welches pet für dungeons sowie pve

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: Iamlegend.5473

Iamlegend.5473

der titel sagt eig. schon meine frage. habe immoment nen bär und den jungelpirscher.
gibts da bessere combos?

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Teste es doch einfach mal. Tiere haben wir genug zur Auswahl, warum muss man immer von anderen was vorgekaut bekommen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und du sicher auch.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Teste es doch einfach mal. Tiere haben wir genug zur Auswahl, warum muss man immer von anderen was vorgekaut bekommen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und du sicher auch.

Problem ist halt nur immer in vielen Spielen die Einstellung “Die Klasse ist nur mit den Traits und Skills spielbar, alles andere ist zu schwach und wer nicht so spielt ist ein Noob”

Das Positive ist ja in GW2 du kannst dir alle Tiere zähmen und immer wieder neu auswählen, je nach Bedarf oder nach Laune.

Informationen welche Pets was können und wo du sie überall findest gibts hier: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Tiergef%C3%A4hrte

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: Poolvirus.3079

Poolvirus.3079

Also im Pve würd ich als Fernkämpfer meele pets mitnehmen bzw. wenn du meele Waldi spielst range pets.
In Dungeons ist es eig. egal da sie ja meist eh nach gefühlen 2 sekunden den Löffel abgeben, obwohl die range pets da noch am längsten leben.
Welche Unterkategorie ist aber vollkommen Geschmackssache, is ja immerhin nich PvP wo man mehr oder weniger an die Spinnen gebunden ist.

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: Renegade.4036

Renegade.4036

Ich würde eventuell anstatt dem Jungelpirscher ein Spinne empfehlen. Das hat den Vorteil, dass zum einen ein “tankendes” Pet (Bären) und ein Range-Pet hast. Durch die Range hat die Spinne besonders bei Melee-Hate-Bossen einen großen Vorteil.

Kleiner Tipp gegen Range-Gegner:
Wenn ich nen Range-Gegner, pack ich gerne die Spinne aus, stell mich direkt hinter die und schieß seelenruhig auf den Gegner, denn selbst wenn ich Aggro hab, blockt das Pet die Angriffe

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: Dreamfall.9560

Dreamfall.9560

Der weiße Moa ist auch super. Er hat nicht nur die typische Moa Heilfertigkeit, sodne rauch noch über die F2 Taste einen Regenerationsskill! Der rote Moa wiederum erhöht die Kraft der Gruppe.

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: Raily.7948

Raily.7948

aas verschlinger – range, survival skills und vorallem der f2 isn giftkombofeld
rattenbär – meelee, tanky und hat mit f2 einen? .. ja giftkombofeld

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: Demikun.6930

Demikun.6930

Also der verschlinger ist meiner meinung nach eines der schlechtesten pve pets überhaupt. Das pet hat zwar viel zähigkeit, ist aber in keinsterweise in der lage aggro zu halten oder zu nehmen.
Dazu kommt sein “Verschlinger-Rückzug” Skill. A) Es verliert die aggro falls es die aggro mal hat Im pve addest du dank diesem skill laufend irgendwelche mobs.

Es gibt 5pets die ich ziemlich nützlich finde:
Bären – Die besten Tanks. Alle bären sind gut, nasenbär is wohl der beste aber auch der häßlichste ^^
Salamander – Sehr starke skills (der feueratem z.b.), combofield finisher, und gute werte!
Lynx – Wahrscheinlich das beste dmg pet.
Vögel – schnelle gute dmg pets, bin aber eig eher ein Fan vom lynx.

Und wenns unbedingt ein range pet sein soll dann ne Spinne.
Die dschungelspinne gibt über F2 direkt mal nen range stun.

So,
aber dies ist natürlich nur meine meinung

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: Tywele.7812

Tywele.7812

@Poolvirus: Wenn die Tierchen bei dir so schnell sterben musst du was falsch machen. Wenn man das Pet im richtigen Moment wechselt (wenn es noch lebt) ist der Cooldown zum Wechsel nur ein drittel so hoch (20 Sekunden), als wenn du es wechselt, wenn das Pet gestorben ist. Dadurch kann man ohne Probleme ein Pet (bzw 2) dauerhaft am Leben halten und büßt nicht einen Großteil seines Schadens ein.

Anzahl Charaktere auf Lvl 80: 8
Fehlende Klassen: Nekromant, Wiedergänger
Kodasch [DE]

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: Poolvirus.3079

Poolvirus.3079

Also das mit den 20 sek wechseln ist mir schon bekannt,
muss aber sagen das bei Dungeon Bossen wie den Experiment A im Spulenreaktor
oder anderen Aoe festen ich entweder zu alt und langsam geworden bin
oder vll. doch etwas falsch mache, denn da wo man selbst 7-10k Aoe fressen würde,
stirbt das pet doch schon auffallened schnell.

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

Also ich würde in spätestens in den Instanzen zu einem Range Pet tendieren da 90% aller Bosse eine Kiteorgie sind. Die Meleepets kratzen dir nach 3 Sekunden ab und das is durchaus n DMG Verlust. Als zweitpet würd ich mir etwas aussuchen was die Gruppe gut unterstützt.

Fuuu!

Rhondor~Wächter

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: DMOrigin.3495

DMOrigin.3495

Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber es fällt eigentlich recht schnell auf, welche Pets sich gut machen Mit dem Bären kann man in den meisten Fällen jedenfalls nichts falsch machen. Die Bären im allgemeinen kann man auch mal alleine lassen, ohne das sie gleich tot umfallen. Insbesondere wenn mehr als nur 1 Gegner auf das Pet einhackt.
Ich laufe derzeit fast nur noch mit meinem Liebscheen Bären herum. In so gut wie allen Lagen auf freier Wildbahn, macht er sich sehr nützlich.

Unter Wasser habe ich mir eine Qualle besorgt. Die ist schon sehr lustig. Würde aber gern mal einen Hai ausprobieren. Mir ist allerdings nur ein Junger Hai unter gekommen und da war ein anderer schneller

Und was das generelle Pet-Sterben bei stärkeren Gegnern angeht. Irgendwie ist das eine generelle Krankheit bei Klassen mit Begleitern. In WoW hat es Jahre gedauert bis man die Pets an einem Boss stehen lassen konnte. In Rift das gleiche Spiel. 1 AoE Effekt und das Pet lag im Dreck. Sehr ärgerlich bei manchen Skillungen und hier stellt man das auch schon sehr früh fest.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Pets Immun gegen AoE Schaden von PvE Gegnern werden

welches pet für dungeons sowie pve

in Waldläufer

Posted by: DNAce.8730

DNAce.8730

Ich persönlich ziehe in Instanzen gerne den GeißelLiebsche Verschlinger (überlebt einfach locker ne Minute + Blutungen + Gift) und dann je nach Gegner n Salamanderlindwurm… Wolf oder Dschungelpirscher bzw Schneeluchs. ooooder noch n Verschlinger :P

Im Pve Schneeluchs + Dschungelpirscher..

@DMOrigin

Petcontrol ist das Stichwort, die meisten Aoe-Angriffe kann man vorraussehen und das Pet ggf zurückziehen.