Streitkolben/Axt Build?

Streitkolben/Axt Build?

in Widergänger

Posted by: alysana.1245

alysana.1245

Hallo Leute!

Hab mir heute Heart of Thorns geholt, natürlich sofort einen Widergänger erstellt. Macht mir bis jetzt auch riesig Spaß, bin aber erst Level 30 herum. Bis jetzt hab ich nur mit Streitkolben und Axt gekämpft, Hammer für Fernkampf und Shiro. Jetzt hab ich aber mal nachgelesen und entdeckt, dass die meisten mit Schwert/Axt oder Schild spielen. Warum ist Streitkolben so unbeliebt? Macht der wenig Schaden später? Welcher build ist am besten zum Leveln und PVE? Und warum ist Mallyx so beliebt, ich kann mit dem irgendwie nichts anfangen :/

Danke schonmal für die Antworten!

Streitkolben/Axt Build?

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Streitkolben ist unbeliebt weil er eine Zustandswaffe ist, die aber nicht genügend Zustände aufträgt.

Man kanns natürlich spielen, man wird aber nie auch nur Ansatzweiße den Schaden des Schwertes erreichen.

Mallyx ist beliebt weil er viel Schaden macht.

Streitkolben/Axt Build?

in Widergänger

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Mallyx ist vor allem beliebt um segen zu entfernen

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Streitkolben/Axt Build?

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvE eher weil Mallyx/Glint max dps ist wenn man nen fähigen Mesmer in einem nicht heavy movement lastigen Kampf dabei hat.

Segen entfernt der Rev eigentlich selten. Weils ihn zuviel Schaden kostet, mehr als andere.

Klar wenn man grad mal CoE läuft kann man ruhig dem Golen seinen Schutz wegziehn, in aller Regel ist das aber eher Mesmer Aufgabe.