Steinkenntniss-Trait verbuggt?

Steinkenntniss-Trait verbuggt?

in Widergänger

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder nicht doch besagte Eigenschaft des Wiedergängers im Großmeistersegment unter Repressalien scheint mir komplett verbuggt zu sein und in diesem Zusammenhang garnicht zu funktionieren.

Eigentlich wird die Fähigkeit getriggert wenn man weniger als 50% Leben hat und wirkt den Eliteskill “Ritus des großen Zwergs”. Als Frontline Sustain Rev im WvW ein extrem guter, zusätzlicher Support weshalb mir das empfohlen wurde (von nicht Rev Spielern). Ich habe aber noch nie gemerkt dass der Skill automatisch gezündet wurde. Im ts habe ich mit anderen Revs gesprochen und denen ist das selbe aufgefallen. Es scheint also kein Zufall zu sein. Soweit ich mich entsinne hatte der Trait früher funktioniert aber dann wurde er ja durch einen Patch geändert. Vllt. hat das dazu geführt das der Code fehlerhaft ist.

Nun weiß ich zumindest nicht genau woran ich an diesem Trait bin. Schon die Beschreibung ist komisch da dort die rede von “einer Chance” ist aber es steht keine %-Zahl dabei was sonst üblich ist. Im Netz habe ich nichts dazu gefunden außer einen englischen Post von vor einem Jahr auf den niemand je geantwortet hat.

Kann jemand näheres dazu sagen? Sonst wechsle ich die komplette Eigenschaftslinie weil die anderen Sachen davon eher nutzlos sind.

P.s. Ich poste das im Rev.- und Bug-Forum um die Wahrscheinlichkeit einer Problemlösung zu erhöhen.

LG

Spectade

Steinkenntniss-Trait verbuggt?

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe den Trait ein bisschen ausgetestet, verbuggt schien mir da nichts zu sein.
Zumindest nichts von der Fertigkeit selber, die Beschreibung wiederum ist durchaus etwas missverständlich.

“Es besteht eine Chance, dass Ihr Ritus des Großen Zwergs einsetzt, wenn Ihr getroffen werdet.”
Müsste korrekterweise heissen:
“Setzt Ritus des Großen Zwerges ein, wenn Ihr unter der Lebenspunkteschwelle getroffen werdet.”

Die “Chance” in der Beschreibung liegt bei 100% oder ich hatte beim Testen einfach so viel Glück, dass ich auch hätte Lotto spielen können. ^^
Wichtig zu erwähnen ist aber, dass der Trait nur auslöst, wenn man beim Treffer auch tatsächlich unter 50% Leben hat.
Ein Treffer, der Dich von über 50% runterhaut (sagen wir von 53% auf 45%) löst den Trait nicht aus.

Persönliche Anmerkung: Ich selbst hatte bisher – wegen der Beschreibung – sogar angenommen, dass der Trait immer auslösen kann. Von einer Lebenspunkteschwelle ist in der Beschreibung ja keine Rede.
Das “Lebenspunkteschwelle: 50%” habe ich entsprechend auch nicht wirklich beachtet (nicht wirklich gelesen was da überhaupt steht) und angenommen dabei handelt es sich einfach um die Auslösechance, die in der Beschreibung ja genannt wurde.
Ich hatte durch die Beschreibung also auch ein ganz anderes Bild von dem Trait.

Fazit: Einen Bug im Trait selber gibt es wohl nicht (jenachdem ob er aktuell so ist, wie er sein soll, er funktioniert jedenfalls verlässlich, aber stimmt nicht mit der Beschreibung überein.
Eines von beiden sollte also auf jedenfall angepasst werden.

Steinkenntniss-Trait verbuggt?

in Widergänger

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Ich hab es mal getestet und konnte keine Probleme bei dem Trait erkennen. Er wird ausgelöst und der versprochene Effekt tritt auch ein. (Das mit der “Chance” ist eigentlich nur schlecht formuliert, der Trait wird zu 100% ausgelöst, wenn man <50% Lebenspunkte besitzt.

Das einzige, was durch einen Patch am Trait verändert wurde ist der Cooldown, der von 45 Sekunden auf 60 erhöht wurde (außer im PvE). Vielleicht vergessen, den CD mit einzuberechnen?

LG

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul