sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Korbi.3107

Korbi.3107

Hi Community,
mein Anliegen ist folgendes:
Mir gefällt das PvP mit dem Waldi unglaublich gut, doch finde ich dass er in der Waffenwahl sehr beschränkt ist.
Meiner Erfahrung nach ist Kurzbogen/ Axt + Horn bzw. Fackel oder ähnliches
mit einem Condition Build eine der wenigen sinnvollen Kombinationen.

- Langbogen Build: eher kleine Karten, Kampfgetümmel —> schwer auf Range zu bleiben, bzw dmg uneffektiv auf close range

-Nahkampf Build: unterlegen, da “nur” mittlere Rüssi und relativ wenig Evades o.ä. “schwache” Skills

- 1h Schwert: zu viel unkontrollierbares Rumgehopse (wenns auch geil aussieht^^), starre Animation während denen man nicht ausweichen kann

- Spirit Build: 3 Utility Skills fallen weg für Buffs mit Auslösechance —> proc abhängig/schwammig und insgesamt leider in diesem Stadium recht schwach auf der Brust (Spirit System sollte meiner meinung nach überarbeitet werden, finds an sich ne geile idee)

Nur mal so einige meiner Gedanken dazu.
Also wenn ich das mit anderen Klassen vergleiche,die ich probiert habe, gibt es bei uns doch recht wenig wirklich effektiv spielbare PvP Builds.

Oder bin ich einfach nur noch nicht auf den richtigen Build gestoßen? Anregungen? =)

Was ist eure Meinung?

Caelestras – Thunfischjäger aus Leidenschaft
Botklassse Number 1

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Du hast absolut recht.
Die meisten anderen Klassen haben Skills, die sie mit bestimmten Waffen zu interessanten Gegnern im PvP machen, da sie auf verschiedene Weisen spielen und gewinnen können.
Der Waldläufer ist da meiner Meinung nach sehr eingeschränkt. Ich nehme mal bezug auf deine Unterpunkte:

- Langbogen: Sperrfeuer (aoe), naja wann kommt es denn mal sinnvoll zu Einsatz, wenn es in tPvP eigentlich keine größeren Gruppenkämpfe gibt, bei denen man mit Langbogen eher ein halber man ist, der nicht mal Punkte einnehmen kann weil er auf Range geht.
Punkte verteidigen mit Knockbackschlag, naja ok. Zephir + Schnellfeuer zieht einigen wenigstens 50 Leben runter, wenn man Berserker/Krit Waldläufer Sigill dmg Build hat, aber was dann? Fazit: Laaaaangweiligbogen

- Nahkampf: Dafür ham man garkeine Eigenschaften oder Skills, sie sinnvoll sind. Da liest man nur: Gewährt euch Eile hier, Eile dort.
Und Condition-Dmg-Build mit Rüstung auf 3k? Naja Leute auskiten und warten bis sie verbrannt sind :D …. 4 Stunden später.
Obwohl Schwert + X Waffenhand schon irgendwie lustges verwirrendes rumgerolle und rumgehoppse ist, aber kein Dmg

- Spirit Build: Naja sehr ausbaubedürftig, weil die Proct der Geister selten und nicht gerade atemberaubend sind. Und deswegen Naturmagie auf Großmeister und auf alles andere verzichten. Was ist man dann nochmal? Ein lustiges Busch-dings in der Wildnis eines Turniers :D

Waldläufer ist meiner Meinung im PvP einer der schwierigsten Klassen, weil sie kein Dmg rauskäuen können wie Kämpfer/Wächter/Mesmer ohne einen Build zu haben der sie zerplittern lässt. Sie haben im Nahkampf keine fürs Team essentiellen Funktionen.
Folglich muss man die einfache Waldläuferklasse mit eigenem Können füttern, damit man an den Mittelstand der Gegener rankommt. Leider gibt es natürlich auch gute Spieler als Gegner, wo man dann als sehr guter Waldi doch merkt, dass diese Klasse ein niedriges Cap für Ausreizen einer Klasse gesetzt bekommen hat.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nönönö, ich geb euch zum teil recht ranger ist wirklich die klasse die am einseitigsten ist, aber ich hab schonmal nen bisschen was von meinen build hier in nen thread erzählt aber das komplett werde ich net posten :p

ich sag es mal so, die bögen sind nicht die bringer und ich spiele sie auch net im tunier weil naja zuviele Bedingungen um guten schaden zu machen aber wieso vergessen alle die axt als dmg quelle? Oo
mit passender 2. hand so stark !
wie gesagt gebt die klasse nicht auf richtig gespielt seid ihr genauso stark wie alle andern auch

aber trotzdem wäre es nett wenn a-net da was machen würde..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Ich spiele mit kurzbogen und 1hand+fackel und ich hab kaum
probleme,es gibt keine klasse die man nicht schafft als waldi oder als überhaupt mit ieiner klasse das gute ist in gw2 hier zählt der skill (nein ich behaupte nicht das ich skill habe).

Zur 1hand und keine kontrolle das stimmt ganz und garnicht
autohit ausstellen ud fertig ka warum alle denken das man mit 1hand keine
kontrolle hat.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: LordPhyrex.7481

LordPhyrex.7481

Also ich spiele Tatsächlich mit dem Langbogen als Primär und dem Kurzbogen/Langschwer (wechselhaft) als Sekundär. Ich spiele mit einem 25/25/20/0/0 Build und komme damit super zurecht. Zudem ganzen Paket nimmste dir : Gemeinsame Heilung|Wetzstein|Beschleunigender Zephyr|Dornenfalle und Gemeinsames Toben mit und nimmst die Wurmrune (glaube die war es) dass du präzi und krittdmg kriegst incl. +dmg wenn der gegner unter die 50% kommt.

Das ist mein Build und ich komme damit super zuercht und mache jedes spiel so um die 200 -250 pkte .

Wenn ihr mehr über das Build wissen wollt schreibt mir ne PM oder schaut hier rein:
http://waldlaeufer.guildwarscore.de/#1-09001100009020023018029-250110-250210-200309-00-00

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hier das problem das du jetzt vom random bgs sprechen wirst habe ich recht?
das du da was mitn langbogen reißt kann gut sein und klappt bestimmt, aber ich will nen tunier game sehen gegen halbwegs gute gegner, da machst du nichts mit langbogen aus auf dein anderes set zu wechseln und das ist leider fakt.
im tunier: longbow=crapbow

Ranger – [DARQ] [WUMS]

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Apocalypthoss.7046

Apocalypthoss.7046

Also ich finde ja Waldi mit Langbogen und Kurzbogen sehr stark vom Dmg her. Im Nahkampf mit zephir und Langbogen reingehen ( Zuerst Jägerschuss, dann Knockback und Schnellfeuer durchdrücken = 5-8k Schaden je nach Rüstungsklasse) dann aufn Shortbow mit Daze und Slows und zum schluss Kreuzfeuer mit Wetzstein spammen!
Danach is eigentlich zu 99% der Gegner tot!
Ich Spiele auf 30/30/10/0/0
Also im 8er farmt man damit extrem gut Punkte, und im Turnier nimmt man die Position eines squishy Burst DD’S ein….

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Zu 99% ist dann der Übungsgolem tot :D
Aber nur eine Ausweichrolle des Gegners und der Burst, Zephir, Wetzstein ist für die Katz und dann wars das...
(vllt geht es so aus: ... ein Dieb hat dich gemerkt, läuft unsichbar an dich ran, 3 mal Herzsucher und *Puff* :D oder: ... du merkst dass ein Krieger auf dich zukommt, macht Blitzreflexe, aber du bist bewegungsunfähig. Dann macht es wieder *Puff* und du liest nur in der Sterbetafel "100 Klingen"... xD)

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Korbi.3107

Korbi.3107

also ich geb euch absolut recht, dass es mit Langbogen auch super spass macht.
aber wie Bambula richtig sagt: nett für n paar random spielchen, aber im turnier wirst du mitm Langbogen nicht weit kommen.

auch als “Support” Waldi (wenn mans überhaupt so nennen kann) hast du im ggs zu allen anderen klassen einfach kaum was sinnvolles zu bieten für die gruppe, außer ein paar proc chancen. aber das ist eben nichts handfestes -.-

—> daraus folgt für mich ich bin im Turnier auf den effektivsten DMG build festgelegt und das ist eindeutig NUR ein Kurzbogen + X build entweder mit Blutungen oder Crit Spikes…
und das finde ich schade bzw sehr einseitig im vergleich zu anderen klassen

EDIT: achja und @Bumaye: Autoattack ausschalten schön und gut. aber wenn du dass machst entgehen dir DPS, ein 1xCripple und 1xMacht fürs Pet pro Autoattack rotation…

Caelestras – Thunfischjäger aus Leidenschaft
Botklassse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Korbi.3107)

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also wer sagt das nen dieb ein mit 3 herzsucher tötet, sorry dann machst nicht nur du sondern auch er alles falsch
freut euch über jeden dieb der mit herzsucher um euch rumspringt, den das ding lohnt sich erst wenn ihr 25% life habt.

so dann zu dem ding mit longbow im tunier..NEIN einfach NEIN, spielt es aber dann sagt nicht das der waldi zu schwach ist oder wundert euch wenn ihr jedes mal als fußabtreter benutzt werdet, klar hat es seine gründe das es der waldi nicht viel von den top leuten gespielt wird liegt aber auch daran das er nicht unbedingt ins meta game past aber auch das ändert sich und es kommen bessere zeiten für uns. Ich hab letztens noch nen stream von team legacy geguckt sein kollege hat ranger gespielt und das dort auch nochmal komplett erklärt und auch mit werten dabei. Der ranger wird von vielen unterschätzt wofür ich ab und an auch dankbar, liegt viel daran das ihn nicht viele spielen können. aber der longbow im tunier, geht nicht, funktioniert nicht und wenn es funktioniert dann war es nicht eure leistung sondern die andern haben euch gezogen was auch im tunier funktioniert.(kann man zu 4. gewinnen haben es 5 mal probiert und waren 4 mal davon erster)
dem spike alle 8 secs auszuweichen ist so einfach und mehr als 2 mal kommt ihr wahrscheinlich net zu und seit dann tot..tolle wurst.
ich hab es selber probiert und es ist nicht mal ansatzweise so stark wie axt/shortbow !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

also ich hab im sPvP keine nennenswerten probleme mit langbogen+schwert/horn (DPS build)
mit blitzreflexe und hornissenstich hab ich immer range (ersteres hebt betäubung auf), kann mit’m horn supporten, im falle eines größeren getümmels hau ich meinen AoE rein und der schwert dmg ist eigentlich garnicht so schlecht (nach dem dritten hit kann man sich kurz bewegen und da gibt es ja noch den gifthieb – übrigens lenkbar)

übung macht den meister – nicht builds (jedenfalls nicht in GW2)
GW2 ist so gestrickt, das du eigentlich immer mit fast allem an stats+rüssi was anfangen kannst – vorrausgesetzt du benutzt diese richtig ;D

ich spiel das was mir spaß macht – und noch spaßiger ist’s, wenn man damit ans ziel kommt

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Strohut.8413

Strohut.8413

also kp wie manche mit langbogen spielen können, man muss die 1000er range haben um dmg zu machen, aber die pfeile kommen so langsam geflogen, dass einfach jede sau da rausrennt XD

naja was ich eigentlich wissen will: ist im turnier der kurzbogen/axt auf crit oder condition zu empfehlen?

hab eig die ganze zeit condition gespielt, wurde mir dann aber irgendwie zu langweilig, ich will auch mal was anderes tolles spielen mit meinem waldi =/

ps: bin turnier noob, spiel eig nur das 8er, deswegen frag ich^^

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

ich hab eine woche lang condition build mit axt(2:Blutung)+Fackel(4:Brennen, 5:Brennen) und Schwert + Horn
Ich muss sagen ist ganz interessant zu sehen wie Leute im Kreis rennen und am Zustandschaden zu Grunde gehen. Allerdings ändert sich neben dem Spielstil auch stark die Liste mit schweren/leichen Gegnern zu:

  • gegen die eigene Klasse, welche auf Krit ist, hat man keine chance mehr
  • Nekromaneten waren mit Krit Build noch möglich, jetzt freuen sie über die Zustände von dir und machen dich kalt
  • Wächter und Krieger sind mir mit cond Build leichter gefallen
  • Mesmer ist mir mit diesem Build schwerer gefallen
  • Bei Ele gingen die Zustände oft garnicht drauf (ka warum. haben die was gehen feuer?)
  • gegen Ingi bliebs gleich schwer

Ich meine Erfahrung

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Ich habe jetzt auch mal die Axt+Horn Variante probiert im PvE sowie PvP und muss sagen mit einer Exotischen Axt und Horn macht man verdammt viel Burst dmg + dem 5 Buff für die Gruppe + bei jedem Waffenwechsel nochmal nen Buff mit 20% Critchance. Ideales 2 Waffenset für mich als Kurzbogenwaldi

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Ich spiele recht erfolgreich mit Kurzbogen und Axt+Fackel.
Dazu ein Ranged-, oder Buff-Pet.

Allerdings bekomme ich regelmäßig Frust, wenn ich mir unsere Utility Spells anschaue.
Die Hälfte davon ist sehr situationsbedingt, oder schlichtweg schlecht.

Man ist förmlich gezwungen 30 Punkte in Kraft zu stecken um Nutzen aus der Siegel Kategorie ziehen zu können, Geister sind Kugelfutter, Beastmaster-Skills fallen dank Kernseifen KI weg.
Fallen sind zwar nützlich im PvE, aber gegen richtige Gegner schwer bis garnicht nutzbar.

Was übrig bleibt sind Beschleunigender Zeyphr, Blitzreflexe und Schlammiges Terrain.
Ich packe mir die Traits gegen Conditions rein, denn ganz ehrlich – Siegel der Erneuerung ist ein schlechter Scherz.

Random-sPvP ist spielbar.
Aber gegen gute Spieler anderer Klassen siehst du alt aus.

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das stimmt so nicht, der ranger wir auch im tPvP immer mehr gespielt und auch die higher teams spielen ihn mittlerweile sogar häufiger und das nicht ohne grund der ranger ist extrem anpassungsfähig. ich habe schon streams gesehen wo er ingame einfach spells wechselt und anfängt zu deffen als der pointholder da war wieder skills geändert und weiter :p
der ranger ist im tpvp nicht schwach pack mal 1h schwert+horn in das eine waffenset du bist so mobil damit und kannst extrem stark verschieben
bei den pets kann ich dir die vögel auch nahe legen wenn du viel verschiebst da sie nen aoe movmentbuff im kampf verteilen, sehr cool mit dem horn zusammen du kannst damit sogar eile hoch stacken :p
und wenn du krit+kraft+präzi spielst machst du sogar mit dem schwert sehr guten schaden. dein burst ist vlt nicht so stark wie von anderen aber du hast einen so hohen konstanten dmg den du ohne probleme aufrecht halten kannst und trotzdem noch nen gewissen nuke durch den pet swap qiekness+zephyr erreichst.

der ranger kommt langsam immer mehr
und nebenbei würde ich keinen trait auf 30 skillen da es sich eigentlich nicht wirklich lohnt im pvp, da ist es oft besser noch nen paar punkte in nen andern trait zu packen um schöne proc sachen mit zunehmen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

sPvP: Kurzbogen einzig wirklich effektiver Build?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Einige proc-Sachen sind aber etwas dürftig :D

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen:
Nein Kurzbogen ist nicht der einzig wirklich effektive Build.

Meiner Meinung nach ist ein Krit-Buil, Zustandsschaden-Build, Mix-Build, Pet-Build, usw. relativ gleichwertig gut, wenn man damit auch die richtige Spielweise hat.

Also mein Tipp: Erst herausfinden wie man am liebsten spielt und dann die Attribute, Waffen und Traits danach anpassen.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”