(Zuletzt bearbeitet am von Bridon.1674)
eure Meinung zu meinem melee-build
Eher so (habe die Traits etwas geändert)
Bei einer Direktschaden- Skillung solltest du aber kein Kurzbogen verwenden da dessen Schaden zu niedrig ist.
Der ist eigentlich nur bei einem Zustandsbuild gut.
Bei Direktschaden aber immernoch als besser als der Langbogen so mies es klingt.
Schon allein wegen dem Ausweichen und CC ist der Kurzbogen bei allen PvP Begegnungen dem Langbogen weit überlegen.
Wenn man sich nur noch vor Augen führt dass er selbst auf Direktschaden mehr Schaden macht als der LB auf Schadenstufe 900+ (von Sperrfeuer abgesehn das macht guten Schaden) könnte man sich wundern warum an der Waffe noch nicht massiv geschraubt wurde.
Ah ok wusste ich auch noch nicht, wusste zwar das der LB Schaden bescheiden ist aber so bescheiden….
Da mach ich ja mit der Axt noch mehr Schaden( ~ 1000 – 1700).
danke für eure antworten zu den traids nochmal maximo bekommt man selber bei den 150 präzi aus schießkunst diese auch zugeschrieben? weil sonst wäre natürlich ein reg bei 75% sinnvoll, da man ja mit über 90% life 10% extra schaden bekommt.
Den Langbogen hab ich im moment auch und finde ihn eig ganz akzeptabel da man im WvW schön von hinten schießt merke aber das ich im PvE immer wieder mit dem großschwert reingehe weils zu lange dauert (also das schießen )
deswegen halte ich den shortbow gerade wenn die mainwaffe n schwert is für sinnvoller da er distanzunabhängig is und schön schnell schießt
Im Kampf bekommt man die 150 Präzision selbst angerechnet grade eben getestet.
Zu SB/LB, im Prinzip ist der direkte AA Schaden fast gleich (Schnellfeuer liegt knapp unter der AA lohnt nur gegen tarnende Gegner oder für die Verwundbarkeit).
Im Nebel ohne Traits etc.
562 LB bei 1000+ schießt glaube ich alle 1,25 oder 1,5 Sekunden.
SB 238 schießt alle 0,5 bzw o,55 Sekunden oder so.
Das heißt es passen auf jeden Fall zwei SB AA in eine LB AA. 238*2=476, also noch drunter. Aber es passt ja etwas mehr rein.
Im Endeffekt wars bei mir im Nebel. Keine Rune, keine Buffs, kein Sigil, Amulett himmlisch (hatte was getestet und zwar zu Faul zum wechseln).
Kleiner Golem von vorne (also ohne SB Blutung) Punkte 20 in Schießkunst nur Aufklärer geskillt vom Test davor.
Pet mit “Bewach” auf eine Position schicken und im selben Moment auf den Golem schießen, Pet dann zurrückrufen damit es nicht angreift. Der 15sek CD sollte als Anschaungshilfe dienen. Und bei beiden Waffen starb der Golem im Schnitt nach 16-20 Sekunden.
LB vieleicht ein winzigen Ticken besser. Aber wohlgemerkt bei 1000+ Reichweite….das wird man im WvsW vieleicht im Zerg haben wenn überhaupt.
Und dafür ist dieser Schaden ist lächerlich. Sobald der Gegner seitlich/von hinten angriffen wird gewinnt der SB mit den Blutungen auch bei kompletter Beserker Ausrüstung.
Bei meinem Test (mit etwas Zustandsschaden weil himmlisches Amulett) war der SB dann unter 15Sekunden fertig wegen den Blutungen…was in diesem Setup schon an die 20% mehr Schaden bedeuten würde.
Schaut im Waffenüberarbeitungsthread rein und postet eure Ideen wenn ihr welche habt. Wenns genug machen wirds vieleicht auch mal übersetzt und versendet.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Ideensammlung-Waffen-berarbeitung-Waldl-ufer/first#post331338
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
danke nochmal norjena ich werd mir den thread den du gepostest hast auch mal angucken.
ich bin trotzdem auch noch offen für weitere verbesserungen, falls nötig bis der build wirklich “geschliffen” ist. (also auch an andere als euch beide gerichtet )
Tut mir leid, aber ich kann dich mit diesem Build nicht ins WvW lassen!!!
Eine Berserker-Rüstung hat absolut NICHTS im WvW zu suchen (vielleicht Dieb ausgenommen). Dein Ziel ist es, sowohl als Fernkämpfer, als auch als Nahkämpfer zu agieren oder?
Deine Fertigkeiten sind nutzlos: Heilung könnte durch das Wasserfeld ersetzt werden (bringt was für die Gruppe), Flammenfalle bringt überhaupt nichts bei einem Direktschadensbuild und da dir der Geist nicht folgen kann, steht er nur rum und stirbt einfach. 2,4k def sind einfach zu wenig, wenn du mal in den Nahkampf gehen möchtest. Zudem bringt dir 1.Handschwert kaum was im Zerg.
Ich empfehle dir den Powerrangerguide von Godspeed anzuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=lej85Rb3fMU
Er war ehemals bei Red Guard und ist jetzt bei Secondlaw, beides extrem gute WvW Gilden. Spiel lieber sein Build, dann mit deinem wirst du nicht glücklich, da kannste jeden halbwegs erfahrenen WvW Spieler fragen.
Es gibt WvsW auch außerhalb des Zergs, und da sind die meisten Soldatengearleute langsam aber dafür sicher sterbende Beutel. WvsW nicht mit “Zerg” gleichsetzen.
Ich will auch mehr auf PvE abzielen im moment bin ich nunmal WvW lastig gebuilded mit recht hohem vit sehr viel zähigkeit und ein wenig kraft, da das im PvE eher ungenügend ist möchte ich nun neu builden, aber dennoch mein altes equip nicht weghauen.
wie schon von Norjena gesagt würde sind auch kleine gruppen im WvW was ich auch gerne mal testen würde, da ich im moment schon ganz gut im zerg aushalt, aber in kleinen gruppen hart *
In kleinen Gruppen sind Condiranger wesentlich besser geeignet als Direktschadensranger, da er noch mehr Support bzw. Dmg bringt.
Im Smallsacle kannst du verschiedene Builds probieren: ein Heal-Shout-Build (0-0-30-30-10 mit condidmg-heilkraft-zähigkeits Equip und Schmuck) oder z.B. ein Trap-Build (10-30-30-0-0…auch variabel).
Da im PvE nur Powerbuilds gut sind und für Smallscale ein Condidmgranger besser ist, wirst du wohl oder übel 2 Sets brauchen.
habt ihr alle teils recht, mittlerweile ist der lb im direkt schaden nen ticken besser ist richtig, rapidfire bringt mit pet einen dmg gewinn, gedenkt man die gruppe natürlich noch mehr.
allgemein für den pvp bereich im wvw wo zergen nicht für mich zu zählt ist der langbogen nen schlechter witz, kurzbogen aber einfach genial.
full bersi ranger ist für mich immer noch selbst im zerg nen witz aber im pve ne klasse sache.
habe in den letzten 2 wochen viel im zerg getestet und auch godspeeds build, ist zum zerg crushen okay aber gegen einen gildenzerg relativ “naja”
(ich habe builds wie midlane support, range dd, melee dd, melee cc..und jeden Liebsche getestet alles spielbar aber im vergleich zu andern klassen weiterhin ein witz>< aber ich will net zuweit am thema vorbei)
für kleinen grupLiebschet immer noch das build von Coarr am besten und ist auch nen stück stärker als das stanni 0/0/30/30/10 build aber auch der trapper ist im kleingruppen spielbar aber mit großer vorsicht zu genießen durch die hohe zahl von immo´s und cc muss man stark auf das positing achten, einmal falsch und du bist tot :p
ranger ein build bzw für pve und wvw geht einfach nicht du verzichtest bei beiden sachen einfach für zuviel und das kann sich der waldi eigentlich nicht leisten
gut gut…also der build soll wie gesagt eher ein PvE build werden (sodass ich dann zwei Builds besitze).
Einen WvW-Build besitz ich doch bereits (vieleicht hab ich mich einfach ein wenig schlecht ausgedrückt ), zudem zieh ich mir demnächst weiter nen Krieger hoch, welchen ich zum WvW spielen benutzen möchte.
Deswegen würd ich gerne mal wissen, ob jemand jetzt noch zum von mir geposteten Build Verbesserungsvorschläge hat, um wieder auf das Thema zurück zu kommen.
..nicht persönlich nehmen (bin auch dankbar über eure posts), aber ich hab verstanden das ein Berserkerbuild nicht im WvW geeignet ist und für mich steht der Kurzbogen fest, doch ich hätte gern noch ein paar weitere Tipps.
Auch eure Meinung zum Schwert (einhand) wäre nice
Build zurzeit (mit überarbeiteten Traids): http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBMhVaEoquuryvi1OQsUsn93ZoJLxZcIElytiiUtA-jgyAYLBRCDARIiJvioxWULiGrSXQWtgpKTqHXQ2nosCA-e
(Zuletzt bearbeitet am von Bridon.1674)
Schwert Einhand, leider viel höhere DPS als die Alternativen. Die Auto ist im PvE ein Kraus. Bei Bossen bei denen ich sehr schnell ausweichen muss trau ich mich nur es zu nutzen wenn ich weiß dass der Skill grade auf CD ist. Oder ich weiß wie ich mit der Drei den Schaden umgehen kann.
Beispiel die Champ Abo in Arah Weg 2. Gestern Solo gemacht aber irgendwann bin ich nur noch aufs Schwert wenn der große AoE durch war. Selbst mit ausgeschalteter AA ist eine Ausweichrolle nur genau in dem Moment möglich wenn der zweite Angriff durch ist und der Dritte noch nicht begonnen hat.
Das ist fast unmöglich zu machen ohne zu langsam anzugreifen.
Skill 3 ist mit etwas Übung und abschätzung der Ausweichdauer aber praktisch und gut.
Auch nett um fürs flankieren hinter den Gegner zu kommen.
Zwei macht ziemlich guten Schaden wenn man inner Ecke steht. Und ist zum Ausweichen manchmal praktisch. Aber der folgende Sprung ist oft auch sehr riskant.
danke norjena das hab ich gestern auch festgestellt, da ich den build zu hälfte bereits benutze (immernoch kräftig am farmen abends) und ich gemerkt habe das er mit etwas übung sehr gut funktioniert.
Im Moment habe ich meinen DMG ca verdoppelt (im gegensatz zum Anfang) und habe gerade einmal die Waffen und die hälfte der Rüssi zusammen (mit Sigilln und Runen) und ich erwarte noch mehr Schaden wenn ich weiter richtung Ziel builde.
Gegenüber meinem wirklich tankigen Build vorher merk ich aber wie ich langsam Glassiger werd, weshalb ich den Schmuck wahrscheinlich voll auf Kraft,Vit,Zähigkeit bauen werde je nachdem welche Stackkombis ich günstig zusammen bekomme.
Ich kann aus meinem jetzigen Standpunkt meinen Build weiter empfehlen (allerdings bitte mit den Verbesserten Traids von maximo (danke nochmal).
Dennoch schreibt mir falls ihr noch Einfälle habt auf jedenfall ne Antwort noch hab ich genug Möglichkeiten und Geld viel zu ändern.
Ziel ist es wiegesagt einen relativ guten PvE-Build zu erschaffen welcher gut Schaden drückt allerdings nich instant umfällt wenn er mal nen Hit abbekommt, sondern im guten Maße glasig sein soll. (für WvW lass ich dan demnächst meinen Krieger knüppeln )