allem anderen recht geben.

Jau sry, aber ich war etwas “gelangweilt” von diesem Thema. ^^ Wenn man es wirklich gelangweilt nennen kann. Sagen wir lieber, ich verstehe die Leute nicht, dass sie sich so sehr auf diese offiziellen Aussagen stützen, aber am Ende dann doch wieder alles ganz anders kommt. Alle sind enttäuscht und die Diskussionen gehen von Vorne los. :/

Ich will den Teufel ja wirklich nicht an die Wand malen und damit aussagen, dass Anet mal wieder nur Mist erzählt und man ihnen nicht glauben sollte. Aber das es nun mal auch ganz anders kommen kann, wie es “offiziell” ausgesagt wurde, wissen wir doch alle nun.

Für mich sind die beiden bisher bekannten Änderungen (Geschwindigkeit des LB’s und die Siegel) nicht wirklich interessant genug.
Zum einen stehe ich nicht auf den Langbogen, weil er einfach viel zu lahm ist für meinen Geschmack (allgemein die Skills nun und der Grundaufbau), zum anderen kann ich mich mit der aktuellen Priorität von Anet (die nun wirklich sehr oft verdeutlicht wurde) einfach nicht anfreunden.
Wenn das alles so eintrifft, ok, kann ich mich durchaus mit anfreunden. Aber wenn es halt wieder NICHT der Fall sein sollte, möchte ich mich nicht nochmal dermassen enttäuschen lassen. Die Ersatzbank wird langsam sehr eng.

Evt hab ich auch einfach Angst das die vielen guten Vorschläge durch die ständig neuen Threads, die sich eigentlich immer ums selbe Thema drehen, unter gehen werden und die sich dann einfach was aus dem Ärgmel krempeln. Am Ende müssten wir dann wieder 4 Monate warten, bis ordentliche und gewünschte Änderungen ins Spiel kommen und das wäre mir halt definitiv zu lange, wenn es sich um Klassenbalancing dreht.

Nur damit man versteht, warum ich grad so halbpatzig hier schreibe, hat wirklich nichts mit euch zu tun.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich sah das auch nicht als Angriff ^^ ich kann dich verstehen, deine “Angst” und dein Misstrauen, was die Aussagen von Anet nach den letzten Patches angeht.
Auch ich erhoffe mir weitaus mehr als diese beiden Änderungen, da ich – genauso wie die meisten anderen hier – genau weiß, dass viel mehr nötig ist, um den Waldläufer den anderen Klassen anzupassen.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Rocklin.4106

Rocklin.4106

epic! mehr kann ich dazu nicht sagen :P

und der aktive effekt des siegels soll sinnlos sein? bitte? ich sage nur rabe 14k f2 (mit allem maximal möglichen was an pet verbesserungen geht natürlich)

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Der Effekt ist für mich mehr als sinnlos, korrekt.
Für EINEN Angriff der nicht annähernd an diese Zahl kommt, wenn man nicht direkt auf eine kaputte Mechanik traiten möchte, ist mir der CD wie auch der Effekt in der Tat zu nutzlos. ^^
Um diesen Schaden zu machen muss das Pet auch mal einen beweglichen Gegner treffen und nicht nur einen, der dumm in der Gegend rumsteht. Bis das eintrifft, hab ich mit dem GS schon mehr als 14k ausgeteilt ohne Siegel benutzen zu müssen, aber oki.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Die 14k mit nem Raben packst du auch nur alle Jubeljahre ^^ und mit 2 Minuten Cd erkaufst du dir diesen “Burst”

Spielt mal einen Dieb leute, da machst du alle 30sec einen solchen Burst in 2-3sec und fast jeder liegt danach im Downed Modus…

7k Stehlen ( da geht noch mehr ) 10k Heartseeker und 12k Backstab^^

Vergleichen wir das nur mal ansatzweise mit unserem Waldi

hmm als erstes suchen wir eine Waffe mit Burst…………………………..

Ahja Langbogen hat wenigstens etwas Burst ^^ drücken wir die 3 und haun Verwundbarkeit für max Dps raus, klickt auf Zephyr und haut Schnellfeuer raus

Treffer,Missed,Obstruced,Obstruced, Missed, Treffer,Obstruced,Missed…… Schnellfeuer vorbei

Totaldmg?

2-3k der Gegner ist an dir dran und du schaust dir die Radischen von unten an ^^

Ich hab mittlerweile meinen Dieb auch auf 80 und dabei ihn ach und nach auf exotisch auszurüsten, ich spiele ihn sicherlich noch nicht so gut wie jmd. der Monatelang schon einen Dieb spielt, aber im WvW liegen die meisten in 3sec

Steal, Backstab, Hearthseeker und Ende Gelände ^^

Mit einer Burst Skillung kann ich zwar keine Supplys mehr solo einnehmen, dafür machts a Mordsgaudi in 3sec die Leute umzufretzen :-)

Bin gespannt was mit dem Waldi am 14. geschieht, da ich ihn aufgrund des Styles eher mag als den Dieb.

Wir werden es in ein paar Tagen sehen, was mit uns geschieht.

Nach Ansicht eines Support Mitarbeiters ist der Ranger übrigenst eine der stärksten Klassen, als ich das gelesen habe musste ich erstmal lachen.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Rocklin.4106

Rocklin.4106

Treffer,Missed,Obstruced,Obstruced, Missed, Treffer,Obstruced,Missed…… Schnellfeuer vorbei

Totaldmg?

ist schon herrlich solche Annahmen zu treffen und darauf logische Schlussfolgerungen für dmg Vergleiche zu ziehen, oder?

Gegenbeispiel: Dieb greift mich an, Stehlen, Heartseeker, Backstab. Ich mach 2x Ausweichrolle → Totaldmg? 0 Tolle Aussage hab ich da angestellt.

aber hier noch ein anderes “Burst”-Beispiel vom Ranger ohne buggy missed, obstructed

langbogen 3, 5, 2 Sperrfeuer 10-12k über die komplette Dauer, Schnellfeuer 8-9k dazu noch einige Treffer vom Pet, sagen wir mein Wolf springt dich zuerst mal an und knockt dich um, was allein schon 3-4k macht + ein paar weitere Autohits in der Zeit für je ca 1k

Totaldmg → 25-30k nach 10 sec bzw ca 20k nach den ersten 6 sec, ersetzen wir den Wolf gleich nach dem Knockdown durch nen Raben für nen 9-10k f2 (ist auch ohne pet Build mit 0815 Glasscannon möglich) und du bist tot bevor du überhaupt aus dem Sperrfeuer rausdodgen kannst ohne einen Stunbreaker. Alle diese Skills haben übrigens maximal ca 25 sec cd getraited.

Ich will nicht sagen dass der Waldi im dmg anderen Klassen nicht nachhinkt, oder dass Diebe nicht der absolute Witz im pvp wären, aber Theorycrafting ist doch schon was feines.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Herrlich wenn man keine Ahnung hat….

Dein Gegenbsp. ist etwas anderes …. und wenn der Dieb dich stunnt möchte ich mal sehen wie du ohne Stunbreaker 2x Dodged

Hier kannst du ganz genau nachschauen, wo der Ranger auf “Range” Probleme hat.

Volume I: http://www.youtube.com/watch?v=pPEbzNl_mDE&list=UL
Volume II: http://www.youtube.com/watch?v=poltQGmLu5M
Volume III: http://www.youtube.com/watch?v=5iK-QnDSKys

Mein o.g. Bsp. passiert mir nicht alle 10 jahre mal, sondern ist mein Täglich Brot und du kannst dagegen nichts machen…. denn es liegt nicht daran, das dein Gegner dogded oder was anderes macht, nein er läuft einfach ein wenig hin und her und thats it.

Das sind keine Annahmen, sondern das ist so? ich spiele meinen Waldi lange genug um zu wissen, dass er tierische Probleme mit der Treffsicherheit hat.

Außer im Pve, da bewegen sich für gewöhnlich die Mobs sehr wenig und da trifft man wunderbar, aber wehe dem wenn der Boss/Mob sich nur mal 1cm bewegt ^^

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

@Rocklin
Genau das ist alles Theorie im richtigen Kampf kommen da vllt bei nem halbwegs intelligenten Spieler 10k DMG rum, wenn wir davon ausgehen das nicht sein stunbreak und seine Dodges CD haben ;D selbst dann kommst du niemals auf 25k hoch.
Wenn die Theorie immer stimmen würde dann würde dich ein Dieb auch net mit 20-30k wegbursten sondern mit 50k aber das ist in der Praxis auch net möglich.

Aber klar der Rabe lebt ja dauerhaft und trifft auch zu 100%, das hatte ich vergessen.
Schon mal Stehlen benutzt ? Stell dir vor solange dir die Hände net abfaulen oder der PC abstürzt hast du als einziges Kriterium den Fakt das dein CD vorbei sein muss um diesen Skill einzusetzen, und genau so sollte die Klassenmechanik sein.

Das du dich vor Stehlen wegrollst(jetzt gezielt net durch Zufall) musste mir auch erst zeigen….

Aber ich rege mich schon wieder auf.. das darf man hier ja net ;D aber dieses blauäugige Schönreden, verstehe ich net xD
Ich weiss du hast gesagt das es genau das nciht sein soll…. aber ernsthaft was soll diese Diskussion dann darstellen.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Rocklin.4106

Rocklin.4106

@wahba
ganz einfach, hier wird wenns um dmg diskussionen geht immer der bestmögliche fall beim dieb oder warri crit-burst mit dem schlimmstmöglichen fall beim waldi verglichen, das sind einfach nutzlose diskussionsgrundlagen und diese können genausogut von der anderen Seite herum dargestellt werden.

wenn man sinnvoll klassen und ihre bursts bzw dps vergleichen will, sollte man von einer grundlage ausgehen, bei der ein waldi wenigstens einigermassen mit der klasse klarkommt, so dass sein pet nicht ständig tot ist oder seine pfeile nie treffen (ja das hat mit dem Spieler zu tun, den man WEISS es und spielt dementsprechend darum herum… wenn man mit dem Longbow auf max range wen angreift trifft zwar nix und man macht kaum dmg, dafür kann der aus dieser Distanz absolut nichts dagegen machen). Und von Dieben die nicht immer nur im wvw hochgelvlte, blau-grün equippte stoffies rauspickt und an denen diese zahlen hinkriegt.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich mische mich in diese Diskussion garnich großartig ein, aber mir fielen zwei Sachen auf

den man WEISS es und spielt dementsprechend herum…

Wie spiele ich denn um Pfeile, die nicht treffen, da sie zu langsam sind, drum herum? Mal abgesehen davon andere Waffen als den LB zu nutzen.

wenn man mit dem Longbow auf max range wen angreift trifft zwar nix und man macht kaum dmg, dafür kann der aus dieser Distanz absolut nichts dagegen machen).

Na toll, der Gegner kann mir aus der Entfernung nix. Ich ihm aber auch nich, also kann ichs gleich sein lassen und mich ausloggen.
Allerdings muss ich dir selbst da widersprechen xD zB. ’n Krieger(yaya, ich weiß, typisches Beispiel) mit getraitetem Gewehr hat auch 1500 Range, der kann mir sehr wohl was.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Bevor die DMGdiskussion hier weiter geht, fällt mir gerade auf das der Thread net mal im Ansatz etwas damit zu tun hat und damit möchte ich das hier auch abbrechen denn diese Diskussionen haben wir an die drölftausend mal schon gehalten.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

…bei der ein waldi wenigstens einigermassen mit der klasse klarkommt, so dass sein pet nicht ständig tot ist oder seine pfeile nie treffen (ja das hat mit dem Spieler zu tun, den man WEISS es und spielt dementsprechend darum herum… wenn man mit dem Longbow auf max range wen angreift trifft zwar nix und man macht kaum dmg, dafür kann der aus dieser Distanz absolut nichts dagegen machen)….

Der Spieler ist also Schuld, weil das Pet zu dumm ist von einem “Flächenschaden” raus zu rennen. Der Spieler ist Schuld, weil das Pet nach Jahren mal einen Weg findet “nützlich” zu sein (ich habs bisher als Maskottchen gesehen, war das etwa nicht beabsichtigt?). Wie auch der Spieler Schuld daran hat, dass der grosse Teil von Pfeilen ständig verfehlen.
Sry, aber diese Fehler zu “umgehen”, bedeutet schlussendlich nur, dass du auf bestimmte Waffen des Waldläufers verzichten musst, um mit anderen Waffen effektiv zu sein. Heisst also nichts anderes, als, dass du gezwungen wirst durch eine fehlerhafte Mechanik dich auf bestimmte Waffen verlassen zu müssen.
Denn anders kann man solche Probleme aktuell nicht umgehen (auf legale Art und Weise) und dies ist Fakt.

Naja, du, ich habs satt mir ständig von wem sagen lassen zu müssen, ich könne meine Klasse nicht spielen, oder mich permanent von der Seite anmacht, indem er mir weis machen möchte, dass ich in meiner Spielweise Fehler habe.
Ich halte mich zwar zurück, aber das heisst noch lange nicht das ich sowas akzeptiere. Wenn man anderer Meinung ist, kann man dies auch kund geben, ohne ständig wem sagen zu müssen, er könne dies und das nicht und es würde am Spieler liegen und nicht an der Klasse.
Seltsam dabei ist nur, dass du ja sogar noch schreibst, man müsse bestimmte Dinge “umgehen”.
Vielleicht liest du dir einfach erstmal alle anderen konstruktiven Meldungen/Beiträge durch, bevor du hier wieder wem an den Kragen pinkelst.
Andere mag es nicht so sehr aufregen, aber MICH regt es auf.

Es geht hier sowieso um ein Siegel und nicht um irgendwelche gestörten Schadenswerte. Wie es um die Siegel steht, kann man sämtlichen Tooltipps entnehmen und in ihrer nicht zu verleugenenden Pracht bewundern im Spiel.
Für 30 Sekunden (teilweise sogar noch länger) EINEN Angriff haben der mehr Schaden macht, vorallem, der nicht mal mit allen Pets gezielt verwendet werden kann, da ständig erst ein Autohit folgt, bevor diese Viecher ihren F2 Skill auslösen, dazu man sich nicht mal darauf verlassen kann, dass der Angriff auch sitzt, ist für mich einfach nutzlos und langweilig.
Du erwähntest, dass man von einer gewissen “Grundlage” ausgehen sollte, beim Vergleich von Schaden zwischen Waldläufer und anderen Klassen. Dann geh du aber bitte bei einer Beschreibung von Siegel, nicht vom höchst wahrscheinlichsten Glücksfaktor aus, sondern von dem, was du zu 90% der gesamten Spielzeit zu Gesicht bekommst. Wenn von 100 Schlägen 1-2 Angriffe mal sitzen, dazu noch mit “Glück” 14k Schaden anrichten, heisst es noch lange nicht, dass es der Standard-Wert ist. Die Zahlen die du erwähntest, packen Diebe/Krieger mal so nebenbei in ihre Skillung und müssen darauf nicht zwangsweise auf “Glück” bestehen um diese zu erreichen. DASS sind für mich Vergleiche. Mit Zahlen alleine kannst du vielleicht im Lotto über die Runden kommen, aber hier zählt das was massgebend ist.

Also bitte, aufhören ständig die Spielweise anderer Spieler zu kritisieren, anhand von einem Glückstreffer. Was man sich dabei denkt, ist mir ein Rätsel, aber ich finde sowas einfach nur unnötig, ständig Spieler abzuwerten, nur weil sie Fehler in einer Mechanik entdeckt haben (die übrigens schon seit Release bestehen).

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn das Pet+die Pfeile im Schaden (also Sinnhafetigkeit/Trefferchance usw) angepasst werden, und dazu noch manche Traits oder deren Position ( Fallen im Critdmgbaum=epic Fail), dann könnte der Waldi Konkurentfähig werden ja.

Wenn man nun wie mache wollen den LB Autohit auf effektiv 0,75sek (also mit Animation) setzt UND den Schaden des maximal möglichen gleichlässt/auf jeder Reichweite lässt=epic Win 1authithitklasse mit 2-5Zusatzskills die man net braucht (wer Bitte möchte vom Spielspaß sowas spielen? Wenn dan ne richtige Waffenüberarbeitung damit der LB nicht nur Konkurenzfähig ist, sondern auch NICHT zum einschlafen).
Nichtmal die 2 wäre dann noch sinnvoll bei dem 1er Schaden. Wer den Schdensgewinn des höheren atk Speed net gut einschätzen kann soll man Krieger und Ingi mit Gewehr spielen, das sind nur 0,25Sek mehr atk speed (für den Ingi btw). Bei 0,5Sek+deutlich! (ja Waldis auch may Range machen mit Abstand den höchsten Schaden auch wenns hier keiner höhren will) mehr Schaden=Autottack um ca 50% im Schaden gebufft. Das ist viel, richtig viel und sagt net (das is einfach so ohne iwas gerechtfertigt). 50% is extrem viel was Balancing angeht, egal in was. Falls es wirklich nötig ist wird es kommen, wird es aber kaum. Warscheinlich weil es eben das nicht is, nötig. Ist ist eher das Gesamtpaket mit Pet das Probleme nicht macht, nicht einzelne DPS Vergleiche. Anet hat ganz sicher weitaus bessere Statisken als jeder von uns.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wenn das Pet+die Pfeile im Schaden (also Sinnhafetigkeit/Trefferchance usw) angepasst werden, und dazu noch manche Traits oder deren Position ( Fallen im Critdmgbaum=epic Fail), dann könnte der Waldi Konkurentfähig werden ja.

Wenn man nun wie mache wollen den LB Autohit auf effektiv 0,75sek (also mit Animation) setzt UND den Schaden des maximal möglichen gleichlässt/auf jeder Reichweite lässt=epic Win 1authithitklasse mit 2-5Zusatzskills die man net braucht (wer Bitte möchte vom Spielspaß sowas spielen? Wenn dan ne richtige Waffenüberarbeitung damit der LB nicht nur Konkurenzfähig ist, sondern auch NICHT zum einschlafen).
Nichtmal die 2 wäre dann noch sinnvoll bei dem 1er Schaden. Wer den Schdensgewinn des höheren atk Speed net gut einschätzen kann soll man Krieger und Ingi mit Gewehr spielen, das sind nur 0,25Sek mehr atk speed (für den Ingi btw). Bei 0,5Sek+deutlich! (ja Waldis auch may Range machen mit Abstand den höchsten Schaden auch wenns hier keiner höhren will) mehr Schaden=Autottack um ca 50% im Schaden gebufft. Das ist viel, richtig viel und sagt net (das is einfach so ohne iwas gerechtfertigt). 50% is extrem viel was Balancing angeht, egal in was. Falls es wirklich nötig ist wird es kommen, wird es aber kaum. Warscheinlich weil es eben das nicht is, nötig. Ist ist eher das Gesamtpaket mit Pet das Probleme nicht macht, nicht einzelne DPS Vergleiche. Anet hat ganz sicher weitaus bessere Statisken als jeder von uns.

Wir wollen keinen zweiten Krieger, wir wollen einen “Waldläufer”. Ich dachte eigentlich das es klar ersichtlich heraus zu lesen ist aus den unterschiedlichen Threads hier, die übrigens sehr wohl auch eine ganze Menge konstruktive Beiträge mit Überlegungen und Vergleichen beinhalten.
Übrigens geht ihr vom extremen aus. Noch heisst es immer noch, dass die Geschwindigkeit der “Pfeile” erhöht wird und nicht die Angriffsgeschindigkeit. Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
Das der Autohit bei Waffen mehr Schaden macht, als die vorgesehenen Skills, kann man unter anderem JETZT schon (ja richtig ohne das Wort WENN), gut erkennen. Kurzbogen, Großschwert sind die mit Abstand besten Beispiele dafür, dass der direkte Schaden klar und deutlich durch die Autohits bestimmt wird.
Aktuell macht der Autohit vom Langbogen schon mehr Schaden, als es Schnellfeuer macht. Warum? Verfehlen, ausser Sichtweite, dodge usw. Auch wenn die Pfeile trotz der Änderung an der Flugbahn von Pfeilen treffen würden, so wäre der Schaden nicht sonderlich mehr, sondern einfach nur schneller angebracht, was der Skill ja eigentlich mit seinem Namen und Animation auch anstellen “sollte”.
Übrigens schafft es kein Waldläufer durch ein komplettes Glaskanonen-Build auf die Zahlen eines Kriegers zu kommen. Nicht mal, wenn man von DPS ausgeht. Der direkte Schaden (die GROSSEN Zahlen), werden zwar ständig als Vergleich genommen, aber da der Waldläufer sich jedoch darauf spezialisiert, seinen Schaden “kontinuierlich” und “schnell” am Gegner anzubringen, hinken die Vergleiche doch ein wenig.
Die CD’s beim Waldläufer und die beim Krieger, stimmen bei der Relation zum Spielprinzip absolut nicht. Selbst ein Krieger schafft es in gleicher Zeit mehr Schaden auf dem Gegner anzubringen, als es der Waldläufer tut (aktuell geht man von beiden Klassen mit Glaskanonen-Build aus).
Das es also klar an Schaden fehlt, ist deutlich ersichtlich. Denn, wenn man schon seine komplette Defensive völlig vernachlässigt, sollte man doch erwarten können, dass man ordentlich Schaden austeilen kann.
Das der Krieger also hohe CD’s auf seinem Gewehr hat, kann man nicht wirklich behaupten, wenn man davon zusätzlich noch ausgeht, dass die Gewehr-Projektile um einiges schneller und vorallem “zuversichtlicher” sind als die Pfeile bei einem Bogen, sollte die Denkweise als logisch erscheinen und bedarf keiner weiteren Rechnung.
Es ist also ziemlich primitiv was Anet mit dem Waldläufer aussagen möchte, aber in keiner Hinsicht auch nur annähernd daran heran kommt.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es “gewollt” ist, dass der Krieger nun besser ist darin, worin eigentlich der Waldläufer klar und deutlich herausragen sollte. Es geht dabei ja nicht mal NUR um den Schaden, es gibt noch viele weitere Dinge, die man zum Gesamtbild hinzufügen muss. Ein anderes Beispiel, sind Zustände auf Entfernung auftragen, bei dem uns eine Hürde eingebaut wurde, aber bei vielen anderen Klassen nicht der Fall ist. Das steht bei mir also alles noch gross in Frage.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich glaube du hast meinen Post etwas missverstanden, der war nichtmal speziel auf dich bezogen und wir unterscheiden uns doch mit der Meinung kaum.
Irgendwo hier im Forum hat jemand das mit der Animation und dem atk Speed ausm englishen Forum gepostet mit ner Deväußerung. Wenn also die kommt und dazu evtl noch die Reichweiten/Schadenbeschränkung wegfallen würde, wäre es ein enormer Buff.
Der aber irgendwie doch wenig an der langweiligen Spielweiße ändert. Das war im Endeffekt die Grundaussage die ich treffen wollte.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ Norjena

Ich hoffe das Anet erkannt hat das die Treffsicherheit das Problem ist und der Schaden zwar nicht toll ist aber akzetabel und ein kleiner Buff um 10% wäre wünschenswert.

Nur ein kleiner Vergleich weil ich selbst einen Dieb spiele, alle 30sec wenn ich alle Cds Rdy habe und alle Skills zünde

Bsp. mal an einem Gegner ( der offensichtlich nichts ausgehalten hat^^) 5k Stehlen 8k Mantel und Dolch und dann ein Backstab von 13k hinterher, naja der Gegner lag im Dreck :-P und das alles in 2-3sec

Das sind also in 2-3sec 26k Dmg

Ein Waldi kommt allerhöchstens auf die hälfte in 4sec und das nur mit ( vorher noch Huntersshot ) Schnellfeuer und aktiviertem Zephyr, mein wirkliches max an einem Spieler wo mal alle Pfeile getroffen haben war 16.8k Dmg mit Schnellfeuer und meine Gegenspieler war danach aber nicht! down.

Ich für meinen Teil behaupte das ich fast das max aus meinem Char herausgeholt habe was an Dps möglich ist.

Wenn jetzt jmd. sagt wow fast 17k in 4sec, dann noch das Pet dazu dann machste ja soviel wie ein Dieb, äh falsch

1. brauche ich 1-2sec länger
2. gurkt mein pet irgendworum aber nicht in der Nähe des Gegners
3. nicht auf Pet geskillt ist der Schaden des Pets auch nicht wirklich hoch
4. verfehlen meine Pfeile zu oft das ich diese 17k mal erreiche

Dazu kommt das diese 17k die ich mal mit müh und Not erreiche und bis unter die Kinnlade mit Buffs versorgt sein muss und mein Gegner schon fast vor mir stehen muss damit ich treffe ^^ die 17k erreicht man besonders gut wenn man an einer Burgbelagerung teilnimmt und der Gegner auf der Zinne meint er könne lang genug dort stehen bleiben, aber wehe du bist mit dem Waldi auf offenem Feld unterwegs
dann verfehlst du mehr als dir lieb ist, schaut euch mal den Rifle Warri an oder auch andere Gewehr/Pistolen Klassen die Projectile verfehlen nur ganz ganz selten und auch nur dann wenn derjenige Dogded.

Beim Waldi verfehlen standardmässig die KB und LB Pfeile viel zu oft.

Wie gesagt ich kenne den Vergleich zumindest vom Dieb und dem Waldi was Dps angeht und da hinkt der Waldi um mehr als 50% hinterher.

Wenn jetzt einer sagt, ja du machst das ja auch auf Range und der Dieb ist ein Melee, selbst im Glascannon Build macht der Ranger nichtsoviel Schaden und dort sind es eher 70% weil unsere MeleeWaffen keinen Burstskill haben.

Der Krasse Vergleich zum Ranger ist derzeit der Krieger, seine Schüsse treffen zu 99% und er haut bis zu 20k mit dem Todesschuss raus.

Dieser hat zwar 2-3sec Aufladezeit hat aber der Schaden trifft in 1sec ein und damit ist er für mich zumindest im WvW die ultimative Burst Maschine vor dem Dieb und das auf Range.

Den Burst kann er alle 10sec raushaun und es gibt mehr als genug Möglichkeiten Adrenalin in der Zeit wieder aufzufüllen, der Schaden nach dem Todesschuss ist auch nicht grade “schlecht” Volley drückt auch mal bis zu 10k hinterher.

Ja man kann den Todesschuss dodgen ect. denjenigen will ich im WvW zumindest mal sehen der das dodged ^^ der kriegt nicht nur ein Eis von mir sondern noch Liebschees Lob

Wenn ein Waldi Schnellfeuer zündet brauch ich eig. nicht mal als Gegner dodgen, mich nur bewegen es verfehlt sowieso von den drölftausend Pfeilen 90% wenn ich mich geschickt bewege, wenn ich dann noch dodge trifft der Waldi garnicht mehr.

Jeder halbwegs gute Pvp Spieler nutzt dies bei einem Waldi der mit dem Bogen spielt aus.

Warten wir den 14/12 ab

@ Rocklin kurzer Nachtrag zu dir, an deinen genannten Schadenszahlen erkenn ich schon das du deine zumindest auf Dps hingesehen deine Klasse nicht im Griff haben kannst.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich glaube du hast meinen Post etwas missverstanden, der war nichtmal speziel auf dich bezogen und wir unterscheiden uns doch mit der Meinung kaum.
Irgendwo hier im Forum hat jemand das mit der Animation und dem atk Speed ausm englishen Forum gepostet mit ner Deväußerung. Wenn also die kommt und dazu evtl noch die Reichweiten/Schadenbeschränkung wegfallen würde, wäre es ein enormer Buff.
Der aber irgendwie doch wenig an der langweiligen Spielweiße ändert. Das war im Endeffekt die Grundaussage die ich treffen wollte.

Keine Sorge, ich bezog deinen Beitrag nicht auf mich direkt. Ich wollte nur erläutern, dass ein Buff nicht wirklich so stark ausfallen wird, wie er von dir beschrieben wurde.
Selbst wenn die Entfernungsbegrenzung und Projektil-Geschwindigkeit geändert wird, so hält sich der Schaden dennoch in Grenzen. Heisst, durch eine “normal” menschliche Reaktion ist sie noch immer zu Kontern. Etwas Movement darf man dann auch von Krieger und Dieben erwarten, oder liege ich da falsch?
Denn aktuell einfach stehen bleiben, weil man weiss, dass sowieso nicht alle Pfeile zu 100% ankommen und man somit den ohnehin niederen Schaden einfach mal so “auffrisst”, ist nicht wirklich motivierend.

Der Schaden müsste anhand der Reaktion doch schon etwas angepasst werden. Schaden bedeutet, dass man sich nicht treffen lassen sollte. Wenn ich als Waldläufer komplett auf Schaden gehe, dafür auf die komplette Defesive verzichte, möchte ich auch, dass ein Gegner Angst hat, von meinen Angriffen getroffen zu werden.

Die Änderung, dass Entfernungsbeschränkung wegfallen würde, wäre zwar immerhin ein Anfang, aber das er dadurch nun den direkten Schaden steigern würde, halte ich für ein Gerücht. Als Fernkämpfer bleibe ich ohnehin nicht im Nahkampf stehen und versuche eine geregelte Entfernung zum Gegner zu halten. Klappt dies nicht (was 90% der Fall ist), dann schaffe ich es doch durch kiten auf einen kleinen Abstand zu kommen. Zwar steigt der Schaden vom Langbogen an, weil ich die Begrenzung nicht mehr einhalten muss, aber der Grundschaden bleibt ja bestehen, der von vielen als zu niedrig bezeichnet wird und dies zurecht.
Das Problem liegt in meinen Augen also nicht mal wirklich auf dieser Beschränkung (zwar auch, doch nicht die Ursache), sondern viel mehr daran, dass der Schaden von Grund auf schon zu niedrig ist, dass er Gegner ab und zu nicht mal zum Ausweichen zwingen kann.
Somit führt es dazu, dass eine Art von Monotonität eintrifft und die Spielweise des Waldläufers einschränkt. Man kriegt aktuell ständig die Spielweise anderer Klassen aufgezwungen ohne etwas dagegen unternehmen zu können.

Mal ehrlich, die Fallen sind ok, aber dadurch das sie an eine fixierte Stelle gebunden sind, lassen sich erfahrene Spieler bestimmt nicht in diesen Radius ziehen, weil sie kaum was zu befürchten haben auf Entfernung (nur falls ein gewisser Jemand wieder auf Idee kommen sollte, mit der Theorie von Fallen anfangen zu müssen ^^)

Es fehlt mir persönlich komplett der Zwang, womit man dem Gegner seine eigene Spielweise aufzwingen kann. Hin und wieder bieten sich solche Situationen zwar, aber diese sind nicht der Klasse zu zuschreiben, sondern dank der Kulisse ausnutzen, möglich (erhöhte Abhänge, Mauern etc.).

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du siehst das leider falsch fürchte ich, wenn es wirklich kommt das A Pfeile schneller fliegen>somit besser treffen. B Der Atk Speed von 1,25 auf 1 oder gar 0,75 angehoben wird und C (was aber noch net angekündigt wurde) die Reichweitenbeschränkung wegfallen würde.

Dann hätte man eine direkte Erhöhung des Schadens durch den ATK Speed um alleine schonmal 30% locker, dazu noch die höhere Trefferchance, nehmen wir nochmal 10% dazu (so wie es viele schreiben treffen anscheinend deutlich weniger Pfeilfe, also sind diese 10% gering angesetzt).
Dann hätten wir auf 1500 Reichweite schonmal gut 40% Gewinn. Auf geringer Reichweite dann nochmal gut 30-40% wenn die Pfeilfe dann vollen Schaden machen würden.
Das wären im “Nahkampf” dann ca 60-70% an Schadensgewinnt (Die Trefferchance habe ich hier abgezogen weil die Pfeile hier beireits so wie sie jetzt sind besser treffen da die Flutzeit aufgrund der geringeren Strecke ohnehin geringer ist).

Um zu sehn wie sich der höhere atk Speed auswirkt erwähnte ich ja das Beispiel Ingi Gewehr vs Krieger Gewehr, der Ingi greift 0,25Sek schneller an…und der Autohitschaden damit is man könnte fast sagen riesig.
Und glaub mir, der Schaden auf maximaler Entfernung des LB IST groß, die nackte Zahl ist die größte überhaupt, wird jedoch im Endeffekt geschwächt durch den niedrigen atk Speed und die niedrige Trefferchance. Wenn man diesen beiden Problemen entgegenwirkt ist der Schaden gut, sehr gut vieleicht sogar, aber die Waffe eben noch langweiliger.

Ich beziehe mich btw hier nur auf den Autohitschaden des LB, nicht auf andere Probleme bezüglich des Waldis oder der Waffe ansich, die möchte ich nicht weg/kleinreden. Ich möchte lediglich einwerfen wie stark sich die Änderungen bei dieser Waffe wirklich auswirken könnten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Falsch im Nahkampf 60-70% ? o.0 Je näher du dran bist desto weniger Schaden machst du. Wo bitte nimmst du da 70%!! mehr her?Und ob der Speed so oder so erhöht wird ist völlig Schnuppe solange die Pfeile nicht treffen. Und auch treffen die Pfeile nicht wirklich besser je näher du dran bist. Die Fehlerquote ist auch da viel zu hoch.Einzig die Trefferquote muss massiv im Moment geändert werden. Und nicht nur um 10%

Tante Edit noch: gings hier nich eigentlich um was anderes? o.0

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

(Zuletzt bearbeitet am von Zyralis.8016)

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du siehst das leider falsch fürchte ich, wenn es wirklich kommt das A Pfeile schneller fliegen>somit besser treffen. B Der Atk Speed von 1,25 auf 1 oder gar 0,75 angehoben wird und C (was aber noch net angekündigt wurde) die Reichweitenbeschränkung wegfallen würde.

Nein. Es wird noch immer nicht von einer Angriffsgeschwindigkeit-Erhöhung gesprochen, sondern von der Geschwindigkeit der Pfeile. Die “Flugbahn” und nicht die Angriffsgeschwindigkeit. Wie kommst du darauf? Wo bitte wurde das erwähnt? Ich finde nicht ein offizielles Statement dazu, dass man die Angriffsgeschwindigkeit erhöht beim Waldläufer. Bitte bei wahren Fakten bleiben.

Dann hätte man eine direkte Erhöhung des Schadens durch den ATK Speed um alleine schonmal 30% locker, dazu noch die höhere Trefferchance, nehmen wir nochmal 10% dazu (so wie es viele schreiben treffen anscheinend deutlich weniger Pfeilfe, also sind diese 10% gering angesetzt).
Dann hätten wir auf 1500 Reichweite schonmal gut 40% Gewinn. Auf geringer Reichweite dann nochmal gut 30-40% wenn die Pfeilfe dann vollen Schaden machen würden.

1. Nein haben aber nicht, hätten ist Geschichte. Siehe oben. Angriffsgeschwindigkeit ist nicht gleich der Änderung, die unsere Pfeile erfahren werden.
2. Wie bitte kommst du auf 30%? Und 10%? Tut mir leid, aber das sind reine Spekulationen die nun für HOCH übertrieben halte. ^^
Du denkst nicht im Ernst das unsere bescheidene Treffsicherheit 30% Schaden nimmt? Da muss ich dir leider widersprechen. Nicht mal die Entfernung alleine des Langbogens, sofern man sie aktuell einhält, erhöht den Schaden um 10%. Durch die verfehlten Pfeile geht auch nur ein kleiner Teil Schaden flöten. Allerdings fällt dies weniger auf, da der Schaden ohnehin schon sehr gering ist. Aber 10% ist weitaus übertrieben, ehrlich.

Das wären im “Nahkampf” dann ca 60-70% an Schadensgewinnt (Die Trefferchance habe ich hier abgezogen weil die Pfeile hier beireits so wie sie jetzt sind besser treffen da die Flutzeit aufgrund der geringeren Strecke ohnehin geringer ist).

Wtf? Sry den Ausdruck, aber WIE zur Hölle kommst du auf solch extrem übertriebenen Prozentsätze? Erklärung wäre wirklich mal angebracht wie du darauf kommst. Man verwendet hier willkürliche Zahlen die nicht mal annähernd der Wahrheit entsprechen. ^^
Die Entfernungsbeschränkung, die im Moment noch immer herrscht beim LB, macht (das kann ich auch nur nach meinem Gefühl vermuten, aber MEHR wird es sicher nicht sein, da ich glaube, dass ich somit nun auch noch übertreibe) nicht mal 10% des Schadens aus.
Heisst, wenn ich mit dem LB im Nahkampf wäre und keine Einschränkung mehr hätte, ich somit NUR 10% mehr Schaden austeile, weil sich bei der Treffsicherheit “nichts” verändern wird. Es gilt, wie du selbst sagtest: Je näher am Gegner, desto höher die Treffsicherheit. Wieso? Weil die Reaktionszeit kürzer wird und Pfeile eine kürzere Flugbahn zurücklegen müssen.

Um zu sehn wie sich der höhere atk Speed auswirkt erwähnte ich ja das Beispiel Ingi Gewehr vs Krieger Gewehr, der Ingi greift 0,25Sek schneller an…und der Autohitschaden damit is man könnte fast sagen riesig.
Und glaub mir, der Schaden auf maximaler Entfernung des LB IST groß, die nackte Zahl ist die größte überhaupt, wird jedoch im Endeffekt geschwächt durch den niedrigen atk Speed und die niedrige Trefferchance. Wenn man diesen beiden Problemen entgegenwirkt ist der Schaden gut, sehr gut vieleicht sogar, aber die Waffe eben noch langweiliger.

Du kannst damit keine Vergleiche ziehen, da wie gesagt, nicht die Angriffsgeschwindigkeit erhöht wird.
Der Schaden des Langbogens sei also gross, meinst du? Dann verrate mir doch bitte, wie es dazu kommen kann, dass ich beim Krieger auf dem Gewehr, ohne das er auf Glaskanone ist, grössere und vorallem bessere Zahlen sehe, als bei einem Waldläufer, der allerdings eine Glaskanone spielt? UND sich sogar durch Traits noch spezialisiert hat auf diese Waffe?
Nein, bestimmt nicht nur, weil die Pfeile noch zu langsam sind, oder mehrheitlich verfehlen. Es liegt einzig und alleine daran, dass der Langbogen einen zu niederen Grundschaden hat. Wenn man einen ordentlichen Vergleich ziehen möchte, spiel den Krieger getraitet auf Langbogen und dann einen Waldläufer. Einfach mal anschauen und die Zahlen beobachten. Man beachte aber, dass der LB beim Krieger mehr AoE zur Verfügung hat, als der Waldläufer. Das selbe kannst du auch gut mit einem Dieb machen, wobei es eher der schlechtere Vergleich ist, da er einen Kurzbogen benutzt.

Ich beziehe mich btw hier nur auf den Autohitschaden des LB, nicht auf andere Probleme bezüglich des Waldis oder der Waffe ansich, die möchte ich nicht weg/kleinreden. Ich möchte lediglich einwerfen wie stark sich die Änderungen bei dieser Waffe wirklich auswirken könnten.

Der Autohitschaden ist im Moment das einzige, was mehr Schaden anrichtet, so ziemlich bei allen Waffen (gibt Ausnahmen). Dieser Schaden fällt aber auch nur höher aus, weil die Pfeile z.B. von Schnellfeuer zu oft verfehlen. Sollte dieser Fehler behoben sein, wird Schnellfeuer der Hauptschadens-Skill sein, wofür er auch gedacht war, beim Langbogen. Dies hat absolut nichts mit der Änderung an der Projektil-Geschwindigkeit zu tun. Schnellfeuer schiesst die Pfeile ohnehin schon schneller ab, als es der Autohit tut und das ist ja auch verständlich, daher kommt wohl auch der Skillname.

Ich verstehe so ziemlich vieles nicht in deinem Post, wie du auf solch übertriebenen Zahlen kommst.
Und vorallem, wie du darauf kommst ,dass man die Angriffsgeschwindigkeit beim Waldläufer erhöhen würde.

Alleine, dass dieses Problem nicht nur beim Langbogen besteht, sollte man erkennen, dass es sich um eine Änderung an der Fluggeschwindigkeit von Projektilen handelt. Einfach die Angriffsgeschwindigkeit des Waldläufers zu erhöhen, würde das Problem bei anderen Klassen also nicht beheben.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Einfach die Angriffsgeschwindigkeit des Waldläufers zu erhöhen, würde das Problem bei anderen Klassen also nicht beheben.

Sprich, der Krieger wird mit dem LB danach sogar noch effektiver werden als er jetzt schon ist? (aus Sicht eines Waldläufers wohlgemerkt)

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Einfach die Angriffsgeschwindigkeit des Waldläufers zu erhöhen, würde das Problem bei anderen Klassen also nicht beheben.

Sprich, der Krieger wird mit dem LB danach sogar noch effektiver werden als er jetzt schon ist? (aus Sicht eines Waldläufers wohlgemerkt)

Eher nein, da der Krieger wohl wirklich mit 0,75sek angreift, wir würden also nur an den Krieger und unseren Tooltip angepasst.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Es ist doch derzeit nur von der Flugzeit der Pfeile und nicht von der Schussfrequenz die Rede. Ich meinte im vorherigen Post letzteres, falls es zu undeutlich war.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Uhm.. ya, war zu undeutlich xD Denn der in deinem Zitat von Soranu war von “Angriffsgeschwindigkeit” die Rede und das is für mich “Castzeit” ^^

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sprich, der Krieger wird mit dem LB danach sogar noch effektiver werden als er jetzt schon ist? (aus Sicht eines Waldläufers wohlgemerkt)

Wüsste nicht das der Langbogen jemals effektiv war. ^^
Aber nein, gemeint war mit diesem Satz eher, dass dieses “verfehlen” auch bei anderen Klassen vorkommt und man nicht beheben würde, wenn man die Angriffsgeschwindigkeit des Waldläufers erhöht.
Somit erhöht man die Geschwindigkeit der Pfeile, dass jeder, der einen Bogen nutzen kann, davon profitiert. Du siehst, es ist also nicht wirklich ein Buff, wenn es so kommt, wie es angekündigt wurde, denn auch der Krieger würde davon profitieren.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Wüsste nicht das der Langbogen jemals effektiv war. ^^
Aber nein, gemeint war mit diesem Satz eher, dass dieses “verfehlen” auch bei anderen Klassen vorkommt und man nicht beheben würde, wenn man die Angriffsgeschwindigkeit des Waldläufers erhöht.
Somit erhöht man die Geschwindigkeit der Pfeile, dass jeder, der einen Bogen nutzen kann, davon profitiert. Du siehst, es ist also nicht wirklich ein Buff, wenn es so kommt, wie es angekündigt wurde, denn auch der Krieger würde davon profitieren.

Deswegen schrieb ich “aus der Sicht des Waldläufers” ^^.

Und auf deinen letzten Satz wollte ich ja gerade hinaus. Wenn man das einfach für alle Bogenträger anpasst, ist das kein wirklicher Buff für uns.

Irgendwie hab ich grad ein schlechtes Gefühl bei der Sache :o

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Warum schlechtes Gefühl? Dies ist gerade der Beweis, dass ein Schadens-Buff beim Waldläufer Sinn ergeben würde. ^^

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich denke Tyr meint, dass durch das erhöhen der Geschwindigkeit der Pfeile die anderen Bogenträger(in dem Fall eben Krieger, da nur er noch den LB tragen kann) noch mächtiger werden und wir weiter zurück hängen.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Ich denke Tyr meint, dass durch das erhöhen der Geschwindigkeit der Pfeile die anderen Bogenträger(in dem Fall eben Krieger, da nur er noch den LB tragen kann) noch mächtiger werden und wir weiter zurück hängen.

Exactomundo

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich denke Tyr meint, dass durch das erhöhen der Geschwindigkeit der Pfeile die anderen Bogenträger(in dem Fall eben Krieger, da nur er noch den LB tragen kann) noch mächtiger werden und wir weiter zurück hängen.

Das habe ich auch so verstanden, worauf ich gesagt habe, dass genau DIESE Situation deutlich zeigen sollte, dass wir keinen Buff erhalten und somit berechtigt wären, eine Schadens-Erhöhung zu verlangen.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche globale Änderung nur den LB wiederfahren würde, sondern darunter auch der Kurzbogen betroffen wäre. Aber im Moment kann man halt nur spekulieren, jedoch ist meine These, dass es sich auch beim KB um Pfeile handelt, er dementsprechend auch betroffen sein wird, da die Änderung wohl doch “global” sein wird.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

Und ich dachte hier gehts um ein Siegel. ;-)

Life is a Feature!

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

In 2 Tage sind wir alle schlauer was das Siegel und den LB betrifft, ich denke auch das alle Pfeile egal ob LB oder KB treffsicherer gestaltet werden, davon spricht Jon ja auch.

Das die “Pfeilgeschwindigkeit” schneller sein wird, vllt. genauso schnell wie die der Kugeln.

Dadurch bedingt, steigt die Dps natürlich aller Bogenklassen weil alle Treffsicherer sind.

( Ich weiss nicht wie es überhaupt mit Obstructed Meldungen beim Dieb/Wächter/Krieger auf den Bogenvarianten überhaupt aussieht )

Haben die auch so “Trefferprobleme”^^ ansonsten haben die vllt. Zielwasser gesoffen und wir Waldis nicht :-P

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Fugure.6835

Fugure.6835

in meinen augen ist das siegel dennoch weniger wertvoll als die anderen beiden…(zumindest der aktive effekt) weder möchte ich auf 6 sekunden invincible noch auf tp reg. und buffs verzichten und zephyr bleibt auch drin^^
obwohl ich gern eure meinung dazu hören würde soll ich eins der beiden siegel gegen hunt austauschen?

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich denke Tyr meint, dass durch das erhöhen der Geschwindigkeit der Pfeile die anderen Bogenträger(in dem Fall eben Krieger, da nur er noch den LB tragen kann) noch mächtiger werden und wir weiter zurück hängen.

Das habe ich auch so verstanden, worauf ich gesagt habe, dass genau DIESE Situation deutlich zeigen sollte, dass wir keinen Buff erhalten und somit berechtigt wären, eine Schadens-Erhöhung zu verlangen.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche globale Änderung nur den LB wiederfahren würde, sondern darunter auch der Kurzbogen betroffen wäre. Aber im Moment kann man halt nur spekulieren, jedoch ist meine These, dass es sich auch beim KB um Pfeile handelt, er dementsprechend auch betroffen sein wird, da die Änderung wohl doch “global” sein wird.

Das war auf dein “Warum schlechtes Gefühl?” bezogen ^^ Dass du mit deiner Aussage soweit ansonsten recht hast, habe ich nie bestritten, denn ich sehe das genauso :P

=180344;Fugure.6835:]in meinen augen ist das siegel dennoch weniger wertvoll als die anderen beiden…(zumindest der aktive effekt) weder möchte ich auf 6 sekunden invincible noch auf tp reg. und buffs verzichten und zephyr bleibt auch drin^^
obwohl ich gern eure meinung dazu hören würde soll ich eins der beiden siegel gegen hunt austauschen?

Wenn du solo PvE spielst dürfte es sinnvoll sein das Siegel der Jagd mit zu nehmen, denn da kitest du die Mobs öfter als in der Gruppe und musst dich auch nich nach dem Laufspeed der Gruppe richten.

Spielst du mehr in der Gruppe(PvE, Dungeons) empfinde ich selbst es als weniger sinnvoll, da man sowieso auf die anderen warten muss, wenn man schneller ist. Ausserdem muss man dann weniger kiten, was den erhöhten Laufspeed nutzlos macht. Allerdings würde ich in der Gruppe auch das Siegel des Steins gegen Schlammiges Terrain austauschen, das bringt der Gruppe mehr als 6Sek Unverwundbarkeit für dich.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich bin sowieso gespannt, ob man auch die aktiven Effekte der Siegel überarbeiten wird. Denn in einem älteren Statement, was sich damals auf den 15.11. bezog, wurde ausgesagt, dass man erkannt hätte, dass Siegel “unglücklich” designed wurden.
Die Hoffnung, dass man sich dieser angenommen hat und nicht nur die passiven Effekte, ist also bei mir ziemlich gross (was nichts mit der Erwartung zu tun hat ^^).

@Hadrians

Beim Krieger kommt dies auch hin und wieder vor, ja. Dieses Problem hat wohl jede Klasse mit einem Bogen, auch der Dieb. Jedoch fällt dort die Verfehl-Rate weniger auf, weil diese beiden Klassen keinen sogenannten “Kettenangriff” haben, wie der Waldläufer mit Schnellfeuer. Dementsprechend fällt es wohl auch bei ihm dermassen schnell und oft auf.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Hadrians

Beim Krieger kommt dies auch hin und wieder vor, ja. Dieses Problem hat wohl jede Klasse mit einem Bogen, auch der Dieb. Jedoch fällt dort die Verfehl-Rate weniger auf, weil diese beiden Klassen keinen sogenannten “Kettenangriff” haben, wie der Waldläufer mit Schnellfeuer. Dementsprechend fällt es wohl auch bei ihm dermassen schnell und oft auf.

Korrekt, das Schnellfeuer des Waldis ist was auffällt. Ich gehe mal vom Krieger aus, (weil ich den ja oft spiele und genug kenne), dort hat man 3 Schadensrelevante Skills.
1,2,3. 1 Dürfte klar sein, die 2 macht verbrennen, allerdings ist der Skills schon tricky da man 3 Pfeilfe Fächerfäörming verschießt und daher für maxdmg>so nah wie möglich muss.
Skill 3 jedoch lässt sicht mit dem Waldi Skill 2 vergleichen, beide sind für den Löwenanteil am Schaden verantwortlich, Skill 3 Krieger trifft aber ein relativ großes Gebiet, während Skill 2 vom Waldi gemütlich in die Pampa geballert wird weil das Ziel sich bewegt.

bestätigt, Signet of the hunt will go to 25%.

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

in meinen augen ist das siegel dennoch weniger wertvoll als die anderen beiden…(zumindest der aktive effekt) weder möchte ich auf 6 sekunden invincible noch auf tp reg. und buffs verzichten und zephyr bleibt auch drin^^
obwohl ich gern eure meinung dazu hören würde soll ich eins der beiden siegel gegen hunt austauschen?

ganz ehrlich gesagt..nur die 6 sec inmortal sind cool, ich find die restlichen siegel weder vom aktiv noch vom passiv gut
die hp reg ist nen witz, das gleiche gilt für die “extra” zähigkeit..guck dir bitte mal an wieviel das bringt..fast garnichts

mein rat wäre mal komplett von den siegeln weg zu gehen:)
ich denke das erste wirklich gute siegel mit na schönen passiv wird wirklich jetzt das signet of hunt auch wenn der aktiv totaler rotz ist ><

Ranger – [DARQ] [WUMS]