frage zum zustandsdmg

frage zum zustandsdmg

in Waldläufer

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

hiho liebe waldis

zur zeit spiele ich wieder meinen 80iger waldi mit einem fallen ( conditiondmg) build nur im PVE.
sb und axt fackel sind meine waffen dazu fz gear und schmuck mit zustandsschaden…. nun habe ich schon mehrfach gesagt bekommen und auch gelsen hier im forum das sich die zustände überschreiben sprich evtl werden meien geskillten von einem ungeskillten überschrieben und somit geht dmg am boss etc verloren. da ich in 99% der fälle mindestens nen nekro und nen ingi dabei habe die zwar nicht auf zustandsdmg gskillt sind aber diesen ja trotzdem machen durch ihre skills frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre einen direktschadens ( oder crit ) build zu machen ( zwar etwas arbeit gear etc umzustellen aber in paar tagen hätt ichs zusammen) oder ist es durchaus sinnvoll auch in solchen fällen auf zuständen zu bleiben?

bin wirklich für jede hilfe diesbezüglich dankbar

mfg corath

frage zum zustandsdmg

in Waldläufer

Posted by: Sarius.4093

Sarius.4093

hey
Die Frage, die sich für mich bei dir stellt, ist, wie macht dir der Waldläufer am meisten Spass! Klingt bestimmt doof. Es ist aber so.
Es kann beim conditionbuild natürlich passieren, dass Schaden über das Blutungscap verloren geht, aber sofern du keine Gruppe aus 4 NEkros hast oder 3 Conditionwaldios hast, empfinde ich den Schadenverlust als sehr klein.
ICh persönlich spiele das Crit-build allerdings mit sb/lb und bin sehr zufrieden. Ich kann ständig wechseln, wenn ich sehe es sind ständig 25 stacks blutung drauf. Dann wechsle ich auf Longbow macht auch Spass.
Insgesamt fand ich persönlich dass das Conditionbuild mehr Damage gemacht hat, wenn ich alleine gegen Mobs gekämpft habe. Da ich aber viel in inis unterwegs bin, habe ich gewechselt. Letztendlich konnte ich mich aber nicht vollständig von den BLutungen trennen.
ich hoffe ich konnte helfen

PS: Ich bin normalerweise mit einem Gewehrkrieger und einem Granateningnieur unterwegs und wir haben zwar immer die 25 blutungsstacks voll, aber sobald einer mal seine BLutungen weglässt sind es nur noch ca. 20
PSS: Das Conditionbuild hat natürlich kleinen Vorteil in Sachen Deff

mfg sarius

Sarius[bmc]

frage zum zustandsdmg

in Waldläufer

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

also mir macht mein aktueller build scho sehr viel spaß ich mag die sache mit den fallen einfach scho ( is evtl noch nen überbleibsel von er trapse ( fallen assasine) aus diablo 2 LoD^^ ) aber bin soweit für alles offen was neue skillungen und vorschläge angeht wenn du magst kannst mir ja am deine skillung posten und evtl auch gear vorschläge ( tippe jetz ma auf full bersi gear) oder falls es der crit build hier ausm forum is weiß ich welchen du meinst

ansonsten wie gesagt ruhig weiter vorschläge
mfg

frage zum zustandsdmg

in Waldläufer

Posted by: Sarius.4093

Sarius.4093

hm dass du Fallenbuild spielst ist mir vorhin entgangen^^
Ich persönlich bin überhaupt kein Fallenfreund, weil ich persönlich finde dass die Fallentraits im falschen Baum sind ^^ Vielleicht wird sowas ja gefixt

Ich stelle mich mit dem Buildkonstruktor zu doof an
Naja gear ist fz-bersi ist iwie klar
schmuck ist nicht voll bersi( 2x ritter 2x bersi 1x beryll) bin am überlegen auf voll bersi zu switchen

Den Critbuild aus dem Forum kenne ich nicht, interessiert mich auch nciht^^
(30/30/5/0/5)
Ich finde den Schaden von diesem Build sehr gut. Man kommt auf 9 sek Schnelligkeit + Schadenserhöhung(Siegel der Waldgeister) + 13 Stacks MAcht( Gebirgspirscher + Elite)
Der Rest ergibt sich aus diesen Antworten^^ Man will ja nicht seinen Charakter offenlegen

Das alles ohne Buffs der anderen KLassen^^
mfg sarius
Server Dzagonur|Gilde HdW|Gilde dOrk

Sarius[bmc]

frage zum zustandsdmg

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

zustandsschaden ist im pve schwächer als normal schaden, da die zustände auch von alleine hoch kommen und dadurch schaden verloren geht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

frage zum zustandsdmg

in Waldläufer

Posted by: SiAmGuY.4081

SiAmGuY.4081

Hallo,
Ich spiele mit meinem Waldi auf Crit dmg (also full Berserker), aber td mit der Feuerfalle, da diese Kombos ermöglicht. Durch den roten Moa + Elite + Rune hast du bei Bossen ziemlich lange Wut (oft länger als einer Minute) d.h dauerhafte 72%tige Trefferchance, und bei mir kommt da schön viel dmg rüber.
Ich hab früher auch mal mit Fallen und voll Condition dmg gespielt, aber es wurde langsam Langweilig und verlor an Reiz, einfach nur Fallen auf den Gegner zu werfen.
Und meiner Meinung nach, hat das in PvE bzw Inis weniger Schaden gemacht, als mein derzeitiges Build, wobei aber der Vorteil war, dass du mehr aushälst. Aber, da du mit Longbow und Shortbow eh eigentlich immer auf Range sein solltest es nicht ganz so wichtig ist, wie viel du aushälst.
Aber wie mein Vorgänger bereits geschrieben hat, kommt es darauf an, mit welchem Build der Waldi dir am meisten Spaß macht.
Ich persönlich war/bin kein Fan von Axt, da sie bei Bossen einfach ne zu geringe Rate hat und zu wenig Dmg macht.

mfg

frage zum zustandsdmg

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich komme mit meinen ranger auf bersi mit wut auf 96% Oo
was für ne rune benutzt du den?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

frage zum zustandsdmg

in Waldläufer

Posted by: SiAmGuY.4081

SiAmGuY.4081

Ich spiel mit der Überlegenen Rune der Zitadelle, und wenn du mit der Berserker Rüstung schon auf ne krit chance von 96% Chance kommst, wie hoch kommst du dann mit der Wüter Rüstung ? ô.o

frage zum zustandsdmg

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

auf die komme ich aber auch nur mit bufffood und wut sonst bin ich auch bei weniger ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]