PVE Build Wiedergänger

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: skyprincess.2086

skyprincess.2086

Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen ob ihr mir mal ein Build fürs PVE geben könntet, habe schon im Forum gelesen aber noch nicht so das richtig gefunden.
Zur zeit laufe ich mit Berserkerwerten auf der Rüstung, Waffen und dem Schmuck rum aber weis nicht genau welche Rune bzw Sigill dazu am besten.
Eine andere Variante die ich von nem Kumpel gehört habe ist auf Zustandsschaden zu gehen, wäre das auch eine gute Sache oder ist das eher nicht so das ware?
Also im Prinzip bräuchte ich einmal komplett^^, von der Skillung bis zur Ausrüstung.
Im PVE mache ich alles Verliese, Fraktale und offene Welt.

Vielen Dank schon mal im voraus
Grüße

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zu Zustandsschaden würde ich im PvE nicht unbedingt raten, die Pein ist da doch etwas schwach und Du musst den Gegner permanent in Bewegung halten. Bleibt er stehen, machst Du gleich nurnoch die Hälfte an Schaden.

http://gw2skills.net/editor/?vlQQNAsemnfN2gSuJvQRJlbosjyPU4S5IKor8ElFNFiNMnpNtDIANwugJshA-TxRBABU8EAoZ/hrU+hn+ARV/BgTBgZKBBA-e

Ich spiele im PvE/Fraktale mit dem Build. Durch den Trait komme ich mit Wut auf 95% Kritchance, das reicht mir persönlich völlig. In Gruppen hat man ja schließlich auch Leute, die etwas Präzi geben können und die restlichen 5% auffüllen.

Die Kritchance passt auch gut zum Stärke Sigill (und der Rune) die ja Macht bei kritischen Treffern gibt. Statt der Rune der Stärke, kann man zwar auch die Rune des Gelehrten mitnehmen, die etwas mehr Schaden macht, mir gefällt es aber auch kann permanent 25 Macht zu haben, wenn ich die Glint Legende bzw. den Skill nicht aktiv habe.

Das Spielen ist eigentlich recht Simpel:
Auf Glint habe ich die Elite, F2, Regeneration und Wut bzw. Macht(das was die Gruppe weniger liefert) aktiv, wodurch die Energieregeneration auf -10 ist. Schwert 3 und die aktive Fertigkeit von Glint 8, also den Eilebuff benutze ich solange, bis die Energie bei 0 ist.
Dannach wechsel ich auf Mallyx und benutze den Eliteskill, dieser gibt 10% auf alle Werte, also noch mehr Dmg, zudem sind die Segen von der Glint Form noch lange genug da, bis die Energie von Mallyx ausläuft. Durch den Trait gibt jeder Segen ja auch nochmal +2% Dmg.
Ist die Energie leer, fängts wieder von vorne an.

100%ig halte ich mich da natürlich nie dran, da es ja immer unterschiedliche Situationen sind in denen man Kämpfs, aber es ist eine angestrebte Rotation. ^^
Den Stab benutze ich zusammen mit Mallyx gerne, wenn die Gegner Zustände verteilen. Mit Stab 4 kann ich immerhin zwei Zustände von jedem Gruppenmitglied entfernen und mit Mallyx 7 je einen Zustand auf mich übertragen und bekomme dafür noch viel Widerstand.
Besonders im Schauflerfraktal, bei den Waffentests, ist das lustig, wenn die Feuerfelder verschossen werden.
Ich glaube mein Rekord war mal 53 Stacks Brennen bei 0 Dmg (wegen Widerstand). ^^

Achja und Skill 5 vom Stab ist halt super, um die Trotzleiste der Gegner instant runterzuhauen.

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: ExceedVeqaZ.5601

ExceedVeqaZ.5601

Super gute Erklärung von kiroho zum Rev, Daumen hoch

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

build 1
http://gw2skills.net/editor/?vlAQRAsX8sn3gWNSuQrJRbo/ksP0gS4I6QJ4EdrkFNFyOgJshsh5MtpdABoBA-ThRBABPcCAMTJ4V7PK/wT/Alq/AwDAgUADM1C-e

build 2
http://gw2skills.net/editor/?vlAQRAsX8sn3guNSuQ7JRboVlsP0rS4IaWJ4EdskFNFyOgJshtDIANgNMnpNA-ThRBABmpEEP9DA8AAoU9nr2fU+9wJAgUADM1C-e

build 1 ist optimal, wenn ein mesmer in der gruppe vorhanden ist, build 2 wenn nicht.
in glint nur fury und boon duration buffen, alles andere ist überflüssig. legenden immer wechseln wenn möglich. wenn man von glint zu x wechselt, sollte man im optimalfall über 50 energie sein, um den trait equilibrium auszulösen. den aktiven effekt von askept der elemente so oft wie möglich nutzen. in jalis vengeful hammers nutzen und energie auslaufen lassen, außer gegen super große hitboxen, denn dort wäre inspiring reinforcement ein dps gewinn gegenüber vengeful hammers.
schwert 3 niemals nutzen, außer man muss wirklich evaden. axt 4 dient nur als gapcloser. autoattack und schwert 2 sind die hauptskills. schwert 2 immer in der hitbox des gegners aktivieren (vorallem nach dem nächsten patch).

was das zweite build angeht, was glint betrifft bleibt alles gleich. wenn du zu shiro wechselst darauf achten, dass askept der natur vorher deaktiviert wird und in shiro den healskill + impossible odds aktivieren, bis der legendenwechsel wieder bereit ist.

assassin stats sind allgemein überflüssig, da man meist sowieso nen krieger in der gruppe hat und auf 97% critchance landet.

siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=1O0P2dkpfYY

und:
https://www.youtube.com/watch?v=_C0Yed4oVVE

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Assassin Gear ist Quatsch und ein DPS Verlust. Jalis ist besser als Mallyx und ohne Mesmer ist Shiro besser als beide.

Sigill der Luft ist besser als Sigill der Stärke. Letzteres ist genauso überflüssig wie die Präzision des Assassin Gears. Man hängt eh dauernd im 25er Might Cap.

Kurz gesagt: NoTrigger hat absolut Recht.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Assassin Gear ist Quatsch und ein DPS Verlust. Jalis ist besser als Mallyx und ohne Mesmer ist Shiro besser als beide.

Sigill der Luft ist besser als Sigill der Stärke. Letzteres ist genauso überflüssig wie die Präzision des Assassin Gears. Man hängt eh dauernd im 25er Might Cap.

Kurz gesagt: NoTrigger hat absolut Recht.

Beachte:
Es geht hier um allgemeine Builds fürs PvE, nichts um irgendwelche Metas oder das Beste vom Besten mit den höchsten aller möglichen DPS oder so ein Quatsch.
Auch geht es nicht darum irgendwen mit seinen Builds auszustechen oder wer mit seinem Build “recht” hat.
Dies bitte bedenken.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Assassin Gear ist Quatsch und ein DPS Verlust. Jalis ist besser als Mallyx und ohne Mesmer ist Shiro besser als beide.

Sigill der Luft ist besser als Sigill der Stärke. Letzteres ist genauso überflüssig wie die Präzision des Assassin Gears. Man hängt eh dauernd im 25er Might Cap.

Kurz gesagt: NoTrigger hat absolut Recht.

Beachte:
Es geht hier um allgemeine Builds fürs PvP, nichts um irgendwelche Metas oder das Beste vom Besten mit den höchsten aller möglichen DPS oder so ein Quatsch.
Auch geht es nicht darum irgendwen mit seinen Builds auszustechen oder wer mit seinem Build “recht” hat.
Dies bitte bedenken.

Ja genau, deswegen fragt der TE auch nach nem pve build, weil er insgeheim ein pvp build haben möchte.

Skuldin - No Hesitation [hT]

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mwaa Tippfehler, Natürlich soll da PvE stehen. Gleich mal geändert.
Danke fürs drauf Aufmerksam machen.

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Assassin Gear ist Quatsch und ein DPS Verlust. Jalis ist besser als Mallyx und ohne Mesmer ist Shiro besser als beide.

Sigill der Luft ist besser als Sigill der Stärke. Letzteres ist genauso überflüssig wie die Präzision des Assassin Gears. Man hängt eh dauernd im 25er Might Cap.

Kurz gesagt: NoTrigger hat absolut Recht.

Beachte:
Es geht hier um allgemeine Builds fürs PvE, nichts um irgendwelche Metas oder das Beste vom Besten mit den höchsten aller möglichen DPS oder so ein Quatsch.
Auch geht es nicht darum irgendwen mit seinen Builds auszustechen oder wer mit seinem Build “recht” hat.
Dies bitte bedenken.

Es gibt im PvE (leider) nur ein richtig und das heißt maximaler Schaden (=Full Berserk bzw. ggf. Viper/Sinister). Der PvE Content ist so billig, dass sich da einfach keine sinnvollen Alternativen auftun. Zudem hat der TE schon Berserkergear – warum soll er da auf das schlechtere Assassinen Gear wechseln? Das wäre rausgeschmissenes Geld.

Ich kann’s ja noch verstehen, wenn man mit Mallyx rumrennt, weil man das cooler als Jalis findet – geschenkt! Legenden switchen kostet nix. Mache ich auch manchmal, damit es nicht langweilig wird.

Aber bei der Ausrüstung empfehle ich einem Anfänger, der Rev. spielt, welcher durch getraitete Wut +40% Critchance bekommt – also mit Berserkergear alleine 90% Crit Chance hat – definitiv kein Assa Gear für teuer Geld.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vor allem wenn er sowieso schon Berserker hat, damit empfiehlt man jemanden Gold für etwas auszugeben was schlechter als das bisherige ist.

Einfach nur damit es “nicht Meta” ist? Das erscheint mit schon ein wenig arg…schadenfroh zu sein.

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Vor allem wenn er sowieso schon Berserker hat, damit empfiehlt man jemanden Gold für etwas auszugeben was schlechter als das bisherige ist.

Einfach nur damit es “nicht Meta” ist? Das erscheint mit schon ein wenig arg…schadenfroh zu sein.

Du verstehst da wohl etwas arg arg falsch. Empfehlen?
Es wurde nach Build gefragt und ich habe mein momentanes Build erklärt, worin eben auf Assassine-Rüstung enthalten ist.

Ich habe keineswegs auch nur angedeutet, dass der TE dieses Build 1:1 spielen solle (Ich würde im Allgemeinen niemanden enpfehlen ein Build 1:1 zu übernehmen), ebenso habe ich ihn nie dazu aufgefordert irgendwas für Gold auszugeben.
Also bitte mal Halblang mit den Pferden und nicht so viele Unterstellungen. Danke

Dass man sich immer wieder vor jedem (und das immer wieder erneut) rechtfertigen muss, dass das gezeigte/gespielte Build nicht “Full-DPS-Mega-Super-Duper-Ober-Meta” ist.
Schlimm sowas…

Aber gut, wenn Spass an der Klasse für jemanden unwichtig ist, macht alles ander, ausser die Super-Mega-Meta wohl auch keinen Sinn.

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich kann beide Seiten hier vom Grundansatz verstehen, ich spiele auch nicht immer “Meta” (z.B. bin ich ein Komfortmensch und nehme bei Ele/Dieb gerne Berserker+Walkyre Schmuck, um wenigstens einen Treffer abpuffern zu können).

Bei dem gezeigten Build mit Assassinenrüstung kann ich allerdings den Sinn überhaupt nicht nachvollziehen, da es nichts sinnvolles bringt.

Grund: Der Widergänger bekommt von Wut +40% kritische Trefferchance, mit Berserkerrüstung/-waffen hat man 49-50% kritische Trefferchance als Basis, vom Kriegerbanner oder Aufklärerbuff bekommt man 7-8% oben drauf (und mindestens eins davon ist in jeder normalen Gruppe immer vorhanden, meistens sogar beides). Macht also zusammen in Gruppen immer mindestens ca. 97% kritische Trefferchance mit einem der Buffs und sogar ca. 105% bzw. 100% kritsche Trefferchance mit beiden Buffs.

Wenn du jetzt auf Berserker+Walkyre Schmuck gehen würdest oder paar Walkyre Rüstungsteile oder sogar auf paar Soldatenrüstungsteile, um deine Überlebensfähigkeit zu erhöhen (manche spielen einfach nicht perfekt gut), so könnte ich das voll und ganz verstehen. Aber freiwillig auf Kraft zu Gunsten von Präzision zu verzichten, die du absolut gar nicht gebrauchen kannst, das kann ich nicht verstehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Du spielst doch selber fast meta nur mit na etwas anderen Rüstung. Die halt nicht wirklich sinn macht.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du spielst doch selber fast meta nur mit na etwas anderen Rüstung. Die halt nicht wirklich sinn macht.

Genau das ist es.

Das ist wie…..dieses Glücklichmachspielzeug, für 5 Milliarden Frauen ist dieser der beste, nur Meiner ist besser, dass es lediglich eine Milliarde verbleibende Frauen mit ungesagter Meinung gibt die 20 Millionen anscheinend ebenso glücklich machender Spielzeuge nicht für genauso toll befunden haben, bleibt unerwähnt, oder ignoriert.

Also wer hat nun Recht? Also nix für ungut, aber ich würd mich in diesem Fall nicht gegen die Masse stellen. Und nix anderes sind 99,99% aller “Meta oder nicht” Diskussionen in diesem Forum.

Was Spaß oder nicht Spaß bedeutet, frag das mal die 5 Milliarden Frauen die das Super-Meta-Geile Metaspilezeug benutzt haben. Eventuell wollen sie ja mal deins, aber sei enttäuscht falls dem nicht so ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Meinst Du nicht, dass dieser Vergleich für die Altersangabe, ab welcher das Spiel angegeben ist, etwas unangebracht ist?

Zudem ändert Dein Text nichts an Deinen Unterstellungen.

@Dromina
Ich Spiele in der offenen Welt meistens alleine und Dungeons/Fraktale fast nur mit Random Gruppen. In der offenen Welt ist es sehr selten, dass ich mit einem Waldi oder Krieger zufällig zusammen Kämpfe (wenn es nicht gerade Weltenbosse sind) und auch in Dungeons/Fraktale kommt es oft genug vor, dass keiner dieser beiden Klassen dabei ist oder auch mal das entsprechenden Skill/Trait nicht dabei hat.
Ich schreibe in der Gruppensuche keine Klassen oder Fertigkeiten vor und möchte auch entsprechend unabhängig von anderen Klassen sein.(So schlimm?)
Wenn einer doch dabei ist, schön krieg ich 100% Kritchance, wenn beide dabei sind eben mehr, schadet auch nicht, den anderen Gruppenmitgliedern hilfts ja trotzdem.
Und wie schon im ersten Post geschrieben, ich mag es einfach 25 Stacks Macht über etwas längerer Zeit zu haben, auch wenn Glint 9 mal nicht aktiv ist. Das geht mit 96% doch ein wenig besser, als mit etwas unter 90%.
Du schreibst es ja selbst, Kompfort.
Ob es in irgendwelchen Rechnungen weniger Schaden macht oder etwas anders irgendwie besser wäre, ist mir dabei völlig egal. Dann ists halt nicht perfekt, ich spiele trotzdem gerne so und habe trotzdem ein Recht meine Spielweise Kund zu tun, wenn jemand fragt, ohne von allen Seiten sofort angefahren zu werden vonwege “das ist liebsche, nutzlos und völlig schlecht etc.”.
Heisst natürlich nicht, dass keine Kritik erlaubt ist, aber die ist hier bisher nur von Dir zu lesen. Bei den anderen Posts ist diese nicht vorhanden oder versteckt sich unter einen riesigen Haufen an niveaulosen und einfach unfreundlichen Ausdrucksweisen und Unterstellungen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Meinst Du nicht, dass dieser Vergleich für die Altersangabe, ab welcher das Spiel angegeben ist, etwas unangebracht ist?

Zudem ändert Dein Text nichts an Deinen Unterstellungen.
.

Kann schon sein (wenn wir vergessen was heutzutage auf Grundschulklassen Smartphones so rumgeistert…..), leider ist mir kein passenderes Äquivlaent auf die Schnelle eingefallen.

Eventuell wäre hier ein klassischer Autovergleich sinnvoll.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Der Unterschied zwischen Bersi und Assa ist eine Zahl. Keine Unterschiede in der Spielweise, nur ein Zahl. Und die Zahl ist größer für Bersi.

Ich weis überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt.

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: Themistokles.1238

Themistokles.1238

Hier haste nen YouTube Guide mit Erklärung zu einem Revenant und Herold PvE Build.