bitte um build bewertung

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: rochvellon.7621

rochvellon.7621

hallo erst mal

ich bin neu in der welt der waldläufer und habe zuerst einen zustandsbuild ausprobiert bis lvl55 doch mit dem komm ich nicht so klar und möchte mit lvl 80 umskillen.
Jetzt habe ich mir mal ein bisschen zeit genommen und mir einen selbst gebaut und wollte eure meinung dazu wissen.

Waldlaeufer Build

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Oh gz du hast ein Build gemacht und bist der einzige der nachfragt ob es gut ist.
Wahrscheinlich ist es das.

Kodash
what else
damn casuals

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Wenn du mit den siegel auch aktiv spielen möchtest…was bei diesen Siegeln wahrscheinlich ist…dann würde ich persönlich noch das Siegel des Tierbändigers (erster Baum XI ) reinnehmen damit die aktiven Effekte auch auf Dich wirken. Spiele einen ähnlichen Build mit 30 25 15 0 0. Wäre noch die Frage ob du dann noch in den dritten Baum lieber 15 reinnimmst für protection bei dodge und 20% aufladerate f überlebensfähigkeiten. Wäre so spontan meine Meinung ;-). Rest lässt sich auch immer wiefer gut variieren je nach Vorhaben ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: rochvellon.7621

rochvellon.7621

@Alandar: kein grund ausfallend zu werden, das ist ein forum und da darf man fragen stellen.

@heizlueta: danke. ja ich versuche so viel wie möglich mit den siegeln zu spielen. ich werd deinen vorschlag mal ausprobieren. =)

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja aber sagen wir es mal so..wenn jeder neue hier direkt sein build in ne neue topic ballert? wofür ?
es gibt nen sammel thread für sowas..

und um auf dein build zu kommen, fürn anfang ganz okay. aber zustände und pve..naja mehr schwach ^^

das mit den siegeln ist auch so ne sache, fürn anfang ganz net aber später neben sie platz ein bzw regelt man das über movment so das siegel des steins komplet über wird und nur für siegel der waldgeister..lohnt auch nicht wirklich. aber wie gesagt, lern erstmal die große welt kennen und dafür ist es echt okay

Ranger – [DARQ] [WUMS]

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

naja aber sagen wir es mal so..wenn jeder neue hier direkt sein build in ne neue topic ballert? wofür ?
es gibt nen sammel thread für sowas..

und um auf dein build zu kommen, fürn anfang ganz okay. aber zustände und pve..naja mehr schwach ^^

das mit den siegeln ist auch so ne sache, fürn anfang ganz net aber später neben sie platz ein bzw regelt man das über movment so das siegel des steins komplet über wird und nur für siegel der waldgeister..lohnt auch nicht wirklich. aber wie gesagt, lern erstmal die große welt kennen und dafür ist es echt okay

Bambula…nich bös gemeint: aber das war mal n kleeeeeeiiiiines bissl “drüber” mit “lern erstmal die Welt kennen” etc ^^ ;-) ! Und zzudem fehlen da die Begründungen (die mich auch interessieren würden) !!! ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ganz einfach, das build wird sich recht angenehm spielen um erstmal die ganzen inis und co kennen zu lernen, wie gesagt dafür ist das build gut. aber im pve brauch keiner nen condition build weil es reiner dps verlust ist also unnötig. und die siegel..im ernst ich bin jetzt bei frac 40 und ich brauch die teile nicht und ich lauf mit nen kompleten gs build rum und ich wüsste nicht wofür man die siegel brauchen soll. sag es mir ?
sorry aber ich lache immer wieder wenn ich sos ranger sehe weil das meist auch die sind die starr auf einen punkt stehen und sogar noch dann von sachen getroffen werden die unter ihn spawn. wofür soll man es brauchen? man kann jeden Liebsche ausweichen und im frac ist es mir wichtiger den pet rezz, das movment siegel und je nach situation einen der andern spells dabei zu haben. im ernst, ich wüsste nicht eine situation wo man das braucht, vor allem sind es trait punkte die verschenkt sind.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Begründung, warum Zustandschaden nicht so toll ist im PvE (für viele auch im PvP nicht so toll, weil sie zu sehr in eine Build-Richtung tendieren):

  • Man klaut sich gegenseitig wichtige Stacks (jemand der nicht auf Zustandschaden ist und dementsprechend weniger Zustandschaden austeilt, setzt sie aber DENNOCH auf die Gegner nebenbei, so, dass bei der Klasse, die auf Zustandschaden “wäre”, wichtiger Schaden und vorallem auch Stacks flöten gehen)
  • Nahezu jede Klasse kann einfach mal so nebenbei Zustände auftragen, die auch zur Geltung kommen ohne das man speziell dafür Punkte/Ausrüstungs-Werte verschwendet, weil sie auf vielen Waffensätzen vorkommen

Ist natürlich Geschmacksache, ob man nun Minuten/Stunden damit verblöden möchte, sich mit seinem Team abzuklären, wer denn nun Zustände auftragen kann. Aber Fakt ist: “Zustände kommen auf jeden mehrheitlich genutzten Waffensätzen vor und können kaum bis gar nicht vermieden werden, ohne das man sich gegenseitig das Potential verkleinert.”

Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob nun jemand mehr Schaden mit Zuständen austeilen würde, als ein anderer, denn sind es einmal 25 Stacks auf dem Gegner, (Ausnahme sind Gift und brennen z.B. die nur 1 Stack haben können und nur die Dauer erneuert werden kann, was jede Klasse die brennen und Gift verursachen kann, “selbst” aufrecht erhalten kann ohne Hilfe von anderen) können keine anderen Stacks gebildet werden.

Das System ist halt nicht sehr gut durchdacht meiner Meinung nach. Aber im PvP kann das auch wirklich nerven wenn man praktisch “gezwungen” wird auf eine eintönige Spielweise zurückzugreifen nur um etwas erhöhte Effektivität zu erlangen. Zustandbuilds im PvP sind für mich zwar effektiv, aber sehr langweilig.
Ein Waldläufer auf Direktschaden im sPvP bringt bestimmt nicht soviel auf die Reihe, wie es ein Waldläufer auf Zustände bringen würde. Und schon haben wir eine Einschränkung, die besonders beim Waldläufer leider etwas eintänig wirkt.

@TE: Dein Build ist ok für den Anfang aber ich lege dir folgende Änderungen nahe:

Siegel des Steins raus und stattdessen Schlammiges Terrain rein.

Erklärung: Im PvE nutzt du bestimmt mehr, wenn du Gegner-Massen etwas kontrollieren kannst und sie auch eine gewisse Zeit von deinen Gruppenmitgliedern auf Abstand halten kannst. In Hinsicht auf Gruppenspiel UND Solospielt im PvE, ist Siegel des Steins für den sehr hohen CD nicht wirklich akzeptabel. Die 6 Secs. die dein Pet aushalten kann, sind schneller rum als du denkst und daher empfiehlt sich meiner Meinung nach Schlammiges Terrain eher. Mehr Nutzen in kürzerer Zeit, gruppenfreundlich und auch im Solospiel nützlich.
Alternative wäre, dass du fürs Solospiel auch Blitzreflexe einpacken kannst, für zusätzliches Ausweichen.

Trait:

Hab ich jetzt nur mal so überflogen, aber direkt aufgefallen ist mir bei Naturmagie V “Stärke des Geistes”. Meiner Meinung nach ist der Bonus, den man daraus zieht, zu klein. Bei 2000 Vitalität wären das 100 Kraft. Und um auf 2000 Vita zu gelangen, ist spezielle Ausrüstung dafür nötig.
Im PvE auf Vitalität zu hoffen ist sicher nicht falsch, aber gerade um die 2000 Vita zu erreichen und mögliches Schadenpotential und Werte wie Präzision oder kritischer Schaden zu vernachlässigen, besonders beim Waldläufer, dessen Überlebenschancen seine Stärken sind, halte ich für nicht sonderlich effektiv.
Im übrigen bringen 100 Kraft nun nicht gerade die pure Erhöhung von Schaden und lohnt sich kaum.

Pack statt Stärke des Geistes lieber Grosszügigkeit der Natur (Naturmagie III) ein. Wie ich sehe spielst du sowieso mit Heilquelle (Regeneration) und auf Naturmagie mit Verjüngung erhälst du nochmal Regeneration bei 75% deiner HP. Du profitierst schlussendlich also von der alleinigen Synergie dieser Fertigkeiten mehr ,als von 100 Kraft.

Wie gesagt, nur mal so überflogen und meine persönliche Meinung mit Erklärung dazu.

Viel Spass

Edit: Bambula hat ja schon geantwortet, dann hab ich den Textteil mal entfernt.

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

danke soranu für die ausführliche antwort :*

Ranger – [DARQ] [WUMS]

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ja. Das mit Zustandsschaden ist klar. Darauf wollte ich nicht hinaus. Ich persönlich kann nur die Begründung zum Siegel des Steins nicht ganz nachvollziehen. Erscheint mir oft im Vergleich zu den anderen skills nützlicher da es immer vorkommen kann dass man ungewollt Schaden abbekommt. Und da der Waldi nicht gerade massig Möglichkeiten hat sich am Leben zu halten wenn man ihn auf Schaden spielt nehme ich das oft rein. Waldi ist jetzt auch nicht mein favourite Char. Danke für Eure Ausführungen. Hoffe es tut sich da mal was in Zukunft damit da mehr Abwechslung und Synergie reinkommt in die Klasse !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Bitte was? ^^

Der Waldläufer hat mit Abstand die besten und effektivsten Möglichkeiten sich am Leben zu halten, auch wenn er als GC unterwegs ist. Er hat Massen an Ausweich-Möglichkeiten nur schon in den zahlreichen Waffensätzen. Von den Möglichkeiten, sich den Gegner fern zu halten, mal ganz zu schweigen.

Übrigens ist das Siegel des Steins ungetraitet nur für das Pet zu gebrauchen. Wenn du möchtest, dass der aktive Effekt auch auf dich selbst wirkt, musst du Punkte investieren. Die 6 Sekunden, in denen keinen Schaden erleidest, nutze ich eher für Blitzreflexe, was ich in 2 Minuten (CD von Siegel des Steins) mehrmals nutzen kann und zudem noch von immobilisierung befreit.

Siegel des Steins hat einfach einen zu hohen CD, wenn man die kurze dauer bedenkt. Dann ist es wirklich sinnvoller, wenn man denn auf Überleben achtet und Verteidigung des Gefährten in Überleben in der Wildnis mitnimmt.

Aber die Sache ist, was bringt einem Überleben, wenn der Schaden nicht stimmt? Ich komme z.B. mit meinem Waldläufer mehr als super zurecht und spiele NUR auf Berserker (GC). Ich sterbe nur aus eigener Dummheit und nicht ,weil es mir an Möglichkeiten fehlt. Der Punkt ist halt, egal ob GC oder Tanky, der Schaden stinkt gewaltig und das erkennt man vorallem im Nahkampf (einziger Minuspunkt den ich zu kritisieren habe in dieser Spielweise).

Aber die Siegel wurden doch schon von Anet selbst als “unglücklich gestaltet” abgestempelt und Änderungen wurden offiziell bestätigt. 2 Minuten warten für eine Dauer von 6 Sekunden ist einfach keine Effektivität.
Wenn der Waldläufer kaum Möglichkeiten hätte im Überleben, würde ich das Siegel ja noch verstehen. Da aber soviele Evades existieren und Möglichkeiten bestehen, die Ausdauer aufrecht zu halten, sehe ich dafür absolut keine Verwendung.

Grüsse

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Das stimmt. Ich spiele es auch nicht ungetraitet. Hatte ich ja oben als Vorschlag drin. Nur wenn ich den Waldi mit meinem ele Wächter oder mesmer vergleiche bekomme ich mehr reingedrückt und habe weniger Möglichkeiten mich zu regenerieren. Und die spieleich oft auch mit Bersi. Mag sein dass ich den Waldi zu selten spiele. Deshalb lese ich hier gespannt mit. Und viellicht sollte man auch nicht immer alles vergleichen. Aber ist nunmal ein probates Mittel um Effektivität im Gameplay zu klassifizieren

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also wenn du vom solo spiel ausgehst und das ist mehr oder weniger als gc ja mal so, erst muss ich überleben, dann meine mates bzw dann kann ich jemanden retten, merkt euch das für die frac später ^^

und da ist der waldi super für, er hat eine menge sachen um sich selber zu schützen oder zu heilen aber nichts für andere..
bzw nicht mehr als andere oder ansatzweise soviel

Ranger – [DARQ] [WUMS]

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

Damit nicht das Forum zumüllt, setz ich meinen build hier drunter mit der bitte sich dazu sinnvoll zu äußern

Vorneweg: Bin immer noch ein relativer Neuling mit wenig Ahnung der aber bemüht ist sich zu verbessern.
Plan ist es mit dem Build sowohl pve als auch wvw zu betreiben.
Da keine Ambition vorhanden ist sich gear in 3 facher Auslegung zusammen zu farmen, zumindest im Moment nicht!
Daher wird ein sinnvoller Mittelweg gesucht.

Auf das ihr ihn in der Luft zerreißt^^
http://gw2buildcraft.com/calculator/ranger/?6.5|5.1g.h1b|c.1g.h17.g.1g.h8|1g.9c.1g.9c.1g.9c.1g.9c.1g.9c.1g.9c|4s.d1c.1g.61.1g.61.1g.61.1g.61.1g.61|u187.u25a.5.0.5|3t.7|4i.4q.4x.4y.54|e

Edit sagt: das siegel der Jagd wird durch Reflexe ersetzt wenn im Zerg unterwegs. und die Fähigkeiten sind grade nicht fürs pve ausgelegt

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

(Zuletzt bearbeitet am von Exarbur.6732)